Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

IDShield-Überprüfung

90%

Der Begriff des „Identitätsdiebstahls“ impliziert jede Verwendung der persönlichen Daten einer anderen Person zur Erlangung des Vorteils. Diese Wortkombination beschreibt jedoch nicht genau genug das Wesen dieses Phänomens. In der Praxis kann die Persönlichkeit einer Person nicht gestohlen werden.

Cyberkriminelle stehlen persönliche Daten, d.h. eine Menge einzigartiger Informationen über die Person: vollständiger Name, Dokumente, Kreditkartennummer und Bankkonten, Beruf, Gehalt, Arbeitsplatz, Passwörter und Logins von Konten in sozialen Netzwerken, Interessengebiete usw.

Eine solche Datenverletzung führt immer zu irreversiblen Folgen für jede Person. Was können wir also tun, um unsere Identitäten zu schützen? Erstens, um die digitale Hygiene zu wahren. Zweitens, IDShield installieren, um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten.

Was ist IDShield?

IDShield ist ein Teil von LegalShield, das 1969 gegründet wurde. IDShield bietet in den Vereinigten Staaten landesweit Dienstleistungen zum Schutz vor Identitätsdiebstahl an. Außerdem bedient es auch 4 kanadische Provinzen. Vom Tag seiner Gründung an konnte das Unternehmen 1 Million treue Kunden gewinnen und sich als einer der besten Anbieter für den Schutz vor Identitätsdiebstahl profilieren.

IDShield bietet einen 24/7-Kundensupport, um sicherzustellen, dass alle mit den Dienstleistungen zufrieden sind. Außerdem sind die IDShield-Spezialisten als die kompetentesten in der Branche anerkannt. Das Niveau der Professionalität des IDShield-Teams garantiert eine herausragende Erfahrung.

Natürlich kann IDShield, wie jeder andere Dienst zum Schutz vor Identitätsdiebstahl, Identitätsdiebstahl nicht vollständig verhindern, da die Sicherheit Ihrer Identität Ihre primäre Verantwortung ist. Aber dieser Dienst wurde geschaffen, um Ihnen zu helfen. IDShield warnt Sie, wenn Ihre sensiblen Informationen offengelegt werden, und garantiert eine gewisse Rückerstattung für Ihre Verluste.

Am besten für

  • Sicherstellen, dass Ihre Daten maximal geschützt sind
  • Aus erster Hand wissen, wann Ihre Informationen weitergegeben werden
  • Sichere Überwachung Ihres Kredits
  • Hilfe von den Privatdetektiven erhalten, falls Ihre Daten gestohlen werden
  • Persönliche Unterstützung in jedem Verdachtsfall erhalten

Die Liste der Vor- und Nachteile

Vorteile: 

  • Unbegrenzter Zugang zum Team professioneller Ermittler
  • Globale Überwachung Ihrer persönlichen, finanziellen und Kreditinformationen
  • Soziale Medien ständige Kontrolle
  • Kostenlose Android- und iOS-Apps
  • 3-Büro-Kreditüberwachung
  • Kundensupport ist 24/7 verfügbar
  • Angemessener Preis
  • Kostenlose Testversion für 30 Tage

Nachteile:

  • Sie können Ihre Mitgliedschaft nicht online kündigen
  • Annullierungspolitik ist verwirrend
  • Wie jeder ähnliche Dienst sendet IDShield nur Warnmeldungen über eine mögliche Offenlegung von Daten

Höhepunkte von IDShield

  • 15 Jahre Erfahrung in der Industrie zum Schutz vor Identitätsdiebstahl
  • Lizenzierte Privatermittler sind rund um die Uhr an Ihrer Seite
  • $1 Million Versicherung gegen Identitätsdiebstahl
  • Der niedrigste Preis auf dem Markt (im Vergleich zu anderen
  • Produkten zum Schutz vor Identitätsdiebstahl)
  • Bester Familienschutzplan

IDShield-Mitgliedspreis und -Paket

IDShield bietet 4 verschiedene Pakete mit einem speziellen Satz von Funktionen. Zwei davon sind Einzelpakete, die anderen beiden sind Familienpakete. Sie unterscheiden sich in erster Linie im Preis und in der Anzahl der Auskunfteien, die die Kreditüberwachung übernehmen. Insbesondere die 3-Bureau-Pläne verfolgen Ihre Kreditwürdigkeit nicht nur über TransUnion, sondern überprüfen sie auch über drei große Kreditauskunfteien.

