Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.

TotalAV gegen McAfee: Welcher Antivirus ist 2020 besser?

Overall Score:
9.8
Merkmale
Preis-Leistungs-Verhältnis
Unterstützung
Leichte Bedienbarkeit
Price:$19
Overall Score:
9.6
Merkmale
Preis-Leistungs-Verhältnis
Unterstützung
Leichte Bedienbarkeit
Price:$34.99
Total Av.TotalAV McAfee
Preise
Preis $19$34.99
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

McAfee oder TotalAV: Welchen wählen Sie?

TotalAV vs McAfee Comparison.

Wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, der nach einer zuverlässigen und erschwinglichen Antiviren-Lösung sucht, ist Total AV die bessere Wahl. Es bietet ein konkurrenzfähiges Preis-Leistungs-Verhältnis und sorgt dafür, dass Sie vor allen äußeren Bedrohungen geschützt sind. McAfee wiederum könnte für die Besitzer von MacOS-Geräten eine vernünftigere Investition sein.

Ja, es gibt hier keine festen Richtig- oder Falsch-Entscheidungen – es hängt alles von Ihrer aktuellen Situation und dem Betriebssystem ab, das Sie verwenden. Lassen Sie uns daher beide Produkte näher betrachten und TotalAV mit McAfee in Bezug auf Schutz, Funktionsumfang, Kundensupport, verfügbare Pakete, Preise und mehr vergleichen.

McAfee vs. Total AV: Vergleich der Hauptmerkmale

Totalav Antivirus Firewall.

Beginnen wir diesen Vergleich TotalAV vs. McAfee, indem wir uns die Funktionssätze ansehen. In gewisser Weise sind diese beiden Programme einander ähnlich. Hier sind einige der Werkzeuge/Dienste, die sie gemeinsam haben:

  • Echtzeit-Virenschutz;
  • Schutz vor Ransomware, Phishing, Trojanern und Würmern;
  • Sicheres Surfen bei Online-Transaktionen;
  • Geräte-Tune-up-Tools, Festplattenreiniger;
  • Persönliche Firewall;
  • Passwort-Manager;
  • Automatische, manuelle und geplante Scans;
  • Registrierungsstart und USB-Viren-Scans;
  • Vollständig kompatibel mit den führenden Desktop- und mobilen Plattformen.

Wie Sie sehen können, ist die Hauptmenge der Funktionen so ziemlich die gleiche. TotalAV ist jedoch eine etwas bessere Wahl, da es Zugang zu einigen sehr nützlichen Extras bietet. Damit erhalten Sie eine Optimierung für Ihr Smartphone und einen VPN-Dienst – beide Funktionen sind im Jahr 2020 obligatorisch. Das Virtual Private Network sorgt dafür, dass Ihre Online-Aktivitäten vor neugierigen Augen verborgen bleiben. Der Optimierer wiederum wird Ihre mobilen Geräte in Form halten.

Darüber hinaus umfasst es Adware- und Chat/IM-Schutz. Das McAfee-Virenschutzprogramm wiederum verfügt über Anti-Spam/E-Mail-Schutz sowie Kindersicherung, einen Datenvernichter und einen Gamer-Modus. Verglichen mit den exklusiven Funktionen von TotalAV ist McAfee nicht so beeindruckend. Ein VPN ist verfügbar (Safe Connect), aber nur als eigenständiges Tool.

Vergleich der Sicherheit

McAfee Total Protection-Einstellungen.

Schutz ist die Schlüsselfunktion jeder Antiviren-Software, und wir sprechen hier nicht nur über den Schutz vor Malware. Module, die Lösegeld, Phishing und Adware fern halten, sind ebenfalls sehr wichtig. Sowohl TotalAV als auch McAfee setzen die neueste Technologie ein, um aufkommende Bedrohungen zu lokalisieren und zu eliminieren. Durch den gleichzeitigen Einsatz von Signatur- und heuristischem Scannen gelingt es ihnen, den Angriffen von außen immer einen Schritt voraus zu sein.

