Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.
Rating: 7.6 / 10 (Downloaded by users)

SuperAntiSpyware-Bericht 2020

76%

SuperAntiSpywareSuperAntiSpyware ist ein Antivirenprogramm, das Ihren PC vor Malware und Hackerangriffen schützt. Sein Hauptzweck besteht darin, Spyware und andere Arten von bösartiger Software, die einen Computer infizieren, zu blockieren. Außerdem bietet es Benutzern die Möglichkeit, erweiterte Einstellungen vorzunehmen, verschiedene Scan-Optionen zu nutzen und mit verschiedenen Systemtools zu arbeiten, wenn sie versuchen, eine gewisse Stabilität von Windows wiederherzustellen.

Vorteile und Nachteile von SuperAntiSpyware

Wir mögen:
  • Kompatibilität mit allen Versionen von Windows, beginnend mit XP. 
  • Es hat mehrere Scan-Modi und viele nützliche System-Tools. 
  • Das neue Modul System Investigator bietet umfassende
  • Informationen über viele Teile des Systems.
  • Es zeigt sehr gute Scan-Ergebnisse.
Wir mögen nicht:
  • Das Programm erzeugte während der Tests eine Menge falsch-positiver Ergebnisse. 
  • Es gibt keine Möglichkeit, die Aufgabe der Bedrohungsbeseitigung abzubrechen.
  • Das Modul „System Investigator“ bietet nicht die Möglichkeit, Anwendungen und Objekte zu verwalten oder Berichte zu erstellen. Außerdem stürzte es während unserer Tests ab, als wir versuchten, es abzubrechen.
  • Es gibt kein in die Anwendung integriertes Referenzhandbuch.
  • Wenn es um die Erkennung von Malware geht, ist SUPERAntiSpyware ziemlich schwach. Sie hat in unseren Tests insgesamt 4.195 Virenproben aus 8.502 Dateien erkannt und gelöscht, so dass wir davon ausgehen können, dass ihre Erfolgsquote bei etwa 49% lag.

Höhepunkte

  • Erkennung und Entfernung von Spyware und anderer bösartiger Software
  • Mehrere Scan-Modi: vollständig, schnell, kritisch, selektiv
  • Hochdetaillierte Scan-Berichte
  • Erweiterte Scanner-Einstellungen
  • System-Detailanalyse-Modul (Systemforscher)
  • Deinstallation unerwünschter Programme
  • Entfernen von schwer zu löschenden Dateien
  • Quarantäne-Modus
  • Behebung der durch Malware verursachten Registerbeschädigung

Hauptmerkmale

Preise
Preis
$29.95
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

SuperAntiSpyware-Funktionen.

Das Unternehmen legt den größten Wert auf die Beseitigung von Identitätsbedrohungen und die Sicherheit der persönlichen Daten. SuperAntiSpyware ist ein fortschrittliches Sicherheitsprogramm, das die Vertraulichkeit der Informationen gewährleistet und Eindringlinge verhindert, indem es alle gängigen Spyware-Typen blockiert. Es kann auch andere Formen von bösartiger Software wie kostenlose Adware, Trojaner, Würmer und Rootkits erkennen, aber dies sollte nur als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme ergriffen werden, da die Anwendung nicht als vollwertiger Virenschutz erstellt wurde. Hier ist die Liste der von den Entwicklern eingeführten Funktionen:

  • Malware
  • Spyware
  • Werbesoftware
  • Trojaner
  • Würmer
  • Lösegeldforderung 
  • Keylogger
  • Hijackers
  • Rootkits
  • PUPs
  • Cryptominers

Die kostenlose Version von SuperAntiSpyware Free verfügt über eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, die die Navigation für unerfahrene Benutzer vereinfacht und die Touch-Steuerung auf Tabletts unter Windows unterstützt. Dieses neue Tool untersucht verschiedene Teile des Systems sowie Verbesserungen bei der Scangeschwindigkeit, den Systemressourcen, dem Hilfemenü und der allgemeinen Anwendungsstabilität.

In SuperAntiSpyware Professional sind weitere Funktionen verfügbar, wie z.B. zeitgesteuerte Scans, ein neues E-Mail-Benachrichtigungssystem zum Erhalt der Ergebnisse von zeitgesteuerten Überprüfungen, Echtzeit-Blockierung von Spyware und automatische Prüfungen auf Programm-Updates und Antiviren-Datenbanken.

