Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

Die beste Malware-Entfernungssoftware für 2020

Heutzutage ist der Schutz vor Malware etwas, um das Sie sich seit dem Tag, an dem Sie Ihr Gerät kaufen, kümmern müssen. Ohne Antiviren-Software kann Ihr PC oder Mobiltelefon von Hackern mit nur wenigen Klicks zerstört werden. Das Schlimmste ist, dass sie von einem Ort kommen können, von dem Sie sie nicht einmal erwarten. Hinzu kommt, dass Malware sehr vielfältig ist.

Das bekannteste Beispiel ist ein Computervirus. Das ist ein Code, der sich leicht selbst kopiert, andere Dateien infizieren und Ihre Software zerstören kann. Malware ist heutzutage jedoch nicht auf Viren beschränkt: Würmer, Trojaner, Rootkits und Lösegeldprogramme, um nur einige zu nennen, verhalten sich alle unterschiedlich, aber sie alle können Ihrem Gerät Schaden zufügen, während Hacker einen gewissen Nutzen daraus ziehen würden.

Die gute Nachricht ist, dass die Mehrheit der modernen Anti-Malware-Programme alle Arten gefährlicher Dateien auf den Rechnern der Benutzer leicht erkennen und entfernen können, bevor es zu spät ist. 

Beste Software zum Schutz vor Malware im Jahr 2020

Malware-Erfinder schlafen nicht. Sie arbeiten ständig an neuen Wegen, um Zugang zu den Computern der Benutzer zu erhalten. Und die größte Herausforderung für Anbieter von Anti-Malware-Software besteht darin, den Hackern einen Schritt voraus zu sein. Glücklicherweise gibt es Unternehmen, die in der Lage sind, sich dieser Herausforderung zu stellen und wirksame Schutzlösungen anzubieten. Es ist immer möglich, die beste Antiviren– und Antimalwaresoftware zu finden.

1. Norton – das Beste für den Identitätsschutz

Norton Antivirus.


Wir mögen:
  • Kompatibel mit allen Plattformen
  • Portal zur Koordinierung des Schutzes für alle Geräte (allerdings nicht für jedes Produkt)
  • Versprechen zum Virenschutz
Wir mögen nicht:
  • Niedrige Offline-Schutzrate
  • Viele Tools sind nur mit preiswerteren Produkten erhältlich

Norton herunterladen

Norton Antivirus schützt Ihr Gerät vor Malware und anderen Arten von Online-Bedrohungen. Bei den im Herbst 2018 durchgeführten AV-Tests erhielt Norton also eine 100-prozentige Bewertung für seinen Schutz vor Zero-Day-Malware.

Der reale Schutztest von AV-Comparatives zeigte, dass das Antivirenprogramm 99 Prozent der Bedrohungen blockiert. Die Tests zum Schutz vor Malware zeigten auch, dass Norton in der Lage war, fast 100 Prozent der Bedrohungen zu blockieren. Beim Schutz vor Offline-Bedrohungen war Norton jedoch nicht so gut – etwas mehr als 81 Prozent.

Norton Security bietet zahlreiche nützliche Funktionen wie eine intelligente Firewall, Browser-Erweiterungen und Kindersicherung. Außerdem verfügt es über seinen neuen LifeLock-Identitätsdiebstahlschutz.

Das Unternehmen bietet Dienstleistungen zur Entfernung von Spyware und Viren an. Wenn ein Norton-Profi Ihren Computer nicht schützt, erhalten Sie außerdem eine Rückerstattung (gilt jedoch nicht für Abonnenten des Basic-Pakets).

