Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

Panda gegen Avast: Welches Antivirus ist im Jahr 2020 besser?

Overall Score:
7.8
Merkmale
Preis-Leistungs-Verhältnis
Unterstützung
Benutzerfreundlichkeit
Price:$23.49
Overall Score:
9
Merkmale
Preis-Leistungs-Verhältnis
Unterstützung
Leichte Bedienbarkeit
Price:$69.99
panda antivirus icon.Panda Avast
Preise
Preis $44.24$69.99
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

Panda Antivirus gegn Avast

Lassen Sie uns zunächst die Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Produkten betrachten. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, und das ist zum Teil der Grund, warum Kritiker und regelmäßige Nutzer sie so gerne vergleichen. Hier sind einige der Hauptmerkmale, die mit der Antivirus-Software von Avast und Panda zur Verfügung stehen:

  • Echtzeit-Schutz vor Malware
  • Volle Unterstützung von Win, Mac und Android
  • Schutz von Wi-Fi-Netzwerken (hält Hacker und „Spanner“ in Schach)
  • Elterliche Kontrolle (für die Auswahl der Inhalte, die Ihre Kinder sehen dürfen)
  • Vollwertiges VPN (macht es Dritten unmöglich, Ihre Online-Aktivitäten zu verfolgen)
  • Anti-Ransomware-Schutz
  • Sicheres Einkaufen und Bankgeschäfte
  • Data Shield (zum Verschlüsseln sensibler Daten auf Ihrem Gerät)
  • Passwort-Manager (hilft bei der Suche nach schwer zu knackenden Passwörtern)
  • Bereinigungstools (zur Steigerung der Gesamtleistung des
  • Betriebssystems und zur Bereinigung des Speicherplatzes auf der Festplatte)
  • Geld-zurück-Garantie (Sie haben 30 Tage Zeit, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten)
  • Manuelle Virenprüfung
  • Automatisierte Virenprüfung
  • Scannen von USB und Registry-Startup
  • Rootkit-Schutz (verhindert, dass Hacker Rootkit-Schwächen im Betriebssystem ausnutzen)
  • Adware-Schutz (stoppt laute und unerwünschte Werbe-Pop-ups)
  • Ticket-Unterstützung

panda gegen avast

Dies sind einige der wichtigsten Merkmale, die diese Produkte gemeinsam haben. Sie sind jedoch keine identischen Kopien voneinander. Wie Sie im nächsten Abschnitt erfahren werden, verfügt Avast über einige wichtige Extras, durch die es sich von seinen Konkurrenten abhebt. Lassen Sie uns im nächsten Abschnitt einen Blick auf die wichtigsten Unterschiede werfen.

Avast gegen Panda – die Hauptunterschiede

Die Avast-exklusiven Funktionen umfassen:

  • Sandbox (ermöglicht es dem Benutzer, verdächtige Dateien/Anwendungen in einer sicheren Umgebung auszuführen)
  • E-Mail-Filterung (hält bösartige E-Mails, Spam und Junk in Schach)
  • Datenshredder (zur dauerhaften Beseitigung unerwünschter Dateien)
  • Sicherer Browser (dient als zusätzliche Verteidigungsschicht)
  • Optimierung für Smartphones
  • Umfassende telefonische Unterstützung
  • E-Mail-Unterstützung

Darüber hinaus kann Avast bei den jüngsten Tests durch Dritte eine gute Leistung vorweisen. Panda wurde auch von AV-Comparatives und AV-Test hoch eingestuft; leider wurde er lange Zeit nicht mehr getestet. Und obwohl die Auswirkungen auf das System nicht sehr unterschiedlich sind, ist Avast immer noch die beste Sicherheitssoftware, da es bei der Bewertung von AV-Test 6/6 erhielt. Panda erhielt eine Bewertung von 5/6.

Was die Benutzerschnittstelle betrifft, so freuen wir uns, dass beide Produkte eine intuitive Navigation und ein cleveres Layout bieten. Leider ist der „kitschige“ Hintergrund von Panda ein wenig zu ablenkend für den Komfort. Also, noch einmal: Avast ist in diesem Vergleich das gute Antivirenprodukt, während Panda an zweiter Stelle steht.

Es ist zwar offensichtlich, dass Avast in Bezug auf Funktionen und Fähigkeiten die bessere Wahl ist, aber Panda ist die weniger kostspielige Wahl. Sie können es für nur 4,99 Dollar pro Monat erhalten (das Essential-Paket). Premium, die teuerste Stufe, ist für $13,99 erhältlich. Zum Vergleich: Das Einstiegspaket Avast Premium Security kostet fast $6.

Das ist der bessere Schutz: Avast kostenlos vs. Panda kostenloser Virenschutz

Avast-Schutz

Lassen Sie uns mit unserem Vergleich von Antivirenprodukten fortfahren und einen Blick darauf werfen, was in den kostenlosen Ausgaben beider Produkte enthalten ist. In vielerlei Hinsicht sind die Gratisversionen für einen Entwickler die beste Möglichkeit, potenzielle Kunden zu interessieren.

