Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.
Rating: 7.8 / 10 (Downloaded by users)
50% sparen

Panda-Antivirus-Überprüfung

78%

panda antivirus überprüfen wesentlichen Packungsverkauf

Ist Panda Antivirus gut?

Panda-Antivirus ist einer der Pioniere der Branche, die seit 1990 Benutzer schützt. Nach dem letzten Re-Branding heißt er jetzt Panda Dome und kommt mit der neuen ansprechenden Benutzeroberfläche. Die neue App verfügt über einen augenfreundlichen Hintergrundbildhintergrund und ist nach wie vor einfach zu bedienen.

Entscheidend ist jedoch, ob die neue Ausgabe des Antivirenprogramms einen besseren Schutz bietet als Panda Security. Nun, das Versprechen einer 100%igen Virenerkennungsrate auf der Hauptseite bezieht sich immer noch auf den 2017 Real-World Protection-Test von AV-Comparative. Die jüngsten Ergebnisse sind etwas schlechter – 99,7 % der Bedrohungen wurden blockiert – was wir in unserem Panda-Virenschutz-Review noch ausführlich besprechen werden.

Dennoch ist Panda Dome ein ordentliches Antivirenprogramm, das sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Benutzer zufrieden stellen wird. Die Software ist zuverlässig genug, um sich einfach an die Standardeinstellungen zu halten. Sie ist leichtgewichtig, läuft auf allen wichtigen Plattformen und bietet verschiedene anpassbare Pläne, um den Bedürfnissen jedes Benutzers gerecht zu werden.

Auch die Preise sind recht ansprechend. Jedes Paket wird mit einer Reihe von nützlichen Extras geliefert. Selbst mit dem kostenlosen Plan erhalten Sie täglich 150 MB VPN-Verkehr, was ausreicht, um sicher online einzukaufen oder Ihre Daten bei der Nutzung öffentlicher Hotspots zu schützen.

Vor- und Nachteile

Wir mögen:
  • Erschwingliche Preise
  • Zusätzliche Sicherheitsmerkmale
  • Einfache und ansprechende Benutzeroberfläche
  • Geringe Auswirkungen auf das System
Wir mögen nicht:
  • Die Ergebnisse von Labortests sind nicht die besten
  • Kein Lösegeld-Schutz im billigsten Plan
  • 24/7-Support ist nur für Premium-Benutzer verfügbar

Höhepunkte

  • Kompatibel mit Windows 10 und älteren Versionen bis hinunter zu Windows XP
  • Bietet Schutz für Macs und Android-Geräte
  • Attraktive und einfache Schnittstelle
  • Erschwingliche Preise und eine große Auswahl an Plänen
  • Hat keine großen Auswirkungen auf das System

Merkmale

Preise
Preis
$44.24
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

Am besten für

  • Benutzer, die fortgeschrittenere Funktionen wünschen
  • Basisschutz, der keine komplizierte Abstimmung erfordert
  • Besitzer mehrerer Geräte
  • Fans von einfachen und stilvollen Schnittstellen

SPEICHERN MIT PANDA

Verlässlichkeit und Sicherheit

Während des letzten Tests von AV-Test, der im Dezember 2018 stattfand, hat der Panda Dome ziemlich gute Ergebnisse gezeigt. Er erkannte 100 % aller Schadprogramme, denen er ausgesetzt war.

Das ist jedoch ein erwartetes Ergebnis, da die während des Tests verwendeten Malware-Samples bereits seit mindestens ein paar Tagen existierten. Daher sollten alle Antiviren-Datenbanken diese Proben enthalten, um den Benutzern einen angemessenen Schutz zu bieten.

Der 0-Tage-Test auf Malware-Angriffe ist anspruchsvoller, da das Antivirus unbekannte Bedrohungen erkennen muss. Panda Internet Security erkannte 99,6 % aller Proben. Auch wenn das Ergebnis nicht perfekt ist, ist es gut genug, dass die Kunden diesem Anbieter ihre Sicherheit anvertrauen. Insgesamt erhielt Panda Antivirus beim AV-Test für den Schutz eine Punktzahl von 6 von 6, was es zum besten Virenschutz macht.

