Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

Überprüfung von PrivacyGuard

94%

Der Begriff „Identitätsdiebstahl“ tauchte vor mehr als 50 Jahren auf. Er bezieht sich auf eine Art von Betrug, bei dem die sensiblen Daten einer Person verwendet werden. Die Kriminellen können sie für verschiedene Zwecke verwenden, in erster Linie für Erpressung, um Geld zu erhalten. Dennoch ist das Spektrum der mit dem Identitätsdiebstahl verbundenen Straftaten überwältigend. Die wachsende Beliebtheit dieser Betrugsmethode ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen. Die Zahl der Dienste, bei denen die Anwesenheit des Benutzers nicht unbedingt dramatisch zunimmt. 

Es wurden also günstige Bedingungen für Identitätsdiebstahlkriminalität geschaffen. Was können Sie, abgesehen von der Einhaltung der digitalen Hygiene, tun, um Betrug mit Ihrer Identität zu verhindern? Installieren Sie PrivacyGuard, um einen der besten Dienste zum Schutz vor Identitätsdiebstahl auszuprobieren. Lesen Sie weiter unsere Überprüfung von PrivacyGuard, um alle Vor- und Nachteile dieses Dienstes zu kennen.

Was ist PrivacyGuard?

PrivacyGuard ist ein Dienst zum Schutz vor Identitätsdiebstahl, der sich als derjenige positioniert, der zusätzliche Unterstützung und Ressourcen bereitstellt, um das Leben der Benutzer zu schützen. Der Dienst bietet einen effizienten Schutz vor Identitätsdiebstahl, sowie Kreditschutz und viele andere nützliche Funktionen. PrivacyGuard ist als führend in der Branche anerkannt und verbessert kontinuierlich seinen Service und die Erfahrung der Benutzer.   Überprüfung von PrivacyGuard, Vor- und Nachteile, bester Schutz vor Identitätsdiebstahl

Am besten für

  • Menschen, die ihre sensiblen Daten schützen wollen
  • Schutz vor individuellem Identitätsdiebstahl
  • Effektiver und zuverlässiger Kreditschutz
  • Umfassende tägliche Kreditüberwachung

Die Liste der Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Monatlich aktualisierte Kreditberichte
  • Umfassende Pakete
  • Erschwingliche Preise
  • Kostenlose 14-tägige Testversion ist verfügbar
  • Effektive Funktionen und Merkmale
  • Sofortige Warnungen und Benachrichtigungen

Nachteile:

  • Es liegen keine Familien- und Geschäftspläne vor.
  • Keine 24/7-Unterstützung
  • Die Funktion zur Überwachung der sozialen Medien ist nicht vorhanden
  • Keine Zwei-Faktor-Authentifizierung

Höhepunkte von PrivacyGuard

  • Hilft bei der Verwaltung Ihrer Kreditpunkte und Kreditberichte
  • Bietet tägliche Kreditüberwachung
  • Gewährleistet einen aktiven Dienst zum Schutz vor Identitätsdiebstahl
  • Bietet Aufklärung über Identitätsschutz und digitale Hygieneerfordernisse
  • Behaltet Ihre Kreditkarten, Passwörter und Bankdaten im Auge

Funktionen des PrivacyGuard-Pakets

PrivacyGuard bietet als Dienst zum Schutz vor Identitätsdiebstahl eine Reihe von Funktionen, die auf die Befriedigung Ihrer Sicherheitsbedürfnisse ausgerichtet sind. Mit Hilfe von drei Kreditbüros erstellt PrivacyGuard monatlich Ihren Kreditbericht. Er überwacht auch Ihre Kreditwürdigkeit und bietet eine Versicherung in Höhe von 1 Million US-Dollar für den Fall, dass Ihre Identität gestohlen wird. Wenn Sie finanzielle Verluste aufgrund illegaler Handlungen von jemandem erleiden, hilft es auch

Es ist erwähnenswert, dass PrivacyGuard Ihnen Norton Antivirus-Schutz für ein besseres Sicherheitsniveau bietet. Seine Kredit- und Hypothekenrechner sind nützliche Funktionen, wenn Sie Ihr Kreditlimit erhöhen, die Kreditlaufzeit verlängern oder einfrieren möchten.

Insgesamt bietet PrivacyGuard drei Pläne, von denen jeder einen bestimmten Zweck erfüllt – Identitätsschutz, präzise Kreditüberwachung und eine Kombination beider Funktionen in einem Plan. Die 14-tägige Probezeit scheint ein großzügiges Angebot zu sein, aber Sie müssen dafür 1 Dollar bezahlen. Außerdem bietet PrivacyGuard keine Rabatte bei jährlicher Zahlung.

