Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

Zander Insurance-ID-Schutz Überprüfung

83%

Was ist Zander Schutz vor Identitätsdiebstahl?

Laut Statistik gibt es in den Vereinigten Staaten stündlich 2K ID-Diebstähle. Im Jahr 2017 stahlen Cyberkriminelle die persönlichen Daten von fast 150 Millionen amerikanischen Bürgern. Im Jahr 2020 stellt der Identitätsdiebstahl eine echte Bedrohung dar, die nicht leichtfertig behandelt werden sollte, auch wenn Sie kein Geschäftsinhaber oder Teil eines großen Unternehmens sind.

Wenn Sie nach einer benutzerfreundlichen, erschwinglichen und zuverlässigen Wiederherstellung Ihrer Identität suchen, könnte Zander genau das sein, was Sie brauchen. Es kostet Sie $6,75 pro Monat oder $75 für ein ganzes Jahr. Wenn Ihre Identität gestohlen wird, wird ein Wiederherstellungsservice wie dieser dafür sorgen, dass der Schaden so gering wie möglich gehalten wird. Für die Wiederbeschaffung von Schrägstrich-IDs ist Zander Insurance eine sehr gute Wahl.

Ihre Wiederherstellungsdienste sind umfassend und auf Augenhöhe mit den führenden Unternehmen in diesem Bereich. Die Sachbearbeiter des Unternehmens helfen Ihnen bei der Wiederherstellung Ihres Kredits und behalten sich Ihre Rechte vor. Außerdem benachrichtigen sie das Finanzamt und die größten Kreditbüros (TransUnion, Experian und Equifax). Es ist erwähnenswert, dass Zander die Unterstützung und Zustimmung zahlreicher Experten im Bereich des Geldmanagements hat. Dave Ramsey beispielsweise befürwortet ihn seit mehr als zwei Jahrzehnten.

Leider bietet Zander Insurance keine Kreditüberwachungsdienste an. Wenn Sie also Ihre Kreditwürdigkeit regelmäßig überprüfen und Ihre Finanzunterlagen auf dem Laufenden halten wollen, ist dieser ID-Schutzdienst keine gute Wahl. Abgesehen davon ist es ein Unternehmen, dem Sie vertrauen können, dass es sich um alle Fälle von ID-Diebstahl kümmert, mit denen Sie möglicherweise zu tun haben.

In unserem Bericht über den ID-Diebstahlschutz von Zander gehen wir eine Liste der Vor- und Nachteile durch, sprechen über die Hauptmerkmale, Dienstleistungen und mehr. Sie erfahren mehr über Wiederherstellungsvorteile, Brieftaschenschutz, Lebensversicherung, Warnmeldungen und Kundendienst. Zu guter Letzt werfen wir einen Blick auf die verfügbaren Pläne – Einzel- und Familienversicherung – und sehen, welcher Plan am besten zu Ihnen passt.

Schutz vor Identitätsdiebstahl.

Für und Wider

Wie jeder andere Dienst hat auch Zander seine starken und schwachen Seiten. Lassen Sie uns schnell die Liste der Vor- und Nachteile durchgehen. Auf jeden einzelnen Dienst/jede einzelne Funktion werden wir später ausführlicher eingehen. Die folgende Liste wird Ihnen einen Eindruck davon vermitteln, was Sie erwarten können und was Zander zu bieten hat.

Die Vorteile:

  • Unbegrenzte Wiederherstellungsdienste
  • 100%ige Erfolgsrate bei der Wiederherstellung
  • Pläne zu wettbewerbsfähigen Preisen ($6,75 pro Monat für Einzelpersonen)
  • Erschwingliche Optionen für Familien ($12,90 pro Monat)
  • Unbegrenzte Deckung für Ihre Kinder
  • Ausgezeichneter (24/7) Kundendienst
  • Überwachung persönlicher Informationen
  • SSN, Adressänderung und Überwachung von Gerichtsakten
  • Ständige Aktualisierungen bei Datenverlusten
  • Dark Web-Überwachung
  • Rückerstattung gestohlener Gelder/Ausgabenerstattung (bis zu $1 Million)

Kontra:

  • Kreditüberwachung ist nicht verfügbar
  • Enthält keine Bank-/Kreditkonto-Warnungen
  • Das Unternehmen stellt keine App für Ihr mobiles Gerät zur Verfügung

