Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.
Rating: 8.8 / 10 (Downloaded by users)
KOSTENLOSER TRIAL

Intego Mac Internet-Sicherheitsüberprüfung: Kann Intego Ihren Mac im Jahr 2020 schützen?

88%

Intego-Antivirus-Angebot.

Intego Antivirus: Ist Intego gut?

Intego ist ein anständiges Antivirusprogramm für MacOS-basierte Computer. Es wird Sie gut vor Mac-Malware schützen. Wenn Sie jedoch Dateien auf einen Windows-PC übertragen, sollten Sie sie mit einem anderen Antivirus-Programm überprüfen.  Intego ist die richtige Lösung für Sie, wenn ein grundlegender Schutz alles ist, was Sie brauchen, um sich sicher zu fühlen. Fortgeschrittene Benutzer, die einige Extras erwarten, werden ebenfalls nicht enttäuscht sein.

Viele Mac-Benutzer glauben immer noch, dass sie keinen Schutz vor Malware benötigen. Das war vor etwa zehn Jahren so, aber Macs sind nicht mehr immun gegen Viren. Hacker haben leistungsstarke Malware entwickelt, die auf MacOS-basierte Computer abzielt. Ransomware, Adware und Trojaner sind alles echte Bedrohungen. Das bedeutet, dass Mac-Benutzer eine zuverlässige Virenschutzlösung erhalten sollten, um sicher zu sein.

Im Moment schützt Intego Macs seit mehr als 20 Jahren. Das Unternehmen behauptet, einen vollständigen Virenschutz mit einer Firewall mit vollem Funktionsumfang zu bieten. Sie kann Angriffe sowohl von innen als auch von außen blockieren. Ist sie dennoch besser als andere Branchenführer, die plattformübergreifende Lösungen anbieten?

Sehen wir uns genauer an, was Intego zu bieten hat.

Die Liste der Vor- und Nachteile

Wir mögen:
  • Zertifiziert für Mac-Schutz
  • Vollständig ausgestattete Firewall
  • Bietet Echtzeit-Schutz
Wir mögen nicht:
  • Erkennt Windows-Malware nicht gut
  • Schützt nicht vor Phishing und bösartigen Websites

Höhepunkte von Intego

  • Echtzeit-Schutz
  • Scannt Dateien, während Sie auf sie zugreifen
  • Von zwei Labors für den Schutz vor Mac-Malware zertifiziert
  • Verfügt über eine integrierte Firewall mit vollem Funktionsumfang
  • Erkennt Malware für verschiedene Plattformen

Merkmale von Intego Antivirus

Preise
Preis
$39.99
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

Am besten für

  • Zuverlässiger Schutz vor Mac-Malware
  • Nicht technisch versierte Benutzer
  • Erweiterte Personalisierung

Verlässlichkeit und Sicherheit

Da sich der Intego-Virenschutz hauptsächlich auf Macs konzentriert, kommt er gut mit Malware-Samples zurecht, die auf dieses Betriebssystem abzielen. AV-Test Institute und AV-Comparatives haben dieses Produkt als Sicherheitssystem für Apple-Geräte getestet und zertifiziert.

Ja, Malware für Macs ist nicht so vielfältig und weit verbreitet wie die für Windows. Aber beide Labors verfügen über ausreichende Kapazitäten, um die Zuverlässigkeit von Intego zu testen. Das Antivirenprogramm erkannte während des Tests 100 % der gesamten Malware für Mac. Auch im Kampf gegen PUAs und unerwünschte Spam-Programme erzielte es das beste Ergebnis.

Das Intego-Virenschutzprogramm behauptet, dass es Windows-Malware erkennen kann. Auf diese Weise sollten Macs nicht zum Speicher für Viren werden und diese nicht verbreiten. Dennoch haben die Tests von AV-Comparatives eher schlechte Ergebnisse gezeigt. Intego gelang es, nur 28 Prozent der Windows-Malware zu erkennen. Das AV-Testlabor kam mit noch schlechteren Ergebnissen zurück: Intego entdeckte schreckliche null Prozent der Windows-Malware.