 

 

 

IDShield 1-Büro Einzelperson IDShield 1-Büro Familienplan IDShield 3-Büro Einzelperson IDShield 3-Büro Familienplan
Preis
  • $12,95 pro Monat
  • $155,40 pro Jahr
  • $25.95 pro Monat
  • $311.40 pro Jahr
  • $17.95 pro Monat
  • $215.40 pro Jahr
  • $32.95 pro Monat
  • $395.40 pro Jahr
Merkmale
  • Für 1 Person
  • 1 Büro zur Überwachung der Kreditwürdigkeit (TransUnion)
  • Rückerstattungen von bis zu $1 Million (Rechtsberatung, Löhne, Reisekosten)
  • 13 Ausschreibungen (persönliche Daten, Social Media, Sexualstraftäter)
  • Für Familienmitglieder (und bis zu 10 Angehörige)
  • 1 Überwachung der Kreditwürdigkeit des Büros 
  • Bis zu $2 Millionen Rückerstattungen (Rechtsberatung, Löhne, Reisekosten)
  • 13 Ausschreibungen (persönliche Daten, Social Media, Sexualstraftäter)
  • Für 1 Person
  • 3 Überwachung der Kreditwürdigkeit des Büros (+TransUnion)
  • Rückerstattungen von bis zu $1 Million (Rechtsberatung, Löhne, Reisekosten)
  • 13 Ausschreibungen (persönliche Daten, Social Media, Sexualstraftäter)
  • Für Familienmitglieder (und bis zu 10 Angehörige)
  • 1 Überwachung der Kreditwürdigkeit des Büros 
  • Bis zu $2 Millionen Rückerstattungen (Rechtsberatung, Löhne, Reisekosten)
  • 13 Ausschreibungen (persönliche Daten, Social Media, Sexualstraftäter)

All diese Merkmale sind die wichtigsten Verkaufsargumente. Sie sollten jedoch nicht vergessen, dass es einige Dienste zum Schutz vor Identitätsdiebstahl gibt, die Sie kostenlos nutzen können:

  • Online-Überprüfung Ihrer Kreditkonten
  • Einstellung spezifischer Alarme zur Überwachung Ihres Kontos im Falle verdächtiger Aktivitäten
  • Überprüfung der Kreditwürdigkeit
  • Überwachung von Kreditberichten
  • Kostenlose Unterstützung bei der Wiederherstellung der Identität

IDShield-Funktionen und -Dienste

Laut einer Studie von New Javelin Strategy & Research wurden im Jahr 2017 16,7 Millionen Amerikaner Opfer von Identitätsdiebstahl. Auch die Chefs von 69% der europäischen Unternehmen verstehen nicht, wie jemand ihren Markennamen stehlen und benutzen konnte und wie sie sich vor einem solchen „Diebstahl“ schützen können. 60% der großen Unternehmen haben nie die Risiken von Cyberangriffen kalkuliert, obwohl Eindringlinge häufig auf diese Art von Betrug zurückgreifen.

Es ist eine traurige Tatsache, dass die Menschen die Notwendigkeit der digitalen Hygiene vernachlässigen. Viele Internetnutzer vergessen, dass ihre Daten offengelegt werden können, was sie in Gefahr bringt. Um dies zu verhindern, hat IDShield eine Reihe von Funktionen und Diensten ausgearbeitet, die Ihnen helfen können, Ihre Angelegenheiten im Web besser zu verstehen. 

ID Shield, bester Schutz vor Identitätsdiebstahl, Kreditüberwachung.

Identitäts-, Datenschutz- und Kreditüberwachung

Laut der offiziellen IDShield-Website erhalten Sie mit diesem Service einen leistungsstarken Schutz vor Identitätsdiebstahl für Sie und Ihre Familie. Dieser Dienst zum Schutz vor Identitätsdiebstahl garantiert die Überwachung verschiedener Arten von persönlichen Daten, wozu die folgenden Optionen gehören

  • Überwachung sozialer Medien

Mit Hilfe dieser Funktion können Sie alle Ihre Social Media-Konten leicht überprüfen und im Falle einer verdächtigen, gewalttätigen oder diskriminierenden Aktivität oder eines unangemessenen Postings sofort benachrichtigt werden.

  • Überwachung von Zahltagskrediten

Mit dieser Funktion können Sie alle Ihre Schnellkredite, den Zahltag für Sozialversicherungskredite und eventuell eingehende Bargeldbeträge verfolgen.