PrivacyGuard ID-Schutz

PrivacyGuard ID-Schutz ist ein Basisplan, der jedoch recht effizient ist. Sein primärer Fokus liegt nur auf dem Identitätsschutz. Sein Preis beginnt bei $ 9,99 pro Monat, was identisch mit dem LifeLock Standard-Plan von Norton ist. Im Rahmen des ID-Schutzplans scannt PrivacyGuard das offene und dunkle Internet. Er durchsucht Ihre sensiblen Datenzeichen und stellt fest, ob sie für illegale Zwecke verwendet wurden.

Mit diesem Plan erhalten Sie bis zu 1 US-Dollar Rückerstattung zur Deckung Ihrer materiellen Verluste. Die Versicherungsspezialisten von PrivacyGuard helfen Ihnen auch bei der Rückgabe Ihrer Identität, falls Cyberkriminelle diese stehlen. Gleichzeitig impliziert der ID Protection Plan keine Kreditüberwachung. Wenn Sie also keine Pläne haben, eine neue Kreditlinie zu eröffnen oder ein Auto zu kaufen, reicht der PrivacyGuard ID Protection-Plan aus.

PrivacyGuard Schutz vor Identitätsdiebstahl, PrivacyGuard Identitätsschutz vs TotalProtection

PrivacyGuard Kreditschutz

Im Vergleich zum ID-Schutz konzentriert sich der PrivacyGuard-Kreditschutzplan auf die Kreditüberwachung. Sein Preis beginnt bei $19,99 pro Monat. Er beinhaltet die genaue Beachtung Ihrer Kreditgeschichte, Kreditlinien und Scores. 

Jeden Monat fasst PrivacyGuard einen Kreditbericht für Sie zusammen. Er sammelt die Informationen von den drei großen Kreditbüros: TransUnion, Equifax und Experian. Dieser Bericht wird automatisch aktualisiert, damit Sie über Ihre Kreditwürdigkeit und Ihren Kreditrahmen informiert sind, falls Sie einen haben.

Insbesondere wird der Kreditscore auf der Grundlage des VantageScore 3.0-Systems berechnet, das Daten von den drei oben genannten Auskunfteien enthält. VantageScore-Scores sind nützlich, wenn Sie Ihre Kreditwürdigkeit nachweisen oder prüfen müssen. Außerdem erhalten Sie Finanzrechner und Kreditsimulatoren, die Ihnen bei der Entscheidung über eine neue Kreditlinie oder bei der Zählung Ihrer Ausgaben helfen.

Leider erhalten Sie mit diesem Plan keine Rückerstattungen in Höhe von 1 Million Dollar, wenn etwas mit Ihrem Kreditrahmen oder Ihren Karten passiert.

Überprüfung von PrivacyGuard, Schutz vor Identitätsdiebstahl, Kreditschutz vs. Total Protection

PrivacyGuard Totaler Schutz

Der PrivacyGuard Total Protection-Plan ist ein Flaggschiff dieses Dienstes zum Schutz vor Identitätsdiebstahl. Im Vergleich zu den vorherigen Plänen ist es der teuerste und beeindruckendste Plan. Sein Preis beginnt bei Kosten von $24,99 pro Monat. Die Hauptsache ist, dass er die Funktionen der Pläne zum Schutz vor Identitätsdiebstahl und Kreditschutz kombiniert. Mit Total Protection erhalten Sie also den vollen Schutz für die wichtigsten Bereiche Ihres Lebens. 

Wie bereits erwähnt, erhalten Sie auch den Virenschutz von Norton Security. Der Nachteil ist, dass er nur mit dem Windows-Betriebssystem kompatibel ist. Außerdem bietet Total Protection, wie die beiden vorherigen Pläne, eine sichere mobile Tastatur, die Ihre Tastenanschläge schützt. 

Die Digital Protection-Anwendung, die sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel ist, enthält ihrerseits auch den sicheren Browser und bietet sichere Erweiterungen für Browser unter Windows. Im Falle eines Identitätsdiebstahls erhalten Sie eine Rückerstattung in Höhe von $1 Million und eine vollständige Hilfe bei der Betrugsaufklärung. 

Bemerkenswert ist, dass Privacy Guard keinen separaten Familienplan anbietet, so dass Sie weder Ihren Ehepartner noch Ihre Kinder zu Ihrem individuellen Konto hinzufügen können. Sie können Ihr PrivacyGuard-Konto so einrichten, dass Sie bis zu 10 Sozialversicherungsnummern nachverfolgen können, aber das ist alles, was Sie bekommen können. 