Die Preise beginnen bei $39,99 für einen PC für das erste Jahr (Norton 360 Standard). Der teuerste Norton 360 mit Ultimate Plus-Plan kostet 299,99 $ für das erste Jahr und deckt eine unbegrenzte Anzahl von Geräten ab. Lesen Sie unsere vollständige Rezension

2. Bitdefender – der beste Schutz vor Lösegeldforderungen

Bitdefender Anti-Virus ist eine der besten Anti-Spyware- und Anti-Malware-Software


Wir mögen:
  • Starker Schutz vor Malware
  • Neue Funktion zur Heilung von Lösegeldforderungen
Wir mögen nicht:
  • Braucht viel Zeit, um das ganze System zu scannen
  • Ein separates Abonnement für unbegrenzten VPN-Zugang ist erforderlich

Bitdefender herunterladen

Bitdefender zeigt schon seit langem prominente Ergebnisse in unabhängigen Labortests. Mehr noch: Bitdefender Internet Security 2020 wurde von AV-Comparatives als Produkt des Jahres ausgezeichnet. Außerdem wurde es von AV-Test als Anti-Malware-Software mit dem Preis für den besten Schutz und die beste Leistung ausgezeichnet.

Das Unternehmen bietet mehrere Pakete an. Alle bieten superschnelle Scans, besten Malwareschutz und gleichzeitig keine Überlastung des Systems. Darüber hinaus erhalten Sie die Kindersicherung, einen Aktenvernichter, einen Passwortmanager, eine Anti-Phishing-Filterung und einige andere Funktionen.

Kürzlich fügte der Bitdefender jedem Produkt, das diese Funktionen vorher nicht hatte, eine Lösegeld-Korrektur und eine neue anpassungsfähige Schutzebene hinzu.

Beachten Sie, dass Sie mit dem Paket Total Security 2020 perfekten Schutz genießen werden. Dieses Antivirenprogramm funktioniert unter Windows und Mac gleichermaßen gut und bietet einen hervorragenden Schutz für iOS und Android

Wenn Sie auf der Suche nach einem VPN und/oder Safepay sind, achten Sie auf BitDefender Antivirus Plus 2020 oder Internet Security 2020. Diese Produkte sind jedoch nur für Windows konzipiert.

Die Preise für BitDefender Produkte beginnen bei $29,99/Jahr für 1 Gerät (Antivirus Plus 2020). Das Gesamtsicherheitspaket beträgt $39,98/Jahr für 5 Geräte (Antivirus Plus 2020). 

3. Kaspersky – Das Beste für Einzelbenutzer

Kaspersky Antivirus.


Wir mögen:
  • Unterstützt Linux-Plattformen und alle Versionen von Windows
  • Schnelles Scannen des gesamten Systems
Wir mögen nicht:
  • Preiswerter als viele Wettbewerber
  • Kann normale Dateien blockieren, die als Viren angesehen werden

Kaspersky herunterladen

Laut AV-Comparatives Real-World Protection-Tests, die 2018 durchgeführt wurden, war Kaspersky unter achtzehn Konkurrenten führend bei der Blockierung bekannter Bedrohungen ohne ein einziges falsches Positiv. Auch bei den AV-Tests erhielt Kaspersky hohe Punktzahlen für den Grad an Sicherheit, den das Unternehmen bietet.

Kaspersky Antivirus hat drei Hauptelemente, die es so effizient machen. Zunächst würde es Dateien per Signatur suchen, um bekannte Bedrohungen zu finden. Zweitens würde das Programm eine Verhaltensüberwachung auf „Zero-Day“-Malware durchführen. Und schließlich würde es fragwürdige Prozesse analysieren, die von den Geräten der Benutzer ausgehen. Alle Dateien werden mit der Malware-Datenbank verglichen, die alle 15-20 Minuten aktualisiert wird.

Kaspersky würde auch die infizierten Dateien heilen. Es bietet auch einige gute Funktionen wie Safe Kids, Security Cloud, VPN und mehr.

Es ist eine äußerst benutzerfreundliche Antiviren-Software. Sie werden keine Probleme haben, sie zu installieren. Tatsächlich benötigen die 2020-Produkte 15% weniger Zeit für die Installation. Das Dashboard von Kaspersky Antivirus wurde ebenfalls verbessert, um attraktiver und einfacher zu werden.