Sicherheitsfunktionen

SuperAntiSpyware-Sicherheitsfunktionen.

Das Programm enthält mehrere Sicherheitsmerkmale, die den Gebrauch des Computers und Ihre Identität sicher machen. Die drei wichtigsten Sicherheitsmerkmale sind die folgenden.  

  • Echtzeit-Blockierung von Bedrohungen. Es ist die Funktion, die ständig über neu auftretende Viren und neue Bedrohungen informiert wird. Damit kann der Virenschutz sogar Zero-Day-Bedrohungen blockieren oder sie von Ihrem Computer entfernen, bevor sie Schaden anrichten können. Sie können die Bedrohungserkennung anpassen oder den Computer scannen, wenn Sie sie benötigen.  
  • Bösartige Bedrohungen erkennen und entfernen. Das Programm schützt vor den wichtigsten virtuellen Bedrohungen, wie Trojanern, Lösegeldforderungen, Spyware und anderen Arten von Malware. Es verfügt über die Option der automatischen Entfernung von Bedrohungen oder der manuellen Entfernung, die die Beteiligung des Benutzers erfordert. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das Programm viele falsch-positive Alarme zeigte, weshalb es besser ist, die Entfernung von Bedrohungen manuell zu bestätigen.    
  • E-Mail-Benachrichtigungen. Sie können das Programm so einstellen, dass Sie über alle Sicherheitsaktivitäten per E-Mail benachrichtigt werden. Wenn während Ihrer Abwesenheit etwas mit Ihrem Computer nicht in Ordnung ist, erhalten Sie die Notiz in Ihrem Posteingang. Wenn es jedoch zu viele Benachrichtigungen gibt, können Sie das E-Mail-Abonnement jederzeit kündigen.  

Scan-Optionen

SuperAntiSpyware Scannin-Optionen.

Es gibt vier Scan-Optionen: 

  • der Vollständige Modus führt einen vollständigen Scan aller Teile des Computers durch; 
  • im Schnellmodus werden nur die charakteristischsten Stellen, an denen sich Spyware versteckt, betrachtet, um nicht an Geschwindigkeit zu verlieren; 
  • im Modus Kritischer Punkt (Scan kritischer Objekte) werden nur aktive Infektionen angezeigt, 
  • Während Sie den Modus Benutzerdefiniert verwenden, können Sie bestimmte Objekte zum Scannen auswählen. 

SuperAntiSpyware zeigt Ihnen eine Liste mit mehreren empfohlenen Aktionen, die Sie vor dem Scannen durchführen sollten. Es kann das Gerät auf unerwünschte Programme überprüfen, es auf Malware-Datenbank-Updates scannen, Fenster von aktiven Browsern schließen und temporäre Windows-Dateien löschen. Was das Scannen selbst betrifft, können Sie den Rettungs-Scan (im Falle von schweren Malware-Infektionen) und den Scan-Boost aktivieren, da zusätzliche Systemressourcen zur Beschleunigung des Scan-Vorgangs zugewiesen werden). Sie können ihn auch so einstellen, dass Cookies von Web-Tracking-Browsern geprüft werden, dass der Inhalt von ZIP-Archiven gescannt wird und dass nur kürzlich geänderte Dateien geprüft und die Anzahl der zu berücksichtigenden Tage festgelegt wird.

Für fortgeschrittene Benutzer gibt es weitere Scan-Einstellungen. So ist es z.B. möglich, nur registrierte Dateitypen anzuzeigen, um die Aufgabenzeit zu verkürzen, während des Scannens alternative Datenströme zu aktivieren, die Funktion von Verknüpfungen zu überprüfen, aktive Bedrohungen zu neutralisieren, bevor sie in die Quarantäne geschickt werden, und auch Dateien, die größer als 4 MB sind, und nicht ausführbare Dateien zu ignorieren.

Leistung

Der Antivirus zeigt nur geringe Auswirkungen auf die Leistung des Computers. Je komplizierter die von Ihnen ausgeführte Scan-Option ist, desto mehr Last bringt sie jedoch auf den Computer. Wenn Sie sich Sorgen um die Leistung des Geräts machen und nicht wollen, dass irgendeine Software es verlangsamt, müssen Sie den Antivirus richtig einstellen und immer die Scan-Modi wählen, die für die jeweilige Situation relevant sind. 