Hauptmerkmale & Dienstleistungen von Zander Insurance

Zander Insurance ID Protection Website und Funktionen.
Nachdem die Vor- und Nachteile aus dem Weg geräumt sind, ist es für uns an der Zeit, uns auf die Hauptmerkmale der Zander Insurance zu konzentrieren. Die Deckung dieses Unternehmens konzentriert sich vollständig auf zwei Dienstleistungen. Das sind die ID-Überwachung und die Wiederbeschaffung von ID-Diebstahl. Die Überwachungs- und Warnfunktionen sind recht beeindruckend. Das Gleiche kann man über die verfügbaren Wiederherstellungsdienste sagen. Die Diebstahlversicherung kann zum Beispiel 1 Million US-Dollar erreichen.

Wenn man dann noch den Schutz verlorener Brieftaschen, einen ausgezeichneten Kundendienst und wettbewerbsfähige Preise hinzufügt, werden Sie sehen, warum dieses Unternehmen zu den offensichtlichen Marktführern in diesem Bereich gehört. Hier sind die wichtigsten Dienstleistungen von Zander Insurance:

  • Wiederherstellung der ID
  • Schutz der Brieftasche
  • Proaktive Überwachung
  • Proaktive Warnungen
  • Rückerstattung gestohlener Gelder und Auslagen (bis zu 1 Million Dollar)
  • Kinderausweis-Schutz (ohne zusätzliche Kosten)
  • 24/7 Kundendienst
  • Schutz gegen alle bekannten Arten von ID-Diebstahl

Überwachungs- und Alarmierungsdienste

Zander Versicherungsüberwachung und -warnungen.

Auch wenn es sich hierbei um einen Wiederherstellungsdienst handelt, erhalten Sie bei Zander dennoch Überwachung und Warnmeldungen. Zunächst einmal umfasst er die Überwachung der SSN (Sozialversicherungsnummer). Darüber hinaus überwacht das Unternehmen Gerichtsakten, Adressänderungen, persönliche ID-Informationen und vieles mehr. Die Dark-Web-Überwachung ist ebenfalls Teil der Vereinbarung. Erwarten Sie jedoch nicht, einen Kreditbericht von der Zander Insurance zu erhalten: Kreditüberwachung ist nichts, was sie bietet.

Noch einmal: Kreditberichte oder Scores sind nicht verfügbar, unabhängig davon, für welchen Plan Sie sich letztendlich entscheiden. Dennoch wird sie dank der zahlreichen Überwachungsdienste, die sie anbietet, höchstwahrscheinlich größere Straftaten verhindern. Es ist allerdings etwas ungewöhnlich, dass es bei den führenden Diensten ein völliges Fehlen der Kreditüberwachung gibt.

Die gute Nachricht ist – neben der Überwachung der Sozialversicherungsnummer erlaubt das Unternehmen dem/den Nutzer(n) auch die Eingabe zusätzlicher Informationen zur Kontrolle. Während unserer Überprüfung haben wir mehr als 10 Bankkonten, einen Reisepass, einen Führerschein und mehr hinzugefügt. Übrigens können auch medizinische ID-Nummern hinzugefügt werden. Kurz nachdem wir unseren Testaccount eingerichtet und registriert hatten, verschickte Zander die erste Benachrichtigung.

Es stellte sich heraus, dass unsere E-Mail-Adresse durch einige alte Konten auf Websites, die wir vergessen hatten, kompromittiert werden konnte. Und das war ziemlich beeindruckend, da nicht viele ID-Versicherungs-/Überwachungsfirmen in der Lage sind, verdächtige Aktivitäten auf veralteten und nicht gerade beliebten Websites zu überwachen. Last but not least überwacht Zander das Dunkle Web und informiert Sie über jede ungewöhnliche Aktivität. Die Überwachung von Social Media ist nicht inbegriffen.

Vorteile der Zander-Wiederherstellung

Zander Identitätsdiebstahlschutz-App.

Wenn es um die Wiederherstellung geht, glänzt die Zander Insurance – sie bietet ihren Kunden einen umfassenden Restaurationsservice. Das Unternehmen betont gerne ständig den „Full-Service“-Teil des Geschäfts, aber was bedeutet das in einfachen Worten? Zunächst einmal helfen Ihnen die Mitarbeiter von Zander bei der Kontaktaufnahme mit Ausgabestellen (wie Ihrer Bank) und informieren sie über die Situation, mit der Sie es zu tun haben.