Nun ist Phishing ein Bereich, in dem sich McAfee durchsetzt. Es verfügt über einen der besten Detektoren für gefälschte Websites und sorgt dafür, dass der Benutzer von allen verdächtigen Ressourcen ferngehalten wird. TotalAV ist auch gegen diese Art von Bedrohung gut genug, aber nicht auf Augenhöhe mit dem Konkurrenten. Es übertrifft jedoch McAfee in Bezug auf den Schutz vor Lösegeldforderungen. Während unserer gründlichen Tests waren wir davon beeindruckt, wie wirksam das Anti-Lösungsmittelmodul gegen unsere gepflanzten Muster war.

Was den Schutz vor Malware betrifft, so liegt TotalAV wiederum leicht vor seinem Rivalen. Zunächst einmal ist McAfee beim Echtzeitschutz im Durchschnitt am besten, während TotalAV eine Top-5-Lösung ist. Darüber hinaus mangelt es McAfee an Konsistenz und Zuverlässigkeit, was für ein Sicherheitstool sehr wichtig ist.

Außerdem erfordert es mehr Systemressourcen, um im Hintergrund zu laufen und vollständige System-Scans durchzuführen (die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen). Wenn Sie einen brandneuen Desktop-Computer/ein brandneues mobiles Gerät besitzen, wird Ihnen das nicht viel ausmachen. Benutzer, die noch mit älterer Hardware und älteren Betriebssystemen arbeiten, werden jedoch die geringe Systemauswirkung von TotalAV zu schätzen wissen. Insgesamt nennen wir TotalAV den Gewinner in dieser Runde des Wettbewerbs.

Vergleich der Kompatibilität

Echtzeit-Scannen mit McAfee für Mac.

Neben der Sicherheit und den Funktionen ist die Kompatibilität ein weiterer wichtiger Aspekt, den wir diskutieren müssen. Wie wir eingangs kurz erwähnt haben, ist TotalAV eine bessere Wahl für das Windows-Betriebssystem, während McAfee für die MacOS-Benutzer vorzuziehen ist. Lassen Sie uns das ein wenig näher ausführen. McAfee war schon immer ein Mac-orientiertes Produkt und bietet eine beeindruckende Liste von Funktionen für dieses System.

TotalAV wiederum war früher eine schreckliche Wahl für die Mac-Besitzer. Im Laufe der Zeit haben sie es geschafft, die Anwendung erheblich zu verbessern, und jetzt funktioniert sie einwandfrei. Dennoch ist es im Vergleich zu dem, was McAfee zu bieten hat, nicht annähernd so fehlerfrei. Beim populärsten Betriebssystem der Welt – Windows – ist die Situation umgekehrt.

TotalAV hat eine äußerst intuitive Benutzeroberfläche, die leicht zu navigieren ist, und alles ist in Reichweite. Die Windows-Anwendung von McAfee ist ebenfalls gut, aber das ist hier nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Windows-Edition einige wichtige Funktionen fehlen, die in TotalAV zu finden sind.

Das Urteil: Die Fans von Windows müssen TotalAV kaufen; Mac-Anwender sollten sich für McAfee entscheiden. Was die mobilen Plattformen betrifft, können wir uns für keine Seite entscheiden, da sowohl McAfee als auch TotalAV ausgezeichnete Clients für iOS und Android bieten.

Vergleich der Zusatzfunktionen

Steigerung des TotalAV-Systems.

Und wie sieht es mit den zusätzlichen Sicherheitsfunktionen aus, könnten Sie sich fragen – welcher Virenschutz ist eine bessere Investition in Bezug auf die Extras? Man kann heute mit Sicherheit sagen, dass Sie ohne ein VPN nicht 100%ig geschützt sein können. Nun, TotalAV hat sein eigenes Virtual Private Network – es ist auf Augenhöhe mit den Marktführern. Und es kann die Leistung Ihres Smartphones mit ein paar Klicks optimieren, was ebenfalls sehr wichtig ist.

Fügen Sie Chat/IM-Schutz und Adware-Blockierung hinzu, und Sie erhalten ein anständiges Produkt. Allerdings fehlt TotalAV die elterliche Kontrolle – etwas, das Benutzer mit Kindern haben möchten. McAfee enthält eine hoch konfigurierbare Kindersicherung und einen Datenvernichter. Damit können Sie unerwünschte Dateien vollständig loswerden. Anti-Spam-Filter sind ebenfalls Teil des Angebots.