PrivacyGuard-Funktionen und -Dienste

Die rasche Entwicklung der sozialen Netzwerke und die Zunahme der Menge an persönlichen Informationen, die jedermann zugänglich sind, sind die Hauptgründe für Identitätsbetrug. Es ist einfach, die persönlichen Informationen eines Benutzers zu finden, auch ohne dass ein Konto gehackt wird. Man muss also mehr auf die Informationen achten, die man in sozialen Netzwerken veröffentlicht. PrivacyGuard kümmert sich um den Rest. 

Identitäts-, Datenschutz- und Kreditüberwachung

Wir haben oben bereits erwähnt, dass sich die PrivacyGuard-Pläne auf Identität, Kredit und vollständigen Schutz konzentrieren. Credit Protection und Total Protection verwenden Daten von den wichtigsten Kreditbüros und dem VantageScore 3.0-System. 

Im Gegensatz zu anderen Diensten zum Schutz vor Identitätsdiebstahl, die ihre Kreditberichte jährlich oder im besseren Fall vierteljährlich erstellen, aktualisiert PrivacyGuard den Bericht jeden Monat. Sie können jedoch nur maximal 10 Bankkonten oder Kreditkarten nachverfolgen. Dasselbe gilt für den SSN. Wenn Sie einige Anlagekonten haben, wird PrivacyGuard diese nicht nachverfolgen.

Um Ihren Identitätsschutz zu gewährleisten, überwacht PrivacyGuard sowohl das offene Internet als auch das Internet im Dunkeln. Wenn Ihre Informationen auf einigen illegalen Webseiten, Foren, Blogs oder sogar Chats erscheinen, erhalten Sie eine Benachrichtigung. PrivacyGuard verfolgt auch Gerichts- oder Immobiliendokumente, um die Meldungen zusammenzuführen und Ihre Online-Präsenz zu bestätigen (oder umgekehrt).

Darüber hinaus sind Kreditsimulatoren und Finanzrechner, die von Total Protection zur Verfügung gestellt werden, recht hilfreich für die Kreditüberwachung und die Maximierung der Verwendung Ihres Geldes sowie deren angemessene Verteilung. So können Sie leicht Ihre möglichen Schulden berechnen, wenn Sie ein neues Auto oder etwas in der Art kaufen. 

Leider gibt es hier keine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA); PrivacyGuard fragt nur nach den letzten 4 Ziffern Ihres SSN. Nun, das ist besser als nichts, oder das Passwort allein. Gleichzeitig kann es beängstigend erscheinen, seine Sozialversicherungsnummer so offen zu verwenden.

Überprüfung von PrivacyGuard, Vor- und Nachteile, bester Schutz vor Identitätsdiebstahl

PrivacyGuard-Alarmfunktionen

Die umfassendste Sicherheit bietet der Total Protection Plan, der alle Arten von Warnungen kombiniert. Falls jemand versucht, Ihre Daten offenzulegen oder einen neuen Kreditrahmen zu eröffnen, werden Sie sofort davon in Kenntnis gesetzt. Die gleiche Benachrichtigung wird gesendet, wenn jemand versucht, Ihr Kreditkartenlimit zu überschreiten. Diese Funktion verfolgt auch alle öffentlichen Erwähnungen Ihres Namens und garantiert die Überwachung von Adressänderungen. 

Insgesamt werden Sie in den folgenden Fällen benachrichtigt:

  • Illegale Aktivitäten innerhalb Ihrer Bankkonten oder Kreditkarten (Überziehung von Krediten, unbefugte Eröffnung von Kreditlinien, Einfrieren von Krediten);
  • Offenlegung Ihrer Daten im Internet (einschließlich Darknet);
  • Adressänderungen oder Verwendung Ihrer physischen Adresse für Straftaten;
  • Falls ein registrierter Sexualstraftäter in Ihrer Nähe auftaucht oder in Ihre Nachbarschaft zieht (Sie erhalten eine Warnmeldung und die Karte mit der Adresse). 

Erwähnenswert ist hier, dass Sie Ihr Guthaben nicht direkt über den Dienst einfrieren können, wenn Sie dies wünschen. Sie müssen sich an das Support-Team des PrivacyGuard wenden, um eine Einfrierung Ihres Kreditrahmens zu veranlassen. 

