Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

Überprüfung des Identitätsdiebstahlschutzes von Equifax ID Patrol

79%

Können Sie sich auf Equifax verlassen?

Equifax war ein Büro für Kreditgeschichte, das 1899 in den USA gegründet wurde. Bis heute ist die Organisation mit Büros in verschiedenen Ländern weltweit aufgewachsen. Sie sammelt Informationen für mehr als 800 Millionen Einzelpersonen und mehr als 88 Millionen juristische Personen – das heißt, sie deckt fast 11% der Weltbevölkerung ab.

Der Dienst ist auch auf die Kreditgeschichte spezialisiert und analysiert die spezifische Situation, um den Grund für den Rückgang der Kreditanfragen zu ermitteln. Falls technische Fehler gemacht wurden, werden diese automatisch korrigiert. Wenn die schlechte Kredithistorie auf die Nichteinhaltung der Kreditrückzahlungsregeln zurückzuführen ist, wird der Benutzer aufgefordert, das Kreditlimit zu nehmen und monatlich zurückzuzahlen, um das Rating zu verbessern.

Wenn man berücksichtigt, wie viele Personen Bankdienstleistungen in Anspruch nehmen, ist der Indikator beeindruckend. Wir sollten jedoch auch einen so ernsthaften Marktteilnehmer analysieren. Am Ende werden wir feststellen, ob es sich bei „Equifax“ um einen Betrug handelt oder ob die Qualität der angebotenen Dienstleistungen auf einem hohen Niveau gehalten wird. Lassen Sie uns beginnen.

Über Equifax: Können Sie sich auf Equifax verlassen?

Wichtigste Pro und Contra

Equifax, der einfache und bequeme Service zur Überprüfung und Verbesserung der Kredithistorie, ermöglicht es nicht nur, Informationen über Ihre Interaktion mit Finanzinstituten zu studieren, sondern auch, diese im Falle eines Fehlers zu korrigieren.

Das Produkt hat Vor- und Nachteile, also lassen Sie uns diese überprüfen.

Pro:

  • Schnelle und einfache Registrierung. Sie brauchen nur einen einfachen Fragebogen auszufüllen (aus Sicherheitsgründen wird es jedoch notwendig sein, Ihre Identität zu bestätigen).
  • Hoher Grad an Datensicherheit.
  • Verfügbarkeit von kostenlosen Produkten. Grundsätzlich dürfen Sie überhaupt nicht in Equifax investieren, wenn Sie die Dynamik Ihrer Kreditgeschichte nicht regelmässig beobachten, sondern lediglich Ihre Erfolgschancen bei der Kreditaufnahme einschätzen möchten.
  • Werbeaktionen und Geschenke, großzügiges Treueprogramm.
  • Relativ niedrige Kosten für Dienstleistungen.

Contra:

  • Es gibt keine einheitliche Punktzahl. Die Kreditpunktzahl kann je nach Art des Kredits, den Sie beantragen – Auto, Haus oder Privatperson – um bis zu 50 Punkte variieren. Das bedeutet, dass potenzielle Gläubiger möglicherweise nicht die Punktzahl sehen, für die Sie bezahlen.
  • Keine FICO-Punktzahl. Equifax kann Ihnen eine Vorstellung davon vermitteln, was ein potenzieller Gläubiger sehen könnte, wenn Sie einen Kredit beantragen. Dennoch verlassen sich die meisten Gläubiger auf Ihren FICO-Score, der von Equifax nicht zur Verfügung gestellt wird.

Equifax ID Patrol Preisgestaltung und Pläne

Preise und Pläne für Equifax ID Patrol.