Was die gemeinsam genutzten Funktionen betrifft, so sind sie größtenteils die gleichen. Das gilt für die Passwortverwalter, Optimierungswerkzeuge, Firewalls und all die anderen Extras. Zusammenfassend müssen wir (wieder einmal) TotalAV als Sieger in diesem Vergleich McAfee vs. TotalAV nennen. Das liegt daran, dass Sie ohne VPN ständig von Hackern, Regierungsbehörden, Ihrem ISP und so ziemlich jeder Website überwacht werden – das macht überhaupt keinen Spaß.

Wenn Sie jedoch ein Standalone-VPN betreiben und Ihre Kinder und Ihre E-Mails schützen wollen, dann ist McAfee vielleicht die vernünftigere Wahl. Eine kurze Anmerkung: Social Media-Schutz ist mit keinem der beiden Antivirenprogramme verfügbar.

Support-Vergleich

Unterstützung von McAfee Antivirus.

Was die Kundenbetreuung betrifft, so achten beide Unternehmen darauf, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Unser Expertenteam hat sich die Zeit genommen, zu prüfen, wie schnell und hilfreich der Telefon- und E-Mail-Support ist. Im Durchschnitt nehmen sich die Agenten von TotalAV und McAfee die gleiche Zeit, um sich zu revanchieren, und sind rund um die Uhr erreichbar. Und machen Sie sich keine Sorgen: Ihre Rechte bleiben vorbehalten, d.h. der Kundendienst ist streng vertraulich, und die von Ihnen weitergegebenen Informationen werden nirgendwo veröffentlicht.

TotalAV ist seinem Rivalen voraus, weil es auch das Ticket-System beinhaltet, und für einige Benutzer ist dies der beste Weg, den Support zu erreichen. Was den Live-Chat betrifft, so bietet TotalAV nur Hilfe für die Besitzer eines ihrer Produkte. Wenn Sie keinen TotalAV-Plan besitzen, können Sie keine Live-Hilfe erhalten. McAfee verfolgt nicht die gleiche Politik; stattdessen verfügt es über einen virtuellen Assistenten (im Wesentlichen einen Roboter), der bei grundlegenden Dingen helfen kann.

Wenn Sie mit der Live-Hilfe eines dieser Produkte nicht zufrieden sind, empfehlen wir Ihnen, sich in den Wissensdatenbanken und FAQs zu informieren. Sie sind sehr gut strukturiert und in einer klaren, einfachen und leicht verständlichen Sprache geschrieben. Trotz des nicht ganz perfekten Live-Chats werden Sie also von der Professionalität der Kundendienste von TotalAV und McAfee gleichermaßen beeindruckt sein.

Vergleich von Preisen und Paketen

TotalAV-Preise.

Die letzte Station in unserer „Schlacht“ Total AV gegen McAfee sind Preise und Pläne. Hier finden Sie eine vollständige Liste der verfügbaren Pakete:

  • TotalAV Antivirus Pro – $19 pro Jahr
  • TotalAV Internet-Sicherheit – $39/Jahr
  • TotalAV Total Sicherheit $59/Jahr
  • McAfee Total Protection $29/Jahr
  • McAfee LiveSafe 39 US-Dollar/Jahr

Mit TotalAV Antivirus Pro erhalten Sie eine solide Sicherheitslösung mit Schutz vor Lösegeld, Phishing, Optimierungstools und mehr. Internet Security umfasst alles, was wir gerade erwähnt haben, und fügt das VPN hinzu. Mit Total Security erhalten Sie auch einen Werbeblocker und ein sicheres Passwort-Depot.

McAfee bietet nur zwei Pakete zur Auswahl an. Und der einzige Unterschied zwischen Total Protection und LiveSafe ist die Anzahl der geschützten Geräte. Total Protection kann bis zu zehn Systeme gleichzeitig abdecken und liegt hinsichtlich Preis und Funktionen irgendwo zwischen den ersten beiden Plänen von TotalAV. LiveSafe schützt eine unbegrenzte Anzahl von Verbindungen.