Intego hat ein Panel in seiner Benutzeroberfläche, das den Status von Safe Browsing in Safari und Chrome anzeigt. Aber es überwacht nicht wirklich Ihre Online-Aktivitäten. Das Antivirenprogramm meldet sofort, ob die integrierte Browser-Sicherheitserweiterung aktiviert ist. Die in Intego integrierten Filter legen auch Phishing-E-Mails, die Sie erhalten, in den Spam-Ordner. Auf diese Weise bleiben Ihre sensiblen Informationen geschützt.

Intego-Virus-Barriere und andere Funktionen

Virus-Barriere
Nun, da es klar ist, dass Intego einen anständigen Virenschutz für Macs bietet, lassen Sie uns einen Blick auf andere Funktionen werfen, die die Software bietet. Die meisten Top-Virenschutzprodukte haben sich heutzutage zu komplexen Sicherheitsanzügen entwickelt. Sie verfügen über Tune-up-Tools, sichere Speicherung, VPNs und andere nützliche Extras, die in ihren Top-Tier-Paketen enthalten sind.

Intego bleibt nicht hinter den Konkurrenten zurück und ermöglicht seinen Benutzern die Verwendung einer Zweiwege-Firewall, eines Bereinigungstools, einer Kindersicherung und einer Dateisicherung. Jedes Paket, das Intego hat, ist eine Mischung aus den oben aufgeführten Funktionen. Sie können ein Produkt auswählen, das genau die Funktionen bietet, die Sie benötigen.

VirusBarrier ist genau das, wonach es sich anhört – diese Komponente schützt Macs vor Viren. Sie scannt das System rund um die Uhr und überprüft alle Dateien, sobald Sie auf sie zugreifen. Außerdem aktualisiert VirusBarrier automatisch Virendatenbanken.

NetBarrier ist im Grunde eine Zweiwege-Firewall, die Ihren Mac vor unbefugtem Zugriff schützen soll. Mit dieser Komponente wird Intego Sie beim ersten Start nach dem von Ihnen verwendeten Netzwerk fragen, um es zu identifizieren. Dann zeigt das Dienstprogramm Anweisungen an, die Sie durch die Funktionen führen.

Die Firewall kann ungeprüfte Verbindungsversuche im Modus Öffentlicher Hotspot blockieren. Im Heim- oder Arbeitsmodus lässt sie eingehende interne Verbindungen zu. Zum Beispiel, wie neue Geräte, die Sie für die Verbindung mit dem Netzwerk benötigen. Sie können bei Bedarf Ausnahmen und Regeln erstellen. Aber der durchschnittliche Benutzer wird höchstwahrscheinlich mit diesen Einstellungen verwirrt werden.

Zwei-Wege-Firewall
Die Mac-Waschmaschine X9 ist eine weitere Funktion, die im Paket enthalten sein kann. Sie wird das System von all dem Müll befreien, so dass Ihr Computer schnell und reibungslos läuft. Zusätzlich hilft sie bei der Organisation von Dateien.

Content Barrier ist eine Komponente zur elterlichen Kontrolle, die Benutzer mit Kindern zu schätzen wissen werden. Die Funktion erlaubt es, den Zugriff auf bestimmte Inhalte einzuschränken. Außerdem ermöglicht es, die Aktivitäten von Kindern aufzuzeichnen und die Zeit, die sie online verbringen dürfen, einzuschränken. Die Einstellungen sind anpassbar. Dies ist sehr praktisch für Familien mit zwei und mehr Kindern.

Die Funktion Personal Backup hat einen selbsterklärenden Namen. Sie sichert automatisch alle wichtigen Dateien. Sie müssen sich nie mehr Sorgen machen, dass wichtige Informationen verloren gehen könnten. Das Tool erstellt viele Dateikopien, um das bestmögliche Ergebnis zu garantieren. Backups können geplant werden, so dass es nicht notwendig ist, den Prozess jedes Mal manuell zu starten, wenn die neue Datei kopiert werden muss.