Die Preise für die Pakete variieren je nach der Anzahl der Geräte, die Sie mit einem Abonnement schützen möchten. So kostet Anti-Virus $29,99/Jahr für ein Gerät; Internet Security kostet $39,99/Jahr und Total Security $49,99/Jahr. Wenn Sie bereit sind, etwas Geld zu sparen, bleiben Sie länger als ein Jahr bei Kaspersky. Das ist es wert!

4. Avast – Das Beste für mehrere Geräte in einem Netzwerk vereint

Avast - bester Malware-Schutz für Windows 10


Wir mögen:
  • Überlegener Schutz vor verschiedenen Arten von Malware
  • Sicherheits-Plugin für Browser
  • Scannen im Heimnetzwerk
Wir mögen nicht:
  • Keine Firewall in der kostenlosen Version
  • Kein automatisches Scannen neuer Laufwerke, die an einen Computer angeschlossen sind

Avast herunterladen

Avast Antivirus verdient es, auf der Liste der besten Lösungen zum Schutz vor Malware zu stehen. Dieses Antivirusprogramm ist bei Benutzern sehr beliebt und bietet sowohl kostenlose als auch Pro-Versionen an (über kostenlose Versionen lesen Sie „bestes kostenloses Antivirusprogramm im Jahr 2020″). Es gewährleistet einen wirklich starken Schutz, einschließlich des Blockierens aller möglichen Bedrohungen, die von unsicheren Websites ausgehen, Anti-Spam-E-Mail-Filterung und Schutz Ihrer persönlichen Daten.

Die Ergebnisse von Tests unabhängiger Agenturen haben gezeigt, dass Avast mehr als 99 Prozent Schutz bietet (AV-Test, AV-Comparatives). Das Unternehmen hat auch beim Test der Banktrojaner von MRG-Effitas hervorragende Arbeit geleistet und die Zertifizierung der Stufe 2 für seine Fähigkeiten zur Abwehr von Malware erhalten, was ein großartiges Ergebnis ist.

Avast umfasst elterliche Kontrolle, Passwortmanager, Aktenvernichter und mehr. Kürzlich fügte das Unternehmen eine zusätzliche Sicherheitsebene für Lösegeld-Software und Schutz vor Webcam-Spionage hinzu. Beachten Sie, dass einige der Funktionen nur bei preiswerteren Produkten verfügbar sind.

Avast Free hat eine einfache Schnittstelle und ist sehr benutzerfreundlich. Es ist für Smartphones erhältlich und gilt als eine der besten Android-Schutzlösungen, die heutzutage erhältlich sind.

Qualität ist nicht billig: Avast Premium Security kostet $69.99 (Einzelgerät) und $89.99 (Mehrfachgerät), und Ultimate kann für $99.99 gekauft werden. Sie können gerne alle Pakete 30 Tage lang ausprobieren, ohne einen Cent zu bezahlen.

5. ESET – Das Beste für die Sicherheit im Internet

ESET - Beste Antimalware-Software 2019


Wir mögen:
  • Blockiert Phishing-Versuche
  • Überwachung sozialer Netzwerke
  • Plattformübergreifender Schutz
Wir mögen nicht:
  • Keine Browser-Erweiterung
  • Kein VPN
  • Kein Online-Backup-Speicher

ESET herunterladen

ESET Antivirus bietet einen vollständigen Satz an Basisschutz und verfügt außerdem über einige großartige erweiterte Funktionen. AV-Comparatives zeichnete ESET mit drei Sternen für die Ergebnisse aus, die der Antivirus bei den im Herbst 2018 durchgeführten Leistungstests, Schutz- und Malware-Entfernungstests gezeigt hat.

Die Malware-Erkennungs-Engine von ESET verfügt über drei Schutzstufen. Zunächst prüft der Virenschutz Dateien auf Virensignaturen. Anschließend führt er eine heuristische Analyse von verdächtigem Code durch. Wenn schließlich etwas Gefährliches entdeckt wird, werden die verdächtigen Dateien an das LiveGrid-Cloud-Labor von ESET gesendet. Handelt es sich bei einer Datei um eine neue Malware, erstellt ESET NOD32 eine neue Signatur und sendet sie zur Aktualisierung an ihre Datenbank.