  • Equifax-ID-Patrol: Für 16,95 $/Monat schützen Sie Ihre Identität und behalten Ihr Guthaben im Auge. Es hilft bei der Überwachung möglicher ID-Diebstähle mit Hilfe der 3-Büros-Kreditüberwachung. Dazu gehören auch Dark-Web-Scans und Warnmeldungen.
  • Equifax Complete: Für $19,95/Monat erhalten Sie Warnmeldungen, wenn sich Ihr Kreditbericht oder Ihre Bonität ändert. Der Plan umfasst auch die Überwachung von Kreditberichten aller drei Büros einmal pro Jahr, den täglichen Zugriff auf Ihre Equifax Kreditbewertung und Ihren Bericht, Sperren von Kreditberichten, automatische Betrugswarnungen, unbegrenzte Anzahl von Konten für finanzielle Warnungen, Internet-Scanning, Unterstützung bei ID-Diebstahl. Mit Equifax Complete erhalten Sie eine ID-Diebstahlversicherung in Höhe von 1 Million US-Dollar für jeden Erwachsenen und einen 24/7-Schutz für verlorene Brieftaschen.
  • Equifax Complete Familienplan: Für $29,95/Monat können Sie zwei Erwachsene und vier Kinder im gleichen Haushalt versichern. Sie erhalten Warnmeldungen, wenn sich Ihr Kreditbericht oder Ihre Kreditwürdigkeit ändert, einmal pro Jahr eine Kreditberichtüberwachung von allen drei Büros, täglichen Zugriff auf Ihren Equifax-Kreditbericht und Ihre Equifax-Kreditwürdigkeitsbewertung, Sperren von Kreditberichten für zwei Erwachsene, automatische Betrugswarnungen, unbegrenzte Konten für finanzielle Warnmeldungen, Internet-Scannen, Unterstützung bei ID-Diebstahl, eine Versicherung gegen ID-Diebstahl in Höhe von 1 Million US-Dollar und einen 24/7-Schutz bei Verlust der Brieftasche.
  • Vollständiger Equifax-Bericht: Für $39,95 erhalten Sie Ihren Kreditbericht und Ihre Punktzahl von allen drei Büros.
  • Equifax Kreditauskunft und Score: Für $15,95 können Sie Ihre Equifax-Kreditauskunft und -bewertung erwerben.
  • Credit Score Watch: Für 14,95 $/Monat können Sie Ihr FICO®-Score überwachen.
  • Score-Power: Für 19,95 $ erhalten Sie eine persönliche Score-Erklärung und einen Simulator.

Hauptmerkmale und Dienstleistungen

Equifax getting started.

Die Notwendigkeit, die Kreditgeschichte zu verbessern, kann aus verschiedenen Gründen entstehen. Manchmal werden falsche Informationen über Verzögerungen aufgrund von Ausfällen im Bankensystem in die Datenbank eingegeben. In den meisten Fällen sind es jedoch die Kreditnehmer selbst, die die Fälligkeitstermine der monatlichen Zahlung nicht eingehalten oder die Zahlung der Schuld überhaupt eingestellt haben. In einem solchen Fall können Schwierigkeiten bei der Beschaffung des nächsten Kredits auftreten.

Equifax enthält viele nützliche Funktionen. Sie können auch einen vollständigen Kreditbericht anfordern, der alle Anfragen an Bankinstitute und deren Antworten sowie den Fortschritt der Rückzahlung (einschließlich Verzögerungen) wiedergibt. Zweimal im Jahr erhalten Sie kostenlos ein elektronisches Dokument. Hier ist die umfassendere Liste der Funktionen.

Kreditüberwachung

Ja

Betrugswarnungen

Ja

Vertretungsdienste

Ja

Erweiterte Kreditberichte

Ja

ID-Diebstahl-Versicherung

Hängt vom Plan ab

Scans im dunklen Web

Ja

Schutz der verlorenen Brieftasche

Hängt vom Plan ab

Unterstützung bei ID-Diebstahl

Hängt vom Plan ab

Equifax-Kreditüberwachung

Equifax Kreditüberwachung.

Die Kreditüberwachung ist notwendig, um Ihre Kreditwürdigkeit auszudrücken. Jede Kreditauskunft beinhaltet eine Bewertung. Seit vielen Jahren wird das Scoring (Kreditnehmerrating) von den meisten Banken verwendet, um den Entscheidungsprozess bei der Kreditvergabe zu beschleunigen. Dieses Scoring wird als Ergebnis der Überprüfung einer Person nach einer bestimmten Liste von Regeln gebildet, die sich auf Ihre Kreditgeschichte beziehen (Anzahl der aufgenommenen Kredite, Höhe der Kredite, Verfügbarkeit von überfälligen Zahlungen auf Kredite, Anzahl der überfälligen Tage usw.). Jede Bank hat ihre eigene individuelle Liste von Regeln, je nachdem, welche Parameter die Bank für wichtiger hält als andere.