Aber sehen wir uns die von AV-Comparatives durchgeführten Tests an. Sie sind recht aktuell – Februar und März 2020 – und bieten ein klareres Bild des Virenschutzes, den dieser Anbieter bietet.

Der reale Schutz-Test ist der komplexeste und kann daher die wahre Zuverlässigkeit der Antiviren-Software zeigen. Panda blockierte während des Tests 99,7 % der Bedrohungen und meldete 12 Fehlalarme.

Panda Antivirus Bericht: Virenschutz und Cloud-Sicherheit

Das Ergebnis ist nicht beeindruckend – einige Antiviren wie Avira und Bitdefender zeigten eine perfekte Blockrate von 100%. Dennoch war Panda nicht das schlechteste – Eset zum Beispiel hatte eine noch niedrigere Rate. Auch wenn die Blockierungsrate von 99,7 Prozent nicht perfekt ist, so ist sie doch gut genug, um das Antivirus als zuverlässig zu bezeichnen.

Insgesamt kann Panda Dome zwar nicht mit perfekten Ergebnissen unabhängiger Labore wie Avast oder Bitdefender aufwarten, aber es ist dennoch eine zuverlässige Software. Benutzer können sicher sein, dass das Antivirus ihre Geräte gut schützt.

Zusätzliche Schutzfunktionen

Leider enthält der Panda Dome den Lösegeld-Schutz nicht in den kostenlosen und billigsten Plänen. Er ist jedoch in teureren Optionen enthalten. Außerdem erhalten Sie mit den Tarifen Advanced, Complete oder Premium die Funktion des Identitätsschutzes. Sie verhindert, dass Ihre vertraulichen Informationen beim Online-Einkauf oder bei Bankgeschäften gestohlen werden.

Beim Testen der Funktion für unsere Panda-Virenprüfung haben wir jedoch festgestellt, dass sie nicht alle bösartigen Links blockiert. Daher können wir nicht behaupten, dass es Benutzer einwandfrei vor Phishing oder anderen Bedrohungen durch bösartige Websites schützen kann.

Für diejenigen, die mehr mit dem Antivirus spielen möchten, hat Panda eine interessante Funktion für PC-Benutzer. Sie können ihre USB-Geräte impfen lassen, um die Möglichkeit künftiger Infektionen zu verringern. Zusätzlich bieten teurere Pläne eine Kindersicherung, einen Datenschild und einen Passwortmanager.

Schutz vor Identitätsdiebstahl

ID-Diebstahl ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit, aber mit Pandas Modul zum Schutz vor Identitätsdiebstahl sind Sie gut geschützt. Betrachten Sie es als eine zusätzliche Sicherheitsebene, die alle neugierigen Augen fernhält. Um Benutzerdaten zu stehlen, setzen Hacker brandneue Techniken ein, die wenig mit Phishing und Ransomware zu tun haben.

Um sicher im Internet einzukaufen oder Bankgeschäfte zu tätigen, benötigen Sie also ein modernes Tool zum Schutz vor ID-Diebstahl. Es ermöglicht dem Benutzer, ein Übertragungslimit festzulegen und eine Alarmroutine einzurichten. Das bedeutet, dass das System automatisch jedes Mal eine Warnung ausgibt, wenn eine Überweisung/Auszahlung von Ihrem Konto dieses Limit überschreitet.

Das ist nicht schwer: Lassen Sie einfach die Fachleute, die an Panda arbeiten, ihre Arbeit tun. Während unseres Tests waren wir erfreut darüber, wie schnell die Benachrichtigungen kommen und wie hilfsbereit die Mitarbeiter sind.

Panda-Antivirus-Leistung

Lassen Sie uns einen Blick auf den Leistungstest AV-Comparatives werfen, der im April 2020 laufen soll. Panda erreichte den 9. Platz unter den zwölf Antiviren, die wenig bis gar keine Auswirkungen auf das System hatten. Daher erhielt dieses Antivirus von AV-Comparatives für die Leistung die Advanced+-Auszeichnung.

