Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

IdentitätsIQ Rückblick 2020

85%

Ist IdentityIQ gut?

IdentityIQ ist eine Lösung für Benutzerkonten und Benutzerzugriff zur zentralen Verwaltung der Benutzerkonten und ihrer Zugriffsrechte auf die Informationsressourcen einer Organisation. Zusätzlich zu den typischen Funktionen für die Verwaltung von Konten und Rollen bietet sie eine dynamische Verwaltung der Berechtigungsverteilung. Solche Funktionserweiterungen können die Flexibilität der Zugriffskontrolle erheblich steigern, aber dies reicht nicht aus, wenn es notwendig ist, den Zugriff auf Systemobjekte in Echtzeit auf der Grundlage des Kontexts der Geschäftsaufgabe zu differenzieren.

Für Unternehmen, die einen bestimmten Reifegrad erreicht haben, ist es besonders wichtig zu verstehen, wer Zugriff auf ihre Informationssysteme hat und wie viele Ressourcen zur Verwaltung dieses Zugriffs benötigt werden. In diesem Stadium beginnen Organisationen ein größeres Interesse an den Fragen der Kontrolle und Verwaltung von Zugriffsrechten zu zeigen.

Heute hat sie über 20.000 Kunden im B2B-Bereich. Für Unternehmen wurde es zum primären Zugangssystem mit über 750 Anwendungen. Einer der Hauptvorteile der Software besteht darin, dass sie die Verwaltung der Antragsgenehmigung automatisiert. Sie ermöglicht es Ihnen, die Genehmigung der Konten automatisch bereitzustellen und zu entziehen. Darüber hinaus ist es ein großartiges Instrument zur Bewertung des Review-Managements und der Prozesse der Re-Zertifizierung. Aus diesem Grund bietet IdentityIQ eine immense Hilfe, wenn Sie große Datenmengen verwalten und sicherstellen müssen, dass diese vollkommen sicher sind.

identityIQ Schutz vor Identitätsdiebstahl.

Wichtigste Vor- und Nachteile

IdentitätIQ Vorteile

  • Back-End und Prozess- und Antragsworkflow. Sie können die gesamte Vielfalt der Anfragen effektiv verwalten. Sie werden alle als eine einzige Anfrageeinheit an den Bereitsteller geliefert.
  • Die Kapazität und Leistung des Systems. Es handhabt den Umfang, der für das Geschäft erforderlich ist. So ist es beispielsweise möglich, Hunderte von Anträgen mit Zehntausenden von separaten Berechtigungen und über 10.000 davon pro Monat zu bearbeiten.
  • Die Flexibilität. IdentityIQ kann sich an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anpassen, ohne dass die Basis spezifisch angepasst werden muss. Wenn das Unternehmen Änderungen erfordert, erweitert es den bestehenden Code, anstatt den Basiscode zu ändern.

IdentitätIQ Nachteile

  • Die Benutzerschnittstelle ist ziemlich komplex. Das liegt in der Natur der Software begründet; es ist jedoch schwierig, sie intuitiv zu bedienen. Der Benutzer muss mit IdentityIQ vorbereitet oder bereits vertraut sein, da es keine Pop-up-Anweisungen oder Anleitungen für einen neuen Benutzer gibt.
  • Einige der Funktionen, die Sie möglicherweise benötigen, stehen nur in den höherpreisigen Plänen zur Verfügung.

IdentityIQ-Pläne und Preise

Das Paket

Preis

IdentityIQ-Schutzplan

$6.99 pro Monat

IdentitätIQ Protect Plus

$9.99 pro Monat

IdentitätIQ Schützen Pro

$19.99 pro Monat

IdentitätIQ Schützen Max

$29.99 pro Monat

Die Preisspanne für den IdentityIQ ist recht groß, so dass Sie einen entsprechend den Sicherheitsanforderungen Ihres Unternehmens wählen können, ohne für die Funktionen bezahlen zu müssen, die Sie wahrscheinlich vernachlässigen werden. Der billigste Plan kostet $6,99 pro Monat, und der teuerste ist $29,99 pro Monat. Es liegt auf der Hand, dass je höher die Preisspanne ist, desto mehr Funktionen angeboten werden. Bei jedem Satz von Funktionen geht es jedoch eher um die Bedürfnisse des Unternehmens als um die Qualität des Anzugs. Als Kunde sehen Sie sich als Kunde mit einer Vielzahl von Optionen in Bezug auf das Sicherheitsmanagement Ihrer Plattform konfrontiert.