Was die Testergebnisse betrifft, so zeigt SuperAntiSpyware eine recht hohe Empfindlichkeit gegenüber den meisten verdächtigen Dateien. Sie zeigte jedoch auch sehr viele positive Ergebnisse für die Dateien, die keine Bedrohungen enthielten, weshalb wir empfehlen, die Scan-Ergebnisse zu überarbeiten. Das Problem ist, dass es die sauberen Dateien unter Quarantäne stellen kann. Nichtsdestotrotz hat es die entscheidenden Bedrohungen für die Sicherheit der Daten und des Rechners nicht übersehen. Daher wird die Software mit den richtigen benutzerdefinierten Einstellungen und der Beachtung der Scan-Ergebnisse Ihren Computer nicht überlasten oder wichtige Bedrohungen übersehen.

Benutzerfreundlichkeit

Die Oberfläche des Programms ist verständlich und benutzerfreundlich. Die Entwickler leiten Sie als Benutzer schon beim Installationslink auf der Website an. Alle wichtigen Optionen und Aktionen sind leicht zu finden und über den Startbildschirm des Programms zugänglich. Es ist auch möglich, alle Dateien zu markieren, denen man vertrauen kann, vom Programm zum Löschen markierte Elemente zu löschen und eine Liste von Orten für den automatischen Ausschluss zu erstellen. All diese Aktionen sind intuitiv und in der SuperAntiSpyware-Oberfläche angeordnet. 

Wenn Sie einen Scan ausführen, zeigt das Software-Dienstprogramm den Namen, die Beschreibung und den Registrierungsschlüssel für jedes unerwünschte Programm an, das es findet. Es gibt Benutzern die Möglichkeit, sie als genehmigt zu markieren oder sie zu deinstallieren. Wenn der Computer längere Zeit nicht gewartet wurde, können Sie später im Protokoll die Scan-Statistik anzeigen, die Details wie die Art des Scans, die Gesamtzeit, die Gesamtzahl der Bedrohungen in jeder Kategorie sowie den vollständigen Pfad zu jedem verdächtigen Objekt anzeigt. Insgesamt ist es schwierig, durch das Programm oder seine Funktionen verwirrt zu werden. 

Einrichtung

SuperAntiSpyware Einrichtung.

Der Installationsprozess ist schnell und erfordert keine besonderen Fähigkeiten. Während des Installationsprozesses können Sie eine Sprache für die Benutzeroberfläche wählen und SuperAntiSpyware aktivieren, um nach neuen Updates für die Definitionsdatenbank zu suchen und Systemdiagnosen zu senden, um potentiell schädliche Software zu identifizieren. Da es eine Werbekomponente gibt, bietet das Programm auch das Herunterladen und Installieren von Software-Tools von Drittanbietern an, die für die ordnungsgemäße Funktion des Programms nicht erforderlich sind, deren Installation jedoch ausgeschlossen werden kann.

In der Abteilung, die für die SuperAntiSpyware-Schnittstelle zuständig ist, hat man sich von der alten Ausführungsstruktur verabschiedet. Sie wählten die großen, flachen Schaltflächen, die von den meisten Software-Entwicklern übernommen wurden, die sich dafür entschieden, das Aussehen der Metro-Schnittstelle zu implementieren. Das Thema und die Farben des Programms blieben jedoch weitgehend gleich.

Über die Schaltflächen im Hauptfenster können Sie sofort auf die Scanfunktionen, Systemtools und Referenzdokumentation zugreifen. Die anderen drei sind nur in der Version SuperAntiSpyware Pro mit Echtzeitschutz, zeitgesteuerten Scans und automatischen Updates verfügbar, so dass sie in der kostenlosen Version den Benutzer nur stören.

Preise für SuperAntiSpyware

Es gibt zwei Optionen, die Sie in den SuperAntiSpyware-Plänen wählen können: die kostenlose und die Pro-Option. Die meisten der entscheidenden Funktionen gibt es den kostenlosen Plan, doch der kostenpflichtige Anzug verfügt über erweiterte Funktionen: Echtzeitschutz, zeitgesteuerte Scans, automatische Updates, so dass in der kostenlosen Version, sie ärgern nur den Benutzer. Die Funktionen, die im kostenlosen Plan zur Verfügung stehen, sind Erkennung und Entfernung von bösartigen Bedrohungen, mehrdimensionales Scannen und Prozessabfragetechnologie.