Panda verlangsamte den größten Teil des Vorgangs nicht, außer beim Archivieren und Unarchivieren – diese Prozesse waren bei laufendem Panda-Antivirus etwas langsamer. Die Auswirkungen sind jedoch eher unbedeutend. Daher werden die Benutzer sie höchstwahrscheinlich nicht einmal bemerken.

Das AV-Testlabor vergab 5 von 6 Punkten an Panda in der Leistungskategorie. Der Antivirus verlangsamte den Start beliebter Websites um 12% auf dem Standard-PC und um 7% auf dem High-End-PC. Die Einführung von Standardsoftware wurde um 7% verlangsamt, was fairerweise nicht so signifikant ist. Die Geschwindigkeit der Installation beliebter Anwendungen ging jedoch um 44% zurück.

Als wir den Panda Dome testeten, haben wir selbst bei den Scans fast keine Verlangsamung festgestellt. Dennoch kann es sein, dass einige Benutzer mit Panda Dome eine mäßige Auswirkung auf das System haben. Natürlich hängt die Leistung von den Fähigkeiten des Geräts ab. Labortests zeigen, dass diese Antivirus-Software zwar leichtgewichtig, aber nicht die beste in Bezug auf die Leistung ist.

Benutzerfreundlichkeit

Panda Free Antivirus: Rezension und Bewertungen

Während der Installation muss der Benutzer aufmerksam sein, wenn er nicht möchte, dass sein Suchanbieter und seine Standard-Startseite auf Panda Safe Web geändert werden. Es kann jedoch sein, dass Sie diese Änderungen akzeptieren möchten, um die Sicherheit Ihrer Online-Aktivitäten zu erhöhen.

Zusätzlich wird das Programm Panda Smart Shopping installieren. Benutzer können sich jedoch sowohl von Safe Web als auch von Smart Shopping abmelden. Der Installationsprozess verlief schnell, und wir haben keine Benachrichtigungen über inkompatible Anwendungen erhalten. Der anfängliche Scan verzögerte den Start ein wenig, aber dann erschien der Hauptbildschirm, und wir konnten mit der Verwendung des Antivirus beginnen.

Wenn wir uns den Platzbedarf und den RAM-Bedarf von Panda ansehen, können wir bestätigen, dass diese Software wirklich leichtgewichtig ist. Sie benötigt nur 124 MB für die installierten Dateien und 20 bis 50 MB RAM, was viel weniger ist, als die meisten Antivirenprogramme benötigen.

Panda-Schnittstelle

Die Oberfläche ist recht ansprechend – nicht viele Antivirenprogramme können die Benutzer mit einem schönen Layout zufrieden stellen. Hier erhält Panda Dome also einen zusätzlichen Punkt von uns. Die wichtigsten Funktionen sind auf dem Hauptbildschirm angeordnet. Daher müssen Benutzer nicht in Abschnitte eintauchen, um zu finden, was sie brauchen.

Der Bereich Einstellungen erscheint als separates Fenster. Alle Funktionen sind hier in Gruppen organisiert, so dass es für den Benutzer einfach ist, sie durchzugehen. Wenn Sie nicht so technisch versiert sind, können Sie sich einfach an die Standardkonfiguration halten. Fortgeschrittene Benutzer werden jedoch mit der Möglichkeit zufrieden sein, das Antivirenprogramm bis ins kleinste Detail anpassen zu können.

Die Firewall von Panda ist ebenfalls einfach. Sie fordert Sie lediglich auf, den Typ Ihres WiFi-Netzwerks einzustellen – Heim, Arbeit oder Öffentlich. Aber noch einmal: Für diejenigen, die gerne mit der Anpassung spielen, gibt es fast zwanzig verschiedene Einstellungen in Bezug auf die Firewall.