Die Kreditüberwachung durch Equifax hilft Ihnen, sich nach dem universellen Modell der Scoring-Berechnung zu testen, das den Regeln der meisten großen Banken sehr nahe kommt. Nach den Berechnungen nach dem Equifax-Modell erhalten Sie als Ergebnis eine Zahlenschätzung, deren Wert im Bereich von 1 bis 999 liegt. Dies ist Ihr persönliches Scoring. Je besser die Kreditgeschichte, desto höher die Punktzahl. Die Bank wird Sie also als zuverlässigen Kreditnehmer betrachten.

Nachdem Sie die individuelle Bewertung erhalten haben, werden Sie dazu in der Lage sein:

  1. Erfahren Sie, wie Equifax (und die meisten Banken wahrscheinlich auch) Ihre Kreditwürdigkeit bewertet.
  2. Beurteilen Sie die Chancen, einen Kredit zu erhalten, bevor Sie sich an die Bank wenden.
  3. Verfolgen Sie die Veränderung Ihres Scoring-Scores in Abhängigkeit von der Verbesserung oder Verschlechterung Ihrer Kreditgeschichte (Verzögerung, vorzeitige Rückzahlung, andere Faktoren).

Equifax-Betrugswarnung

Equifax-Betrugswarnung.

Kreditbetrug ist heute eines der relevantesten und am meisten diskutierten Themen im Internet. Die Foren sind voll von Nachrichten darüber, wie die Angestellten des Geschäfts auf Kopien von Dokumenten einen Kredit für den Kauf von Haushaltsgeräten vergeben. Außerdem berichten sie, dass in 50% der Fälle 2-3 Kleinkredite auf verlorene oder gestohlene Dokumente vergeben werden. Und dies sind nicht die einzigen möglichen Situationen, in denen man Opfer von Betrug werden kann.

Equifax verfolgt neue Darlehen, die innerhalb eines Monats nach dem Kauf des Produkts und während der gesamten Lebensdauer des Produkts in Ihrem Namen vergeben werden könnten. Sie dürfen auf diese Warnung nicht reagieren, wenn Sie der Initiator des Darlehens sind. Eine neue Kreditwarnung in Ihrer Kredithistorie wird per E-Mail und Textnachrichten versandt. Die gesendete Nachricht enthält den Namen der Bank, die den Kredit vergeben hat, und das Datum des Kredits.

Wie schnell Sie reagieren, indem Sie den Kredit einer anderen Person finden, hängt vom Ausgang des Vorfalls ab. Auf heißen Spuren kann die Bank das Verbrechen schneller aufklären, indem sie Videos und Dokumente vom Tatort erhält.

Equifax-Ersatzdienste

Equifax Replacement Services.

Häufig sind Kreditnehmer, nachdem sie den Kredit erfolgreich zurückgezahlt haben, sicher, dass sie nun über eine gute Kreditgeschichte verfügen. Sie können jedoch überrascht sein, wenn ihnen nach der Beantragung eines neuen Kredits verwehrt wird und ihnen gesagt wird, dass es in der Kreditgeschichte eine Schuld gibt.

Auch wenn Equifax sehr vorsichtig mit den Daten umgeht, ist das Kreditinstitut für die Übertragung der Daten in die Kredithistorie verantwortlich. Equifax kann nur von Ihnen herausfinden, dass die von der Bank angegebenen Daten nicht der Wahrheit entsprechen. Fehler in der Kredithistorie stellen eher eine Ausnahme von den Regeln dar. Es ist jedoch viel schlimmer, zum Zeitpunkt der Notwendigkeit, einen Kredit zu erhalten, von dem Fehler zu erfahren, als den Fehler im Voraus zu identifizieren und diese Information zu korrigieren.

Aus diesem Grund garantiert Ihnen eine rechtzeitige Kontrolle Ihrer Kredithistorie Seelenfrieden und keine Überraschungen bei der Kreditbeschaffung. Equifax empfiehlt Ihnen, mindestens einen Kreditbericht pro Jahr zu erhalten, um sicherzustellen, dass Ihre Daten nicht kompromittiert werden. Wenn Sie den Kredit vollständig zurückgezahlt haben, empfiehlt Equifax Ihnen, Ihre Kreditgeschichte nach einem Monat zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Kredit tatsächlich abgeschlossen ist.

