Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

Bitdefender gegen Malwarebytes: Welcher Antivirus ist 2020 besser?

Overall Score:
8.8
Merkmale
Preis-Leistungs-Verhältnis
Unterstützung
Leichte Bedienbarkeit
Price:$29.99
Overall Score:
7.8
Merkmale
Wert für Geld
Unterstützung
Benutzerfreundlichkeit
Price:
Bitdefender Malwarebytes
Preise
Preis $29.99$39.99
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

Bitdefender gegen Malwarebytes: Welcher Antivirus ist 2020 besser?

Vergleich zwischen Bitdefender und Malwarebytes.

Sowohl Bitdefender als auch Malwarebytes sind bekannte Namen unter den Antiviren-Programmen. Sie verfügen über einen guten Ruf und wirksame Schutzsoftware und bieten eine Vielzahl von Plänen an, so dass jeder Benutzer wählen kann, was zu ihm passt. Bitdefender ist eine der leistungsstärksten Antivirensoftware auf dem Markt. Sie eignet sich für alle verfügbaren Systeme, insbesondere für Windows-Benutzer. Es ist ein Antivirusprogramm, das Angriffen auf Ihr Gerät standhalten kann.

Malwarebytes wiederum ist eine zuverlässige Lösung in Situationen, in denen das wichtigste Antivirenprogramm im Laufe der Jahre einen Fehler gemacht hat. Seit der letzten Aktualisierung des Programms sind mehrere Jahre vergangen. Während dieser Zeit hat der Hersteller viel Energie auf die Entwicklung von Methoden zur Verhinderung von Computerinfektionen in Echtzeit verwendet. Dennoch ist Bitdefender für den normalen Benutzer besser geeignet. Tauchen wir in unseren Vergleich Bitdefender vs. Malwarebytes ein, um mehr zu erfahren.

Malwarebytes gegen Bitdefender: Vergleich der Hauptmerkmale

Schutzfunktionen von Bitdefender.

Alle Bitdefender-Virenschutzprodukte verwenden eine einzige Basistechnologie (hocheffizient und zuverlässig) – das bedeutet, dass der Benutzer unabhängig vom gewählten Tarif den gleichen Basisschutz erhält.

  • Die Funktion zur Verhaltenssteuerung verhindert, dass Lösegeld-Software Ihre Dateien verschlüsselt;
  • die Anti-Phishing-Funktion und ermöglicht den Zugriff auf bösartige Programme und gefährliche Websites. Am wichtigsten ist jedoch, dass der Internet-Schutzschild einen vollständigen Schutz für Netzwerkaktivitäten bietet;
  • Bitdefender verfügt über eine Webcam-Filterfunktion, die Ihre Kamera vor Hackerangriffen schützt und die Kamera vor Hackern und anderen neugierigen Augen, die Sie ausspionieren wollen, bewahrt;
  • Bitdefender ist sich bewusst, dass bei unvorsichtigem Vorgehen das Online-Shopping gefährlich sein kann. Deshalb haben die Entwickler ein hervorragendes Schutz-Tool für den Online-Einkauf hinzugefügt;
  • Der Passwortmanager ist sehr nützlich und erlaubt Ihnen, alle Ihre Kontodaten an einem Ort zu speichern;
  • Funktion für sichere Dateien. Wenn Sie Dateien in diesem Ordner ablegen, kann kein Programm diese ohne Ihre Zustimmung verändern oder lesen;
  • Die Anti-Tracking-Erweiterung Bitdefender erkennt und blockiert ähnliche Web-Tracker, um Ihre Online-Aktivitäten zu schützen;
  • VPN-Dienst.

Malwarebytes arbeitet hart und bietet ein qualitativ hochwertiges Produkt, und die Entwickler haben sich mehrere Jahre lang sehr bemüht, das mittelmäßige Programm auf ein hohes Niveau zu heben. Hier sind die wichtigsten Funktionen, die mit dieser Software verfügbar sind:

  • Schutz in Echtzeit;
  • Malwarebytes Premium bietet einen sehr zuverlässigen Echtzeit-Schutz. Er schützt vor Zero-Day- und Lösegeld-Bedrohungen und findet auch potenzielle Schwachstellen in Programmen oder Code, die von Cyberkriminellen benutzt werden könnten;
  • Schutz vor Malware;
  • Schutz vor Lösegeldforderungen (Ransomware);
  • Netzwerk-Schutz;
  • Schutz vor Exploits;
  • Verschiedene Scan-Optionen;
  • Malwarebytes bietet 3 verschiedene Arten von Scans: Bedrohungssuche, Scan mit benutzerdefinierten Einstellungen und einen Schnellscan;
  • Automatische Aktualisierung der Programm- und Virendatenbank;
  • Browser-Schutz.

