Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

PC Matic gegen Norton: Welcher Antivirus ist 2020 besser?

Overall Score:
9.2
Merkmale
Preis-Leistungs-Verhältnis
Unterstützung
Leichte Bedienbarkeit
Price:$50
Overall Score:
9.4
Merkmale
Preis-Leistungs-Verhältnis
Unterstützung
Leichte Bedienbarkeit
Price:$39.99
PCMatic Norton
Preise
Preis $50$39.99
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

PC Matic oder Norton: Welchen wählen Sie?

PC Matic vs. Norton-Vergleich.

Wenn Sie sich nach einer Sicherheitslösung umsehen, ist es wichtig, im Voraus zu wissen, wonach Sie suchen. Norton ist ein zuverlässiges, funktionsreiches Produkt mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche. PC Matic (hergestellt von PC Pitstop) hingegen ist kein Antivirusprogramm im herkömmlichen Sinne. Es handelt sich eher um ein Optimierungszentrum, eine Software, die sich gleichermaßen gut zum Schutz vor Malware, zur Optimierung des Betriebssystems, zur Leistungssteigerung und zur Datenträgerbereinigung eignet.

Und für einen normalen Benutzer, der nicht auf der Suche nach etwas Bestimmtem ist, ist PC Matic eine bessere Wahl als Norton. Es bietet mehr Wert, und das eingebaute automatische Wartungsmodul wird dafür sorgen, dass das Betriebssystem reibungslos läuft. Aber bevor Sie Ihre Entscheidung treffen, ist es wichtig, beide Programme im Detail durchzugehen und über ihre Vor- und Nachteile zu sprechen.

Norton gegen PC Matic: Vergleich der Hauptmerkmale

PC Matic Haupt-Dashboard.

In diesem Bericht vergleichen wir zwei verschiedene Produkte – mit unterschiedlichen Ansätzen für den Umgang mit Malware. Und während Norton eine „starke“ Software mit einem starken Fokus auf seinem Antivirenprogramm ist, zielt PC Matic darauf ab, einem viel breiteren Benutzerkreis zu gefallen. Dies ist vor allem der großen Anzahl von Optimierungseinstellungen zu verdanken.

Wenn Sie nach einem Programm gesucht haben, das Müll von der Festplatte löscht, die Browserleistung verbessert und die Startzeiten erhöht, dann sollte PC Matic genau das Richtige für Sie sein. Es hält das Netzwerk sicher, installiert automatisch neue Treiber und führt eine vollständige Defragmentierung der Festplatte durch. Dennoch teilt es einige Funktionen mit Norton, darunter

  • Echtzeit-Anti-Malware-Schutz;
  • Schutz vor Ransomware und Phishing;
  • Erkennung und Beseitigung von Spyware;
  • Scans beim Start der Registrierung;
  • Rootkit-Schutz;
  • Geld-zurück-Garantie.

Man könnte denken, dass Norton aufgrund fehlender Optimierungs-Tools eine deutlich schlechtere Wahl ist, aber das ist nicht der Fall. Es stimmt, dass PC Matic in dieser Hinsicht eine recht beeindruckende Option ist, und was die Hauptfunktionen betrifft, ist es der offensichtliche Gewinner. Was die Extras betrifft, ist es jedoch nicht annähernd so beeindruckend. Norton hingegen ist vollgepackt mit einer großzügigen Auswahl an zusätzlichen Funktionen.

Wir werden gleich darauf eingehen und PC Matic mit Norton vergleichen. Doch zunächst werfen wir einen Blick darauf, wie sie bei den Sicherheitstests abgeschnitten haben und welche Plattformen sie unterstützen.

Vergleich der Sicherheit

Norton Antivirus-Scan-Bildschirm.

In den jüngsten Tests, die von AV-Comparatives durchgeführt wurden, konnte Norton mehr als 93% der bösartigen Bedrohungen erkennen und beseitigen. AV-Test, ein weiterer angesehener Dritt-Tester, vergab 18/18 Punkte (6 für Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Schutz). Dank seiner leistungsstarken Module und der fortschrittlichen Firewall ist Norton auch gegen Lösegeld- und Phishing-Bedrohungen gewappnet.