ESET verfügt über eine Reihe großartiger Funktionen. Einige davon sind eine Firewall, die hilft, unsichtbar zu bleiben, wenn Sie öffentliches WiFi verwenden, ein Botnet-Schutz, der sicherstellt, dass Ihr Gerät nicht Teil eines infizierten Netzwerks wird, ein Lösegeld-Schutzschild, das gefährliche Malware daran hindert, Ihre Dateien zu verschlüsseln, und vieles mehr. Einige der Funktionen sind nur in den preiswerteren Plänen enthalten.

Der Preis des NOD32 Antivirus, wenn Sie sich für einen Jahresplan mit 1 Gerät entscheiden, beträgt $39,99 und der Jahresplan mit 3 Geräten kostet $59,99. Internet Security kostet Sie $49,99/Jahr für ein Gerät oder $69,99 für einen Haushalt mit bis zu 3 Geräten. Beachten Sie, dass derzeit alle Pakete mit einem Rabatt von 25 % angeboten werden.

Wie wähle ich die beste Software zum Schutz vor Malware aus?

Die beste kostenlose Anti-Spyware- und Anti-Malware-Software


Die Auswahl einer guten Software, die in der Lage ist, Sie vor Malware zu schützen, ist nicht die einfachste Aufgabe. Aber es ist wichtig. Es ist besser, etwas Zeit und Geld in die Sicherheit zu investieren, als die Ergebnisse zu bekämpfen und sogar die beste Internet-Sicherheit zu wählen.

Wie entscheiden Sie also, welche Software die Rechner der Benutzer am besten verteidigt? Hier sind einige Dinge zu berücksichtigen.

  • Eine Vielzahl von Malware, die erkannt und entfernt werden kann. Es ist bequemer, eine Lösung zu haben, die in der Lage ist, alle Arten von Bedrohungen zu behandeln, als für jede Art von Malware unterschiedliche Programme zu installieren.
  • Wirksamkeit bei der Erkennung von Bedrohungen. Die Realität ist, dass nicht jedes Antivirenprogramm eine hervorragende Arbeit leistet. Die Ergebnisse von Tests, die von unabhängigen Agenturen durchgeführt wurden, helfen Ihnen bei der Auswahl.
  • Auswirkungen auf das System. Ganz gleich, wie gut Anti-Malware-Software auch sein mag, sie sollte nicht viel von der Kapazität Ihres Computers beanspruchen.
  • Zusätzliche Funktionen. Bestimmte Tools können eine zusätzliche Sicherheitsebene bieten, z. B. Kindersicherung, VPN oder Passwortmanager. Denken Sie also daran, alles, was Sie brauchen, in einem Paket zu bekommen.
  • Benutzerfreundlichkeit/Schnittstelle. Trotz all der Funktionen, die Ihr Antivirusprogramm erfüllt, würden Sie sich wahrscheinlich etwas Einfaches und Benutzerfreundliches wünschen.
  • Preis. Ganz gleich, wie hervorragend der Anbieter ist, Sie wollen kein Vermögen für die Dienste ausgeben. Prüfen Sie einige davon, um herauszufinden, was erschwinglich ist.

Fazit

Computer sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wir leben buchstäblich online, was uns sehr verletzlich macht. Cyberkriminelle sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um Zugang zu den privaten Daten der Benutzer zu erhalten und diese auf illegale Weise zu nutzen. Kein Wunder, dass wir in den letzten Jahren so viele Angriffe erlebt haben.

Glücklicherweise gibt es viele Unternehmen, die hart daran arbeiten, den Hackern einen Schritt voraus zu sein. Sie bieten großartige Tools, um Benutzer auf der ganzen Welt vor verschiedenen Bedrohungen, einschließlich Malware, zu schützen. Alles, was wir brauchen, ist, in unsere eigene Sicherheit zu investieren und diese Tools einfach tagtäglich zu nutzen.