Der Prozessmonitor liefert dem Benutzer Informationen über alle laufenden Prozesse, die auf dem Gerät ausgeführt werden. Auch hier können Sie alles so lassen, wie es ist, oder Sie können die erweiterte Konfiguration in die Hand nehmen.

Panda Internet Security: Schnittstelle

Scan-Optionen

Der Panda Dome verfügt über Standard-Scanoptionen: Vollständiger Scan, benutzerdefinierter Scan und Scan der kritischen Bereiche, der im Grunde ein Schnellscan ist. Außerdem können Benutzer Scans planen, um das System zu einem günstigen Zeitpunkt zu überprüfen. Diese geplanten Scans können ebenfalls angepasst werden, um die Auswirkungen auf das System zu minimieren und gleichzeitig den Scanprozess effizient zu gestalten.

Als wir dieses Antivirenprogramm testeten, brauchten wir für den ersten Scan der kritischen Bereiche fast fünf Minuten. Das zweite Mal, als wir den Scan ausführten, dauerte er jedoch weniger als zwei Minuten.

Panda-Antivirus-Pakete und Preisgestaltung

Für Benutzer, die nur grundlegende Sicherheit wünschen, bietet Panda ein kostenloses Angebot, das Virenschutz, eine Firewall und ein kostenloses VPN mit 150 MB Bandbreite pro Tag umfasst. Dieser Plan ist mit Windows, Mac und Android (hier das beste Antivirenprogramm für Android) kompatibel, aber nur Windows-Benutzer erhalten Echtzeitschutz.

Wenn Sie mehr benötigen, informieren Sie sich über den günstigsten kostenpflichtigen Plan – Panda Dome Essential. Mit diesem ist auch Echtzeitschutz für Mac (hier das beste Antivirus für Mac) und Android verfügbar. Damit können Sie auch unbekannte Geräte erkennen, die mit Ihrem WiFi-Netzwerk verbunden sind. Auch das Scannen externer Geräte wird zusammen mit der bereits erwähnten USB-Impfung verfügbar werden.

Der Advanced-Plan ergänzt alle Funktionen des vorherigen Plans um Jugendschutz, Identitätsschutz und Schutz vor Lösegeldforderungen. Und wenn Sie eine komplexere Suite benötigen, können Sie sich für den Complete-Plan entscheiden, der Data Shield zur Verschlüsselung der Informationen, Password Manager und Cleanup Tool zu der Reihe der verfügbaren Funktionen hinzufügt.

Schließlich erhalten Sie mit dem Premium-Plan zusätzlich zum Virenschutz ein unbegrenztes VPN. Außerdem haben Premium-Kunden rund um die Uhr Zugang zum technischen Support. Es ist allerdings ziemlich merkwürdig, dass Sie den teuersten Plan erhalten müssen, um rund um die Uhr Hilfe zu erhalten. Viele Anbieter bieten einen 24/7-Support für alle ihre Kunden an.

Panda-Dome-Familie

Möchten Sie Ihre Familienmitglieder schützen, während sie im Internet surfen? Der Dome Family Service ist mehr als nur ein Basissatz der elterlichen Kontrolle. Es ist kein Geheimnis, dass Kinder heutzutage Zugang zu Tablets/Smartphones haben, und es ist nicht einfach, sie von gefährlichen Inhalten fernzuhalten. Auch unautorisierte Käufe und die Abhängigkeit von mobilen Geräten sind eine große Herausforderung.

Mit Hilfe von Pandas Dome Family-Tool können Sie jeden Schritt verfolgen, den Ihr Kind online macht. Die Liste der verfügbaren Funktionen umfasst einen Echtzeit-GPS-Tracker, die Verfolgung verloren gegangener Gadgets, die Steuerung mobiler Geräte, die Steuerung von Apps und eine Paniktaste. Der Tracker kann auch dazu verwendet werden, die Älteren im Auge zu behalten. Der Telefon-/App-Controller wiederum ermöglicht die Einrichtung von Zeitlimits.