Und vergessen Sie nicht: Sie können sich immer auf eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie verlassen, egal für welches Produkt Sie sich entscheiden. Dasselbe gilt für die großzügigen kostenlosen Testversionen. Das bedeutet, dass Sie das/die Produkt(e) kostenlos nutzen oder innerhalb von 30 Tagen eine Rückerstattung beantragen können. Darüber hinaus haben beide Unternehmen 100% kostenlose Editionen, die Sie als Ausgangspunkt verwenden können. Sie sind zwar recht begrenzt, aber dennoch in der Lage, Ihnen Sicherheit zu bieten.

Was unser Urteil über die Preise und Pakete betrifft, so geht unsere Stimme an TotalAV. Dies ist vor allem dem äußerst erschwinglichen Paket Antivirus Pro zu verdanken, das Sie für 19,95 USD erhalten können.

TotalAV Höhepunkte:

  • Dieses Antivirusprogramm ist mit den beliebtesten Plattformen kompatibel
  • TotalAV bietet eine Standard-Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen
  • Für das 1. Jahr erhalten Sie mehr als $80 Rabatt 
  • Was die intuitivsten Antivirenmittel betrifft, so steht dieses hier ganz oben auf dem Podest

McAfee Höhepunkte:

  • McAfee bietet vollwertigen Schutz.
  • Dies ist eines der intuitivsten und am einfachsten zu bedienenden Antivirenprogramme.
  • Die Zuverlässigkeit liegt weit über dem Durchschnitt, ist aber nicht überragend.
  • Wert: über dem Durchschnitt.
  • Geld-Zurück-Garantie: 30 Tage lang.

Letzte Kundenbewertungen: TotalAV vs McAfee

No comments yet. Be first!
No comments yet. Be first!

We review products independently, but we may earn commissions if you make a purchase using affiliate links on our website. We are not antivirus software; we only provide information about some products.

TotalAV vs McAfee: Which antivirus is better in 2020?

Overall Score:
9.8
Features
Value for money
Support
Ease of use
Price:$19
Overall Score:
9.6
Features
Value for money
Support
Ease of use
Price:$34.99
Total Av Review - IconTotalAV McAfee Review - is it enoughMcAfee
Pricing
Price$19$34.99
Money back Guarantee
Scanning
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Threat type
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Compatibility
Windows
Mac
Android
IOS
Usage
Ease of use
Extra features
Personal Firewall
Parental Controls
Gamer Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Support
Live Help
Phone support
Ticket support

McAfee or TotalAV: Which one to choose?

TotalAV vs McAfee Comparison.

If you’re a Windows user looking for a reliable and affordable antivirus solution, Total AV will be the better pick. It offers a competitive price-quality ratio and will make sure to keep you safe from any outside threats. McAfee, in turn, might be a more reasonable investment for the owners of macOS devices.

Yes, there aren’t any brick-strong right or wrong choices here – it all depends on your current situation, and the OS you’re using. With that out of the way, let’s take a closer look at both products and compare TotalAV vs McAfee in terms of protection, feature sets, customer support, available packages, pricing, and more.

McAfee vs Total AV: Main Features Comparison

Totalav Antivirus Firewall.

Let’s start this TotalAV vs McAfee comparison by checking out the feature sets. In some ways, these two programs are similar to each other. Here are some of the tools/services that they have in common:

  • Real-time antivirus protection;
  • Protection against ransomware, phishing, Trojans, and worms;
  • Safe browsing for online transactions;
  • Device tune-up tools, disk cleaner;
  • Personal firewall;
  • Password manager;
  • Automatic, manual, and scheduled scans;
  • Registry Startup and USB Virus scans;
  • Fully compatible with the leading desktop and mobile platforms.

As you can see, the main set of features is pretty much the same. However, TotalAV is a slightly better pick, as it provides access to a couple of highly useful extras. With it, you’ll get optimization for your Smartphone and a VPN service – both features are mandatory in 2020. The Virtual Private Network will make sure your online activity is hidden from prying eyes. The optimizer, in turn, will keep your mobile devices in shape.

Plus, it includes adware and chat/IM protection. The McAfee antivirus, in turn, comes with anti-spam/email protection, along with parental controls, a data shredder, and a gamer mode. Compared to the TotalAV exclusive features, McAfee isn’t as impressive. A VPN is available (Safe Connect), but only as a stand-alone tool.

Security Comparison

McAfee Total Protection Settings.