Best Malware Protection

1
PC_PROTECT review
Great Price-Quality Ratio
pcprotect-antivirus
9.6
Great
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee
2
Norton-review
High Performance & Reliability
NortonAntivirus
9.4
Outstanding
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee
3
bitdefender review
Best Protection
bitdefender_logo
9
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee
4
kaspersky_anti_virus review
A-grade real-time protection
Kaspersky_logo
8.6
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee
5
Avast-Pro-Antivirus-review
Affordable Premium plans
Avast logo
8.4
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee
6
zonealarm review
Effective against the latest malware
8.4
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee
7
eset review
High potential product
eset-logo
8
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee
8
Emsisoft-Anti-Malware review
Top notch anti-malware protection
Emsisoft Anti-Malware Review
8
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee
9
malwarebytes+review
Fast scans & simple interface
malwarebytes
7.8
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee
10
HitmanPro review
Effective malware removal
hitmanpro-review
7.6
  • Anti-Spyware
  • VPN Service
  • 30-Day Money-Back Guarantee

Nowadays, malware protection is something you need to care about since the day you purchase your device. Without antivirus software, your PC or cellphone can be crushed by hackers in just a few clicks. The worst thing is that it can come from where you don’t even expect it. Plus, malware is very diverse.

The most well-known example is a computer virus. This is a code which can easily copy itself, infect other files and destroy your software. However, malware nowadays is not limited to viruses: worms, trojans, rootkits, and ransomware to name just a few all act in a different way, but they all may bring harm to your device, while hackers would gain some benefit.

The good news is that the majority of modern anti-malware programs can easily detect and remove all types of hazardous files from users’ machines before it becomes too late. 

Best Software for Malware Protection in 2019

Malware inventors are not sleeping. They are constantly working on new ways to get access to users’ computers. And the biggest challenge for providers of anti-malware software is to be a step ahead of hackers. Fortunately, there are companies which are able to meet that challenge and provide effective protection solutions. It is always possible to find the best antivirus and anti-malware software.

1. Norton – Best for Identity Protection

Norton - best malware protection software


 

We like:

Compatible with all platforms
Portal to coordinate protection for all devices (not for every product though)
Virus protection promise

We don't like:

Low offline protection rate
Many tools are available with pricier products only

Download Norton

Norton Antivirus keeps your device safe from malware and other kinds of online threats. So, in the AV’s tests conducted in the fall of 2018, Norton got a 100 percent rating for its protection against zero-day malware.

AV-Comparatives real-world protection test showed that the antivirus blocked 99 percent of threats. Also, the malware protection tests demonstrated that Norton was able to block almost 100 percent of threats. However, it was not so good at protecting from offline threats – a little bit more than 81% rate.

Norton Security offers plenty of useful features such as smart firewall, browser extensions, parental control. It also boasts its new LifeLock Identity Theft Protection.

The company offers spyware and virus removal services. Moreover, if a Norton professional fails to protect your computer, you will get the refund (does not apply to the Basic package subscribers though).

The prices start at $39.99 for one PC for the first year (Antivirus Plus). The most expensive Norton 360 with LifeLock Select plan is $99.99 for the first year, and it covers up to 5 devices. Read our full review

2. Bitdefender – Best for Ransomware Protection

Bitdefender Anti-Virus is one of the best anti-spyware and anti-malware software


We like:

Strong malware protection
New ransomware healing feature

We don't like:

Takes plenty of time to scan the whole system
Separate subscription for unlimited VPN access is required

Download Bitdefender

Bitdefender has been demonstrating prominent results in independent lab tests for a long time already. More than that, Bitdefender Internet Security 2019 was acknowledged Product of the Year by AV-Comparatives. It also got an award of Best Protection and Best Performance from AV-Test as anti-malware software.