Vergleich der Sicherheit

Malwarebytes Antivirus frei, Dashboard.

Angesichts der Tatsache, dass beide Antivirenprogramme Hauptmerkmale aufweisen, ist es von entscheidender Bedeutung herauszufinden, welches der beiden Antivirenprogramme einen besseren Schutz vor Malware, Phishing und Lösegeld bietet.

Bitdefender verfügt über die Funktion Internet Shield, die vor Phishing schützt und den Zugriff auf bösartige Programme und gefährliche Websites ermöglicht. Aber am wichtigsten ist, dass der Internet-Schutzschild einen vollständigen Schutz für Netzwerkaktivitäten bietet. Er kann zum Beispiel gefährliche Links in Dokumenten erkennen. Diese Funktion wird zusammen mit dem Schutz vor Lösegeldforderungen eingeführt. Sie erstellt eine Sicherungskopie der angegriffenen Dateien, wenn sie Programme entdeckt, die der Lösegeldforderung ähneln. Außerdem sammelt es eine Datenbank aller neu entdeckten Viren und Malware. Es zeichnet deren Parameter auf und analysiert sie, und wenn sie später auf einem neuen Gerät entdeckt werden, reagiert es sofort und löscht sie.

Bei Malwarebytes ist sein Echtzeitschutz nicht in der kostenlosen Version von Malwarebytes enthalten, daher empfehlen wir nicht, die kostenlose Version als vollwertigen Virenschutz zu verwenden. Malwarebytes verwendet außerdem aktuelle Virensignaturen und fortschrittliche heuristische Verhaltensanalysen, um potenzielle Bedrohungen zu erkennen. Die signaturbasierte Erkennung, bei der einzigartige Datensätze und Code-Schnipsel verwendet werden, um nach Viren zu suchen, die andere Geräte infizieren, macht nur etwa 5% aller von Malwarebytes entdeckten Schwachstellen aus, was bedeutet, dass diese Funktion nicht immer korrekt funktioniert. Dennoch müssen wir den Gewinner unseres Wettbewerbs Malwarebytes vs Bitdefender ermitteln. Hinsichtlich der Leistung mit den Grundfunktionen hat Bitdefender also einen Vorteil.

Vergleich der Kompatibilität

Malwarebytes Premium Übersicht.

Bitdefender und Malwarebytes haben unterschiedliche Anforderungen an das Betriebssystem und unterschiedliche Kompatibilitätsstufen.

Bitdefender eignet sich für alle Betriebssysteme, insbesondere für Windows-Benutzer, die die günstigsten Tarife haben. Mac-, iOS- und Android-Benutzer können den Total Security-Plan nutzen und erhalten erweiterte Funktionen wie Jugendschutz, Internetschutz und ein kostenloses VPN. Die Bitdefender-Pläne beinhalten auch die Spam-Filterfunktion für E-Mails und sind mit Windows Mail, Mozilla Thunderbird, Microsoft Outlook und Outlook Express kompatibel. Das bedeutet, egal für welchen Plan Sie sich entscheiden, Sie werden seine Funktionen auf Ihrem Gerät haben, und es wird die von Ihnen verwendeten Programme für einen besseren Schutz integrieren.

Im Falle von Malwarebytes ist seine Kompatibilität für verschiedene Geräte ungleichmäßig. So ist zum Beispiel der grundlegende kostenlose Plan nur für Windows verfügbar. Um die neueste Version von Malwarebytes zu installieren, benötigen Sie OS X 10.11 oder neuer, Windows 7 Service Pack 1 oder neuer und Chrome OS mit Zugriff auf Google Play. Benutzer mobiler Geräte müssen über Android 4.4 (KitKat) oder neuer, iOS 11 oder neuer verfügen. Aufgrund eines eher selektiven Ansatzes der Malwarebytes-Entwickler hinsichtlich der Software-Kompatibilität erweist sich Bitdefender im Duell Bitdefender vs. Malwarebytes als anpassungsfähiger und universeller.

Vergleich der Extra-Features

Bitdefender Antivirus-Dienstprogramme und Zusatzfunktionen.