Die erweiterten Funktionen des Pro-Plans sind Echtzeit-Blockierung von Bedrohungen, automatische Updates, mehrere Scan-Optionen, E-Mail-Benachrichtigungen. Der Profi-Plan kostet Sie $29,95 pro Jahr und schützt nur einen Computer. Sie können ihn kostenlos ausprobieren, da es eine 14-tägige Testphase für das Pro-Paket gibt. 

Support und Kundendienst

Super-Anti-Spyware.

Wenn Sie Fragen oder Probleme mit dem Programm haben, haben Sie mehrere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten. Zunächst gibt es einen umfangreichen FAQ-Bereich auf der Website. Sie sammelt alle gängigen Hilfeanfragen und erklärt, wie sie zu bearbeiten sind. Zweitens gibt es ein spezielles Forum zum Programm und zu den Komplikationen, auf die Benutzer stoßen. Sie können aus den Erfahrungen anderer Benutzer lernen oder Ihre Frage in der Gemeinschaft stellen. Drittens gibt es eine halbautomatische technische Support-Abteilung. Sie verzweigt sich wie folgt: Sie wählen das Problem, das Sie mit der Software haben, und erklären, was falsch ist. Schließlich gibt es ein Kontaktformular auf der Website. In diesem Formular können Sie erklären, was Ihr Problem ist, und warten, bis das Support-Team Sie per E-Mail kontaktiert. Hier können Sie, was auch immer das Problem ist, einen Weg finden, es zu lösen, denn dafür gibt es reichlich Ressourcen. 

Bei Fragen zur Rechnungsstellung können Sie sich telefonisch unter 866-966-6254 oder per E-Mail an folgende Adresse wenden:

SuperAntiSpyware-Alternativen 

Natürlich gibt es viele verschiedene Antiviren auf dem Markt. Wenn Sie auf der Suche nach einer Alternative sind oder von SuperAntiSpyware wechseln möchten. Die beliebtesten und zuverlässigsten Alternativen sind:

SuperAntiSpyware-Virenschutz FAQ

Urteil

Ist SuperAntiSpyware also eine gute Wahl, um die Sicherheit Ihres Computers zu gewährleisten? Nun, es ist hervorragend geeignet, den Computer vor Spyware zu schützen. Es kann jedoch nicht als ein abgerundetes, ganzheitliches Antivirenprogramm eingesetzt werden. Wenn Sie ein einzelnes Antivirenprogramm ohne zusätzliche Sicherheitssoftware benötigen, müssen Sie vielleicht weitersuchen. Wenn es Ihnen jedoch um die Sicherheit Ihrer Daten geht, wird SuperAntiSpyware Ihnen diese bieten.

Ist SUPERAntiSpyware ein gutes Programm?

Es ist ein gutes Programm, um Ihre Daten zu sichern und sie vor Spyware und anderen Bedrohungen der Datensicherheit zu schützen.

Ist SUPERAntiSpyware ein Virus?

SuperAntiSpyware ist ein Antivirenprogramm, kein Virus. Die kostenlose Version des Programms enthält jedoch ziemlich viel Werbung und Vorschläge, die lästig sein können und manchmal als Virus erscheinen.

Was ist besser SUPERAntiSpyware oder Malwarebytes?

Je nachdem, was Sie von dem Antivirus erwarten, kann es besser oder schlechter sein. Malwarebytes ist als ganzheitliches Antivirenprogramm besser, während sich SuperAntiSpyware auf die Sicherung Ihrer Identität und Ihrer persönlichen Daten konzentriert.

Beseitigt SUPERAntiSpyware Viren?

Ja, es führt verschiedene Arten von Scans durch und entfernt alle Sicherheitsbedrohungen.

Funktioniert SUPERAntiSpyware mit Windows 10?

Ja, es wird regelmäßig aktualisiert und funktioniert gut mit Windows 10.