IdentityIQ Protect Plan – Ihr Schutz vor Identitätsdiebstahl

IdentityIQ-Schutzplan.

Es ist der Plan mit der kürzesten Liste von Merkmalen. Die Grundauswahl umfasst die Überwachung des Dark Web und des Internets. Mit diesem Plan können Sie Benachrichtigungen erhalten, wenn Ihre Gelder im Falle eines Diebstahls bis zu $1 Million zurückerstattet werden. Er deckt persönliche und berufliche Kosten für Experten und Anwälte ab.

Die Suite schützt Ihre Daten, nämlich die Sozialversicherungsnummer und das Filesharing-Netzwerk. Sie prüft Sicherheitswarnungen, überwacht Ihr Konto und bietet den synthetischen Schutz Ihres Ausweises. Das Programm mit dieser Suite hilft Ihnen bei verlorenen Brieftaschen und bietet den Service der Identitätswiederherstellung. Schließlich können Sie Schwarze Listen für Junk-Mail und Anrufe einrichten. Wenn das Basisset für Sie ausreichend ist, können Sie es für $6,99 pro Monat einsetzen.

IdentityIQ Protect Plus – Diebstahlversicherung für unterwegs

Die zweite Option in der Vielfalt der Pläne ist IdentityIQ Protect Plus. Sie verfügt über alle Funktionen, die auch in der vorherigen Suite verfügbar waren, sowie über zusätzliche Funktionen. Der Plus-Plan hat die zusätzliche Funktion der täglichen Überwachung eines einzelnen Büros. Er überwacht Anwendungen und sendet IQ-Warnungen, wenn etwas schief geht oder die Aktivität in ihnen verdächtig ist. Mit der Plus-Suite können Sie die Adresse, die Sie überwachen möchten, ändern und erhalten einen Kreditbericht für das gesamte Jahr. Wenn Sie nur ein Büro zu überwachen haben und einen jährlichen Kreditbericht für Sie erstellen lassen möchten, ist diese Option geeignet und kostet 9,99 US-Dollar pro Monat.

IdentityIQ Protect Pro – Regelmäßige Kreditberichte und Scores

IdentityIQ Secure Pro Anmeldeseite.

Es ist die nächste Evolution der Funktionssätze in IdentityIQ. Sie hat zusätzliche Funktionen und Erweiterungen zu den oben genannten. So gibt es mit dem Pro-Plan 3 Büros, die Sie täglich überwachen können. Das spezifische Merkmal, das hier zur Verfügung steht, ist das Warnsystem für die unter Ihrem Namen begangenen Straftaten. Das System benachrichtigt und alarmiert Sie über jede Änderung der Kreditwürdigkeit. Schliesslich wird die Software zweimal pro Jahr einen Kreditbericht für Sie erstellen. Außerdem verfügt sie auch über alle Funktionen der früheren Klagen, und einige davon werden hier erweitert. Dieser Plan kostet Sie $19,99 pro Monat.

IdentityIQ Protect Max – Beste Option für den Schutz der Familie

IdentitätIQ Sicher Max.

Es ist die umfangreichste verfügbare Suite des IdentityIQ. Mit dem Abonnement für den Max-Plan haben Sie jederzeit Zugriff auf den Simulator und Tracker Ihrer Kreditwürdigkeit. Es hat auch eine verbesserte Überwachung für 3 Büros und alle anderen Vorteile der vorherigen Pläne, und einige von ihnen sind im ultimativen Anzug verbessert. Mit dem Max-Plan können Sie die Wiederherstellung des Ausweises und sogar dann eine Versicherung für Ihre Familie mit 25.000 Dollar beantragen. Er verfügt über die Funktion der Betrugswiederherstellung und liefert Ihnen jeden Monat Ihre Kreditberichte. Der Preis des Max-Plans beträgt $29,99 monatlich.