Abgesehen von den Hauptfunktionen verfügt Bitdefender über einen Spamfilter, der es Ihnen ermöglicht, Adressen zu den weißen und schwarzen Listen hinzuzufügen, Nachrichten als „Spam“ oder „kein Spam“ zu markieren und Nachrichten mit kyrillischen oder asiatischen Sprachen zu blockieren. Darüber hinaus warnt Sie die neue Bitdefender-Mikrofonsteuerungsfunktion jedes Mal, wenn eine Anwendung auf das Mikrofon zugreift.

Anders als die Bitdefender-Kameraschutzfunktion erlaubt die Mikrofonsteuerung jedoch nicht, dass Anwendungen den Mikrofonzugriff blockieren. Wenn Sie Kinder haben, beachten Sie, dass Bitdefender eines der wenigen Antivirenprogramme ist, das die Kindersicherungsfunktion kostenlos anbietet. Mit ihr können Sie unangemessene Inhalte löschen, den Standort des Geräts verfolgen und Kinder können mit der Funktion „Ich bin sicher“ einchecken.
Einige Bitdefender-Pläne enthalten auch die Diebstahlschutzfunktion. Wenn Ihr Gerät gestohlen wird, können Sie mit dieser Funktion den Standort des Geräts herausfinden und es ausschalten, um eine unbefugte Nutzung zu verhindern. Schließlich verfügt Bitdefender über drei Modi: Spiel, Arbeit und Filmbetrachtung, die die Benachrichtigung je nachdem, ob Sie abgelenkt werden können oder nicht, anpassen.

Im Falle von Malwarebytes ist seine Vielfalt an zusätzlichen Funktionen nicht in den einfachsten Plänen enthalten, was den Vorteil von Bitdefender in dieser Kategorie zeigt.

Support-Vergleich

Bitdefender Antivirus, Kundenbetreuung.

Wenn Sie Probleme mit dem Antivirusprogramm haben, müssen Sie den Kundendienst informieren. Da diese Funktion ein wichtiger Aspekt der gesamten Benutzererfahrung ist, haben wir beschlossen zu prüfen, wie diese Programme den Benutzern bei der Lösung ihrer Probleme helfen. Auf der Bitdefender-Website finden Sie eine große Anzahl von Artikeln, Handbüchern und anderen Anleitungen zu fast allen häufigen Problemen, die von Benutzern auftreten. So können Sie selbst die Antwort auf Ihre Frage finden. Falls nicht, gibt es einen Online-Kundensupport. Er ist per E-Mail, Telefon und Online-Chat verfügbar.

Was Malwarebytes betrifft, so erwies sich sein Kundendienst als enttäuschend. Obwohl es einen Online-Chat-Support gab, schien er nicht zu funktionieren. Bei jedem Versuch erhielten wir die Nachricht, dass Vertreter von Malwarebytes derzeit nicht erreichbar sind. Es gibt Optionen für Chat- und E-Mail-Support. Die Antwort dauerte jedoch ziemlich lange. Außerdem gibt es bei Malwarebytes ein Community-Forum, in dem Fragen gestellt werden können, und eine Benutzerhandbuchseite mit mehreren Videos und Artikeln mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, und beide Ressourcen waren recht nützlich.

Vergleich von Preisen und Paketen

Preise für Malwarebytes-Virenschutz.

Beide Antivirenprogramme haben eine Vielzahl von Plänen. Benutzer von Bitdefender können aus den folgenden wählen:

  • Grundplan Bitdefender Antivirus Plus (nur Windows). Es ist das erste Antivirenpaket (mit einem fortgeschritteneren Schutz als die kostenlose Version) Bitdefender Antivirus Plus bietet verschiedene zusätzliche Funktionen.
  • Erweiterter kostenpflichtiger Plan: Bitdefender Internet-Security (nur Windows). Es verfügt über alle Funktionen eines früheren Plans sowie über zusätzliche Sicherheitsfunktionen. Der Preis für 3 Geräte – $39,98 (für das erste Jahr).
  • Der teuerste Plan ist Bitdefender Total Security. Er erlaubt Ihnen, Geräte nicht nur unter Windows, sondern auch unter MacOS, iOS und Android zu schützen. Der Preis für das erste Jahr beträgt 44,99 $ für 5 Lizenzen.

Malwarebytes bietet Pläne an, die auf dem Funktionsumfang und der Anzahl der Geräte basieren.