  • Überwachung von Sexualstraftätern

Die Funktion der Überwachung von Sexualstraftätern ist hilfreich bei der Suche nach allen registrierten Sexualstraftätern. Falls ein Krimineller versucht, Ihre sensiblen Daten zu verwenden, werden Sie darüber informiert. Darüber hinaus warnt Sie IDShield, wenn ein Sexualstraftäter in der Nähe auftaucht.

  • Dark Web-Überwachung

Diese Funktion ist notwendig, um Ihre Daten aus der Dunkelheit zu bereinigen, einschließlich Portalen, Blogs oder Chatrooms, in denen Ihre Daten verkauft werden können. 

  • Betrugsüberwachung

Im Falle von Banken, Hypothekengesellschaften, einigen Händlern oder anderen Agenturen fordern Sie eine Kopie Ihrer Kreditauskunft an. Sie werden darüber in Echtzeit benachrichtigt. Dies hilft Ihnen, alle Versuche zu verhindern, ohne Ihre Zustimmung ein neues Konto einzurichten oder das Kreditlimit zu erhöhen. 

  • Überwachung von Gerichtsakten

Alle Informationen über Straf- und Gerichtsakten werden mit Hilfe dieser Funktion gesammelt. Es wird Sie benachrichtigen, wenn Sie zur Zielscheibe von Kriminellen werden.

IDShield-Alert-Merkmale

Um Sie über die betrügerische und verdächtige Aktivität zu benachrichtigen, nutzt IDShield alle verfügbaren Arten von Warnmeldungen.

  • Alarm bei Identitätsbedrohung 

Sie erhalten diese Warnung im Falle eines hohen Risikos des Diebstahls sensibler Informationen.

  • Erinnerung an Betrugswarnung

Für den Fall, dass Ihre Identität in Gefahr ist und Sie dennoch eine neue Kreditlinie unter Ihrem Namen einrichten möchten, ist diese Option sehr nützlich. Wenn Sie alle Ihre Kreditlinien mit einer Betrugswarnung versehen, werden einige potenzielle Betrugsfälle vermieden.

  • Junk-Mail-Abmeldung

Diese Funktion ist nützlich, um Ihre Mailbox und Ihren Papierkorb-Ordner zu überwachen und zu prüfen, ob sie Ihre persönlichen Daten enthalten. Junk Mail Opt-out findet Ihre Daten in Marketingdatenbanken und löscht sie. 

  • SSN-Verfolger

Für den Fall, dass jemand Ihren SSN benutzt, wird der Smart Social Security Tracker Sie über ein solch hohes Betrugsrisiko informieren. 

  • IDShield Kreditkarten-Aktivitätsüberwachung

Wie Sie dem Namen entnehmen können, werden Sie mit dieser Option über alle finanziellen Transaktionen informiert, die das von Ihnen festgelegte Limit überschreiten. Außerdem verfolgt IDShield Credit Card Activity Monitoring mögliche Betrugsfälle im Zusammenhang mit der Bank. 

ID-Schutzschild, bester Schutz vor Identitätsdiebstahl, Dark-Web-Warnungen.

IDShield-Steuerungsfunktionen

Die Kontrollfunktionen von IDShields schützen Sie in Ihrem täglichen Leben. 

  • Online-Betrugsschutz-Tools

Heutzutage verbringen die Menschen mehr Zeit online, beim Einkaufen oder bei anderen Transaktionen. Die Weitergabe Ihrer sensiblen Daten im Internet ist gefährlich, da sie mit Phishing, Protokollierung und anderen betrügerischen Aktionen verbunden ist. Online-Betrugsschutz-Tools gewährleisten Ihre sicheren Online-Aktivitäten. Sie verhindern, dass Kriminelle Ihre Tastenanschläge kennen oder Bankdaten stehlen können.  

  • Mobile Anwendung

Nützliche Funktionen, insbesondere unter den Bedingungen der modernen Welt, wenn sich die Menschen nicht von ihren Smartphones oder Tablets trennen können. Mit Hilfe der IDShield Mobile App erhalten Sie sofortigen Zugang zu Ihrem Konto und allen Funktionen. 

  • Kontrolle über verlorene Brieftasche

Wenn jemand Ihre Brieftasche stiehlt, haben Sie die Möglichkeit, das Futter zu ersetzen oder die Karten über die Option „Lost Wallet Control“ zu blockieren. 