Während der Nutzung erhielten wir einen Identitätsalarm und einen Kreditalarm. Wir sind nicht sicher, ob jemand sensible Daten stehlen wollte. Es war jedoch hilfreich, die Sicherheitsstufe der Kreditkarte erneut überprüfen und persönliche Daten löschen zu können, die auf einigen veralteten Portalen veröffentlicht wurden.

PrivacyGuard-Kontrollfunktionen

Die Kontrollfunktionen von PrivacyGuard sind darauf ausgerichtet, Ihnen das Leben zu erleichtern und Ihre persönlichen Daten zu schützen. Diese Funktionen implizieren:

  • Online-Schutz vor Betrug. Keine gefährlichen Transaktionen mehr, nur sicheres Einkaufen mit dieser Kontrollfunktion, die Ihre Aktionen online gewährleistet.
  • Sofortige Warnungen über mobile Apps. Wenn Sie sich nicht von Ihrem Smartphone trennen können, werden Sie die sofortigen Warnungen und Benachrichtigungen schätzen, die Sie über die Android- oder iOS PrivacyGuard-Anwendung erhalten. Achten Sie auf jede illegale Aktion, bei der Ihre Daten verwendet werden.
  • Kontrolle des Brieftaschendiebstahls. Praktische Funktion, mit der Sie Ihre Kreditkarten sperren und wiederherstellen können, falls Ihre Brieftasche gestohlen wird.
  • Medizinische ID-Betrugsbekämpfung. Dies impliziert eine ständige Überwachung Ihrer medizinischen ID-Daten. Falls jemand sie benutzt, werden Sie sofort benachrichtigt.
  • Kontrolle der Kreditwürdigkeit. Diese Funktion schützt Ihre Kreditwürdigkeit, benachrichtigt Sie über alle illegalen Handlungen mit Ihren Kreditkarten, Linien, Bankkonten.

Bemerkenswert ist, dass die Kontrollfunktionen von PrivacyGuard beeindruckend genug sind. Die Entwickler versprechen, dass sie reibungslos funktionieren und auf Gefahren reagieren, bevor Sie überhaupt verstehen, dass etwas Verdächtiges passiert.

PrivacyGuard-Prüfung, Kontrolle der Kreditwürdigkeit, bester Schutz vor Identitätsdiebstahl

PrivacyGuard Wiederherstellungs-Funktionen

Wiederherstellungsmerkmale sind notwendig, falls etwas Schreckliches passiert ist. Um Sie davor zu bewahren, sich ein Leben lang mit möglichen Verlusten herumzuschlagen, bietet PrivacyGuard die folgenden Funktionen:

  • Diebstahlversicherung bis zu 1 Million Dollar. PrivacyGuard deckt Ihre Verluste ab, die mit Identitätsbetrug oder anderen illegalen Aktivitäten verbunden sind, auf Erpressung usw. gerichtet sind.
  • Hotline für Kreditinformationen. Das Team von geschulten Spezialisten steht Ihnen bei dringenden Fragen jederzeit zur Verfügung.
  • Persönliche Assistenz bei der Wiederherstellung. Die Unterstützung bei der Aufklärung von Identitätsbetrug hilft Ihnen, Papierkram und Tonnen von Blättern, die Sie ausfüllen müssen, loszuwerden.
  • Aufklärung zum Identitätsschutz – alles, was Sie wissen müssen, um Identitätsdiebstahl zu verhindern.

PrivacyGuard für Unternehmen

Kein arbeitendes Unternehmen oder keine arbeitende Organisation kann den Schutz Ihrer Daten online garantieren. Daher benötigt Ihr Unternehmen einige zusätzliche Hilfsprogramme zur Datensicherung. Leider kann PrivacyGuard nicht die Mittel für die Unternehmenssicherheit bereitstellen. Wie im Fall des Family-Tarifs können Sie auch hier bis zu 10 SSN-Tracking einrichten, aber das reicht für die Bedürfnisse des Unternehmens nicht aus. Die Alternative dazu kann der Erwerb individueller Konten für alle Mitarbeiter sein, ist aber unter den Bedingungen der Unternehmensnutzung nicht zweckmäßig. 

Benutzerfreundlichkeit

Zuvor hatte PrivacyGuard eine etwas umständliche Webseiten-Schnittstelle. Aber im Moment sehen wir eine aktualisierte Landing Page mit einer ziemlich logischen Struktur. Sie ist jedoch mit Animationen und Textblöcken überladen, so dass sie etwas träge erscheint. 