Der Panikknopf dient dazu, dass Kinder Ihnen (den Eltern) sofort ihren Standort mitteilen. Fügen Sie den Standortverlauf, detaillierte Berichte über die Nutzung von Apps, Geo-Warnungen und die Fernlöschung sensibler Daten hinzu, und Sie erhalten ein Schnäppchen. Der Preis für ein Monatsabonnement beträgt 4 US-Dollar, und das Unternehmen bietet eine kostenlose 30-Tage-Testversion an.

Panda-Preisgestaltung

Der Preis für jeden Panda Dome Plan hängt von der Anzahl der Geräte ab, die Sie unter einem Konto verwenden möchten. Wir werden die Kosten für ein Gerät pro Abonnement auflisten. Beachten Sie, dass die Preise mit der Anzahl der Geräte steigen.

  • Unentbehrlich – $44.24/Jahr für das 1-Jahres-Abonnement (mit 25% Rabatt)
  • Fortgeschrittene – $53,24/Jahr für das 1-Jahres-Abonnement (mit 25% Rabatt)
  • Vollständig – $80,24/Jahr für das 1-Jahres-Abonnement (mit 25% Rabatt)
  • Prämie – $125,24/Jahr für das 1-Jahres-Abonnement (mit 25% Rabatt)

Alle Pläne werden mit einer 30-tägigen Probezeit geliefert, so dass der erste Monat kostenlos ist. Außerdem gibt es eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie für den Fall, dass Sie Ihre Meinung ändern, nachdem Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abgeschlossen haben.

Wenn Sie sich für einen Jahresplan entscheiden, sparen Sie 25%.

Preise für Panda-Antivirus

Kunden-Support

Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie sich an das Panda-Supportteam wenden, indem Sie ein Ticket einreichen. Sie sollten die Antwort innerhalb von 24 Stunden erwarten. Sie ist relativ langsam, und viele von Pandas Rivalen bieten schnellere Unterstützung an. Vielleicht finden Sie jedoch Antworten auf Ihre Fragen im Forum oder in der umfangreichen Bibliothek auf der Website von Panda.

Premium-Kunden erhalten 24/7 Zugang zum Support-Team per Telefon und Chat. Sie können Fernhilfe bei der Fehlerbehebung, Virenentfernung und anderen Wartungsprozessen erhalten. Ein solcher Support ist zweifellos großartig, aber leider können Sie ihn nur erhalten, wenn Sie den teuersten Plan kaufen.

Wenn Sie die Kundendienstabteilung kontaktieren möchten, verwenden Sie die folgende Telefonnummer:

  • 1 (202) 629 9355 (zu Hause)

JETZT 50% RABATT ERHALTEN!

Alternativen zu Panda Antivirus

Auf der Suche nach guten Alternativen zu Panda Antivirus? Wir können Ihnen helfen:

Panda Antivirus Review

panda-logo
78%

Is Panda Antivirus Any Good?

Panda antivirus is one of the pioneers of the industry that has been protecting users since 1990. After the latest rebranding, it is now called Panda Dome and it comes with the new appealing interface. The new app features an eye-pleasing wallpaper background, and it is still easy to use.

What really matters though, is whether the new edition of the antivirus offers better protection than Panda Security did. Well, 100% virus detection ratio promise on the main page still refers to the 2017 Real-World Protection test by AV-Comparative. Recent results are not that excellent, which we’ll discuss in detail further in our Panda antivirus review.

Still, Panda Dome is a decent antivirus that will satisfy both novice and advanced users. The software is reliable enough to just stick to the default settings. It is lightweight, runs on all major platforms and offers various customizable plans to fit every user’s needs.

The prices are rather appealing as well. Every package comes with a number of useful extras. Even with the free plan, you get 150MB of VPN traffic daily which is enough to securely shop online or protect your data when using public hotspots.