Der Verlust von Bank-, Kredit- oder Mitgliedskarten gilt als Notfall, und je früher Sie Maßnahmen ergreifen, desto besser. Zander wird sich auch in Ihrem Namen mit der Polizei in Verbindung setzen und Ihren Kreditbericht überprüfen. Ihnen wird ein Recovery Advocate zugewiesen, und wir empfehlen dringend, sich im Falle eines ID-Diebstahls an diese Person zu wenden. Er wird sich um Ihren Fall kümmern, einen funktionierenden Wiederherstellungsplan ausarbeiten und Sie während des gesamten Prozesses begleiten.

Hier sind die Schritte, die ein Recovery Advocate durchführt:

  • Wiederherstellung der Kreditakte – sie wird in den Zustand vor dem Diebstahl „zurückkehren“.
  • Benachrichtigung großer Kreditbüros – TransUnion, Equifax und Experian werden über ID-Diebstahl/Betrug benachrichtigt.
  • Die IRS, Regierungsbehörden und medizinische Einrichtungen werden ebenfalls gewarnt.
  • Schließlich wird eine Betrugswarnung ausgegeben.

Und was ist mit der Versicherung – wie deckt diese Firma Ihre Verluste ab? Im Falle eines ID-Diebstahls können die Kriminellen nicht nur Geld von Ihrem Bankkonto stehlen, sondern unter anderem auch Kredite aufnehmen. Ausserdem kann die Anstellung eines Anwalts, eine Arbeitsunterbrechung und eventuell die Bezahlung der Kinderbetreuung einen hübschen Pfennig kosten. Glücklicherweise müssen Sie sich bei Zander nicht um diese Ausgaben kümmern.
Wie wir eingangs sagten, erstattet Zander bis zu einer Million US-Dollar für gestohlene Gelder (von Bankkonten oder Kreditkarten), zusätzliche Ausgaben und alles andere dazwischen.

Schutz der verlorenen Brieftasche

Zander hat seinen Brieftaschenschutz verloren.

Neben den oben erwähnten Basiswarnungen bietet die Zander-Versicherung eine Reihe von Zusatzleistungen an. Wenn Sie zum Beispiel Ihre Brieftasche verloren haben oder wenn sie Ihnen jemand gestohlen hat, sorgt Zander dafür, dass alle aktiven Karten, die von den Dieben missbraucht werden könnten, gesperrt werden. Außerdem hilft Zander bei der Nachbestellung brandneuer Kredit- oder Debitkarten. Auf der Liste stehen auch Krankenversicherungs-, Ausweis- und alle anderen Karten.

In einigen Fällen kann es eine Weile dauern, bis eine normale Person ihre Karten annulliert/gesperrt hat. Firmen wie Zander sind in der Lage, dies viel schneller zu erledigen und so zu verhindern, dass Ihr hart verdientes Bargeld gestohlen wird. Auf der offiziellen Website finden Sie ein so genanntes „Education Center“ mit benutzerfreundlichen Tipps, wie Sie Identitätsdiebstahl erkennen und verhindern können.

Das ist wichtig: Dieses Unternehmen stellt zwar keine jährlichen Kreditauskünfte und -berichte zur Verfügung, aber Sie können sich diese selbst besorgen. Im „Bildungszentrum“ finden Sie einfache Anweisungen, wie Sie diese bei den drei großen Büros anfordern können.

Lebensversicherung

Auch wenn der Ausweisschutzvertrag dies nicht abdeckt, können Sie dennoch eine Lebensversicherung bei Zander abschließen. Alles, was Sie tun müssen, ist auf der offiziellen Website auf „Leben“ zu klicken – sie befindet sich ganz links in der Ecke neben ID. Sie können gleich dort ein kostenloses Angebot starten, ohne auf eine Bestätigung warten zu müssen. Es gibt auch einen Versicherungsrechner, der Ihnen hilft abzuschätzen, wie viel Versicherung Sie benötigen.

Der Rechner benötigt persönliche Informationen wie Alter, Beerdigungskosten, Schulden, Ersparnisse, Altersvorsorge, Jahreseinkommen und mehr. Sobald Sie all diese Informationen eingegeben haben, wird die Website Ihre Bedürfnisse für eine Lebensversicherung offenbaren. Auch wenn dies keine exakte Wissenschaft ist, könnte es dennoch nützlich sein, diese Funktion zu nutzen, um ein gewisses Verständnis dafür zu bekommen, wie Ihre Versicherung aussehen könnte.