Equifax führt die folgenden Arbeiten durch:

  • Überprüfung der Richtigkeit der Daten, die von der Quelle übermittelt wurden, aus der der entsprechende Datensatz im Kreditbericht generiert wurde;
  • Kontaktaufnahme mit dem Kreditinstitut zur weiteren Überprüfung und anschließenden Validierung der Informationen.

Sie können sicher sein, dass Equifax sein Bestes versucht, die Informationen so schnell wie möglich zu überprüfen. Das Kreditinstitut hat jedoch nach dem Gesetz 14 Tage Zeit, um Informationen zu überprüfen, mit denen das Subjekt der Kreditgeschichte nicht einverstanden ist. Und in Einzelfällen wird es nicht möglich sein, die Informationen vor Ablauf der Frist anzupassen.

Auf der Grundlage der Ergebnisse der Überprüfung wird Equifax Ihnen im Namen des Büros eine offizielle Antwort mit Erläuterungen und zusätzlichen Informationen, die Sie als Ergebnis der Überprüfung erhalten haben, zukommen lassen. Wenn der Fehler bestätigt wird und sich die Generierungsquelle entsprechend ändert, erhalten Sie einen zusätzlichen Kreditbericht.

Equifax Kreditberichte

Equifax Kreditberichte.

Kreditbericht ist ein Dokument, das Ihre Kreditgeschichte widerspiegelt, d.h. zusammenfassende Informationen über Ihre Kredite und deren aktuellen Status, die von den mit Equifax kooperierenden Kreditinstituten übermittelt werden.
Gläubiger, die über die Vergabe neuer Kredite oder die Festlegung eines Kreditkartenlimits entscheiden, beantragen diese Berichte bei Equifax, um die Kreditwürdigkeit und Integrität bei der Erfüllung der Kreditverpflichtungen eines potenziellen Kreditnehmers zu beurteilen. Sie tragen weniger Risiken, indem sie Kredite an Kreditnehmer mit einer guten Kredithistorie vergeben, und sie sind ihnen gegenüber loyaler.

Equifax stellt den ersten einmaligen Kreditbericht (nach Registrierung und Identitätsbestätigung) kostenlos zur Verfügung. Der Kreditbericht wird in Form eines elektronischen Dokuments im PDF-Format zur Verfügung gestellt, das analog zur Handunterschrift des Generaldirektors von Equifax unterzeichnet ist.

Dieser Bericht wird Ihnen dabei helfen:

  • Kriminellen und Betrügern auf die Spur zu kommen (mit einer Kreditauskunft können Sie sicher sein, dass niemand Ihre Dokumente benutzt hat, um einen Kredit zu erhalten, oder in der Lage sein wird, Betrug zu erkennen);
  • den Grund für die Kreditverweigerung zu verstehen (nach Erhalt Ihrer Kreditauskunft können Sie sehen, welche Informationen über Sie dem Kreditgeber für die Entscheidungsfindung zur Verfügung stehen, sowie die Gründe für die Ablehnung der Bank);
  • Unzuverlässige Informationen korrigieren (wenn Ihre Kreditgeschichte Fehler aufweist, können Sie Equifax benachrichtigen, und das Büro wird den Gläubiger um Klärung und Korrektur der Daten ersuchen).

Equifax Mobile Anwendungen

Equifax Mobile Anwendungen.

Equifax verfügt über eine mobile Anwendung für Android und iOS, die recht praktisch ist, jedoch einige Verbesserungen der Benutzeroberfläche benötigt. Die Hauptmerkmale der mobilen Anwendung von Equifax sind

  • Equifax Places (kostenlose Nutzung, eine Equifax-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich);
  • Kredit-Ranglisten (Kredit-Durchschnittswerte wie Gesamtverschuldung, Inanspruchnahme und Zahlungsverzug);
    Betrugsindex (Betrugshäufigkeit nach demografischen Indikatoren, Einkommen und Kreditwürdigkeit);
  • Kreditauskunftskontrolle – (Fähigkeit zur Verwaltung Ihrer Equifax-Kreditauskunft);
  • Equifax Web Detect – (Finden Sie heraus, ob Ihre sensiblen Daten auf verdächtigen Internethandelsseiten kompromittiert wurden);
  • Warnmeldungen bei wichtigen Änderungen an Ihren Equifax-, Experian- oder TransUnion-Kreditdateien (z.B. Erhöhung/Verminderung des Kontostands, Aktivitäten auf ruhenden Konten, Eröffnung neuer Konten).