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) erhöht Ihre Chancen, Ihr Sicherheitsniveau zu verbessern. Nachdem Sie Ihr Login und Passwort eingegeben haben, erhalten Sie einen Verifizierungscode per SMS oder E-Mail.

  • Schutz vor Betrug bei medizinischen IDs

Mit Hilfe dieser Option werden Sie in der Lage sein, alles im Zusammenhang mit Ihrer medizinischen ID zu überwachen und alle betrügerischen Handlungen zu verhindern, die sich auf Ihre medizinischen Daten beziehen.

IDShield Wiederherstellungs-Funktionen

Zweifellos ist IDShield ein kundenorientierter Service, der alles tut, um sie zu sichern und zufrieden zu stellen. Daher bietet dieser Dienst zum Schutz vor Identitätsdiebstahl den Kunden eine Reihe von Wiederherstellungsoptionen:

  • $1 Million Diebstahlversicherung 

Im Falle von Verlusten, die mit Ihrem Identitätsdiebstahl verbunden sind, wird IDShield die Kosten und den Lohnausfall für Sie und Ihre Familie decken. 

  • Ausgezeichneter Kundenservice

IDShield bietet seinen Kunden 24/7 kostenlose Hilfe. In jedem kritischen Fall können Sie sich auf die Mitglieder des Support-Teams verlassen.

  • Vollständig verwaltete Wiederherstellung

Lizenzierte Privatdetektive stehen Ihnen zur Seite und helfen Ihnen bei der Wiederherstellung Ihrer Identität, bei Papierkram, beim Ausfüllen der notwendigen Fragebögen und bei wichtigen Anrufen, um Ihnen das Leben ein wenig einfacher zu machen. 

ID Shield, bester Schutz vor Identitätsdiebstahl, IDShield für Unternehmen.

IDShield für Unternehmen

IDShield hat keinen separaten Plan für Unternehmen. Er wird daher nicht auf der offiziellen Website präsentiert. Dennoch hat IDShield eine Lösung, die allen Geschäftsanforderungen gerecht wird. Diese Lösung ist notwendig, um die Mitarbeiter vor einer möglichen Datenverletzung zu schützen, die gefährliche Folgen haben kann.

Sie können zum Beispiel mehrere Family-Pläne erwerben, je nach der Anzahl der Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, das Support-Team zu bitten, mehr über IDShield for Business zu erfahren. 

Um den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden, bietet Ihnen IDShield die folgenden Funktionen:

  • Schnellwarnung

Falls jemand versucht, Ihre Daten zu hacken, werden Sie und Ihre Mitarbeiter sofort davon erfahren. Dies hilft Ihnen, den Diebstahl sensibler Daten zu verhindern, der sowohl für das Unternehmen als auch für die Kunden gefährlich ist. 

  • Online-Schutz-Tools für Ihr Betriebssystem

Es spielt keine Rolle, welches Betriebssystem oder Gerät Sie verwenden, Mac oder PC. Die Hauptsache ist, dass jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen auf die eine oder andere Weise das Internet nutzt und viel Zeit online verbringt. In diesem Fall verfügt IDShield über eine Reihe von Tools, die Sie bei der Arbeit im Internet schützen.

Benutzerfreundlichkeit

Heute ist die Benutzerfreundlichkeit das Hauptkriterium für die Auswahl eines bestimmten Dienstes. Ich stimme zu, dass Sie nicht das Produkt mit dem breitesten Spektrum an nützlichen Funktionen auswählen werden, sondern mit einer umständlichen App-Oberfläche und einem langwierigen und komplexen Registrierungsprozess. Wir als Nutzer brauchen ein bequemes Mittel, um unsere Anforderungen zu erfüllen, das uns das Leben nicht erschwert.

Wenn wir über die Benutzerfreundlichkeit von IDShield sprechen, werden wir ihm 4,5 von 5 Punkten geben, nicht nur, weil es auf der Welt nichts Perfektes gibt. Erstens ist der Anmeldeprozess für IDShield etwas verwirrend. Das Unternehmen, das Eigentümer von IDShield ist, versucht, seine Dienstleistungen durchzusetzen, während die Person sich anmeldet. Um auf die offizielle Kontoaktivierungsseite zu gelangen, muss der Benutzer seinen persönlichen SSN eingeben. Der Authentifizierungsprozess umfasst die Beantwortung spezifischer Authentifizierungsfragen. Der Prozess ist reibungslos, aber nicht sehr schnell. 