Hauptmerkmale und Dienstleistungen

Die meisten der Hauptmerkmale und Dienstleistungen von IdentityIQ sind in den Grundplänen enthalten. In den Plänen mit höheren Preisen bleiben sie alle erhalten und werden in einigen Fällen erweitert. Die Kombination der in IdentityIQ vorgestellten Funktionen und Dienste ermöglicht es Ihnen, Ihre Sicherheit und Ihre Daten effektiv zu verwalten und sofort auf jede Art von Bedrohung der Identität oder der Privatsphäre zu reagieren. Außerdem bietet es ein hervorragendes Ökosystem für die regelmäßige Erstellung und Verwaltung von Berichten über Ihre Finanzen, so dass Sie das Gesamtbild dessen sehen können, was mit Ihrer Sicherheit und Ihrem Geld geschieht. Hier sind die Funktionen, die Ihnen helfen werden, die Sicherheit Ihres Unternehmens zu wahren.

Kreditauskunft und Score-Auslieferung

Ja

Verbesserte Kreditüberwachung

Ja

Dark Web-Überwachung

Ja

Schutz der Identität

Ja

Überwachung der Anwendung

Ja

Versicherung gegen Identitätsdiebstahl

Ja

Schutz der Familie

Ja

Kreditauskunft und Score-Auslieferung

Es ist die Funktion, die in jedem Plan enthalten ist, aber in den teureren Plänen abgeschwächt wird. Wenn Sie ein Auge darauf haben wollen, was mit Ihrer Kreditwürdigkeit passiert, werden Sie diese Funktion genießen. IdentityIQ greift auf die Kreditauskunftei Ihrer Wahl (oder auf drei von ihnen) zu und überwacht die Änderungen, die mit ihr geschehen. Wenn etwas passiert, werden Sie über das Sicherheitssystem benachrichtigt. Ausserdem können Sie, je nach dem von Ihnen verwendeten Plan, regelmässig von 1 bis 12 Mal pro Jahr Kreditberichte über das betreffende Konto anfordern. Der Bericht enthält die im gewählten Zeitraum durchgeführte Tätigkeit und Ihre Kreditwürdigkeit nach Fertigstellung des Dokuments.

Kreditüberwachung

Diese Funktion dient dazu, alle Arten von Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrem Guthaben zu verfolgen. Sie verhindert Änderungen daran, wenn Sie nicht benachrichtigt werden, so dass Sie die Benachrichtigungen bei jeder Bewegung erhalten. Die Daten, die sie verfolgt, sind Informationen über Ihre Kreditwürdigkeit, Ihre Rechnungsadresse, Ihre persönlichen Daten. Es verfolgt die Sicherheit Ihrer Kreditanfragen und das Entstehen neuer öffentlicher Aufzeichnungen im Zusammenhang mit Ihrem Kredit. Außerdem werden alle neuen Urteile, möglichen Kredite und Kreditkonten, die Ihren Namen enthalten, anerkannt.

Auf der Grundlage des von Ihnen gewählten Plans können Sie die Aktivitäten in den drei Büros, nämlich TransUnion, Experian und Equifax, verfolgen. Die Software kann Ihnen bis zu 12 Berichte pro Jahr liefern. Wenn Sie einen Plan mit einer einzigen Büroüberwachung haben, können Sie das Büro auswählen.

Erweiterte Kreditüberwachung

IdentityIQ Kreditüberwachung.

Es handelt sich um eine neue Ebene der Kreditüberwachung, so dass Sie sofort reagieren können, wenn etwas schief geht. Sie können die Änderungen in Ihrer Kreditwürdigkeitsbewertung sehen, auch wenn sie von den autorisierten Konten aus durchgeführt werden. Mit der erweiterten Kreditüberwachung können Sie die Aktionen verfolgen:

  • Eine autorisierte oder nicht autorisierte Person benutzt die Karte.
  • Jemand überschreitet das Limit Ihrer Karte.
  • Ihre Bank führt Einzüge durch (außer bei medizinischen Einzügen).
  • Ihre Karte geht verloren oder wird gestohlen.
  • Ihre Karte wird neu belastet.
  • Ihre Kreditwürdigkeit wird um 10 Punkte nach oben oder unten verändert.