Protection is the key function of any antivirus software, and we’re not only talking about anti-malware protection. Modules that keep ransomware, phishing, and adware away are also very important. Both TotalAV and McAfee implement all the latest technology to locate and eliminate emerging threats. By using signature and heuristic scanning simultaneously, they manage always to stay one step ahead of the outside attacks.

Now, phishing is an area where McAfee prevails. It’s got one of the best fake website detectors and makes sure to keep the user away from all the suspicious resources. TotalAV is good enough against this type of threat as well, but not on par with the competitor. It does, however, outshine McAfee in terms of ransomware protection. During our thorough tests, we were impressed by how effective the anti-ransomware module was against our planted samples.

As for protection against malware, TotalAV is, again, slightly ahead of its rival. First of all, McAfee is average-at-best in real-time protection, while TotalAV is a top-5 solution. On top of that, McAfee lacks consistency and reliability, which is very important for a security tool.

Plus, it requires more system resources to run in the background and perform full system scans (that take a lot of time to complete). If you own a brand-new desktop computer/mobile device, that won’t matter much to you. Users that are still running older hardware and operating systems, though, will appreciate TotalAV’s low system impact. Overall, we’re calling TotalAV the winner in this round of the competition.

Compatibility Comparison

McAfee for Mac Real-Time Scanning.

Along with security and the features, compatibility is another important aspect we need to discuss. As we mentioned briefly in the beginning, TotalAV is a better pick for the Windows OS, while McAfee is preferable for the macOS users. Let us elaborate on that a bit. McAfee has always been a Mac-oriented product and provides an impressive list of features for that system.

TotalAV, in turn, used to be a horrible pick for the Mac owners. Over time, they managed to improve the app vastly, and now it works decently. Still, compared to what McAfee has to offer, it’s not nearly as flawless. The situation is vice versa when it comes to the most popular operating system in the world – Windows.

TotalAV has a highly intuitive interface that’s easy to navigate, and everything is within reach. McAfee’s Windows app is also good, but that’s not the problem here. The problem is that the Windows edition lacks some important features that can be found in TotalAV.

The verdict: the fans of Windows need to purchase TotalAV; Mac users should pick McAfee. As for the mobile platforms, we can’t pick a side, as both McAfee and TotalAV provide excellent clients for iOS and Android.

Extra Features Comparison

TotalAV system boost.

And what about the additional security features, you might ask – which antivirus will be a better investment in terms of the extras? It’s safe to say that today, you can’t be 100% protected unless you have a VPN. Well, TotalAV has its own Virtual Private Network – it’s on par with the leaders. And, it can optimize your Smartphone performance in a couple of clicks, which is also very important.

Add chat/IM protection and adware blocking, and you’ll get a decent product. However, TotalAV lacks parental controls – something that users with children will want to have. McAfee includes highly configurable parental controls and a data shredder. It allows you to get rid of unwanted files completely. Anti-spam filters are also a part of the deal.

As for the shared features, they’re mostly the same. It is true for the password managers, optimization tools, firewalls, and all the other extras. Summing up, we have to (once again) call TotalAV the winner in this McAfee vs TotalAV comparison. That’s because, without a VPN, you’ll be continuously monitored by hackers, government agencies, your ISP, and pretty much any website – that’s no fun at all.

But, if you’re running a standalone VPN and want to safeguard your kids and your email, then McAfee might be a more reasonable pick. A quick note: social media protection isn’t available with either antivirus.

Support Comparison

McAfee Antivirus Support.

As far as customer support goes, both companies make sure to keep their clients satisfied. Our team of experts took its time to check how fast and helpful the phone and email support are. On average, the TotalAV and McAfee agents take the same time to get back at you and are available 24/7. And don’t worry: your rights will be reserved, meaning customer support is strictly confidential, and the information you share won’t be published anywhere.

TotalAV is ahead of its rival because it also includes the ticket system, and for some users, that’s the best way to reach support. As for the live chat, TotalAV only provides help for the owners of one of their products. If you don’t own a TotalAV plan, you won’t be able to get live help. McAfee doesn’t follow the same policy; instead, it has a virtual assistant (essentially, a robot) that can help with basic stuff.