  • Kostenloser Tarif: Malwarebytes Kostenlos. Malwarebytes stellt keine kostenlose Version seines Virenschutzes zur Verfügung. Mit einem kostenlosen Download erhalten Sie eine kostenlose 14-tägige Testversion des Premium-Plans, mit der Sie das Programm hervorragend testen können.
  • Malwarebytes Premium bietet Echtzeitschutz. Es verhindert mittels heuristischer Analyse und vier gleichzeitigen Schutzniveaus, dass Viren und Malware Ihr Gerät infizieren. Der Preis beträgt $39,99 pro Jahr für 1 Gerät.
    Malwarebytes for Business verfügt über zusätzliche Funktionen wie Anwendungsschutz und Exploit-Prävention. Beide Funktionen bieten zusätzlichen Schutz gegen das Hacken der Anwendung.

Obwohl Malwarebytes eine größere Vielfalt an Plänen bietet, gibt es keinen, der für den Benutzer völlig kostenlos ist. Die drei Anzüge von Bitdefender wiederum sind vollgestopft mit Funktionen und gut durchdacht, zusammen mit der kostenlosen Version, die für alle Benutzer verfügbar ist.

Bitdefender Höhepunkte:

  • Bitdefender verfügt über viele herausragende Funktionen, einschließlich Anti-Fisch/Betrug, Autopilot, Arbeits-/Film-/Spielmodi, Wi-Fi SA (Sicherheitsberater), Online-Banking-Schutz (es ist fantastisch), sicheres Surfen und mehr.
  • Dies ist bei weitem einer der intuitivsten und einfachsten Antiviren auf dem Markt.
  • Beeindruckende Testergebnisse Dritter (nur von Kaspersky konkurriert).
  • Für die meisten Pakete gibt es eine kostenlose 30-Tage-Testversion. Total Security bietet eine 90-Tage-Testversion an.

Malwarebytes Höhepunkte:

  • Kann mit anderen Antiviren-Produkten zusammenarbeiten
  • Systemauswirkungen sind weit unter dem Durchschnitt
  • Kompatibel mit Windows, Mac, iOS, Android und Chromebook
  • Bietet eine anständige kostenlose Ausgabe
  • Blitzschnelle Scans

Letzte Kundenbewertungen: Bitdefender vs Malwarebytes

No comments yet. Be first!
No comments yet. Be first!

We review products independently, but we may earn commissions if you make a purchase using affiliate links on our website. We are not antivirus software; we only provide information about some products.

Bitdefender vs Malwarebytes: Which antivirus is better in 2020?

Overall Score:
8.8
Features
Value for money
Support
Ease of use
Price:$29.99
Overall Score:
7.8
Features
Value for money
Support
Ease of use
Price:$39.99
BitDefender Antivirus ReviewBitdefender MalwarebytesMalwarebytes
Pricing
Price$29.99$39.99
Money back Guarantee
Scanning
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Threat type
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Compatibility
Windows
Mac
Android
IOS
Usage
Ease of use
Extra features
Personal Firewall
Parental Controls
Gamer Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Support
Live Help
Phone support
Ticket support

Bitdefender vs Malwarebytes: Which Antivirus Is Better in 2020?

Bitdefender vs Malwarebytes Comparison.

Both Bitdefender and Malwarebytes are well-known names among antiviruses. They have a reputation and effective protection software and offer a variety of plans, so every user can choose what suits them. Bitdefender is one of the most powerful antivirus software on the market. It is great for all available systems, especially for Windows users. It is an antivirus that can withstand attack against your device.

Malwarebytes, in turn, has been a reliable solution in situations where the main antivirus has made a blunder over the years. Several years have passed since the last update of the program. During this time, the vendor spent a lot of energy on the development of methods for preventing computer infection in real-time. Still, Bitdefender is better for the ordinary user, let’s dive into our Bitdefender vs Malwarebytes comparison to know more.

Malwarebytes vs Bitdefender: Main Features Comparison

Bitdefender Protection Features.

All Bitdefender antivirus products use a single basic (highly efficient and reliable) technology – this means that regardless of the tariff you choose, the user receives the same level of basic protection.

  • The behavior control feature prevents ransomware from encrypting your files;
  • Anti-phishing feature and providing access to malicious programs and dangerous sites. But most importantly, the Internet shield provides complete protection for network activity;
  • Bitdefender has a webcam filter function that protects your camera from hacking, protecting the camera from hackers, and other prying eyes that want to spy on you;
  • Bitdefender understands that with a careless approach, online shopping can be dangerous. Therefore, the developers have added an excellent protection tool for online shopping;
  • The password manager is very useful and allows you to store all your account data in one place;
  • Safe files feature. When placing files in this folder, no program can modify or read them without your consent;
  • The Bitdefender anti-tracking extension detects and blocks similar web trackers to protect your online activity;
  • VPN service.