Die Fragen wurden so konzipiert, dass die Personen, die nicht zum Leben des Benutzers gehören, im Detail erfasst werden. Darüber hinaus können einige Fragen trügerisch sein und den Benutzer zwingen, seine Kreditwürdigkeit sehr gut zu kennen. Nach dem Authentifizierungsprozess füllt der Benutzer einige persönliche Informationen aus und kann sicher sein, dass sie sicher und gesund sind. Alles in allem ist der IDShield-Dienst trotz einiger sorgfältiger Authentifizierungsverfahren einfach zu bedienen.

Erwähnenswert ist hier, dass das Better Business Bureau (BBB) IDShield unter Berücksichtigung des Kundenfeedbacks und der Gesamtleistung mit der Note A+ bewertet hat. Dennoch äußerten sich einige Kunden zu verwirrenden Stornierungsrichtlinien. 

ID Shield, bester Schutz vor Identitätsdiebstahl, einfache Bedienung.

IDShield-Support und Kundendienst

Moderne Kunden wollen mit dem Kundendienst von Unternehmen kommunizieren und ziehen es vor, über digitale Kanäle zu interagieren. Gleichzeitig wünschen sich die Kunden einen möglichst schnellen und personalisierten Online-Support, der ihre spezifischen Bedürfnisse berücksichtigt.

Wie wichtig dies für die Kunden ist, bestätigen die Zahlen der Studie „Accenture in Next Generation Customer Services„: 47% der Verbraucher weltweit haben aufgrund von schlechtem Kundendienst oder Support aufgehört, mit Unternehmen zu interagieren. IDShield berücksichtigte alle möglichen negativen Erfahrungen und bot bequeme Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Support-Team. Es achtet auch auf die Qualität der Kundenbetreuung, die das Unternehmen anbietet.

Um mit den Vertretern des Support-Teams in Kontakt zu treten, können Sie unten auf der Seite auf die Schaltfläche „Kontakt“ klicken. Der Abschnitt „Kontakt“ bietet die Möglichkeit, mit den IDShield-Vertretern über soziale Medien (Facebook und Twitter) zu kommunizieren. Das Unternehmen garantiert eine schnelle Antwort (in 1 Stunde). Wir können sagen, dass das stimmt. Wir haben über die Facebook-Seite von IDShield einige Fragen über den Service gestellt und die Antwort in 37 Minuten erhalten.

Außerdem können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um die Fragen im Zusammenhang mit dem Mitgliederservice und den Sales Associate Services zu klären. Außerdem können Sie den Makler/Versicherungsagenten über die auf der Seite angegebene Telefonnummer erreichen. Endlich ist auch Unterstützung per Live-Chat verfügbar. Die Reaktionszeit beträgt 5 Minuten, was recht zufriedenstellend ist.

Der FAQ-Bereich ist ebenfalls umfassend genug, um die notwendige Antwort zu finden. In anderen Fällen können Sie sich über andere Kommunikationsmittel an das Support-Team wenden.

Unser Urteil

Identitätsdiebstahl wird für verschiedene Zwecke eingesetzt: Diebstahl von Passwörtern und Anmeldeinformationen, Erlangung von Finanzinformationen und materiellen Vermögenswerten – und oft – einfach nur zur Unterhaltung. Die illegal gewonnenen Informationen werden verkauft. Mit dem Passwort ist es leicht, die Konten einer Person in anderen Diensten zu hacken und sensible Daten preiszugeben.

Niemand will ein Opfer von Cyberkriminellen werden. Es kann nicht nur zu finanziellen Verlusten oder vorübergehenden Unannehmlichkeiten führen. Identitätsdiebstahl kann Ihrem Leben schaden, und Sie werden ein Leben lang gezwungen sein, Ihren Namen reinzuwaschen. Um dies zu verhindern, haben Sie zwei Möglichkeiten. Die erste ist, die digitale Hygiene zu wahren und sehr aufmerksam zu sein bei allem, was Sie im Internet tun, und bei den Spuren, die Sie dort hinterlassen haben. Der zweite Weg ist die Installation von IDShield, das zu Ihrem zuverlässigen Helfer wird.

Dieses Instrument zum Schutz vor Identitätsdiebstahl ist eines der effektivsten in der Branche. Erstens hat es einen vernünftigen Preis und eine großzügige 30-tägige Probezeit, falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie es kaufen wollen. Außerdem garantiert IDShield eine Diebstahlversicherung in Höhe von 1 Million Dollar, die Unterstützung von lizenzierten Privatdetektiven, drei Büros und eine Dark-Web-Überwachung. Jeder Mitgliedschaftsplan umfasst eine breite Palette von Funktionen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher sind.  