Grundsätzlich können Sie jede Aktion mit Ihrem Kreditkonto beobachten und sich darüber informieren lassen. Nichts bleibt unbemerkt.

Dark Web Überwachung

Diese Funktionssoftware kann Ihnen bei dem Teil des Internets helfen, der über Suchmaschinen nicht allgemein zugänglich ist. Den Sicherheitsberichten zufolge kommt es dort zu schwerwiegenden Datenschutzverletzungen, was bedeutet, dass persönliche Informationen dort gehackt, aufgedeckt und verkauft werden können, was häufig ein Anliegen von Finanz- und Einzelhandelsinstitutionen ist. Es besteht also immer die Möglichkeit, dass jemand Ihre persönlichen Daten von einem Passwort und einer E-Mail an die Nummer Ihrer Sozialversicherung hat.

Zu den Dienstleistungen von IdentityIQ gehören die Überwachung des Dark Web und die Versendung von Warnmeldungen an Sie. Sie stellt nur die Informationen zur Verfügung, handelt dort aber nicht, so dass Sie bei allen Cyber-Sicherheitsbedrohungen rechtzeitig erkannt werden und in der Lage sind, diese zu beheben.

Identitätsschutz

IdentityIQ wacht über die Sicherheit Ihrer Identität. Während Sie die persönlichen Daten, die Sie verfolgen wollen, zur Verfügung stellen, überwacht es die Verwendung und den möglichen Missbrauch dieser Daten. IdentityIQ verfolgt die nationalen und internationalen Strafregister sowie die Fälle der Verwendung Ihrer Sozialversicherungsnummer. Der erweiterte Modus des Identitätsschutzes ermöglicht die Rückverfolgung von Änderungen der von Ihnen angegebenen Adresse. Im Grunde folgt es allen Anträgen auf Ihren Namen als Person, die bei Krediten, Darlehen, Rechnungen von Versorgungsunternehmen und telefonischer Anmeldung handelt. Jedes Mal, wenn Ihr Name bei solchen Vorgängen auftaucht, erhalten Sie Warnmeldungen, einschließlich der Aktionen, die Sie durchführen und von denen Sie wissen, wie die Tests gezeigt haben.

Überwachung von Anwendungen

Eine der weit verbreiteten Betrugsarten besteht darin, dass die von Ihnen gestohlenen persönlichen Daten zur Erstellung neuer Finanzkonten verwendet werden. Sie wissen vielleicht nicht, wann dies geschieht. Der Antragsüberwachungsdienst überwacht alle Fälle, in denen Ihre persönlichen Daten in Darlehen, Mobiltelefonnummern und Kreditanträgen verwendet werden. Wenn einer dieser Anträge ohne Ihr Wissen gestellt wird, können Sie das verhindern.

Versicherung gegen Identitätsdiebstahl

IdentityIQ Identitätsdiebstahlversicherung.

Sie können den Diebstahl Ihrer Identität verhindern, was in der technologisch entwickelten Welt durchaus möglich ist. IdentityIQ überwacht alle Arten von Identitätsdiebstahl, vollständig und synthetisch. Wenn der Identitätsdiebstahl synthetisch ist, nehmen die Täter einige Ihrer Daten, wie z.B. die Sozialversicherungsnummer, und erstellen eine falsche Identität mit nicht verwandten Daten. Wenn Sie Opfer eines solchen Verbrechens werden, bietet IdentityIQ eine Versicherung von bis zu 1 Million Dollar an, um den Schaden zu decken, z.B. Gelder von Ihrem Konto, Ausgaben für den Anwalt und andere durch das Verbrechen verursachte Kosten. Die Höhe der Versicherungssumme hängt von dem von Ihnen verwendeten Plan und der Straftat selbst ab.