Malwarebytes works hard and offers a high-quality product, and the developers made a lot of effort to raise the mediocre program to a high level for several years. Here are the major features available with this software:

  • Real-time protection;
  • Malwarebytes Premium provides a very reliable Real-time Protection. It protects against threats of zero-day and ransomware, and also finds potential vulnerabilities in programs or code that could be used by cybercriminals;
  • Malware protection;
  • Ransomware Protection;
  • Network protection;
  • Exploit Protection;
  • Different scan options;
  • Malwarebytes has 3 different types of scans: threat search, scan with custom settings, and a quick scan;
  • Automatic update of the program and virus database;
  • Browser protection.

Security Comparison

Malwarebytes Antivirus Free, Dashboard.

Regarding that both antiviruses have main features, it is crucial to figure out which one does a better job with malware, phishing, ransomware protection.

Bitdefender has the Internet Shield feature to protect against phishing and providing access to malicious programs and dangerous sites. But most importantly, the Internet shield offers complete protection for network activity. For example, it can detect dangerous links in documents. This function is launched together with ransomware protection. It creates a backup copy of the attacked files when it detects programs similar to ransomware. Also, it collects a database of all newly discovered viruses and malware. It records their parameters and analyzes, and when subsequently detected on a new device, it instantly reacts and deletes them.

In Malwarebytes, its real-time protection is not included in the free version of Malwarebytes, so we do not recommend using the free version as a full-fledged antivirus. Malwarebytes also uses up-to-date virus signatures and advanced heuristic behavior analysis to detect potential threats. Signature-based detection, which uses unique sets of data and code snippets to scan for viruses that infect other devices, accounts for only about 5% of all vulnerabilities discovered by Malwarebytes, which means that this feature does not always work correctly. Still, we need to identify the winner of our Malwarebytes vs Bitdefender competition. So, regarding the performance with the basic features, Bitdefender has an advantage.

Compatibility Comparison

Malwarebytes Premium Dashboard.

Bitdefender and Malwarebytes have different OS requirements and different compatibility levels.

Bitdefender is great for all operating systems, especially for Windows users who have the cheapest rates available. Mac, iOS, and Android users can use the Total Security plan and get advanced features like parental controls, Internet protection, and a free VPN. Bitdefender plans also include the spam filter function for emails, and they are compatible with Windows Mail, Mozilla Thunderbird, Microsoft Outlook, and Outlook Express. It means no matter what plan you choose, you will have its functions on your device, and it will integrate the programs you use for better protection.

In the case of Malwarebytes, its compatibility is uneven for different devices. For example, the basic free plan is available only for Windows. To install the latest version of Malwarebytes, you need to have OS X 10.11 or newer; Windows 7 Service Pack 1 or newer; and Chrome OS with access to Google Play. Mobile device users must have Android 4.4 (KitKat) or newer, iOS 11 or newer. Due to a rather selective approach of the Malwarebytes developers to the software compatibility, Bitdefender proves to be more adjustable and universal in Bitdefender vs Malwarebytes duel.

Extra Features Comparison

Bitdefender Antivirus Utilities and Extra Features.

Apart from the major features, Bitdefender has a spam filter that allows you to add addresses to the white and blacklists, mark messages as “spam” or “not spam” and block messages with Cyrillic or Asian languages. In addition, the new Bitdefender Microphone Control feature alerts you every time an application accesses the microphone.

However, unlike the Bitdefender Camera Protection feature, Microphone Control does not allow applications to block microphone access. If you have children, note that Bitdefender is one of the few antiviruses that offers the parental control feature for free. With it, you can delete inappropriate content, track the location of the device, and children will be able to check-in using the “I’m Safe” feature.
Some Bitdefender plans also include the theft protection feature. If your device is stolen, this function will allow you to find out the location of the device and turn it off to prevent unauthorized use. Finally, Bitdefender has three modes: game, work, and movie viewing, which adjust the notification depending on whether you can be distracted or not.

In the case of Malwarebytes, its diversity of additional features is not included in the simplest plans, which demonstrates the advantage of Bitdefender in this category.

Support Comparison

Bitdefender Antivirus, Customer Support.