Kundendienst

Zander Insurance Support und Kontakt Seite.

Bevor wir über die verfügbaren Pakete und ihre jeweiligen Preise sprechen, sollten wir einen Blick auf den Kundendienst von Zander werfen. Er steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist immer bereit, den Kunden bei allen Fragen zu helfen, die sie haben könnten. Wir waren beeindruckt davon, wie schnell und effektiv die Support-Mitarbeiter von Zander sind. Es dauerte nicht lange, bis wir telefonisch mit dem Support verbunden waren.

Das Unternehmen bietet auch eine klare Rückerstattungsrichtlinie: Sie können innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eines der verfügbaren Tarife eine vollständige Rückerstattung erhalten (sei es das Abonnement für 6,75 Dollar pro Monat oder 145 Dollar pro Jahr). Wenn Sie jedoch einen Wiederherstellungsservice in Anspruch genommen haben, erhalten Sie nichts von Ihrem Geld zurück. Außerdem können Sie das Abonnement über die offizielle Website kündigen, unabhängig davon, ob Sie einen Plan pro Monat oder pro Jahr haben.

Wir empfehlen jedoch, sich telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen und alles von ihm erledigen zu lassen. Der Anmeldevorgang ist sehr einfach und unkompliziert – dasselbe gilt für das Einloggen in die Webanwendung. Auf dem Haupt-Dashboard sehen Sie genau, welche Informationen die Zander-Agenten für Sie überwachen. Die Alarme werden auch auf der Hauptseite angezeigt. Das sind so ziemlich alle Informationen, die ein normaler Benutzer benötigt.

Pakete vergleichen

Plan

Einzelperson

Familie

Preise

$6.75 pro Monat

$12.90 pro Monat

Wiederherstellung von Kreditakten

+

+

SSN-Überwachung

+

+

Überwachung von Krankenakten

+

+

Überwachung von Adressänderungen

+

+

Überwachung persönlicher Informationen

+

+

(Full-Service) ID-Wiederherstellung

+

+

ID-Diebstahlversicherung ($1 Million)

+

+

Wiederbeschaffung gestohlener/verlorener Brieftaschen

+

+

27/7/365 Kundendienst

+

+

Schutz von Kindern

+

Das sind die Zander-Versicherungspakete auf einen Blick. Ja, das Unternehmen bietet nur zwei Pläne zur Auswahl an, aber sie sind für den durchschnittlichen Benutzer mehr als ausreichend. Im Vergleich zu anderen Diebstahlschutzdiensten ist Zander wesentlich erschwinglicher. Nehmen wir zum Beispiel IdentityWorks (Experian). Damit erhalten Sie eine Einstiegs-ID und Kreditüberwachung für 9,99 USD pro Monat. Der Familienplan kostet Sie 19,99 USD pro Monat.

IdentityForce wiederum ist mit mehr Funktionen ausgestattet und umfassender. Leider ist das UltraSecure-Paket für 17,95 USD/Monat erhältlich, während das Familienpaket 23,95 USD kostet. Und obwohl diese beiden Produkte die Überwachung von Kreditkarten enthalten, sind für eine Person, die nur am Schutz/Wiederherstellung persönlicher Daten (ID) interessiert ist, all diese zusätzlichen Funktionen nicht von Nutzen.

Als kostengünstige Option, um Menschen zu helfen, nach einem ID-Diebstahl ihr Leben zurückzubekommen, ist der Identitätsschutz von Zander eine sehr gute Wahl. Mit erschwinglichen Monats- und Jahresplänen und großzügigen Wiederherstellungsdiensten ist es eine Lösung, bei der man nichts falsch machen kann.

Individueller Plan

Zander Versicherung Überwachung persönlicher Informationen.

Und nun wollen wir uns die verfügbaren Pläne genauer ansehen, beginnend mit Einzelpersonen. Das Wichtigste, was man über die Zander-Pläne wissen muss, ist, dass sie die gleichen Überwachungs- und Schutzdienste bieten. Der einzige wirkliche Unterschied besteht in der Anzahl der Benutzer, die sie mit einem Abonnement abdecken. Wenn Sie eine einzelne Person sind und nur für sich selbst Schutz benötigen, reicht der Individual-Plan aus.