Schutz der Familie

Abgesehen von der Versicherung für Ihre Daten können Sie den Identitätsdiebstahl Ihrer Familienmitglieder verhindern. Tatsächlich sind Kinder aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung und Medienkompetenz anfällig für synthetischen Identitätsdiebstahl. Der Max-Plan von IdentityIQ umfasst eine Versicherung für Kinder bis zu 24 Jahren in Höhe von $25.000, wenn das Familienmitglied Vollzeit bei Ihnen lebt.

Kundenbetreuung

IdentityIQ Kundensupport.

Aufgrund der Art der von IdentityIQ angebotenen Dienste, die sich mit persönlichen Daten, Finanzen und Recht befassen, gibt es ein riesiges Team von einfachen Supportvertretern sowie Finanz- und Rechtsexperten. Auch wenn es einige Zeit dauert, die Schnittstelle des Programms zu verstehen, können Sie jede Frage bezüglich Ihrer Sicherheit an die unterstützenden Fachleute richten. Nur zu Testzwecken stellten wir dem Unterstützungsteam Fragen zur Rechtsnatur und zu unseren Rechten auf Identitätsschutz, und dann erhielten wir innerhalb von zwei Stunden eine Antwort von einem Experten.

Endgültiges Urteil

IdentityIQ ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Sicherheit sensibler Daten für Sie, Ihre Familie und Ihr Unternehmen zu gewährleisten. Es hat einen ganzheitlichen Ansatz zum Schutz, weshalb Sie informiert werden, wenn das geringste Problem mit Ihrem Konto auftritt. Außerdem verfügt es über eine Vielzahl von Plänen, so dass Sie denjenigen auswählen können, der Ihren besonderen Bedürfnissen entspricht. Schließlich gibt es ein riesiges Team von Experten im Unterstützungsdienst, das bereit ist, auf Ihre Anfragen rechtzeitig zu reagieren. Der Seelenfrieden ist also das Geld wert.

We review products independently, but we may earn commissions if you make a purchase using affiliate links on our website.

IdentityIQ Review 2020

IdentityIQ Identity Theft Protection.
85%

Is IdentityIQ Any Good?

IdentityIQ is a user account and user access solution for centralized management of the user accounts and their access rights to information resources of an organization. In addition to the typical functionality for managing accounts and roles, it offers dynamic privilege distribution management. Such extensions of functionality can significantly increase the flexibility of access control, but this is not enough in cases where it is necessary to differentiate access to system objects in real-time, based on the context of the business task.

For companies that have reached a certain level of maturity, it is especially important to understand who has access to their information systems and how many resources are needed to manage such access. At this stage, organizations begin to show greater interest in the issues of control and management of access rights.

As of today, it has over 20,000 customers around the B2B sector. For businesses, it became the primary access system loaded with over 750 applications. One of the main benefits of the software is that it automates the management of request approval. It allows you to provision and deprovision the approval of the accounts automatically. Additionally, it is a great instrument for assessing review management and the processes of re-certification. For that reason, IdentityIQ offers immense help if you have to manage sizable amounts of data and make sure that it is entirely secure.

identityIQ Identity Theft Protection.

Main Pros and Cons

IdentityIQ Pros

  • Back-end and process and request workflow. They can manage the entire diversity of requests effectively. They are all delivered to the provisioner as a single request unit.
  • The system’s capacity and performance. It handles the scale that is necessary for the business. For example, it is possible to process hundreds of applications with tens of thousands of separate entitlements and over 10,000 of them per month.
  • Flexibility. IdentityIQ can adjust to the needs of the particular business without specific customization of the base. If the business requires changes, it extends the existing code instead of altering the base one.

IdentityIQ Cons

  • The user interface is rather complex. It is so due to the nature of the software; however, it is tough to use it intuitively. The user must be prepared or already familiar with IdentityIQ, as it does not have pop-up instructions of guides for a new user.
  • Some of the features you may need are available only in the higher-priced plans.