Wenn Sie IDShield bereits ausprobiert haben, hinterlassen Sie einen Kommentar und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit!

IDShield Review

idshield
90%

The notion of “identity theft” implies any use of someone else’s personal information for obtaining the benefit. Yet, this word combination not accurately enough describes the essence of this phenomenon. Practically, someone’s personality cannot be stolen.

Cybercriminals steal personal data, a bulk of unique information about the person: full name, documents, credit card number and bank accounts, profession, salary, place of work, passwords and logins of social network accounts, area of interests, etc.

Such data breach always leads to irreversible consequences for each person. So, what can we do to protect our identities? First, to keep the digital hygiene. Second, to install IDShield to ensure extra security.

What is IDShield?

IDShield is a part of LegalShield, which was founded in 1969. IDShield provides identity theft protection services in the United States on a nationwide scale. Besides, it also serves 4 Canadian provinces. From the day of establishment, the company obtained 1 million loyal customers and gained credit as one of the best identity theft protection providers.

IDShield offers customer support 24/7 to make sure everybody is satisfied with the services. Also, IDShield specialists are recognized as the most proficient in the industry. The level of the IDShield team’s professionalism guarantees an outstanding experience.

Of course, like any other identity theft protection service, IDShield cannot prevent identity theft entirely because your identity security is your primary responsibility. But this service is created to help. IDShield will warn you, if your sensitive information is disclosed, and guarantees some reimbursement for your losses.

Best for

  • Ensuring your data is protected to the maximum
  • Knowing first hand when your information is disclosed
  • Monitoring your credit securely
  • Getting help from the private investigators, in case your data is stolen
  • Obtaining personalized assistance in every suspicious case

The List of Pros and Cons

Pros: 

  • Unlimited access to the team of professional investigators
  • Global monitoring of your personal, financial, and credit information
  • Social media constant check
  • Android and iOS apps for free
  • 3-bureau credit monitoring
  • Customer Support is available 24/7
  • Reasonable price
  • Free trial for 30 days

Cons:

  • You cannot cancel your membership online
  • Cancellation policy is confusing
  • Like any similar service, IDShield only sends alerts about possible data disclosure

Highlights of IDShield

  • 15 years of experience in the identity theft protection industry
  • Licensed private investigators is by your side 24/7
  • $1 million identity theft insurance
  • The lowest price on the market (in comparison to other identity theft protection products)
  • Best family protection plan

IDShield Membership Price and Package

IDShield provides 4 various packages with a particular set of features. Two of them are individual, and the other two are family packages. Primarily, they differ in the price, and the number of credit bureaus, which provide credit monitoring. Particularly, 3-Bureau plans not only track your credit score via TransUnion, but also check it via three major credit score bureaus.

 

 

IDShield 1-Bureau Individual IDShield 1-Bureau Family Plan IDShield 3-Bureau Individual IDShield 3-Bureau Family Plan
Price
  • $12.95 per month
  • $155.40 per year
  • $25.95 per month
  • $311.40 per year
  • $17.95 per month
  • $215.40 per year
  • $32.95 per month
  • $395.40 per year
Features
  • For 1 person
  • 1 Bureau credit score monitoring (TransUnion)
  • Up to $1 million reimbursements (legal consultations, wages, travel expenses)
  • 13 alerts (personal data, social media, sex offender)
  • For family members (and up to 10 dependents)
  • 1 Bureau credit score monitoring 
  • Up to $2 million reimbursements (legal consultations, wages, travel expenses)
  • 13 alerts (personal data, social media, sex offender)
  • For 1 person
  • 3 Bureau credit score monitoring (+TransUnion)
  • Up to $1 million reimbursements (legal consultations, wages, travel expenses)
  • 13 alerts (personal data, social media, sex offender)
  • For family members (and up to 10 dependents)
  • 1 Bureau credit score monitoring 
  • Up to $2 million reimbursements (legal consultations, wages, travel expenses)
  • 13 alerts (personal data, social media, sex offender)

All these features are the main selling points. But you should remember that there are some identity theft protection services that you can use for free:

  • Checking your credit accounts online
  • Setting specific alerts to monitor your account in case of suspicious activity
  • Checking credit scores
  • Monitoring credit reports
  • Free assistance in identity recovery

IDShield Features and Services

According to a study by New Javelin Strategy & Research, 16.7 million Americans became victims of identity theft in 2017. Also, the heads of 69% of European companies do not understand how someone could steal and use their brand name and how to protect themselves from such “theft. 60% of large corporations never calculated risks from cyber attacks, although intruders resort to this type of fraud often.