Verfügbare Pakete

Intego-Pakete
Derzeit bietet Intego 4 Pakete zur Auswahl an. Jedes einzelne Paket enthält VirusBarrier- und NetBarrier-Komponenten. Mit jeder Stufe, die Sie auswählen, erhalten Sie also einen Echtzeitschutz vor allen Arten von Malware und Netzwerkschutz.

Mac Internet Security X9 ist das Basispaket, das nur die oben erwähnten Antivirus- und Firewall-Funktionen enthält.

Content Barrier Secure X9 wurde für Familien mit Kindern entwickelt, da das Paket um die elterliche Kontrolle erweitert wurde.

Das Paket Washing Machine Secure X9 bietet zusätzlich zu den Sicherheitstools Aufräumwerkzeuge. Es wird eine gute Wahl für Benutzer sein, die hoffen, ihre Geräte durch die Beseitigung von Junk-Dateien zu beschleunigen.

Das Mac Premium Bundle X9 ist das teuerste Paket von Intego. Es enthält alle zuvor erwähnten Komponenten. Wenn Sie also glauben, dass Sie alle Werkzeuge benötigen, die Intego erstellt hat, ist das Premium-Paket genau das Richtige für Sie.

Preise für Intego

Alle Intego-Pakete werden mit recht erschwinglichen Preisschildern geliefert. Neue Benutzer können Werberabatte genießen. Die nachstehenden Preise gelten für neue Kunden.

Plan 1 Gerät 3 Geräte 5 Geräte
Mac Internet Security X9 $39.99 $54.99 $69.99
Content Barrier Secure X9 $59.99 $119.99 Nicht erhältlich
Washing Machine Secure X9 $55.99 $109.99 Nicht erhältlich
Mac Premium Bundle X9 $69.99 $94.99 $119.99
Windows Personal $29.99 Nicht erhältlich Nicht erhältlich
Windows Family Nicht erhältlich $39.99 Nicht erhältlich
Windows Extended Nicht erhältlich Nicht erhältlich $79.99

Benutzer mit Mac- und Windows-basierten Geräten können dem gewählten Intego-Paket gegen eine zusätzliche Gebühr einen doppelten Schutz hinzufügen. Auf diese Weise sind sie in der Lage, 1 PC plus eine ausgewählte Anzahl von Mac-Geräten zu schützen. Das Unternehmen behauptet, mit Panda Antivirus zusammenzuarbeiten, um Windows-Schutz anbieten zu können.

Wie bereits in unserer Intego-Prüfung besprochen, ist die Software bei der Erkennung von Windows-orientierten Bedrohungen nicht ganz gut. Aus diesem Grund raten wir davon ab, Intego als plattformübergreifende Lösung zu verwenden. Werfen Sie einfach einen Blick auf andere auf dem Markt erhältliche Optionen.

Benutzerfreundlichkeit

Intego-Scannen
Lassen Sie uns über die Erfahrungen sprechen, die Sie mit der Software machen werden. Der Installationsprozess dauert etwas länger als er sollte. Aber im Allgemeinen ist Intego recht einfach zu benutzen. Es gibt einige komplizierte Einstellungen, die technisch fortgeschrittene Benutzer zu schätzen wissen werden. Trotzdem wird selbst der technisch am wenigsten versierte Mensch nicht mit diesem Antivirus verwechselt werden.

Schnittstelle

Die Software wird Sie beim ersten Start durch die Schnittstelle führen. Alle Funktionen sind logisch und übersichtlich organisiert. Alle wichtigen Funktionen und Daten werden auf dem Hauptbildschirm angezeigt, was sehr praktisch ist.