Gleichzeitig ist die Oberfläche des Programms gut strukturiert. Der Hauptbildschirm zeigt alle drei Büros mit den jeweiligen Kreditbewertungen und Ratings, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Sie können den Stand der Dinge direkt nach dem Einloggen überprüfen. Die nächste Registerkarte enthält alle Ausschreibungen, die Sie nach Priorität ordnen können. 

Der einzigartige PrivacyGuard-Service der 24/7 Identity Monitoring Station zeigt Ihnen, welche Informationen online verfolgt werden sollten. Die Teile, die Sie vergessen haben, sind gelb markiert: Wenn Sie Telefonnummer oder SSN vermissen, erinnert sich der Dienst daran, dass Sie diese ausfüllen müssen. Sie können mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Abschnitt klicken und Ihre Daten hinzufügen, nachdem er sich geöffnet hat.

Um die Android- und iOS-Anwendungen von PrivacyGuard nutzen zu können, müssen Sie außerdem Ihre Mitgliedsnummer, Ihren Nachnamen und den Gerätenamen eingeben. Danach werden Sie zur eigentlichen Login-Seite weitergeleitet, wo Sie Ihr Passwort eingeben können. Es ist bemerkenswert, dass PrivacyGuard keine Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet. Sie müssen bestimmte Schritte beim Einloggen durchführen, um ein höheres Maß an Sicherheit für Ihre Daten zu gewährleisten. 

Die iOS- und Android-Anwendungen von PrivacyGuard sind recht minimalistisch, was ein Vorteil für diejenigen ist, die eine gut strukturierte und unkomplizierte Schnittstelle bevorzugen. Auf dem Hauptbildschirm der App sehen Sie Ihren Namen und Links zur sicheren Tastatur und zum Browser. Zwei weitere Registerkarten zeigen Ihre Kreditwürdigkeit und angepasste Warnungen an.

Insgesamt sind sowohl die Web- als auch die mobile Schnittstelle von PrivacyGuard intuitiv und benutzerfreundlich. Es gibt keine zusätzlichen Registerkarten oder Links, keine unnötigen Informationen oder Anzeigen. Sie ist minimalistisch und bequem, mehr nicht.

Überprüfung von PrivacyGuard, Benutzerfreundlichkeit, PrivacyGuard Android App, bester Schutz vor Identitätsdiebstahl

PrivacyGuard-Support und Kundendienst

Jeder weiß, dass ein effizienter Kundendienst und Support ein Muss für ein seriöses Unternehmen ist. Zahlreiche Studien bestätigen, dass Menschen eher die Zusammenarbeit mit Anbietern, die einen schlechten Kundendienst haben, abbrechen werden, wenn sie den Umfang der Funktionen, die sie anbieten können, außer Acht lassen. 

PrivacyGuard hat also viel dazu beigetragen, ein hervorragendes Kundensupport-Team aufzubauen. Jedes Mitglied muss an einer umfassenden Schulung zu Fragen des Identitätsdiebstahls und des Umgangs damit teilnehmen. Eine solche Vorbereitung hilft den Vertretern des Support-Teams, alle Anfragen zu beantworten, die sie täglich erhalten.

Natürlich kann das Fehlen eines 247-Supports ein erheblicher Nachteil sein. Während der offiziellen Arbeitszeiten erhielten wir jedoch die umfassende Hilfe, unter anderem bei der Kreditüberwachung und anderen Fragen. Wir nutzten LiveChat und Tickets, und in beiden Fällen war die Reaktion sehr schnell. Die Antwort über LiveChat ging innerhalb von 2 Minuten ein, und das Ticket wurde innerhalb von 15 Minuten bearbeitet. Das ist recht zufriedenstellend. 

Kundensupport, Überprüfung von PrivacyGuard, Schutz vor Identitätsdiebstahl

Unser Urteil

Mehr als hundert Millionen Menschen sind dem Risiko des Identitätsdiebstahls ausgesetzt, und noch mehr können zur Zielscheibe von Betrügereien werden. Datenverletzungen werden regelmäßig auftreten. Ihre Privatadresse und Ihre E-Mail-Adresse können von Cyberkriminellen oder Hackern benutzt werden, um den materiellen Nutzen zu erlangen. Eine gute Möglichkeit, Datenverluste zu vermeiden, besteht darin, die Menge der persönlichen Informationen, die Sie im Web veröffentlichen, zu minimieren, die digitale Hygiene zu wahren und PrivacyGuard zu installieren.