If you have problems with the antivirus, you need to inform the customer support service. As this feature is an important aspect of the overall user experience, we decided to check how these programs help users to solve their problems. Bitdefender website has a huge number of articles, manuals, and other guides on almost all common issues that arise from users. So, you can find the answer to your question yourself. If you don’t, there is online customer support. It is available via email, phone, and online chat.

As for Malwarebytes, its customer service turned out to be disappointing. Despite having online chat support, it seemed not to be working. With each attempt, we received a message that representatives of Malwarebytes are currently unavailable. There are chat and email support options. However, the response took a rather long time. Also, Malwarebytes has a community forum for posting questions and a user manual page with several videos and articles with step-by-step instructions, and both resources were quite useful.

Pricing and Packages Comparison

Malwarebytes Antivirus Pricing.

Both antiviruses have a variety of plans. Bitdefender users can choose from the following:

  • Basic plan Bitdefender Antivirus Plus (Windows only). It is the initial antivirus package (with more advanced protection than the free version) Bitdefender Antivirus Plus provides several additional features.
  • Advanced Paid Plan: Bitdefender Internet Security (Windows only). It has all the features of a previous plan, as well as additional security features. The price for 3 devices – $39.98 (for the first year).
  • The most expensive plan is Bitdefender Total Security. It allows you to protect devices not only on Windows, but also on macOS, iOS, and Android. The first-year price is $44.99 for 5 licenses.

Malwarebytes offers plans based on the suite of features and the number of devices.

  • Free Rate: Malwarebytes Free. Malwarebytes does not provide a free version of its antivirus. With a free download, you get a free 14-day trial version of the Premium plan, which is a great way to evaluate the program.
  • Malwarebytes Premium provides real-time protection. It prevents viruses and malware from infecting your device using heuristic analysis and four levels of simultaneous protection. The price is $39.99 per year for 1 device.
  • Malwarebytes for Business has additional features such as application protection and exploit prevention. Both functions provide additional protection against hacking the application.

Although Malwarebytes offers a wider diversity of plans, it does not have one that is completely free for the user. In turn, Bitdefender’s three suits are stuffed with features and well-thought-through along with the free version available for all the users.

Bitdefender highlights:

  • Bitdefender comes with many outstanding features, including anti-fishing/fraud, autopilot, work/movie/game modes, Wi-Fi SA (Security Advisor), online banking protection (it’s awesome), safe browsing, and more.
  • This is, by far, one of the most intuitive and simple antiviruses on the market.
  • Impressive third-party test results (only rivaled by Kaspersky).
  • There’s a 30-day free trial for most packages. Total Security offers a 90-day trial.

Malwarebytes highlights:

  • Can work with other antivirus products
  • System impact is well below average
  • Compatible with Windows, Mac, iOS, Android, and Chromebook
  • Offers a decent free edition
  • Lightning-fast scans

Last Customer Reviews: Bitdefender vs Malwarebytes

Rob
bitdefender might not be the best antivirus out there but it is effective, i use it on my work laptop and never got any issues. even when the virus Petya was the menace of all Windows users - I was not scared. So, I can recommend it to anyone who is looking for anti virus protection
Chris
I got this antivirus software in the plus version after the 30-days of running the trial version What really amazed me that they didn't joke when said that this support is active and online 24/7... i contacted them about 3-4 times (at night) and the answer was quite fast.
Joe
so, i started to use BitDefender last summer and though I really wish I can say my experience with it has been awesome all the way through.... but it has managed to slow down my PC even though it scanned my system well enough
Bill Amstutz
I bought Malware bytes a few weeks ago. It blocked my Total AV then the virus threats got worse. I uninstalled MB yesterday and got Total AV back, now it the way it was b4 I bought MB. I still need something to remove the chromium virus, but MB won't do that. I demanded a refund, but I won't hold my breath.
madhur barodia
i am currently using a paid one and i think its the best antivirus yet
Richard C Morris
When Norton failed to protect me from a nasty virus that virtually wrecked my PC, It was suggested that Malwarebytes was capable of fixing the problem. So I downloaded the free version, and by the time it was finished it had found and quarantined multiple viruses, and my PC ran great! Now I run free MSE , good for basic coverage, and Malwarebytes Premium for the nasty new stuff always showing up. it has never let me down, even on a computer that is connecting to websites and using servers world wide. Plus it doesn't use excessive HD space, my machine runs top speed all the time even when scanning, 40 bucks a year for premium is well worth it, but I recommend you use it with MicroSoft Essentials.