Er bietet Überwachungsdienste, Wiederherstellungsleistungen, Schutz bei Verlust der Brieftasche, Lebensversicherung und mehr. Auch hier sind diese beiden Pläne identisch und enthalten alle Funktionen/Dienste, die wir zuvor besprochen haben. Aber mit dem Familienplan erhalten Sie Schutz nicht für eine, sondern für mehrere Identitäten.

Zander Individual ist für $6,75 pro Monat erhältlich. Der langfristige Plan kostet Sie 75 Dollar pro Jahr, was bedeutet, dass Sie auf lange Sicht 6 Dollar sparen können. Es sind keine anderen monatlichen oder jährlichen Abonnementoptionen verfügbar, was bei ID-Diebstahl-Lösungen häufig vorkommt. Das größte Verkaufsargument von Zander ist die unterdurchschnittliche Preisgestaltung.

Dave Ramsey ist kein Mann, der gerne viel Geld für den ID-Schutz ausgibt. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum er dieses Unternehmen so lange unterstützt hat. Es gibt zwar einige billigere Lösungen auf dem Markt, aber sie sind in Bezug auf die Zuverlässigkeit nicht mit Zander zu vergleichen.

Familienplan

Zander Versicherung Familienplan.

Eine durchschnittliche Familie, die aus 4-5 Mitgliedern besteht, sollte sich für den Familienplan entscheiden. Auf diese Weise können sie Geld sparen. Der Familienplan beinhaltet einen Schutz für Kinder unter 18 Jahren – diese Option ist beim Individualplan nicht verfügbar.

Es ist erwähnenswert, dass Ihre Kinder das gesamte Paket erhalten: Überwachung der Sozialversicherungsnummer, Überwachung der persönlichen Daten, Schutz der Brieftasche und Rückerstattung. Auch erwachsene Angehörige sind teilweise mitversichert. Unterhaltsberechtigte erwachsene Kinder (bis zum Alter von 26 Jahren) sind ebenfalls geschützt. Sie haben vollen Anspruch auf Schutz bei Verlust der Brieftasche, Wiederherstellung und Rückerstattung.

Familie Zander kostet $12,90 pro Monat. Wenn Sie einen Schutz für ein ganzes Jahr benötigen, müssen Sie $145 zahlen. Wie beim Individualplan können Sie auch hier etwas sparen (~10 Dollar im Falle des Family-Pakets).

Endgültiges Urteil

Beim gegenwärtigen Stand der Dinge und dem Ausmaß des ID-Diebstahls ist der Schutz der Identität eine Notwendigkeit. Die Welt wird nicht sicherer, und es ist lebenswichtig, Ihren Ausweis zusammen mit den Identitäten Ihrer Angehörigen zu schützen. Keiner von uns hat die Zeit oder das Fachwissen, um dies zu tun. Deshalb sollten wir uns alle auf weltweit respektierte Dienste verlassen, die sich für uns um alles kümmern.

Zander hat einen großen Wert für Benutzer, die auf der Suche nach Wiederherstellung von ID-Diebstahl sind. Wie wir in dieser Zander-Review erfahren haben, ist es erschwinglicher als die meisten ähnlichen Produkte, weil es ein begrenztes, aber branchenführendes Angebot an Dienstleistungen bietet. Experian und ID Force, seine engsten Konkurrenten, sind mit mehr Funktionen und Tools ausgestattet. Gleichzeitig sind sie jedoch wesentlich teurer, während Zander für 6,75 Dollar pro Monat erhältlich ist.

Wenn Sie also am Schutz vor Identitätsdiebstahl interessiert sind, macht es keinen Sinn, sich für die umfangreicheren Angebote auf dem Markt zu entscheiden. Zander deckt keine Kreditauskünfte ab und es fehlen einige fortgeschrittene Funktionen, aber genau aus diesem Grund hält das Unternehmen den Preis so niedrig. Was die Rückerstattung in Höhe von 1 Million USD anbelangt, so ist sie in der Regel in den obersten Rängen der teuersten Marken zu finden.
Bei Zander ist eine Rückerstattung nicht nur für die Einzelperson, sondern auch für die Familienmitglieder möglich. Als budgetfreundlicher Schutz vor Identitätsdiebstahl (nur 12,90 USD pro Monat für die ganze Familie) verdient dieser Service höchstes Lob. Wenn es um Präventivmaßnahmen geht, fällt Zander hinter die Konkurrenz zurück. Aber die von ihm erbrachten Wiederherstellungsdienste sind auf Augenhöhe mit den führenden Unternehmen.