Auch PC Matic schnitt bei der Bewertung von AV-Test einwandfrei ab und erhielt einen Platz direkt neben den Branchenführern. Der Anti-Ransomware-Schutz ist anständig, zusammen mit den Anti-Phishing-Funktionen. Wir müssen jedoch sagen, dass PC Matic eine sehr hohe Anzahl von Fehlalarmen aufweist und ständig legitime Anwendungen und Dateien kennzeichnet.

Das liegt daran, dass es nicht der gleichen „Blacklisting“-Routine folgt wie die meisten Antivirenprodukte. Stattdessen erstellt es eine Whitelist und füllt diese mit Dateien, von denen es weiß, dass sie keine Bedrohung darstellen. Die ganze Schwerstarbeit wird auf dem Supercomputer des Unternehmens geleistet, und dieser Ansatz erweist sich als äußerst effektiv.

Im Vergleich zueinander sind Norton und PC Matic weitgehend identisch, wenn man von der überdurchschnittlich hohen Anzahl von False Flags absieht, mit denen Sie bei der Wahl von PC Matic zu kämpfen haben. Andererseits sollten wir alle die Tatsache zu schätzen wissen, dass es als Optimierungswerkzeug fast auf Augenhöhe mit einer der führenden Antivirenlösungen auf dem Markt ist.

Vergleich der Kompatibilität

PC Matic-Merkmale.

Norton hat sich stets als eines der vielseitigsten und flexibelsten Antivirenprodukte auf dem Markt positioniert. Und es ist vollständig kompatibel mit allen führenden Plattformen, einschließlich Desktop (Windows und MacOS) und Mobile (Android und iOS). Was PC Matic betrifft, so handelt es sich um eine PC-Optimierungssuite und ein Windows-orientiertes Produkt. Lange Zeit war es nur für das Win-Betriebssystem verfügbar, aber vor kurzem fügte das Unternehmen macOS- und Android-Unterstützung hinzu.

Leider ist iOS immer noch keine Option, wenn Sie also ein iPhone oder ein iPad besitzen, sollten Sie vielleicht bei Norton bleiben. Dasselbe gilt für das MacOS: Norton unterstützt es vollständig und verfügt über einen schnellen, intuitiven und einfach zu navigierenden Client. Wenn wir nun zurück zu Win gehen, müssen wir sagen, dass PC Matic dort noch mehr Trümpfe im Ärmel hat. All diese Optimierungswerkzeuge funktionieren reibungslos unter Windows XP bis hin zu Windows 10.

PC Matic ist mit MacOS 10.12 und höher und Android 4.4 und höher kompatibel. Solange Sie 512MB RAM und eine 1GHz CPU haben, läuft die Software im Hintergrund, ohne Probleme zu verursachen. Norton ist nicht unter XP verfügbar, unterstützt aber vollständig Win 7 SP1 und höher (sowohl 32- als auch 64-Bit-Versionen). Die Anforderungen für Mac und Android sind die gleichen; iOS 10 oder höher reicht aus, um Norton auf einem Apple-Mobilgerät auszuführen.

Vergleich der zusätzlichen Funktionen

Zusätzliche Funktionen von Norton Antivirus.

Wie bereits erwähnt, sind die Optimierungs-/Tune-up-/Boosting-Funktionen von PC Matic ein integraler Bestandteil der Software, weshalb wir sie im Abschnitt Hauptmerkmale besprochen haben. Wenn es um zusätzliche Funktionen geht, wie z.B. Passwortmanager, Firewalls, Kindersicherungsdienste und dergleichen, hat dieses Produkt nicht viel zu bieten. Bei Norton sieht die Sache ganz anders aus, insbesondere wenn Sie das LifeLock-Paket erwerben.

Hier ist eine kurze Liste nützlicher Norton-Extras, die bei PC Matic nicht verfügbar sind:

  • Cloud Backup (bis zu 100 GB sicherer Online-Speicherplatz für die wichtigsten Daten);
  • Smart Firewall (schützt das Netzwerk und kontrolliert, welche Anwendungen Zugriff darauf erhalten);
  • Password Manager (generiert schwer zu knackende Passwörter und bewahrt sie in einem sicheren Tresor auf);
  • Kindersicherung (schützt Kinder vor expliziten Inhalten im Internet);
  • E-Mail-Schutz (selbsterklärend);
  • Webcam-Schutz (verhindert, dass verdächtige Anwendungen die Kontrolle über die Webcam übernehmen).