PrivacyGuard ist ein sehr unkomplizierter, benutzerfreundlicher Dienst zum Schutz vor Identitätsdiebstahl mit einer breiten Palette von Schutzfunktionen und einer recht nützlichen mobilen Anwendung. Er bietet mehr Flexibilität und die Möglichkeit, Benachrichtigungen und Warnungen über Betrug, illegale Aktivitäten in Ihren Konten und vor allem Identitätsdiebstahl einzustellen.

Sie sind immer willkommen, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, wenn Sie PrivacyGuard bereits zuvor verwendet haben.

PrivacyGuard Review

privacyguard review
94%

The term “identity theft” appeared more than 50 years ago. It refers to a type of fraud using a person’s sensitive data, The criminals might use them for various purposes; primarily, for blackmailing to obtain money. Yet, the range of crimes connected with identity theft is overwhelming. The growing popularity of this method of fraud has been caused by various factors. The number of services where the presence of the user is not necessarily increased dramatically. 

So, it created favorable conditions for identity theft crimes. What can you do, apart from keeping digital hygiene, to prevent fraud with your identity? Install PrivacyGuard to give a try to one of the best identity theft protection services. Keep reading our PrivacyGuard review to know all the pros and cons of this service.

What is PrivacyGuard?

PrivacyGuard is an identity theft protection service, which positions itself as the one providing additional support and resources to secure the users’ lives. The service offers efficient identity theft protection, as well as credit protection and many other useful features. Being recognized as a leader in the industry, PrivacyGuard continuously improves one’s service and the users’ experience.   

PrivacyGuard review, pros and cons, best identity theft protection Best for

  • People who want to secure their sensitive data
  • Individual identity theft protection
  • Effective and reliable credit protection
  • Comprehensive daily credit monitoring

The List of Pros and Cons

Pros:

  • Monthly updated credit reports
  • Comprehensive packages
  • Affordable pricing
  • Free 14-day trial is available
  • Effective functions and features
  • Immediate alerts and notifications

Cons:

  • No family and business plans are available
  • No 24/7 Support
  • The social media monitoring feature is absent
  • No two-factor authentication

Highlights of PrivacyGuard

  • Helps to manage your credit scores and credit reports
  • Provides daily credit monitoring
  • Ensures active identity theft protection service
  • Offers identity protection education and digital hygiene essentials
  • Keeps an eye on your credit cards, passwords, and bank details

PrivacyGuard Package Features

PrivacyGuard, as an identity theft protection service, offers a range of features directed on satisfying your security needs. With the help of three credit bureaus, PrivacyGuard creates your credit report each month. It also monitors your credit score and provides $1 million insurance in case your identity is stolen. If you experience financial losses because of someone’s illegal actions, it will help too

It is worthy of note that PrivacyGuard offers you Norton Antivirus protection for a better security level. Its credit and mortgage calculators are useful features in case you want to increase your credit limit, prolongate credit period, or freeze it.

Overall, PrivacyGuard offers three plans; each of them has a particular purpose – identity protection, precise credit monitoring, and a combination of both functions in one plan. The 14-day trial period seems a generous offer, but you will have to pay 1 dollar for it. Also, PrivacyGuard doesn’t provide discounts for annual payment.

PrivacyGuard ID Protection

PrivacyGuard ID protection is a basic plan, which is quite efficient, though. Its primary focus only is identity protection. Its price starts at $9.99 per month, which is identical to Norton’s LifeLock Standard plan. Within the ID Protection plan, PrivacyGuard scans the open and dark Internet. It searches your sensitive data signs and detects whether they were used for illegal purposes.

With this plan, you will get up to $1 reimbursement to cover your material losses. PrivacyGuard insurance specialists will also help you to return your identity in case cybercriminals steal one. At the same time, the ID Protection plan doesn’t imply credit monitoring. So, if you don’t have plans to open a new credit line or buy a car, the PrivacyGuard ID Protection plan will be enough.

PrivacyGuard identity theft protection, PrivacyGuard Identity Protection vs TotalProtection

PrivacyGuard Credit Protection

In comparison to ID Protection, the PrivacyGuard Credit Protection plan focuses on credit monitoring. Its price starts at $19.99 per month. It implies precise attention to your credit story, credit lines, and scores. 

Each month, PrivacyGuard merges a credit report for you. It gathers the information from the Big Three credit bureaus: TransUnion, Equifax, and Experian. This report is automatically updated for you to be aware of your credit score and credit line if you have one.

Notably, the credit score is calculated based on the VantageScore 3.0 system, which includes data from the three credit bureaus mentioned above. VantageScore scores will be useful in case of a need to prove or check creditworthiness. Besides, you will get financial calculators and credit simulators to help you to decide on a new credit line or to count your expenses.