Pros and Cons

Affordable prices
Additional safety features
Simple and appealing interface
Low impact on the system
Lab test results are not the best
No ransomware protection in the cheapest plan
24/7 support is available only for Premium users

Highlights

  • Compatible with Windows 10 and older versions down to Windows XP
  • Offers protection for Macs and Android devices
  • Attractive and sleek interface
  • Affordable prices and a wide choice of plans
  • Doesn’t have much impact on the system

Features

Price$44.24
Discount Available25%
Money back Guarantee30 days
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Email Protection
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Windows
Mac
IOS
Android
Ease of use4/5
Personal Firewall
Parental Control
Game Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Live Help
Phone support
Email support

Best For

  • Advanced users who want more features
  • Basic protection that doesn’t need much effort
  • Owners of multiple devices
  • Fans of sleek and beautiful interfaces

Reliability and Security

During the latest test by AV-Test that was held in December 2018 Panda Dome has shown pretty good results. It detected 100% of all the malware it was exposed to.

That’s, however, an expected score as the malware samples used during the test existed for at least a couple of days already. Therefore, all the antivirus databases should include those samples to offer users decent protection.

The 0-day malware attacks test is more challenging as the antivirus has to detect unknown threats. Panda Internet Security detected 99.6% of all the samples. Even though the result is not perfect, it is good enough for customers to trust this provider with their safety. In total, Panda Antivirus got a score 6 out of 6 for protection during AV-Test.

But let’s check the tests run by AV-Comparatives. They are more recent – February and March 2019 – and offer a more clear picture of the virus protection this provider has in place.

The real-world protection test is the most complex and, therefore, can show the true reliability of the antivirus software. Panda blocked 98.9% of threats during the test and flagged 12 false positives.

Panda Antivirus Review: virus protection and cloud security

The result is not impressive – some antiviruses like Avira and Bitdefender demonstrated a perfect 100% block rate. Nevertheless, Panda wasn’t the worst one – Eset, for example, had an even lower rate. Also, even though the 98.9% block rate is not perfect, it is good enough to call the antivirus reliable.

The malware protection test was much more favorable for Panda Antivirus. It detected 99.99% of threats in total. However, there were many false positives which are not a good thing.

Overall, even though Panda Dome cannot boast perfect independent labs score like Avast or Bitdefender, it is still a reliable software. Users can be sure the antivirus will guard their devices well.

Additional protection features

Sadly, Panda Dome doesn’t include the ransomware protection in the free and the cheapest plans. However, it is present in more expensive options. Also, with Advanced, Complete or Premium plan, you get the identity protection feature. It will prevent your confidential information from being stolen when shopping or conducting banking operations online.

However, when testing the feature for our Panda antivirus review, we have noticed that it doesn’t block all the malicious links. Therefore, we can’t say it can flawlessly protect users from phishing or other threats malicious websites bring.

For those who want to play more with the antivirus, Panda has an interesting feature for PC users. They can vaccinate their USB devices to reduce the possibility of future infections. Additionally, more expensive plans offer parental controls, data shield, and password manager.

Panda Antivirus Performance

Let’s take a look at the performance test AV-Comparatives to run in April 2019. Panda got the 9th place among the twelve antiviruses that had little to no impact on the system. Therefore, this antivirus received the Advanced+ award from AV-Comparatives for the performance.

Panda didn’t slow down most of the operation except for archiving and unarchiving – these processes were a bit slower with Panda antivirus running. However, the impact is rather insignificant. Therefore, users most likely won’t even notice it.

AV-Test lab awarded 5 out of 6 points to Panda in the performance category. The antivirus slowed down the launch of popular websites by 12% on the standard PC and by 7% on the high end one. The launch of standard software was slower by 7%, which is not that significant, to be fair. However, the speed of installation of popular apps decreased by 44%.

As we were testing Panda Dome, we have experienced almost no slowdown even during scans. Still, some users may face a moderate impact on the system with Panda Dome. Of course, the performance depends on the capabilities of the device. Lab tests show that this antivirus software is lightweight but not the best one in terms of performance.

Ease of Use

Panda Free Antivirus: review and ratings

During the installation, the user has to be attentive if they don’t want to get their search provider and default home page changed to Panda Safe Web. Although, you might want to accept these changes to enhance the safety of your online activity.