Gehen Sie unsere Überprüfung noch einmal durch, um sicherzustellen, dass Ihnen das, was dieses Unternehmen zu bieten hat, auch wirklich gefällt.

We review products independently, but we may earn commissions if you make a purchase using affiliate links on our website.

Zander Insurance ID Protection Review

83%

What is Zander Identity Theft Protection?

According to statistics, there are 2K ID theft cases in the United States every hour. In 2017, cybercriminals stole personal data of almost 150 million American citizens. In 2020, Identity theft is a real threat, one that shouldn’t be taken carelessly even if you’re not a business owner or part of a big corporation.

If it’s user-friendly, affordable, and reliable ID restoration that you’re looking for, Zander might be exactly what you need. It will cost you $6.75 per month or $75 for a full year. If your identity is stolen, a restoration service like this one will make sure to minimize the damage. For ID monitoring slash recovery, Zander Insurance is a very good pick.

Its recovery services are comprehensive and on par with the leaders in the field. The company’s caseworkers will help you restore your credit and keep your rights reserved. Plus, they will notify the IRS and the biggest credit bureaus (TransUnion, Experian, and Equifax). It’s worth mentioning that Zander has the support and approval of numerous money-management experts. For example, Dave Ramsey has been endorsing it for more than two decades.

Sadly, Zander Insurance doesn’t provide any credit monitoring services. So, if you’re looking to check your credit score regularly and keep up with your financial records, this ID protection service won’t be a good choice. Other than that, it’s a company that you can trust to handle any ID theft cases that you might have to deal with.

In our Zander ID Theft Protection review, we’ll go over a list of pros and cons, talk about its main features, services, and more. You’ll learn about recovery benefits, wallet protection services, life insurance, alerts, and customer service. Last but not least, we’ll take a look at the available plans – Individual and Family – and see which one fits you best.

Identity Theft Protection.

Pros and Cons

Like any other service, Zander has its strong sides and weak sides. Let’s quickly go over the list of pros and cons. We’ll discuss every single service/feature in more detail later. The following list will give you an understanding of what to expect and what Zander has to offer.

Pros:

  • Unlimited recovery services
  • 100% recovery success rate
  • Competitively-priced plans ($6.75 per month for Individuals)
  • Affordable options for families ($12.90 per month)
  • Unlimited coverage for your children
  • Excellent (24/7) customer service
  • Personal information monitoring
  • SSN, change of address, and court records monitoring
  • Constant data breach updates
  • Dark Web monitoring
  • Stolen funds/expense reimbursement (up to $1 million)

Cons:

  • Credit monitoring is not available
  • Doesn’t include bank/credit account alerts
  • The company doesn’t provide an app for your mobile device

Main Features & Services of Zander Insurance

Zander Insurance ID Protection Website and Features.

With the pros and cons out of the way, it’s time for us to focus on the main features provided by Zander Insurance. This company’s coverage fully focuses on two services. Those are ID monitoring and ID theft recovery. The monitoring and alert features are quite impressive. The same can be said about the available recovery services. For example, theft insurance can reach 1 million US dollars.

Add lost wallet protection, excellent customer support, and competitive pricing, and you’ll see why this company is one of the obvious leaders in the field. Here are the most important services provided by Zander Insurance:

  • ID restoration
  • Life wallet protection
  • Proactive monitoring
  • Proactive alerts
  • Stolen funds and expenses reimbursement (up to $1 million)
  • Children ID protection (at no extra cost)
  • 24/7 Customer service
  • Protection against all known types of ID theft

Monitoring and Alerts Services

Zander Insurance Monitoring and Alerts.

While this is a recovery-based service, you’ll still get monitoring and alerts with Zander. First of all, it includes SSN (Social Security Number) monitoring. On top of that, the company monitors court records, change-of-address, personal ID information, and more. Dark web monitoring is also a part of the deal. However, don’t expect to get a credit report from Zander Insurance: credit monitoring isn’t something it provides.

Again: credit reports or scores aren’t available regardless of the plan you end up choosing. Still, thanks to the large number of monitoring services it provides, it will most likely prevent major crimes. It’s a bit unusual to see a complete lack of credit monitoring in leading service, though.