Norton verfügt über eine Reihe starker Funktionen, die regelmäßig nützlich sein werden. Nochmals: PC Matic enthält keine der Extras, die wir gerade erwähnt haben. Und mit Norton LifeLock bekommen Sie sie auch:

  • Dark Web-Überwachung;
  • Schutz gestohlener Brieftaschen;
  • Kreditwarnungen;
  • SSN-Benachrichtigungen;
  • 1 Million Dollar Rückerstattung.

Support-Vergleich

PC Matic Antivirus-Unterstützung.

Das Norton-Antivirenprogramm hat nicht das gute alte Ticket-System, aber es bietet E-Mail- und Telefon-Support sowie einen Live-Chat. Live-Hilfe steht montags bis freitags zur Verfügung, und ein Agent braucht nur zwei Minuten, um dem Chat beizutreten. Dasselbe gilt für den telefonischen Support. Die Bearbeitung von E-Mails kann ein oder zwei Tage dauern, aber das ist der Branchendurchschnitt.

PC Matic bietet keinen Support-Live-Chat an. Stattdessen konzentriert er sich auf das Ticket- und E-Mail-System. Das ist wichtig: Während unserer Überprüfung erfuhren wir, dass die PC Matic-Agenten im Vergleich zum Norton-Kundendienst im Durchschnitt weniger Zeit benötigen, um Sie per E-Mail zu kontaktieren. Es stimmt, dies ist keine exakte Wissenschaft, und wie schnell sie antworten, hängt von vielen Dingen ab.

Dennoch wird der Mangel an Support-Optionen von PC Matic gut kompensiert. Das Fazit ist – in dieser Runde des Vergleichs PCMatic vs. Norton gibt es keine offensichtlichen Gewinner oder Verlierer. Sie können die Support-Mitarbeiter kontaktieren und Ihre Probleme unabhängig von der gewählten Antiviren-Software lösen.Wenn Sie Ihr Geld zurückbekommen möchten (eine Rückerstattung), wäre es am besten, den Support alles regeln zu lassen. Und vergessen Sie nicht die FAQs, Wissensdatenbanken und Anleitungsvideos.

Vergleich von Preisen und Paketen

Preise für PC Matic Antivirus.

  • PCMatic-Jahresabonnement – $50 pro Jahr
  • PCMatic-Abonnement auf Lebenszeit – $150/Jahr
  • Norton Antivirus Plus – $19,99/Jahr
  • Norton 360 Standard (Norton Security) – $39,99/Jahr
  • Norton 360 Deluxe – $49,99/Jahr
  • Norton 360 mit LifeLock Select – $99,99/Jahr

Da haben Sie es – die verfügbaren Pakete und ihre jeweiligen Preise. Das Einstiegspaket Antivirus Plus von Norton ist eine ausgezeichnete Wahl für Benutzer, die nur einen Schutz für ein einziges Gerät benötigen. Wenn Sie jedoch bis zu 5 Geräte schützen möchten, können Sie mit dem Jahresabonnement von PC Matic langfristig Geld sparen.

Das Lifetime-Abonnement schützt diese 5 Geräte für eine unbegrenzte Zeit – etwas, das Sie bei vielen ähnlichen Produkten nicht finden werden. Die großzügigen jährlichen und unbegrenzten Pakete sind die größten Verkaufsargumente von PC Matic, und wir glauben, dass das Unternehmen in dieser Runde unseres Wettbewerbs der Gewinner ist. Die meisten Benutzer suchen nicht nach ID-Diebstahlschutzdiensten in einem Antivirusprogramm. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie es sich noch einmal überlegen, bevor Sie eine Verpflichtung eingehen.