Optionen zum Scannen

Es gibt zwei Optionen für das Scannen – schnelle und vollständige Scans. Die erste dauert etwa drei Minuten, und das ist ein großartiges Ergebnis. Der vollständige Scan dauert etwa 14 Minuten, was ebenfalls recht gut ist. Der Mac wird auch während des vollständigen Scans nicht überlastet, und das ist ein weiterer Vorteil dieses Virenschutzes.

Unterstützung und Kundendienst

Auf der Website von Intego gibt es eine umfangreiche Wissensdatenbank. Daher werden Sie hier höchstwahrscheinlich Antworten auf die grundlegendsten Fragen finden. Der Live-Chat, der der bequemste und schnellste Weg ist, jedes Problem zu lösen, ist ebenfalls verfügbar. US-amerikanische, japanische und französische Kunden können sogar telefonischen Support in Anspruch nehmen. Die Kontaktaufnahme mit dem Support-Team auf altmodische Weise per E-Mail oder durch Ausfüllen eines Formulars auf der Website ist ebenfalls möglich.

Benutzen Sie die folgende Telefonnummer, um den telefonischen Support zu erhalten:

  • (512) 637 0700

Intego-Gutscheine: Erhalten Sie Ihren Promo-Rabatt

Mac-Benutzer können einen Sonderrabatt für das erste Jahr des Intego Antivirus-Abonnements erhalten. Der maximale Rabatt von 50% ist verfügbar, wenn Sie eine Jahressuite des Mac Premium Bundle X9 kaufen. Es wird mit einer Reihe von Funktionen für erweiterten Schutz geliefert. Der Preis ohne Promo-Code beträgt $84,99. Sie erhalten es für nur $39,99. Im Moment ist es vielleicht die beste Wahl, für den Virenschutz zu bezahlen und sich später zu entschuldigen.

Die Kosten für den Mac Internet Security X9 Plan für diejenigen, die -50% Intego-Gutscheine nutzen, betragen $24,99 statt $49,99. Diese Suite enthält Intego Antivirus plus einige nette Funktionen. Zum Beispiel, wie Phishing-Schutz, Firewall und einige andere.

KLICKEN SIE HIER, UM INTEGO PREMIUM AUSZUPROBIEREN

Intego-Alternativen und Wettbewerber

Auf der Suche nach guten Alternativen zu Intego Antivirus? Wir können Ihnen helfen:

Intego Review

Intego Antivirus Logo
92%

Intego Antivirus: Is Intego Any Good?

Overall, Intego is a decent antivirus for MacOS-based computers. It will protect you well from Mac malware. But if you are transferring files to Windows PC, you should check them with another antivirus. If basic protection is all you need to feel safe, Intego is the right solution for you. Advanced users who expect to get some extras won’t be disappointed as well.

Many Mac users still believe they don’t need any protection from malware.  It really was so some ten years ago, but Macs aren’t immune to viruses anymore. Hackers have created various malware targeted at MacOS-based computers. Ransomware, adware, and trojans are all real threats, which means Mac users should get a reliable antivirus solution to stay safe.

For now, Intego has been protecting Macs for more than 20 years. It claims to offer complete antivirus protection with a full-featured firewall. Therefore, it can block attacks both from the inside and outside. Still, is it really better than other industry leaders that offer cross-platform solutions? Let’s take a closer look at what Intego has to offer.

The List of Pros and Cons

We like:

Certified for Mac protection
Full-featured firewall
Offers real-time protection

We don't like:

Doesn’t detect Windows malware well
Doesn’t protect from phishing and malicious websites

Highlights of Intego

  • Real-time protection
  • Scans files as you access them
  • Certified by two labs for Mac malware protection
  • Has a built-in full-featured firewall
  • Detects malware for different platforms

GET the 60% OFF Exclusive Deal

Features of Intego Antivirus

Price$19.99
Discount Available60%
Money back Guarantee30 days
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Email Protection
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Windows
Mac
IOS
Android
Ease of use4/5
Personal Firewall
Parental Control
Game Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Live Help
Phone support
Email support
Ticket support

Best for

  • Reliable protection from Mac malware
  • Not tech-savvy users
  • Advanced personalization

Reliability and Security

As Intego antivirus focuses predominantly on Macs, it is no wonder it copes well with malware samples targeted at this OS. Both AV-Test Institute and AV-Comparatives tested and further certified this product as a security system for MacOS computers.