Kundenbetreuung

Equifax-Kundenbetreuung.

Equifax bietet viele Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten; alles hängt von dem Produkt ab, nach dem Sie fragen. Wenn Sie Fragen oder sogar Bedenken haben, können Sie sich an den Equifax-Kundendienst wenden.

  • Über das MyEquifax-Formular – wenn Sie nicht zu viel für einen Anruf bezahlen möchten, hinterlassen Sie einen Antrag, und Sie werden zurückgerufen.
  • Telefon. Den allgemeinen Kundendienst erreichen Sie unter 1-888-548-7878. Ein Kundendienstmitarbeiter sollte in der Lage sein, Ihren Anruf an die zuständige Abteilung weiterzuleiten.
  • Live-Chat. Der Kundendienst steht werktags von 8 Uhr morgens bis Mitternacht online zur Verfügung.
  • Es ist nicht immer notwendig, mit Spezialisten zu kommunizieren. Die häufigsten Situationen und Anweisungen finden Sie auf der Hilfeseite der Website (Abschnitt Hauptmenü).

Endgültiges Urteil

Obwohl die Banken den Sicherheitsfragen und der Verhinderung von internem und externem Betrug immer mehr Aufmerksamkeit schenken, stehen auch die Angreifer nicht still. Sie passieren verschiedene Bankschecks und begehen Straftaten. Natürlich geht es bei der Betrugsbekämpfung in erster Linie darum, vorsichtig zu sein, aber niemand von uns ist davor gefeit, persönliche Daten zu kompromittieren oder Pässe und Führerscheine zu stehlen. Manchmal können Betrügereien sogar dort stattfinden, wo man sie nicht erwartet.

Folglich können Sie sich an Dienste wie Equifax wenden, um ein Auge auf Ihre Kreditgeschichte, Ihre Kreditwürdigkeit und mögliche ID-Diebstähle zu werfen. Equifax benachrichtigt Sie, wenn Ihre Daten im Dark Web kompromittiert werden, und hilft Ihnen, Ihre Kinder zu schützen, falls Sie welche haben.

We review products independently, but we may earn commissions if you make a purchase using affiliate links on our website.

Equifax ID Patrol Identity Theft Protection Review

Equifax.
79%

Can You Rely on Equifax?

Equifax was a credit history bureau that was established back in 1899 in the U.S. To date, the organization has grown up with offices in various countries globally. It collects information for more than 800 million individuals and more than 88 million legal entities – that is, it covers almost 11% of the world’s population.

The service also specializes in credit history and analyzes the specific situation, determining the reason for the loan requests decline. If technical errors have been made, they are corrected automatically. If the bad credit history is related to non-compliance with the credit repayment rules, the user is asked to take the credit limit and repay it monthly to improve the rating.

Taking into account how many people use banking services, the indicator is impressive. However, we should analyze even such a serious market participant. In the end, we will conclude whether “Equifax” is a scam, or does it maintain a high bar of quality of the provided services. Let’s begin.

About Equifax: Can You rely on Equifax?

Main Pros and Cons

Equifax, the simple and convenient service of checking and improving the credit history, allows not only to study information about your interaction with financial institutions, but also to correct them in case of mistake.

The product has pros and cons, so let’s review them.

Pros:

  • Fast and simple registration. You only need to fill in a simple questionnaire (however, it will be necessary to confirm your identity for security purposes).
  • High level of data security.
  • Availability of free products. In principle, you may not invest in Equifax at all if you do not observe the dynamics of your credit history regularly, but simply wish to assess your chances of success in obtaining a loan.
  • Promotions and gifts, generous loyalty program.
  • Relatively low cost of services.

Cons:

  • There’s no one score. Credit scores can vary by up to 50 points considering the type of loan you’re applying for — car, home, or personal. It means that potential creditors might not see the score you pay for.
  • No FICO score. Equifax can give you an idea of what a potential creditor might see when you apply for credit. Still, most creditors rely on your FICO Score, which is not provided by Equifax.