Beide Unternehmen bieten eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Eine letzte Sache noch: PC Matic Pro ist ein Business-Produkt, und genau deshalb haben wir es nicht in diese Liste aufgenommen. Wollen Sie einen Vergleich zwischen Norton Small Business und Matic Pro sehen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!

PCMatic Höhepunkte:

  • Ein einzigartiger Ansatz zur Erkennung und Beseitigung von Malware
  • Whitelisting, dateifreie Skriptblöcke und RDP-Port-Kontrollen
  • Kompatibel mit jedem einzelnen Windows-Betriebssystem, beginnend mit XP
  • Erhältlich in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Japanisch
  • Volle Unterstützung von Android-Geräten
  • Automatisierte PC-Wartung
  • Geringe Systemauswirkungen, arbeitet mit jahrzehntealten Computern
  • Eingebauter AdBlocker
  • Sehr benutzerfreundlich, einfach zu installieren

Norton Höhepunkte:

  • Sichere und zuverlässige Dateien und Datenspeicherung
  • Blockierung illegitimer Software
  • Flexible Scan-Optionen
  • Benutzerfreundliche Schnittstelle
  • Anständige Vielfalt von Paketen

Letzte Kundenbewertungen: PCMatic vs Norton

No comments yet. Be first!
No comments yet. Be first!

We review products independently, but we may earn commissions if you make a purchase using affiliate links on our website. We are not antivirus software; we only provide information about some products.

PC Matic vs Norton: Which Antivirus Is Better in 2020?

Overall Score:
9.2
Features
Value for money
Support
Ease of use
Price:$50
Overall Score:
9.4
Features
Value for money
Support
Ease of use
Price:$39.99
PC Matic 2019PCMatic Norton Antivirus Review - iconNorton
Pricing
Price$50$39.99
Money back Guarantee
Scanning
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Threat type
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Compatibility
Windows
Mac
Android
IOS
Usage
Ease of use
Extra features
Personal Firewall
Parental Controls
Gamer Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Support
Live Help
Phone support
Ticket support

PC Matic or Norton: Which one to choose?

PC Matic vs Norton Comparison.

When out shopping for a security solution, it’s essential to know in advance what you’re looking for. Norton is a reliable, feature-packed product with a user-friendly interface. PC Matic (made by PC Pitstop), on the other hand, is not an antivirus in the most traditional way. It is more of an optimization center, a piece of software that is equally good at anti-malware protection, OS optimization, performance boost, and disc cleaning.

And for a regular user who’s not looking for something specific, PC Matic will be a better choice than Norton. It offers more value, and the built-in automatic maintenance module will make sure to keep the operating system running smoothly. But before you make your decision, it’s important to go over both programs in detail and talk about their pros and cons.

Norton vs PC Matic: Main Features Comparison

PC Matic Main Dashboard.

We’re comparing two different products in this review – with different approaches to dealing with malware. Plus, while Norton is a “brick-strong” kind of software with a strong focus on its antivirus engine, PC Matic aims to please a much wider range of users. This is mainly thanks to its large set of optimization settings.

If you’ve been looking for a program that would delete junk from the hard drive, improve browser performance, and boost startup times, PC Matic should be right up your alley. It keeps the network secure, automatically installs new drivers, and runs full hard disc defragmentation. Still, it does share some features with Norton, including:

  • Real-time anti-malware protection;
  • Protection against ransomware and phishing;
  • Spyware detection and elimination;
  • Registry startup scans;
  • Rootkit protection;
  • Money-back guarantee.

You might think that Norton is asignificantly worse choice because of its lack of optimization tools, but that’s not the case. True, PC Matic is quite an impressive option in that regard, and as far as the main features go, it is the obvious winner. However, in terms of extras, it’s not nearly as impressive. Norton, in contrast, comes packed with a generous line-up of additional features.

We’ll talk about them in a moment and compare PC Matic vs Norton. But first, let’s take a look at how they performed in the security tests and which platforms they support.

Security Comparison

Norton Antivirus Scans Screen.

In the most recent tests conducted by AV-Comparatives, Norton was able to detect and eliminate more than 93% of the malicious threats. AV-Test, another respected third-party tester, gave it 18/18 points (6 for performance, usability, and protection). Norton is strong against ransomware and phishing as well, thanks to its strong modules and the advanced firewall.