Hier ist, was Avast free zu bieten hat:

  • Schutz in Echtzeit
  • Sicherer Browser
  • Passwort-Manager
  • Vollständig kompatibel mit Win, Mac, Android und iOS
  • Wi-Fi-Inspektor
  • Anständige Testergebnisse Dritter

Die Liste der mit Panda free verfügbaren Funktionen lautet wie folgt:

  • Echtzeit-Schutz vor Malware
  • Kostenloses VPN (150MB/Tag)

Insbesondere ist Panda free nur mit dem Betriebssystem Windows kompatibel. Es unterstützt die anderen drei führenden Plattformen nicht, was natürlich ein großer Nachteil ist. Außerdem bietet es zwar ein VPN, aber dieses Antivirusprogramm ist immer noch nicht mit dem vergleichbar, was Avast free zu bieten hat. Panda ist deutlich weniger funktionsreich und enthält keinen sicheren Browser, kein Passwort, keinen Manager und keinen Wi-Fi-Inspektor.

Avast wiederum erfreut sich großer Beliebtheit, was zum Teil der beeindruckenden Liste von Extras zu verdanken ist, die mit der kostenlosen Ausgabe verfügbar sind. Was diese beiden kostenlosen Produkte gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass man nur ein einziges Gerät schützen kann. Bei den meisten kostenlosen Internet-Sicherheitslösungen gehört dies jedoch zur Standardroutine.

Panda Dome gegen Avast – was ist besser?

Panda-Sicherheits-Antvirus-Prämie (1)

Also, wer ist der Gewinner in diesem Vergleich Avast vs. Panda – welches Produkt verdient Ihre Aufmerksamkeit? Nachdem wir die Gemeinsamkeiten und Hauptunterschiede sorgfältig untersucht und über die kostenlosen Editionen gesprochen haben, ist es ziemlich klar, dass Avast der Gewinner ist. Zunächst einmal erzielt es bessere Ergebnisse in Labortests Dritter. Zweitens hat es einen geringeren Einfluss auf das System und enthält eine ordentliche Reihe von Extras.

Wenn Sie auf der anderen Seite nach einem erschwinglichen Antivirus suchen, ist Panda eine weitaus bessere Wahl. Er ist sehr preisgünstig, und Sie können das Einstiegspaket Essential fast umsonst erhalten. Ja, Panda gehört zu den preiswertesten Antivirenprogrammen, die 2020 zu bieten hat. Aber abgesehen davon ist Avast der unangefochtene Champion in diesem Wettbewerb.

Panda Höhepunkte:

  • Kompatibel mit Windows 10 und älteren Versionen bis hinunter zu Windows XP
  • Bietet Schutz für Macs und Android-Geräte
  • Attraktive und schlanke Schnittstelle
  • Erschwingliche Preise und eine große Auswahl an Plänen
  • Hat keine großen Auswirkungen auf das System

Avast Höhepunkte:

  • Kompatibel mit allen modernen Plattformen.
  • Unterschiedliche Schutzstufen gegen Malware.
  • Effektive Erkennung von Phishing-Sites.
  • Ein starkes Sicherheits-Plug-in für Browser, das automatisch verdächtige Websites erkennt.
  • Neuer passiver Modus zur parallelen Ausführung mehrerer Sicherheitsprodukte.

Letzte Kundenbewertungen: Panda vs Avast

No comments yet. Be first!
No comments yet. Be first!

We review products independently, but we may earn commissions if you make a purchase using affiliate links on our website.

Panda vs Avast: Which antivirus is better in 2020?

Overall Score:
7.8
Features
Value for money
Support
Ease of use
Price:$23.49
Overall Score:
9
Features
Value for money
Support
Ease of use
Price:$69.99
Panda Antivirus ReviewPanda Avast
Pricing
Price$44.24$69.99
Money back Guarantee
Scanning
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Threat type
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Compatibility
Windows
Mac
Android
IOS
Usage
Ease of use
Extra features
Personal Firewall
Parental Controls
Gamer Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Support
Live Help
Phone support
Ticket support

Panda Antivirus vs. Avast

Let’s start by looking at the similarities between these two products. They have a lot in common, and that’s partially why critics and regular users are so fond of comparing them. Here are some of the key features that are available with the Avast and Panda antivirus software:

  • Real-time protection against malware
  • Full support of Win, Mac, and Android
  • Wi-Fi network protection (keeps the hackers and “peeping Toms” at bay)
  • Parental control (for hand-picking which content your kids are allowed to watch)
  • Full-Fledged VPN (makes it impossible for third parties to track your online activities)
  • Anti-Ransomware protection
  • Secure Shopping and Banking
  • Data Shield (for encrypting sensitive data on your device)
  • Password Manager (helps to come up with hard-to-crack passwords)
  • Cleanup tools (for boosting overall OS performance and cleaning space on the hard drive)
  • Money-back guarantee (you have 30 days to get a full refund)
  • Manual virus scanning
  • Automated virus scanning
  • USB and registry startup scanning
  • Rootkit protection (prevents hackers from exploiting rootkit weaknesses in the OS)
  • Adware protection (stops noisy and unwanted ad pop-ups)
  • Ticket support

panda vs avast

Those are some of the most important features that these products have in common. However, they aren’t identical copies of each other. As you’ll learn in the next section, Avast has several key extras that make it stand out compared to its rival. Let’s take a look at the main differences next.