The company offers several packages. All of them provide super-fast scans, best malware protection and at the same time they don’t overload your system. In addition, you get the parental control, file shredder, password manager, anti-phishing filtering and a few other features.

Recently, the Bitdefender added ransomware remediation and a new adaptive layer of protection to every product which did not have them before.

Note that you will enjoy perfect protection with the Total Security 2019 package. This antivirus works equally well on Windows and Mac and provides great defense for iOS and Android. 

If you are looking for a VPN and/or Safepay, pay attention to BitDefender Antivirus Plus 2019 or Internet Security 2019. However, these products are designed for Windows only.

The prices for BitDefender products start at $29.99/year for 1 device (Antivirus Plus 2019). The Total Security Package is $39.98/year for 5 devices

3. Kaspersky – best for Single Users

Kaspersky - free malware protection programs

 

We like:

Supports Linux platforms and all versions of Windows
Fast full system scanning

We don't like:

Pricier than many competitors
May block normal files which are taken as viruses

Download Kaspersky

According to AV-Comparatives Real-World Protection tests conducted in 2018, Kaspersky was the leader among eighteen competitors to block known threats without a single false positive. Also, AV-Tests scored Kaspersky high for the degree of security it gives.

Kaspersky Antivirus has three main elements which make it so efficient. It would first search for files by signature to find familiar threats. Second, the program would do behavioral monitoring for “zero-day” malware. And finally, it would analyze questionable processes coming from users’ devices. All files are compared to the malware database which is updated every 15-20 minutes.

Kaspersky would also heal the infected files. It also offers several good features such as Safe Kids, Security Cloud, VPN, and more.

It is extremely user-friendly antivirus software. You won’t have any troubles installing it. In fact, the 2019 products take 15% less time to be installed. The dashboard of Kaspersky Antivirus was also improved to become more attractive and simple.

The prices for packages vary reckoning on the number of devices you want to protect in one subscription. Thus, Anti-Virus will cost $29.99/year for one device; Internet Security is $39.99/year, and Total Security is $49.99/year. If you are willing to save some money, stick to Kaspersky for more than one year. It is worth it!

4. Avast– Best for Several Devices United in One Network

Avast - best malware protection for Windows 10


We like:

Superior protection from various types of malware
Security plug-in for browsers
Home network scanning

We don't like:

No firewall in the free version
No automatic scanning of new drives connected to a computer

Download Avast

Avast Antivirus deserves to be on the list of the best malware protection solutions. This antivirus is very popular among users and offers both free and pro versions (about free versions read “best free antivirus in 2019″). It ensures really strong protection including blocking all possible threats coming from unsafe websites, anti-spam email filtering, and protection of your personal details.

The results of independent agencies tests showed that Avast provides more than 99 percent protection (AV-Test, AV-Comparatives). It also did an excellent job in the MRG-Effitas’ banking Trojans test and got Level 2 certification for its capacities to defend against malware, which is a great result.

Avast includes parental control, password manager, file shredder and more. Recently, the company added an extra layer of ransomware security and protection from webcam spying. Note that some of the features are available with pricier products only.

Avast Free has a simple interface and is very user-friendly. It is available for smartphones and is considered to be one of the best Android protection solutions available these days.

Quality doesn’t come cheap: Avast Internet Security version costs $47.99 per year (with a special 20% discount) while Premier is $69.99, and Ultimate can be bought for $119.99. You are welcome to try all the packages for 30 days without paying a penny.

5. ESET – best for Internet security

ESET - Best Antimalware Software 2019


We like:

Blocks phishing attempts
Social network monitoring
Cross-platform protection

We don't like:

No browser extension
No VPN
No online backup storage

Download ESET

ESET Antivirus offers a full set of basic protection, and also has some great advanced features. AV-Comparatives awarded ESET with three stars for the results the antivirus demonstrated in performance tests, protection and malware removal tests conducted in the fall of 2018.