Equifax ID Patrol Pricing and Plans

Equifax ID Patrol Pricing and Plans.

  • Equifax ID Patrol: For $16.95/month, you will protect your identity and keep an eye of your credit. It helps to monitor possible ID thefts with the help of 3-bureau credit monitoring. It also includes dark web scanning and alerts.
  • Equifax Complete: For $19.95/month, you will receive alerts when your credit report or scores change. The plan also includes credit report monitoring from all three bureaus once a year, daily access to your Equifax credit score and report, credit report locks, automatic fraud alerts, unlimited accounts for financial alerts, internet scanning, ID theft assistance. With Equifax Complete, you’ll get $1 million in ID theft insurance for each adult, and 24/7 lost wallet protection.
  • Equifax Complete Family Plan: For $29.95/month, you can cover two adults and four children in the same household. You will receive alerts when your credit report or scores change, credit report monitoring from all three bureaus once a year, daily access to your Equifax credit score and report, credit report locks for two adults, automatic fraud alerts, unlimited accounts for financial alerts, internet scanning, ID theft assistance, $1 million in ID theft insurance, and 24/7 lost wallet protection.
  • Equifax Complete Report: For $39.95, you acquire your credit report and score from all three bureaus.
  • Equifax Credit Report and Score: For $15.95, you can purchase your Equifax credit score and report.
  • Credit Score Watch: For $14.95/month, you can monitor your FICO® score.
  • Score Power: For $19.95, you receive a personalized score explanation and simulator.

Main Features and Services

Equifax getting started.

The need to improve credit history may arise for various reasons. Sometimes false information about delays due to failures in the banking system is entered into the database. However, in most cases, it is the credit users themselves who failed to meet the due dates of the monthly payment or stopped paying the debt at all. In such a case, difficulties may arise in obtaining the next loan.

Equifax includes many useful features. You can also request a full credit report, which will reflect all requests to banking institutions and their responses, as well as the progress of repayment (including delays). Twice a year, you will get an electronic document for free. Here is the broader list of features.

Credit Monitoring

Yes

Fraud Alerts

Yes

Replacement Services

Yes

Extended Credit Reports

Yes

ID Theft Insurance

Depends on plan

Dark Web Scans

Yes

Lost Wallet Protection

Depends on plan

ID Theft Assistance

Depends on plan

Equifax Credit Monitoring

Equifax Credit Monitoring.

Credit monitoring is necessary for expressing your creditworthiness. Each credit report includes scoring. For many years, the scoring (borrower rating) has been used by most banks to speed up the decision-making process on lending. This score is formed as a result of checking a person according to a certain list of rules related to your credit history (number of loans taken, amount of loans, availability of overdue payments on loans, number of overdue days, etc.). Each bank has its own individual list of rules depending on which parameters the bank considers more important than others.

The credit monitoring by Equifax will help to test yourself according to the universal model of scoring calculation, very close to the rules of most large banks. After the calculations according to the Equifax model, as a result, you\ll get a number-estimate, the value of which is in the range from 1 to 999. This is your personal scoring. The better the credit history, the higher the score. So, the bank will consider you a reliable credit user.

Having received the individual scoring, you will be able to:

  1. Learn how Equifax (and most banks are likely to) assess your creditworthiness.
  2. Assess the chances of obtaining a loan before applying to the bank.
  3. Follow the change of your scoring score depending on the improvement or deterioration of your credit history (delay, early repayment, other factors).

Equifax Fraud Alert

Equifax Fraud Alert.

Credit fraud is today one of the most relevant and discussed topics on the internet. Forums are full of messages about how the shop employees issue a loan for the purchase of household appliances on copies of documents. Also, they report about 2-3 small loans are issued in 50% of cases on lost or stolen documents. And these are not the only possible situations when you can become the victim of fraud.

Equifax tracks new loans that could be issued in your name within a month of the purchase of the product and throughout the life of the product. You may not respond to this alert if you are the initiator of the loan. A new credit alert in your credit history will come via email and text messages. The message sent contains the name of the bank that issued the loan and the date of the loan.

How quickly you react by finding someone else’s credit depends on the outcome of the incident. On hot traces, the bank will be able to solve the crime faster by getting videos and documents from the crime scene.

Equifax Replacement Services

Equifax Replacement Services.