Additionally, the program will install Panda Smart Shopping. But users can opt out both from Safe Web and Smart Shopping. The installation process was quick, and we didn’t get any notifications about incompatible apps. The initial scan delayed the launch a bit, but then the main screen appeared, and we could start using the antivirus.

Looking at the amount of space and RAM Panda took, we can confirm that this software is genuinely lightweight. It requires only 124 MB for installed files and from 20 to 50 MB of RAM, which is much less than most antiviruses might require.

Panda Interface

The interface is fairly pleasing – not many antivirus programs can satisfy users with a beautiful layout. So here Panda Dome receives an additional point from us. All the most important features are laid out on the main screen. Therefore, users won’t have to dive into sections to find what they need.

The Settings section appears as a separate window. All the functions here are organized into groups so that it is easy for users to go through them. If you’re not that tech-savvy, you can simply stick to the default configuration. But advanced users will be satisfied with the opportunity to customize the antivirus down to the smallest details.

Panda’s firewall is simple as well. It will only ask you to set the type of your WiFi network – Home, Work or Public. But again, for those who like to play with the customization, there are almost twenty different settings related to the firewall.

The Process Monitor will provide the user with information about all the current processes run on the device. Here you can again just leave everything as it is, or you can get your hands on the advanced configuration.

Panda Internet Security: interface

Scanning Options

Panda Dome has standard scanning options: Full, Custom, and Critical Areas scan, which is basically a quick scan. Also, users can schedule scans to check the system in a convenient time. These scheduled scans can be customized as well to minimize the impact on the system while keeping the scanning process efficient.

As we were testing this antivirus, the initial Critical Areas scan took us almost five minutes. However, the second time we run the scan, it took less than two minutes.

Panda Antivirus Packages and Pricing

For those users who want just basic security, Panda offers a free plan that includes antivirus protection, a firewall and a free VPN with 150 MB of bandwidth per day. This plan is compatible with Windows, Mac, and Android, but only Windows users will get real-time protection.

If you need more, check out the cheapest paid plan – Panda Dome Essential. With this one, real-time protection for Mac and Android is also available. It will also let you detect unknown devices connected to your WiFi network. Also, scanning external devices will become available along with the USB vaccination we mentioned before.

The Advanced plan adds Parental Controls, identity protection, and ransomware protection to all the features the previous plan offers. And if you need a more complex suite, you can opt for a Complete plan that will add Data Shield to encrypt the information, Password Manager and Cleanup Tool to the lineup of available features.

Finally, with the Premium plan, you will get an unlimited VPN in addition to the antivirus. Also, Premium customers have 24/7 access to technical support. It is fairly weird that you have to get the most expensive plan to have around-the-clock help, though. Many providers offer 24/7 support for all their customers.

Panda Pricing

The price of each Panda Dome plan depends on the number of devices you want to use under one account. We will list the costs for one device per subscription. Note that the prices increase with the number of gadgets.

  • Essential – $4.99/month (or $44.24/year for the 1-year subscription)
  • Advanced – $5.99/month (or $53.24/year for the 1-year subscription)
  • Complete – $8.99/month (or $80.24/year for the 1-year subscription)
  • Premium – $13.99/month (or $125.24/year for the 1-year subscription)

All the plans come with a 30-day trial, so the first month is free. Also, there is a 30-day money-back guarantee if you change your mind after getting a paid subscription.

If you go for a yearly plan, you will save 35%.

Panda Antivirus Pro Software Review: packages

 

Customer Support

If you need any help, you can contact the Panda support team by submitting a ticket. You should expect the response within 24 hours. It is relatively slow, and many of Panda’s rivals offer more swift support. However, you might find answers to your questions on the forum or in the extensive library on Panda’s website.

Premium customers get 24/7 access to the support team via phone and chat. They can get remote help with a tune-up, virus removal, and other maintenance processes. Such support is no doubt great, but, unfortunately, you can have it only if you buy the most expensive plan.

Panda Free Antivirus Video Review: Test vs Malware

 

Leave Your Review

avatar