It is a sad fact that people neglect the necessity of digital hygiene. Many Internet users forget that their data can be disclosed, and this will put them at risk. To prevent this, IDShield elaborated the range of features and services, which can help you to be more aware of your affairs on the web. 

ID Shield, best identity theft protection, credit monitoring.

Identity, Privacy and Credit Monitoring

According to the official IDShield website, you will get powerful identity theft protection for you and your family with this service. This identity theft protection service guarantees monitoring of various types of personal data, which includes the following options:

  • Social Media Monitoring

With the help of this feature, you can easily check all your social media accounts and get immediate alerts in case of the suspicious, violent, or discriminatory activity or inappropriate posting.

  • Payday Loan Monitoring

This feature allows you to track all your fast cash loans, payday for social security loans, and possible incoming cash.

  • Sex Offender Monitoring

The feature of Sex Offender Monitoring is helpful in search of all registered sex offenders. In case a criminal tries to use your sensitive data, you will be informed about it. Moreover, IDShield will warn you if any sex offender will appear around.

  • Dark Web Monitoring

This function is necessary for cleaning your data from the darknet, including portals, blogs, or chat rooms, where your data can be sold. 

  • Fraud Monitoring

In the case of banks, mortgage companies, some dealers, or other agencies request your credit report copy. You will be notified about this in real-time. This will help you to prevent any attempts to create a new account or increase the credit limit without your permission. 

  • Court Records Monitoring

All information about criminal and court records is gathered with the help of this feature. It will notify you if you become a target of criminals.

IDShield Alert Features

To notify you about the deceitful and suspicious activity, IDShield utilizes all available types of alerts.

  • Identity Threat Alert 

You will get this alert in case of a high chance of sensitive information theft.

  • Fraud Alert Reminder

In case your identity is in danger, and you still want to create a new credit line using your name, this option will come in handy. Placing Fraud Alert Notification on all your credit lines will prevent some potential frauds.

  • Junk Mail Opt-out

This feature will be useful for monitoring your mailbox and trash folder and checking whether they contain your personal information. Junk Mail Opt-out finds your data in marketing databases and deletes them. 

  • SSN Tracker

In case someone uses your SSN, the Smart Social Security tracker will inform you about such a high chance of fraud. 

  • IDShield Credit Card Activity Monitoring

As you can judge from the name, this option will inform you about any financial transactions, which exceed the limit you established. Also, IDShield Credit Card Activity Monitoring tracks any possible bank-related frauds. 

ID Shield, best identity theft protection, dark web alerts.

IDShield Control Features

The control features IDShields protect you in your daily life. 

  • Online Fraud Protection Tools

Today, people spend more time online, shopping, or making some other transactions. Sharing your sensitive details online is dangerous because it is connected with phishing, logging, and other deceitful actions. Online Fraud Protection Tools ensure your secure online activity. They will prevent criminals from knowing your keystrokes or stealing bank details.  

  • Mobile App

Useful features, especially in the conditions of the modern world, when people can’t part with their smartphones or tablets. With the help of the IDShield Mobile App, you will get instant access to your account and all functions. 

  • Lost Wallet Control

If someone steals your wallet, you will have the possibility to replace its lining or block the cards via the Lost Wallet Control option. 

  • Two-Factor Authentication

Two-Factor Authentication (2FA) increases your chances of improving your security level. After entering your Login and Password, you will get a verification code via SMS or email.

  • Medical ID Fraud Protection

With the help of this option, you will be able to monitor everything related to your medical ID and prevent all deceitful actions directed on your medical data.

IDShield Recover Features

Without a doubt, IDShield is a client-centered service, which does everything to make them secured and satisfied. So, this identity theft protection service provides customers with a set of recovery options:

  • $1 Million Theft Insurance 

In case of any losses, connected with your identity theft, IDShield will cover costs and lost wages of yours and your family. 

  • Excellent Customer Service

IDShield provides its customers with free help 24/7. In any critical case, you can count on the Support Team members.

  • Fully-Managed Restoration

Licensed Private Investigators are here to assist you and help with identity restoration, paperwork, filling out the necessary questionnaires, and making important calls to make your life a bit simpler. 