The good news is – along with Social Security Number monitoring, the company also allows the user(s) to enter extra info for control. During our review, we added more than 10 bank accounts, a passport, a driver’s license, and more. Medical ID numbers can also be added, by the way. Shortly after we created and registered our test account, Zander sent the first alert.

It turned out our email address could be compromised through some old accounts on websites we forgot about. And this was quite impressive, as not many ID insurance/monitoring companies are able to monitor suspicious activity on outdated and not-at-all popular sites. Last but not least, Zander monitors the Dark Web and informs you of any unusual activity. Social Media monitoring isn’t included.

Zander Recovery Benefits

Zander Identity Theft Protection App.

When it comes to recovery, Zander Insurance shines brightly – it provides full-service restoration for its clients. The company likes to emphasize the “full-service” part of the deal constantly, but what does that mean in simple words? First of all, the staff at Zander will help you get in contact with issuing agencies (like your bank) and inform them of the situation you’re dealing with.

The loss of bank, credit, or membership cards qualifies as an emergency, and the sooner you take action, the better. Zander will also contact the police on your behalf and check your credit report. A Recovery Advocate will be assigned to you, and we highly recommend contacting this person in case of ID theft. They will manage your case, come up with a working recovery plan, and guide you throughout the entire process.

Here are the steps that a Recovery Advocate takes:

  • Credit file restoration – it will “go back” to the pre-theft status.
  • Major credit bureau notification – TransUnion, Equifax, and Experian will be notified of ID theft/fraud.
  • The IRS, government agencies, and medical institutions will also be warned.
  • Finally, a fraud alert will be placed.

And what about insurance – how does this company cover your losses? In the case of ID theft, the criminals can not only steal money from your bank account but also take out loans, among other things. Plus, hiring a lawyer, taking a break from work, and possibly paying for childcare can cost you a pretty penny. Thankfully, you won’t have to worry about those expenses with Zander.
As we said in the beginning, Zander repays up to one million US dollars for stolen funds (from bank accounts of credit cards), extra expenses, and everything else in between.

Lost Wallet Protection

Zander Lost Wallet Protection.

Along with the basic alerts we mentioned above, Zander Insurance offers a couple of extra services. For example, if you lost your wallet, or if somebody stole it from you, Zander will make sure to cancel any active cards that may be abused by the thieves. Plus, they’ll help with the re-order of brand-new credit or debit cards. The list also includes health insurance, ID, and any other cards.

In some cases, it can take a while for a regular person to cancel/block their cards. Companies like Zander are capable of doing that much quicker and thus keeping your hard-earned cash from being stolen. On the official website, you’ll find a so-called “Education Center” that includes user-friendly tips on how to spot and prevent ID theft.

This is important: while this company doesn’t provide annual credit scores and reports, you can get a hold of them on your own. In The Education Center, you’ll find simple instructions on how to request these from the three major bureaus.

Life Insurance

Even though the ID protection deal doesn’t cover it, you can still get life insurance with Zander. All you’ll have to do is click “Life” on the official website – it’s located in the far left corner, next to ID. You can start a free quote right there and then without having to wait for any confirmation. There’s also an insurance calculator that can help estimate how much insurance you need.

The calculator requires personal information such as age, burial cost, debt, savings, retirement savings, annual income, and more. Once you enter all that info, the website will reveal your life insurance needs. While this isn’t an exact science, still, it might be useful to use this feature to have some understanding of what your insurance might look like.

Customer Service

Zander Insurance Support and Contact Us Page.

Before we talk about the available packages and their respective prices, let’s check out Zander’s customer service. It is available 24/7 and is always ready to help out the clients with any questions they might have. We were impressed by how fast and effective Zander’s support agents are. It didn’t take us long to connect with support via phone.

The company also offers a clear refund policy: you can get a full refund within 14 days of purchasing any of the available plans (be it the $6.75 per month or $145 per year subscription). However, if you’ve used a recovery service, you won’t get any of your dollars back. Also, you can cancel the subscription through the official website, regardless of whether you’re on a per month or per year plan.

But we recommend getting in contact with customer service over the phone and letting them handle everything. The signing up process is very easy and straightforward – the same is true for logging into the web app. On the main dashboard, you’ll see exactly what info the Zander agents are monitoring for you. The alerts are also displayed on the main page. That’s pretty much all the information a regular user needs.