Avast vs. Panda – the Main Differences

The Avast-exclusive features include:

  • Sandbox (allows the user to run suspicious files/apps in a safe environment)
  • Email filtering (keeps malicious emails, spam, and junk at bay)
  • Data Shredder (used for permanently getting rid of unwanted files)
  • Secure browser (serves as an additional layer of defense)
  • Optimization for smartphones
  • Comprehensive phone support
  • Email support

Furthermore, Avast boasts decent performance in recent third-party tests. Panda was also rated highly by AV-Comparatives and AV-Test; sadly, it hasn’t been tested for a very long time. And while system impact is not very different, Avast is still the best security software as it earned 6/6 in the AV-Test evaluation. Panda received a 5/6 rating.

As for the user interface, we’re happy to say that both products offer intuitive navigation and a clever layout. Unfortunately, Panda’s “cheesy” background is a bit too distracting for comfort. So, again, Avast is the good antivirus in this comparison, while Panda is the close second.

Now, while it’s obvious that Avast is a superior pick in terms of features and capabilities, Panda is the less costly choice. You can get it for as low as $4.99 per month (the Essential package). Premium, the most expensive tier, is available for $13.99. For comparison, the entry-level Avast Premium Security package costs almost $6.

Which is better in protection: Avast free vs. Panda free antivirus

Avast Protection

Moving on with our comparison of antiviruses, let’s take a look at what the free editions of both products come packed with. In many ways, the free editions are the best way for a developer to interest potential clients.

Here’s what Avast free has to offer:

  • Real-time protection
  • Secure Browser
  • Password Manager
  • Fully compatible with Win, Mac, Android, and iOS
  • Wi-Fi Inspector
  • Decent third-party test results

The list of features available with Panda free is as follows:

  • Real-time malware protection
  • Free VPN (150MB/day)

Notably, Panda free is only compatible with Windows OS. It does not support the other three leading platforms, which, of course, is a big downside. Plus, while it does offer a VPN, this antivirus still can’t compare to what Avast free has to offer. Panda is significantly less feature-packed and doesn’t include a secure browser, password, manager, and Wi-Fi inspector.

Avast, in turn, is wildly popular partly thanks to the impressive list of extras that are available with the free edition. What these two free products have in common is the fact that you can only protect one single device. It is a standard routine for the majority of free-of-charge internet security solutions, though.

Panda Dome vs. Avast – Which is Better?

Panda-Security-Antvirus-Premium (1)

So, who is the winner in this Avast vs. Panda comparison – which product deserves your attention? After we carefully examined the shared features, main differences, and talked about the free editions, it’s rather clear that Avast is the winner. First of all, it achieves better results in third-party lab tests. Secondly, it has a lower system impact and includes a decent set of extras.

On the other hand, if you’re looking for an affordable antivirus, Panda will be a far better pick. It’s very reasonably priced, and you can get the entry-level Essential package for almost nothing. Yes, Panda is among the least expensive antivirus software 2020 has to offer. But, other than that, Avast is the undisputed champion in this competition.

Panda highlights:

  • Compatible with Windows 10 and older versions down to Windows XP
  • Offers protection for Macs and Android devices
  • Attractive and sleek interface
  • Affordable prices and a wide choice of plans
  • Doesn’t have much impact on the system

Avast highlights:

  • Compatible with all modern platforms.
  • Different levels of protection against malware.
  • Effectively detects phishing sites.
  • A strong security plug-in for browsers which automatically detects suspicious websites.
  • New passive mode for running multiple security products in parallel.

Last Customer Reviews: Panda vs Avast

No comments yet. Be first!
David
i once subscribed to these services. My Microsoft program became corrupted and I suspected Avast to be embattled with the security provided with Widows. I canceled my subscription and reloaded my operating system NO REFUND AFTER 30 DAYS even though I paid years in advance. Guess what? My cancellation was avoided by Avast. After 20 months, my card is again charged hundreds of dollars. After much effort Avast billing credited my account. Only partially, as one charge for $47.91 did not show on their records. I was forced to call my credit card company and it took 1 hour 27 minutes to finally talk to a representative and get a dispute started. I don't know what the results will be, as I indicated Avast, they have no record of my payment being submitted. SAY WHAT?
Karl
I've Used AVAST (PAID) for 3 Years. Just wanted to check out How it stacks up. It works very well most of the time. BUT, it has 1 Nasty Habit. I can be browsing on one tap and a new tab will say NO Internet connection. ??? Or it will Kick U off the Server whenever it sees a change in the connection. Very Touchy. If Anything, it's Overprotective. Oh, and you CAN NOT Use the VPN on Netflix. Otherwise, Stellar!! And Yes, Excellent, Thorough Review.
Car
Nice review