ID Shield, best identity theft protection, IDShield for business.

IDShield for Business

IDShield doesn’t have a separate plan for business. So, it is not presented on the official website. Still, IDShield has a solution that will meet all business requirements. This solution is necessary to protect the employees from a possible data breach that can have hazardous results.

For instance, you can purchase several Family plans, depending on the number of employees your enterprise has. At the same time, you have the option to ask the Support team to know more about IDShield for Business. 

To satisfy business needs, IDShield provides you with the following features:

  • Rapid Alert

In case somebody makes a try to hack your data, you and your employees will know about it immediately. So, it will help you to prevent any sensitive data theft, which is dangerous both for the business and the clients. 

  • Online Protection Tools for Your OS

It doesn’t matter which OS or device you use, Mac or PC. The main thing is that every employee in your company, one way or another, uses the Internet and spends much time online. In this case, IDShield has a set of tools protecting you while working on the web.

Ease of Use

Today, usability is the primary criterion for choosing some particular service. I agree that you will not select the product with the broadest range of useful features but with a cumbersome app interface and lengthy and complex registration process. We, as users, need a convenient means to fulfill our requirements, which will not complicate our lives.

Speaking about IDShield’s ease of use, we will give it 4.5 points out of 5 not only because there is nothing perfect in the world. First, IDShield sign-up process is a bit confusing. The company, owning IDShield, tries to impose one’s services while the person is signing up. To reach the official account activation page, the user has to enter personal SSN. The authentication process includes answering specific authentication questions. The process is smooth, but not very fast, though. 

The questions were designed in a specific way to detect the individuals who aren’t of the user’s life in detail. Moreover, some questions can be deceptive and force the user to know one’s credit score very well. After the authentication process, the user fills in some personal information and can be sure it is safe and sound. All in all, despite some meticulous authentication processes, the IDShield is easy to use service.

It is worth mentioning here that Better Business Bureau (BBB) rated IDShield with A+ grade, considering customers’ feedback and overall performance. Still, some customers commented on confusing cancellation policy. 

ID Shield, best identity theft protection, ease of use.

IDShield Support and Customer Service

Modern customers want to communicate with the client service of companies, preferring to interact through digital channels. At the same time, customers wish to the online support provided to be as fast and personalized as possible, taking into account their specific needs.

The importance of this for customers is confirmed by the figures of the Accenture in Next Generation Customer Services study: 47% of consumers worldwide have stopped interacting with companies due to poor customer service or support. IDShield considered all possible negative experiences and provided convenient ways to contact the Support team. It also pays attention to the quality of the customer support services the company offers.

To get in touch with the Support team representatives, you can click the button “Contact Us” at the bottom of the page. “Contact Us” section provides the possibility to communicate with the IDShield representatives via social media (Facebook and Twitter). The company guarantees a quick response (in 1 hour). Well, we can say it’s true. We asked some questions about the service via the IDShield Facebook page and got the answer in 37 minutes.

Also, you can get in touch to clarify the issues connected with Member Services and Sales Associate Services. Also, you can ask the Broker/Insurance Agent via the telephone number mentioned on the site. At last, support via live chat is also available. The time of reaction is 5 minutes, which is quite satisfying.

FAQ section is also comprehensive enough to find the necessary answer. In other cases, you can address the Support team via other communication means.

IDShield Video Guide & Review

Our Verdict

Identity theft is used for various purposes: theft of passwords and credentials, obtaining financial information and material assets – and often – simply for the sake of entertainment. The illegally extracted information is sold. With the password, it is easy to hack a person’s accounts in other services and to disclose sensitive data.

Nobody wants to become a victim of cybercriminals. It can result not only in some financial losses or temporary discomfort. Identity theft can damage your life, and you will be obliged to spend a lifetime to clear your name. To prevent this, you have two ways. First is to keep the digital hygiene and be very attentive with everything you do on the Internet and the traces you left there. The second is to install IDShield, which will become your reliable assistant.

This identity theft protection tool is one of the most effective in the industry. First, it has a reasonable price and a generous 30-days trial, if you are not sure you want to buy it. Besides, IDShield guarantees $1 million theft insurance, the assistance of licensed private investigators, three bureaus, and dark web surveillance. Each membership plan includes a wide range of features to make sure your data is safe.  

If you tried IDShield already, leave a comment and share your experience with us!

Leave Your Review

avatar