Often credit users, having successfully paid off the loan, are sure that now they have a good credit history. However, they can be surprised when, after applying for a new loan, they are denied and told that there is a debt in the credit history.

Even though Equifax is very careful about the data, the credit institution is responsible for transferring data into the credit history. Equifax can only find out that the data provided by the bank is not true from you. Errors in credit history are more of an exception to the rules. However, it is much worse to learn about the error at the time of the need to obtain a loan than to identify the error in advance and correct this information.

That is why timely control of your credit history guarantees you peace of mind and no surprises when getting credit. Equifax recommends you to receive at least one credit report a year to ensure your data is not compromised. If you have fully repaid the loan, Equifax recommends you to review your credit history after 1 month to make sure that the loan is indeed closed.

Equifax will carry out the following works:

  • Check the correctness of the data transmitted by the source of generation of the corresponding record in the credit report;
  • Contact the credit institution for further verification and subsequent validation of the information.

You can be sure that Equifax tries to do its best to verify the information as quickly as possible. However, the credit institution has 14 days under the law to check information with which the subject of the credit history does not agree. And in individual cases, it will not be possible to adjust earlier than the deadline.

Based on the results of the review, Equifax will send you an official response on behalf of the bureau, including explanations and additional information received as a result of the review. If the error is confirmed and the generation source changes accordingly, you will be provided with an additional credit report.

Equifax Credit Reports

Equifax Credit Reports.

Credit Report is a document that reflects your credit history, that is, summary information on your loans and their current status transmitted by credit institutions cooperating with Equifax.
Creditors, when deciding on issuing new loans or the establishment of a credit card limit, apply to Equifax for these reports to assess creditworthiness and integrity in the performance of credit obligations of a potential borrower. They carry fewer risks by lending to borrowers with a good credit history, and they are more loyal to them.

Equifax provides the first one-time credit report (after registration and identity confirmation) for free. The credit report is provided in the form of an electronic document in PDF format, signed by the analog of the hand signature of the general director of Equifax.

This report will help you to:

  • Trace criminals and swindlers (with a credit report, you will be sure that no one has used your documents to obtain credit, or will be able to identify fraud);
  • Understand the reason for credit denial (after receiving your credit report, you will be able to see what information about you is available to the creditor for decision-making, as well as the reasons for refusal to the bank);
  • Correct unreliable information (if your credit history has errors, you can notify Equifax, and the bureau will make a request to the creditor for clarification and correction of the data).

Equifax Mobile Apps

Equifax Mobile Apps.

Equifax has a mobile app for Android and iOS, which is quite convenient, yet, it needs some interface enhancements. The key features of Equifax mobile app is:

  • Equifax Places (free to use, no Equifax membership is necessary);
  • Credit Rankings (credit averages such as total debt, utilization, and late payments);
  • Fraud Index (frequency of fraud by demographic indicators, income, and credit score);
  • Credit Report Control – (ability to manage your Equifax Credit Report);
  • Equifax Web Detect – (find out if your sensitive information was compromised on suspected Internet trading sites);
  • Alerts of key changes to your Equifax, Experian or TransUnion credit files (e.g. account balance increase/decrease, activity on dormant accounts, new account openings).

Customer Support

Equifax Customer Support.

Equifax offers many ways to get help; everything depends on the product you’re asking about. If you have any questions or even concerns, you can contact Equifax Customer Support.

  • Through the MyEquifax form – if you don’t want to overpay for a call, leave an application, and you’ll be called back.
  • Phone. For general customer service, call 1-888-548-7878. A customer service representative should be able to direct your call to the appropriate department.
  • Live chat. Customer care is available online weekdays from 8 a.m. to midnight.
  • It is not always necessary to communicate with specialists. The most common situations and instructions are provided on the Help page of the site (main menu section).

Final Verdict

Even though banks are paying more and more attention to security issues and prevention of internal and external fraud, the attackers are not standing still either. They pass various bank checks and commit crimes. Of course, the main way to combat fraud is to be careful, but none of us is immune from compromising personal data or stealing passports and driving licenses. Sometimes frauds can be even where you don’t expect them.

Consequently, you can apply to such services as Equifax to keep an eye on your credit history, credit score, and possible ID thefts. It will notify you if your data is compromised in Dark Web and help to protect your children, if you have any.