Unfortunately, with this plan, you will not get $1 million reimbursements if something happens with your credit line or cards.

PrivacyGuard review, identity theft protection, Credit Protection vs Total Protection

PrivacyGuard Total Protection

PrivacyGuard Total Protection plan is a flagship of this identity theft protection service. It is the most expensive and the most impressive plan, in comparison to the previous ones. Its price starts at costs $24.99 per month. The main thing is that it combines the features of ID Protection and Credit Protection plans. So, with Total Protection, you will get the full protection of the most important spheres of your life. 

As it was mentioned above, you also will get Norton Security antivirus protection. The drawback is that it is compatible only with Windows OS. Besides, Total Protection, like the previous two plans, offers a secure mobile keyboard, which protects your keystrokes. 

In turn, the Digital Protection app, which is compatible with both Android and iOS, also includes the secure browser and provides safe extensions for browsers on Windows. In case of identity theft, you will get $1 million in reimbursement and complete fraud resolution help. 

Notably, Privacy Guard doesn’t provide a separate family plan, so you cannot add your spouse or children to your individual account. Well, you can set up your PrivacyGuard account to track up to 10 Social Security numbers, but that’s all you can get. 

PrivacyGuard Features and Services

The rapid development of social networks and the increase in the amount of personal information available to anyone are the main reasons for identity fraud. It is easy to find a user’s personal information, even without an account’s hacking. So, you have to be more attentive to the information you post on social networks. PrivacyGuard will take care of the rest. 

Identity, Privacy and Credit Monitoring

We’ve already mentioned above that PrivacyGuard plans focus on identity, credit, and total protection. Credit Protection and Total Protection use data from the main credit bureaus and VantageScore 3.0 system. 

Unlike other identity theft protection services, which create their credit reports annually, or in better case, quarterly, PrivacyGuard updates the one each month. Yet, you can only track 10 bank accounts or credit cards maximum. The same is considering SSN. If you have some investment accounts, PrivacyGuard will not track them.

To guarantee your identity protection, PrivacyGuard monitors both open Internet and darknet. If your information appears on some illegal web pages, forums, blogs, or even chats, you will get a notification. PrivacyGuard also tracks court or real-estate records to merge the reports and confirm (or vice versa) your presence online.

Further, credit simulators and financial calculators provided by Total Protection are quite helpful for credit monitoring and maximizing the use of your money, and their reasonable distribution. So, you can easily calculate your possible debts if you buy a new car or something like that. 

Unfortunately, there is no two-factor authentication (2FA) here; PrivacyGuard only asks about the last 4 digits of your SSN. Well, that is better than nothing, or the password alone. At the same time, it can seem frightening to use your social security number so openly.

PrivacyGuard review, pros and cons, best identity theft protection

PrivacyGuard Alert Features

The most comprehensive security is provided by the Total Protection plan, which combines all types of alerts. In case someone tries to disclose your data or open a new credit line, you will know about it instantly. The same notification will be sent if someone tries to exceed your credit card limit. This feature also tracks all public mentions of your name and guarantees postal address change monitoring. 

Overall, you will get alerts in the following cases:

  • Illegal activity within your bank accounts or credit cards (credit over drafting, unauthorized credit line opening, credit freeze);
  • Your data disclosure on the Internet (including darknet);
  • Address changes or using your physical address for crimes;
  • In case any registered sex offender appears nearby or moves in your neighborhood (you will get an alert and the map with the address). 

It is worth mentioning here that if you want to freeze your credit, you cannot do it via the service directly. You need to address the PrivacyGuard’s Support Team to initiate a credit line freeze. 

While using, we got one identity alert and one credit alert. We aren’t sure that someone wanted to steal sensitive data. However, it was helpful to be able to re-check the credit card security level and delete personal information posted on some outdated portals.

PrivacyGuard Control Features

PrivacyGuard control features are directed to simplifying your life and securing your personal information. These features imply:

  • Online protection from frauds. No more dangerous transactions, only safe shopping with this control feature, which will ensure your actions online.
  • Instant alerts via mobile apps. If you can’t part with your smartphone, you will appreciate the immediate alerts and notifications you will get via the Android or iOS PrivacyGuard application. Be aware of each illegal action where your data is used.
  • Wallet Theft Control. Convenient feature, which allows you to block your credit cards and restore them in case your wallet is stolen
  • Medical ID Fraud Control. It implies constant monitoring of your medical ID data. In case someone uses them, you will be notified immediately.
  • Credit Score Control. This feature protects your creditworthiness, notifies you about all illegal actions with your credit cards, lines, bank accounts.