PC Matic also performed flawlessly in the AV-Test evaluation and earned a spot right next to the leaders of the industry. Anti-ransomware protection is decent, along with the anti-phishing features. We have to, however, say, that PC Matic has a very high number of false positives and will constantly flag legit apps and files.

That’s because it doesn’t follow the same “blacklisting” routine as most antivirus products. Instead, it creates a whitelist and fills it with files that it knows don’t pose a threat. All the heavy lifting is done on the company’s supercomputer, and this approach proves to be highly effective.

Compared to each other, Norton and PC Matic are mostly the same, if not for the above-average number of false flags that you’ll have to deal with if you choose PC Matic. On the other hand, we should all appreciate the fact that it is almost on par with one of the leading antivirus solutions on the market while being an optimization tool.

Compatibility Comparison

PC Matic Features.

Norton has always positioned itself as one of the most versatile and flexible antivirus products on the market. And, it’s fully compatible with all the leading platforms, including desktop (Windows and macOS), and mobile (Android and iOS). As for PC Matic, it’s a PC optimization suite and is a Windows-oriented product. For a very long time, it had only been available on the Win OS, but recently, the company added macOS and Android support.

Sadly, iOS is still not an option, so if you own an iPhone or an iPad, you might want to stick with Norton. The same is true for the macOS: Norton fully supports it and has a fast, intuitive, and easy-to-navigate client. Now, going back to Win, we have to say that PC Matic has more trumps up its sleeve there. All those optimization tools work smoothly on Windows XP up to Windows 10.

PC Matic is compatible with macOS 10.12 and higher and Android 4.4 and higher. As long as you have 512MB of RAM and a 1GHz CPU, the software will run in the background without causing any trouble. Norton isn’t available on XP, but fully supports Win 7 SP1 and higher (both 32- and 64-bit versions). The Mac and Android requirements are the same; iOS 10 or higher will be enough to run Norton on an Apple mobile device.

Extra Features Comparison

Norton Antivirus Extra Features.

As mentioned, the optimization/tune-up/boosting features of PC Matic is an integral part of the software, which is why we discussed them in the Main Features section. When it comes to extra features, such as password managers, firewalls, parental control services, and such, this product doesn’t have much to offer. Norton is a completely different story, especially if you purchase the LifeLock package.

Here is a quick list of useful Norton extras that are not available with PC Matic:

  • Cloud Backup (up to 100GB of secure online storage for the most important data);
  • Smart Firewall (protects the network and controls which apps get access to it);
  • Password Manager (generates hard-to-crack passwords and keeps them in a secure vault);
  • Parental controls (protects kids from explicit content on the Internet);
  • Email Protection (self-explanatory);
  • Webcam protection (prevents suspicious apps from taking control of the webcam).

Norton comes with a strong set of features that will be useful regularly. Again: PC Matic doesn’t include any of the extras we just mentioned. And with Norton LifeLock, you’ll also get:

  • Dark Web monitoring;
  • Stolen wallet protection;
  • Credit alerts;
  • SSN alerts;
  • $1 million in reimbursement.

Support Comparison

PC Matic Antivirus Support.

The Norton antivirus doesn’t have the good old ticket system, but it does offer email and phone support, along with a live chat. Live help is available Mondays through Fridays, and it only takes an agent two minutes to join the chat. The same is true for phone support. Emails might take a day or two to get processed, but that’s the industry average.

PC Matic doesn’t provide support live chat. Instead, it focuses on the ticket and email systems. It is important: during our review, we learned that, on average, it takes the PC Matic agents less time to hit you back through email compared to Norton’s customer service. True, this isn’t an exact science, and how fast they reply depends on many things.

Still, PC Matic’s lack of support options is well compensated. The bottom line is – in this round of the PCMatic vs Norton comparison, there are no obvious winners or losers. You’ll be able to contact the support agents and fix your problems regardless of the antivirus software you choose. If you want to get your money back (a refund), it would be best to let support handle everything. And don’t forget about the FAQs, knowledge bases, and how-to videos.

Pricing and Packages Comparison

PC Matic Antivirus Prices.