Even though malware for Macs is not as diverse and well-spread as the one for Windows, both labs had proper capacities to run efficient tests and check Intego’s reliability. The antivirus detected 100% of all the malware for Mac it was exposed to. Also, it got the top result fighting against PUAs and unwanted spam programs.

Intego antivirus claims that it can detect Windows malware. This way Macs should not become storage for viruses and not spread them around. However, AV-Comparatives’ tests have shown rather poor results – Intego managed to detect only 28 percent of Windows malware. AV-Test lab returned with even worse results – in these tests Intego detected an awful zero percent of Windows malware.

Intego has a panel in its interface that shows the status of Safe Browsing in Safari and Chrome. But it doesn’t really watch over your online activity. The antivirus simply reports if the built-in browser safety extension is on. Intego built-in filters will also put phishing e-mails you get into the spam folder protecting in this way your sensitive information.

Intego Virusbarrier and Other Features

Virus Barrier

Now, when it is clear that Intego offers decent antivirus protection for Macs, let’s take a look at other features the software offers. Most top antivirus products nowadays have developed into complex security suits that have tune-up tools, safe storage, VPNs and other useful extras included in their top-tier packages.

Intego does not lag behind the competitors and allows its users to benefit from a two-way firewall, clean-up tool, parental control and files backup. Every package Intego has is a mix of the features listed above. You can therefore easily pick a product that offers exactly the features you need.

VirusBarrier is just what it sounds like – this component protects Macs from viruses. It scans the system 24/7 and checks all files once you access them. Also, VirusBarrier updates virus databases automatically.

NetBarrier is basically a two-way firewall that is supposed to protect your Mac from unauthorized access. With this component included in the package, Intego will ask you to identify the network you use when you launch it for the first time. Then this utility will display instructions to guide you through features.

The firewall can block unverified connection attempts in the Public Hotspot mode. In Home or Work mode it will allow incoming internal connections like new devices that you need to connect to the network. You can create exceptions and additional rules as needed. But the average user will most likely get confused with these settings.

Two-Way Firewall

Mac Washing Machine X9 is another feature that may be included in the bundle. It will clean the system from all the junk so that your computer runs fast and smoothly. Additionally, it will help with files organization.

Content Barrier is a parental control component that users having kids will appreciate. The feature not only allows to restrict access to certain content but also makes it possible to record children’s activities and set limits on the time they can spend online. Settings can be customized for every kid, which is very convenient for families with two and more children.

Personal Backup feature comes with a self-explanatory name. It will automatically backup all the important files letting users to never worry about losing crucial information. The tool creates multiple files copies to guarantee the best possible result. Backups can be scheduled so there’s no need to manually launch the process every time the new file needs to be copied.

Available Packages

Intego Packages

Currently, Intego offers 4 packages to choose from. Every single package has VirusBarrier and NetBarrier components. Therefore, whichever tier you pick, you will get real-time protection from all sorts of malware and network protection.

Mac Internet Security X9 is the basic package that only includes the antivirus and firewall features mentioned above.

Content Barrier Secure X9 is designed for families with kids as parental control is added to the bundle.

Washing Machine Secure X9 package offers clean-up tools in addition to security tools. It will be a good choice for users who hope to speed up their devices by getting rid of junk files.

Mac Premium Bundle X9 is Intego’s most expensive package. It includes every component mentioned before. Therefore, if you believe you need all the tools Intego has created, the Premium bundle is up your alley.

Intego Pricing

All Intego packages come with rather affordable price tags. New users can benefit from promotional discounts. The prices below are for new customers.