Noteworthy, PrivacyGuard control features are impressive enough. The developers promise they work smoothly and react to danger before you even understand something suspicious is happening.

PrivacyGuard review, credit score control, best identity theft protection

PrivacyGuard Recover Features

Recover features are necessary in case something terrible happened. To save you from spending a lifetime on dealing with possible losses, PrivacyGuard provides the following features:

  • Up to $1 million theft insurance. PrivacyGuard will cover your losses, connected with identity fraud or other illegal activities, directed on blackmailing, etc.
  • Credit information hotline. The team of trained specialists is always ready to assist with urgent questions.
  • Personal assistance with restoration. Identity Fraud Resolution Support will help you to get rid of paperwork and tons of sheets you will need to fill in.
  • Identity Protection Education – everything you need to know to prevent identity theft.

PrivacyGuard for Business

No company or organization working can guarantee the protection of your information online. So, your business will need some additional utilities to secure data. Unfortunately, PrivacyGuard cannot provide the means for corporate security. Like in the case with the Family plan, you can also set up to 10 SSN tracking, but it’s not enough for business needs. The alternative to it may be purchasing individual accounts for all employees, but it is not convenient in the conditions of corporate use. 

Ease of Use

Before, PrivacyGuard had a bit cumbersome web page interface. But at the moment, we see an updated landing page with a rather logical structure. Yet, it is overloaded with animation and text blocks, so it seems a bit sluggish. 

At the same time, the interface of the program is well-structured. The main screen demonstrates all three bureaus with the credit scores and ratings in each for your convenience. You can check the state of affairs right after you log in. The next tab includes all the alerts listed for you to prioritize them. 

The unique PrivacyGuard service of 24/7 Identity Monitoring Station demonstrates to you which information should be tracked online. Those parts about which you forgot are highlighted in yellow: if you miss phone number or SSN, the service will remember you to fill it in. You can click right on the necessary section and add your data after it opens.

Further, to use Android and iOS apps of PrivacyGuard, you need to enter your membership number, your last name, and the device name. After that, you will be redirected to the real login page where you will enter your password. It is noteworthy that PrivacyGuard doesn’t provide two-factor authentication. You need to complete particular steps to log in to ensure a better level of security for your data. 

PrivacyGuard iOS and Android apps are quite minimalistic, which is a benefit for those who prefer a well-structured and straightforward interface. On the main screen in the app, you will see your name and links to secure keypad and browser. Two other tabs show your credit rating and customized alerts.

Overall, both the web and mobile interface of PrivacyGuard are intuitive and user-friendly. There are no extra tabs or links, no unnecessary information, or ads. It is minimalistic and convenient, and nothing more.

PrivacyGuard review, ease of use, PrivacyGuard Android App, best identity theft protection

PrivacyGuard Support and Customer Service

Everybody knows that efficient Customer Service and Support is a must for a reputable company. Numerous studies confirm that people more likely will cancel cooperation with those providers that have poor Customer Support disregarding the range of features they can provide. 

So, PrivacyGuard contributed a lot in creating an excellent Customer Support team. Each member has to participate in extensive training on identity theft issues and how to deal with them. Such preparation helps the Support team representatives to answer all the queries they get daily.

Of course, the absence of 24\7 Support can be a significant drawback. However, during the official working hours, we got the comprehensive help, considering credit monitoring and other issues. We used LiveChat and tickets, and in both cases, the reaction was very fast. The answer via LiveChat was received within 2 minutes, and the ticket was processed within 15 minutes. It is quite satisfying. 

Customer Support, PrivacyGuard review, identity theft protection

PrivacyGuard Video Guide & Review

There is no PrivacyGuard Video Guide and Review yet. But we will update our review when the company creates the one. Stay tuned!

Our Verdict

More than a hundred million people are at risk of identity theft, and even more, can become the targets of fraud. Data breaches will occur regularly. Your home address and email address may be used by cybercriminals or hackers to get the material benefit. A great way to avoid data loss is to minimize the amount of personal information you post on the web, to keep digital hygiene, and to install PrivacyGuard.

PrivacyGuard is a very straightforward, user-friendly identity theft protection service with a wide range of protective features and quite useful mobile app. It gives more flexibility and possibility to set notifications and alerts about frauds, illegal activity in your accounts, and, primarily, identity theft.

You are always welcome to share your experience with us if you used PrivacyGuard before.

Leave Your Review

avatar