  • PCMatic Annual Subscription – $50 per year
  • PCMatic Lifetime Subscription – $150/year
  • Norton Antivirus Plus – $19.99/year
  • Norton 360 Standard (Norton Security) – $39.99/year
  • Norton 360 Deluxe – $49.99/year
  • Norton 360 With LifeLock Select – $99.99/year

There you have it – the available packages and their respective prices. Norton’s entry-level Antivirus Plus will be an excellent choice for users that only require protection for one single device. But if you’re looking to protect up to 5 devices, PC Matic’s Annual subscription will save you money in the long run.

The Lifetime subscription will protect those 5 devices for an unlimited amount of time – something that you won’t find with many similar products. The generous annual and unlimited packages are PC Matic’s biggest selling points, and we believe that it’s the winner in this round of our competition. Most users don’t look for ID theft protection services in an antivirus. If you are, then you might want to think again before you make a commitment.

Both companies offer a 30-day money-back guarantee. One final thing: PC Matic Pro is a business product, which is exactly why we didn’t include it on this list. Do you want to see a Norton Small Business vs Matic Pro comparison? Let us know in the comments!

PCMatic highlights:

  • A unique approach to detecting and eliminating malware
  • Whitelisting, Fileless Script Block and RDP Port Controls
  • Compatible with every single Windows OS, starting with XP
  • Available in English, German, French, Italian, Spanish, Portuguese, and Japanese
  • Full support of Android devices
  • Automated PC Maintenance
  • Low system Impact, works with decades-old computers
  • Built-in AdBlocker
  • Very user-friendly, easy to install

Norton highlights:

  • Safe and reliable files and data storage
  • Blocking of illegitimate software
  • Flexible scanning options
  • User-friendly interface
  • Decent variety of packages

Last Customer Reviews: PCMatic vs Norton

Michael Lanphere
All of it sounds good except it's not an all in one product if it doesn't cover the IOS.
Brian Wilson
I would like to buy it but I want to buy it at a store on a disk ? Where can I buy it at ?
Kim
So, it doesn't monitor email, chats,usb or browsers? What does one do to cover those voids? Sorry, am not totally tech savvy.
Richard Stevens
You have given Norton a top rating and I have been using Norton on my computers for several years. However, after I had tried a Software cleaning program for a year then decided to uninstall it, it left an annoying nag pop up that Norton did nothing about. I tried Malwarebytes and it immediately detected it as malware and eliminated it. Shouldn't Norton have done that? What other programs would have worked like Malwarebytes since I notice that Malwarebytes doesn't get a top review from you?
Bridget Cunningham
April 2020--I have been a Norton customer for years. My subscription auto-renewed in January 2020. I began getting error messages on my laptop saying that my subscription has lapsed, which it had not, and that the virus protection programs could not run or update. I spent 3 hours on the phone with Norton Support for them to correct the issue. Supposedly, the issue was fixed. The same issue with error messages occurred again in February. Another 3 hour phone call, with the issue supposedly fixed. The same issue occurring in April. I had 2 more 3+ hour phone calls, with the Support person telling me in the end that he could not fix the issue and that the issue had to get raised to their engineering team and that I would hear back from them in 7-10 days! The support person had enabled and disabled dozens of settings on my computer so that my computer function was negatively impacted. I ended up having to spend another 5+ hours on the phone with Dell Support. In the end, my computer function had been so negatively impacted by Norton Support that Dell had to do a complete factory reset on my laptop. They had to remove Norton from my computer as a part of the exercise. I since spent another hour on a chat with Norton trying to find out when Norton Support is going to rectify the issue and get Norton replaced on my computer. I am paying for this service that I don't even have. They said another 7-10 business days! They have limited staff due to Coronavirus and everyone is working from home?? How does that even happen to a tech company??!! No capability to work from home. Are you kidding?? So, in the meantime, I have no virus or malware protection, and I am inundated with ad's. Awful. And I have no remedy. Beyond angry and I will post negative reviews on every site that I can find.
Frank Johnson
I've been using Norton antivirus for years and never been disappointed. It is a very good software with which everything can be secured & protected. Truly delightful product to use. I would recommend to a friend.