ESET’s malware-detection engine has three steps of protection. First, the antivirus checks files on viral signatures. Next, it performs a heuristic analysis of suspicious code. Finally, if it detects anything dangerous, the suspicious files are sent to ESET’s LiveGrid cloud lab. If a file is a new malware, ESET NOD32 creates a new signature and sends it to their database for an update.

ESET has a bunch of great features. Some of those are a firewall that helps to stay invisible when you use public WiFi, botnet protection that makes sure your device doesn’t become a part of an infected network, ransomware shield which stops hazardous malware trying to code your files, and more. Some of the features are included in the pricier plans only.

The price of the NOD32 Antivirus if you choose an annual 1 device plan is $39.99 and the annual 3 devices plan is $59.99. Internet Security will cost you $49.99/year for one device or $69.99 for a household with up to 3 devices. Note that currently, all the packages come with a 25% discount.

How to choose the best malware protection software?

The best free anti-spyware and anti-malware software


Choosing a good software capable of protecting you from malware is not the easiest task. But it is important. It is better to invest some time and money into security than to fight the outcomes and even to choose best internet security.

So, how do you decide which software does the best job in defending users’ machines? Here are several things to consider.

  • Variety of malware which can be detected and removed. It is more convenient to have one solution capable of treating all kinds of threats rather than install different programs for each type of malware.
  • Effectiveness at detecting threats. The reality is that not every antivirus does an outstanding job. The results of tests conducted by independent agencies will help you make a choice.
  • System impact. No matter how good anti-malware software is, it should not take much of your computer’s capacity.
  • Extra features. Certain tools may provide an additional layer of security such as parental control, VPN or password manager. Thus, think of getting all you need in one package.
  • Usability/interface. Despite all the functions your antivirus fulfills you would probably want something simple and easy-to-use.
  • Price. No matter how excellent the provider is, you don’t want to spend a fortune on the services. Check a few of them to find what is affordable.

Best Anti-Malware Software: Antivirus vs Anti-Malware Video Tutorial

Bottom Line

It is hard to imagine our lives without computers. We literally live online which makes us very vulnerable. Cybercriminals are constantly looking for new ways to get access to users’ private data and to utilize it in illegal ways. No wonder we’ve seen so many attacks in the recent years.

Fortunately, there are many companies which work hard to be a step ahead of hackers. They offer great tools to protect users all over the world from different threats, including malware. All we need is to invest in our own security and simply use those tools on an everyday basis.

11
Leave a Reply

avatar
newest oldest most voted
Karen81
Karen81

HELP! Norton or Eset? Please, help me pick one!

Kelly A. Green
Kelly A. Green

Depends on your needs. I’d go for Norton as it is one of the most secure antiviruses, plus -43% deal – difficult to refuse.

Oliver Swan
Oliver Swan

I am going to get Avast internet security for my Mac device. Only time will tell if it is as good as you claim it is.

Chloe
Chloe

Is there any other malware protection products available apart from the one that are included in this lsit and is also free to use? Anyone?

Kelly A. Green
Kelly A. Green

You may check the full list in our reviews. And also check TotalAV https://bestantiviruspro.org/review/totalav/ as it is a free antivirus that truly works.

Serena
Serena

Good list of malware protection products. I’ve been using Kaspersky for ages… it has never let me down.

MarieJ
MarieJ

Excellent article describing each product! I managed to understand what is what and started to think about how unprotected my system is 🙁

Roy
Roy

There are only 5 products described in the article. I feel some of the best malware protection products have been left out including Avira and Webroot… what can you say about them, Jude?

CLive
CLive

I am using Kaspersky. Not really sure if it is doing a good job protecting my PC :/

SmithJohn
SmithJohn

All of the product listed are too expensive 🙁
You should have listed some inexpensive products as well.

Ann
Ann

bitdefender is a great product that has much lesser impact on my system as compared to other products. I have been using it for a few years now and it does a good job in detecting unwanted malware and viruses.
I thought it might be challenging at first (I ain’t no tech person) but it is easy to download, install and run on my windows 10 HP laptop, has an excellent detection rate. I would definitely recommend to anyone who is a looking for malware protection.