PlanMac Internet Security X9 Content Barrier Secure X9Washing Machine Secure X9Mac Premium Bundle X9
1 device$19.99$59.99$59.99$69.99
3 devices$54.99$119.99$109.99$94.99
5 devices$69.99Not availableNot available$119.99

Users who have both Mac and Windows-based devices may add dual protection to the chosen Intego package for an extra fee. In this way, they will be able to protect 1 PC in addition to the selected number of Mac devices. The company claims to partner with Panda antivirus, which makes it possible for them to provide Windows protection.

However, as discussed earlier in our Intego review, the software is not quite good at detecting Windows-oriented threats. For this reason, we do not recommend using Intego as a cross-platform solution and take a look at other options available in the market.

Ease of Use

Intego Scanning

Now that you know what to expect from Intego in terms of security and extra features, let’a talk about the experience you’ll have using the software. The installation process takes a bit longer than it should. But overall Intego is quite simple to use. There are some complicated settings that technically advanced users will appreciate. Still, even the least tech-savvy person won’t get confused with this antivirus.

Interface

The software will guide you through the interface during the first launch. All features are organized logically and neatly so that users don’t get lost. Each vital function and data is displayed on the main screen which is convenient.

Scanning options

There are two options for scanning – quick and full scans. The first one takes around three minutes, and it is a great result. The full scan will take about 14 minutes which is rather good as well. Also, the Mac doesn’t get overloaded even during the full scanning, and it is another advantage of this antivirus.

Support and Customer Service

There is a vast knowledge base on the Intego’s website. Therefore, you will most likely find answers for most basic questions here. The live chat, which is the most convenient and the speediest way to resolve any issue, is also available. US, Japanese and French customers may even benefit from phone support. Contacting the support team in an old-school way via email or by filling a form on the website is also possible.

Intego Coupons: Get Your Promo Discount

Mac users can get a special discount for the first year subscription for Intego Antivirus. The maximum discount of 29% is available when you buy a yearly suite of Mac Premium Bundle X9, which comes with an array of features for advanced protection. Its price without a promo code is $84.99. You can get if for just $59.99. For now it might be the best choice to pay for the antivirus then to be sorry later.

The cost of the Mac Internet Security X9 plan for those who take advantage of Intego coupons is $19.99 instead of $49.99. This suite includes Intego Antivirus plus some nice features, such as phishing protection, firewall, and some others.

CLICK TO SAVE ON INTEGO

Intego Alternatives & Competitors

Looking for good alternatives to Intego Antivirus? We can help you:

Intego Video Review & Guide

4
Leave Your Review

avatar
newest oldest most voted
Claire
Claire

last year I picked this anti virus for my mac
I’m using it every week to run scans and never turn off my protection.
there were no issues so far
Intego is easy to use and quite fast.

Barb
Barb
Features :
     
Support :
     
Value for money :
     
Ease of use :
     

they say that macs do not need an antivirus… I bet they do! I have almoist lost all my files a while ago. For that reason I had to buy a good antivirus for my Mac book. I did a research, asked my friend (he’s in IT business) and he told me that Intego antivirus might be the best choice…

well, i got this antivirus – no issues. it is great!

Pros
compatible with mac
Cons
-
Holy
Holy
Features :
     
Support :
     
Value for money :
     
Ease of use :
     

I still believe that Intego is one of the best antiviruses out there for my iMac. I mean come on… they even designed it to fit the interface of iOS! I got it about 3 months ago…. straight away it caught 4 warms and a spy cookie!!! can you imagine?

Pros
effective!
Cons
-
Zack88
Zack88
Features :
     
Support :
     
Value for money :
     
Ease of use :
     

so…I have just get here few weeks ago and now getting back to leave a comment because I got Intego only after I read this review. It really convinced me that my macbook needs protection. Wasn’t wrong though… ran some scans and was totally shocked to find out that my device is infected… 🙁

Pros
simple and friendly interface
Cons
-