Compare Packages

Plan

Individual

Family

Pricing

$6.75 per month

$12.90 per month

Credit File Restoration

+

+

SSN Monitoring

+

+

Medical Record Monitoring

+

+

Change-of-address monitoring

+

+

Personal Information Monitoring

+

+

(Full-Service) ID Restoration

+

+

ID Theft Insurance ($1 Mil)

+

+

Stolen/Lost Wallet Recovery

+

+

27/7/365 Customer Service

+

+

Children Protection

+

These are the Zander Insurance packages at a glance. Yes, the company only provides two plans to pick from, but they are more than enough for the average user. Compared to other theft protection services, Zander is significantly more affordable. Let’s take IdentityWorks (Experian), for example. With it, you’ll get an entry-level ID and credit monitoring for 9.99 USD per month. The family plan will cost you 19.99 USD per month.

IdentityForce, in turn, is more feature-packed and comprehensive. Sadly, its UltraSecure package is available for $17.95/month, while the family package costs $23.95. And while both these products include credit card monitoring, for a person only interested in personal information (ID) protection/restoration, all those extra features won’t do any good.

As a low-cost option to help people get their lives back after ID theft, Zander Identity protection is a very good choice. With affordable monthly and yearly plans and generous recovery services, it’s a can’t-go-wrong-with solution.

Individual Plan

Zander Insurance Personal Information Monitoring.

And now, let’s take a closer look at the available plans, starting with Individual. The most important thing to know about the Zander plans is that they provide the same monitoring and protection services. The only real difference is in the number of users they cover with one subscription. If you’re a single person and only require protection for yourself, the Individual plan will suffice.

It provides monitoring services, recovery benefits, lost wallet protection, life insurance, and more. Again, these two plans are identical to each other and include all the features/services that we discussed earlier. But, with the Family Plan, you’ll get protection not for one, but multiple identities.

Zander Individual is available for $6.75 per month. The long-term plan will cost you $75 per year, meaning you’ll get to save 6 dollars in the long run. There are no other monthly or yearly subscription options available, which is a common thing among ID theft solutions. Zander’s biggest selling point is the below-average pricing.

Dave Ramsey is not a man that likes to spend big bucks on ID protection. That’s probably the main reason why he’s been endorsing this company for so long. True, there are some cheaper solutions on the market, but they can’t compare to Zander in terms of reliability.

Family Plan

Zander Insurance Family Plan.

An average family that includes 4-5 members should consider going for the family plan. That way, they will be able to save money. The Family plan includes protection for kids under the age of 18 – this option isn’t available with the Individual plan.

It’s worth mentioning that your children will get the full package: Social Security number monitoring, personal info monitoring, wallet protection, and reimbursement. Adult dependents will also be partially covered. Dependent adult children (up to the age of 26) will be protected as well. They are fully eligible for lost wallet protection, recovery, and reimbursement.

Zander Family costs $12.90 per month. If you need protection for a full year, you’ll have to pay $145. Like with the Individual plan, this will allow you to save a bit (~10 dollars in the case of the Family package).

Final Verdict

With the current state of things and the scope of ID theft, identity protection is a necessity. The world isn’t getting safer, and it’s vital to protect your ID, along with the identities of your loved ones. None of us have the time or expertise to do that. Therefore, we should all rely on world-respected services that will take care of everything for us.

Zander has a great value for users looking for ID theft restoration. As we learned throughout this Zander review, it’s more affordable than most similar products because it offers a limited, yet industry-leading set of services. Experian and ID Force, its closest rivals, come packed with more features and tools. At the same time, they’re significantly more expensive, while Zander is available for $6.75 per month.

So, if it’s identity theft protection that you’re interested in, there’s no point in picking the more comprehensive offers on the market. Zander doesn’t cover credit reports and lacks some advanced features, but that’s exactly why the company is keeping the price-tag so low. As for the 1 million USD reimbursement deal, it is usually found in the ultimate tiers of the most expensive brands.
With Zander, reimbursement is available not only for the individual but also for the family memberships. As a budget-friendly identity theft protector (only $12.90 per month for the entire family), this service deserves the highest praise. When it comes to preventive measures, Zander falls behind the competition. But the recovery services it provides are on par with the leaders.

Go over our review once again to make sure that you do, indeed, like what this company has to offer.