IdentityIQ Plans and Prices

Package

Price

IdentityIQ Protect Plan

$6.99 per month

IdentityIQ Protect Plus

$9.99 per month

IdentityIQ Protect Pro

$19.99 per month

IdentityIQ Protect Max

$29.99 per month

The range of pricing in the IdentityIQ is quite wide, so you can choose one according to the security needs of your business without having to pay for the features you will probably neglect. The cheapest plan is $6.99 per month, and the most expensive is $29.99 per month. Evidently, the higher the price range is, the more features it offers. However, every set of features is about the needs of the company rather than the quality of the suit. As a customer, you face a variety of options regarding your platform security management.

IdentityIQ Protect Plan – Your Identity Theft Savior

IdentityIQ Protect Plan.

It is the plan with the shortest list of features. The basic selection includes the monitoring of the Dark Web and the internet. With this plan, you can get notifications if your funds, if stolen, reimbursed up to $1 million. It covers personal and professional expenses for experts and lawyers.

The suite protects your data, namely, social security number and file-sharing network. It checks security alerts, monitors your account, and provides the synthetic protection of your ID. The program with this suite will assist you with lost wallets and provide the service of identity restoration. Finally, you can set the blacklists for junk mail and calls. If the basic set is sufficient for you, you can bet it for $6.99 per month.

IdentityIQ Protect Plus – Theft Insurance On the Go

The second option in the variety of plans is IdentityIQ Protect Plus. It has all the features that are available in the previous suite, along with extra ones. Plus plan has the additional feature of monitoring a single bureau daily. It monitors applications and sends IQ alerts if something goes wrong or the activity in them is suspicious. With the Plus suite, you can change the address you want to monitor and receive a credit report for the entire year. If you have only one bureau to monitor and need an annual credit report prepared for you, this option will suit and cost $9.99 per month.

IdentityIQ Protect Pro – Regular Credit Reports and Scores

IdentityIQ Secure Pro Login Page.

It is the next evolution of the feature sets in IdentityIQ. It has additional features and extensions to the ones above. Thus, with the Pro plan, there are 3 bureaus you can monitor daily. The specific feature available here is the system of alerts about the crimes committed under your name. The system will notify and alert you about any changes in the credit score. Finally, the software will prepare the credit report for you twice a year. Besides, it also has all the features from the previous suits, and some of them are enhanced here. This plan will cost you $19.99 per month.

IdentityIQ Protect Max – Best Option for Family Protection

IdentityIQ Secure Max.

It is the widest available suite of the IdentityIQ. The subscription for the Max plan gives you access to the simulator and tracker of your credit score any time you need it. It also has enhanced monitoring for 3 bureaus, and all the other benefits of the previous plans, and some of them are improved in the ultimate suit. With the Max plan, you can request the ID restoration and even then insurance for your family with $25,000. It has a feature of fraud restoration and will deliver your credit reports every month. The price of the Max plan is $29.99 monthly.

Main Features and Services

Most of the main features and services of IdentityIQ are included in the basic plans. In the plans with higher prices, they are all preserved and extended in some instances. The combination of the features and services presented in IdentityIQ allows you to manage your security and your data effectively and react immediately to any kind of identity or privacy threat. Besides, it provides an outstanding ecosystem for generating and managing reports on your finances regularly, so you can see the big picture of what happens with your security and your money. Here are the features that will help you preserve the security of your business.

Credit Report and Score Delivery

Yes

Enhanced Credit Monitoring

Yes

Dark Web Surveillance

Yes

Identity Protection

Yes

Application Monitoring

Yes

Identity Theft Insurance

Yes

Family Protection

Yes

Credit Reporting and Score Delivery

It is the feature that goes in every plan, yet is moderated in the more expensive ones. If you want to keep an eye on what happens with your credit score, you will enjoy this feature. IdentityIQ accesses the credit bureau of your choice (or three of them) and monitors the changes that happen to it. If anything happens, the security system gets you notified. Besides, depending on the plan that you use, you can request credit reports about the related account regularly from 1 to 12 times a year. The report will contain the performed activity within the chosen period and your credit score as of the completion of the document.