If you’re not satisfied with the live help of any of these products, we recommend checking out the knowledge bases and FAQs for information. They are very well structured and written in a plain, simple, and easy-to-understand language. So, despite the less-than-perfect live chat, you’ll be equally impressed by the professionalism of the TotalAV and McAfee customer services.

Pricing and Packages Comparison

TotalAV Prices.

The final stop in our Total AV vs McAfee “battle” is pricing and plans. Here is a full list of the available packages:

  • TotalAV Antivirus Pro – $19 per year
  • TotalAV Internet Security – $39/year
  • TotalAV Total Security $59/year
  • McAfee Total Protection $29/year
  • McAfee LiveSafe $39/year

With TotalAV Antivirus Pro, you’ll get a solid security solution with protection against ransomware, phishing, optimization tools, and more. Internet Security includes everything we just mentioned and adds the VPN. With Total Security, you’ll also get an ad blocker and a secure password vault.

McAfee only offers two packages to choose from. And, the only difference between Total Protection and LiveSafe is the number of protected devices. Total Protection can simultaneously cover up to ten systems and is somewhere between TotalAV’s first two plans in terms of pricing and features. LiveSafe protects an unlimited number of connections.

And don’t forget: you can always rely on a 30-day Money-Back Guarantee no matter which product you choose. The same is true for the generous free trials. This means you can use the product(s) for free or request a refund within 30 days. On top of that, both companies have 100% free editions that you can use as starting points. True, they’re quite limited, but still capable of keeping you secure.

As for our verdict for the pricing and packages, our vote goes out to TotalAV. That’s mainly thanks to the highly affordable Antivirus Pro package that you can get for 19.95 USD.

TotalAV highlights:

  • This antivirus is compatible with the most popular platforms
  • TotalAV offers a standard 30-day money-back guarantee
  • For the 1st year you get more than $80 discount 
  • As far as the most intuitive antiviruses go, this one is on top of the pedestal.

McAfee highlights:

  • McAfee offers full-featured protection.
  • This is one of the most intuitive and easy-to-use antiviruses.
  • Reliability is well above average, but not superb.
  • Value: above average.
  • Money-Back Guarantee is 30-days-long.

Last Customer Reviews: TotalAV vs McAfee

Nancy
Do I need to have a Mobile phone? The change in pass-word seems to have worked ,but the page changes I'm asked for a mobile phone .I don't have one, but the only way out is to log out.
Mark
It's a great product, but when your fee of £24 in year one becomes £168 at renewal - you have to conclude that they are con merchants who don't care about customer service in the slightest. Especially if you pay via PayPal (really don't use them either), because it automatically renews and charges you, to which you have no recourse. Avoid at all costs and use someone else who has a more transparent charging policy!
Antonio Brunato
apparently its for the month. Its a one off charge as its automatic renewal & price will be different.
JohnIL
I got 12 months of McAfee Live Safe included with a Dell notebook. I think it works fine, McAfee tries to upsell you with other products all the time in the app. You don't have to take the bait and they are not annoying. It scans fine, and I like that finally the suite isn't a resource hog like in the past. I could install it on my Mac as well, but Catalina really locks down the OS these days and MacAfee would install but you have to manually address the permission blocks the OS does so its sort of messy and nowhere near as easy to install on Catalina as it is on Windows 10. I decided to pass on the Mac install, but can recommend the PC version.
Richard Stevens
I had a major problem re McAfee. A computer I bought came with a year subscription to Norton, but had McAfee pre-installed on it. So I tried uninstalling the McAfee. It appeared to be gone but when I tried to install Morton it detected McAfee on my machine and I had a really difficult time getting rid of the McAfee trace. I had to go online to get a special download, it was not easy. A warning to people, McAfee is very hard to totally uninstall. I don't like companies that do that.
Vasyao
Worst antivirus ever. It loads your PC heavily and creates 30+ processes in memory. It follows to frequent lags, which are very annoying. As a programmer I couldn't install Golang with its tools and Rust. This stupid piece of shit developed by stupid people doesn't allow installer to rename directories (sure because it desperately tries to find some virus in them and locks them) At the same time this bloody bastard reacts on very simple "hello world " programs written in pure assembly language and shows huge alarm popups. - Hey I found a treat! Never use that shit.
instagram takipçi satın al