Credit Monitoring

This feature serves to track all the kinds of activity related to your credit. It prevents changes in it if you are not notified so that you will get the alerts on every move. The data that it tracks is information about your credit score, your billing address, your personal information. It tracks the security of your credit inquiries and the emergence of the new public records related to your credit. Also, it will acknowledge all the new judgments, possible loans, and credit accounts that have your name in it.

Based on the plan that you choose, you can track the activity in the three bureaus, namely, TransUnion, Experian, and Equifax. The software can give you up to 12 reports per year. If you have a plan with a single bureau monitoring, you can choose the bureau.

Enhanced Credit Monitoring

IdentityIQ Credit Monitoring.

It is a new level of credit monitoring, so you can react immediately if something goes wrong. You can see the changes in your credit score, even if they are performed from the authorized accounts. With the enhanced credit monitoring, you can track the actions:

  • An authorized or unauthorized person uses the card.
  • Someone goes over the limit on your card.
  • Your bank makes collections (except for medical ones).
  • Your card is lost or stolen.
  • There is a new charge on your card.
  • Your credit score is changed up or down by 10 points.

Basically, you can observe and get notified about any action with your credit account. Nothing is unnoticed.

Dark Web Monitoring

This feature software can help you with the part of the internet that is not commonly available via search engines. According to the security reports, major data breaches are happening there, which means that personal information can be hacked, exposed, and sold there, which is commonly a concern of financial and retail institutions. Thus, there are always chances that someone has your personal information from a password and email to the number of your social security.

IdentityIQ services include monitoring the dark web and sending you alerts. It only provides the information but does not act there, so you are acknowledged and able to fix it timely to all the cyber security threats.

Identity Protection

IdentityIQ guards the security of your identity. As you provide the personal data you want to track, it monitors the use and possible misuse of it. IdentityIQ tracks criminal records, both national and international, and the instances of the use of your Social Security number. The enhanced mode of identity protection allows tracking the alterations in the address you provided. Basically, it follows all the applications of your name as a person acting in credits, loans, utility billing, and phone registration. Anytime your name appears in such operations, you will get alerts, which includes the actions you perform and know about, as the testing showed.

Application Monitoring

One of the widespread kinds of scams is that the personal information stolen from you is used to create new financial accounts. You may not know when it happens. The application monitoring service will oversee all the instances of applying your personal information in loans, cell phone numbers, and credit requests. If any of those are made without you knowing, you can prevent it from happening.

Identity Theft Insurance

IdentityIQ Identity Theft Insurance.

You can prevent the theft of your identity, which is entirely possible in the technologically developed world. IdentityIQ monitors all kinds of identity thefts, complete and synthetic. If the identity theft is synthetic, the perpetrators take some of your data, such as Social Security number, and create a false identity with unrelated data. If you become a victim of such a crime, IdentityIQ provides the insurance of up to $1 million to cover the damage, such as funds from your account, expenses for the lawyer and other ones caused by the crime. The amount of insurance money depends on the plan you are using and the crime itself.

Family Protection

Apart from the insurance for your data, you can prevent the identity theft of your family members. In fact, children are susceptible to synthetic identity theft due to their lack of experience and media literacy. The Max plan of IdentityIQ includes insurance for children up to 24 years of $25,000 if the family member lives with you full-time.

Customer Support

IdentityIQ Customer Support.

Due to the nature of the services provided by IdentityIQ that deal with personal data, finances, and law, there is a huge team of simple support representatives, as well as financial and legal experts. Even though it takes some time to understand the interface of the program, you can address any question regarding your security to the supporting professionals. Just as a matter of testing, we asked the support team questions concerning the legal nature and our rights of identity protection, and then we received a response from an expert within two hours.

Final Verdict

IdentityIQ is a powerful tool to ensure the security of sensitive data for you, your family, and your business. It has a holistic approach to protection, which is why you will be informed if the slightest issue happens with your account. Besides, it has a wide variety of plans, so you can choose the one that fits your particular needs. Finally, there is a huge team of experts in the support service that are ready to react to your requests timely. Thus, peace of mind is worth the money.