We review products independently, but we may earn commissions if you make a purchase using affiliate links on our website. We are not antivirus software; we only provide information about some products.
SuperAntiSpyware Antivirus.
Rating: 7.6 / 10 (Downloaded by users)

SuperAntiSpyware Review 2020

SuperAntiSpyware Antivirus.
76%

SuperAntiSpyware

SuperAntiSpyware is an antivirus program that secures your PC from malware and hacker attacks. Its main purpose is to block spyware and other types of malicious software that infects a computer. Also, it provides users with the ability to perform advanced settings, use several scanning options, and work with various system tools when they try to restore some stability of Windows.

SuperAntiSpyware Pros and Cons

We like:

  • Compatibility with all versions of Windows, starting with XP. 
  • It has several scanning modes and many useful system tools. 
  • The new System Investigator module provides comprehensive information about many parts of the system.
  • It shows very good scanning results.

We don’t like:

  • The program generated a lot of false positives during the testing. 
  • There is no way to cancel the threat removal task.
  • The System Investigator module does not provide the ability to manage applications and objects or create reports. Also, during our tests, it crashed when we tried to cancel it.
  • There is no reference guide built into the application.
  • When it comes to malware detection, SUPERAntiSpyware is pretty weak. It detected and deleted 4,195 virus samples from 8,502 files in total in our tests, so we can assume that her success rate was approximately 49%.

Highlights

  • Detection and removal of spyware and other malicious software
  • Multiple scan modes: full, fast, critical, selective
  • Highly detalized scan reports
  • Advanced scanner settings
  • System Detailed Analysis Module (System Investigator)
  • Uninstallation of unwanted programs
  • Removal of hard-to-delete files
  • Quarantine mode
  • Fixing of the registry corruption caused by malware

Main Features

Pricing
Price
$29.95
Money back Guarantee
Scanning
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Threat type
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Compatibility
Windows
Mac
Android
IOS
Usage
Ease of use
Extra features
Personal Firewall
Parental Controls
Gamer Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Support
Live Help
Phone support
Ticket support

SuperAntiSpyware Features.

The company makes the biggest emphasis on the elimination of identity threats and the security of one’s personal data. SuperAntiSpyware is an advanced security program designed to ensure the confidentiality of the information and prevent intrusions by blocking all popular spyware types. It can also detect other forms of malicious software, such as free adware, Trojans, worms, and rootkits, but this should only be taken as additional security measures since the application was not created as a full-fledged antivirus. Here is the list of the features introduced by the developers:

  • Malware
  • Spyware
  • Adware
  • Trojans
  • Worms
  • Ransomware 
  • Keyloggers
  • Hijackers
  • Rootkits
  • PUPs
  • Cryptominers

The free version of SuperAntiSpyware Free has a redesigned interface that simplifies navigation for inexperienced users, supports touch control on tablets running Windows. This new tool explores various parts of the system, as well as improvements in scanning speed, system resources, the Help menu, and overall application stability.

More features are available in SuperAntiSpyware Professional, such as scheduled scans, a new email notification system to receive the results of scheduled checks, real-time blocking of spyware, and automatic checks for program updates and antivirus databases.

Security Features

SuperAntiSpyware Security Features.

The program contains several security features that make the use of the computer and your identity safe. The main three of the security features are as follows.  

  • Real-Time Threat Blocking. It is the feature that receives constant updates about emerging viruses and new threats. With it, the antivirus can block even zero-day threats or remove them from your computer before they do any damage. You can customize the threat detection or scan the computer when you need it.  
  • Detect & Remove Malicious Threats. The program protects from the major virtual threats, such as Trojans, ransomware, spyware, and other types of malware. It has an option of automatic removal of threats or the manual one, which requires the user’s participation. It is important to mention that the program demonstrated a lot of false-positive alarms, which is why it is better to confirm threat removal manually.    
  • Email Notifications. You can set the program to notify you about all the security activities via email. If anything is wrong with your computer while you are away, you will get the note in your inbox. However, if there are too many notifications, you can always cancel the email subscription.  

Scanning Options

SuperAntiSpyware Scannin options.

There are four scanning options: 

  • the Complete mode performs a full scan on all parts of the computer; 
  • in the Quick mode, only the most characteristic places of hiding spyware are viewed so as not to lose speed; 
  • in the Critical Point mode (scan of critical objects), only active infections, 
  • while using the Custom mode, you can select specific objects for scanning. 

SuperAntiSpyware shows you a list of several recommended actions to take before scanning. It can check the gear for unwanted programs, scan it for malware database updates, close windows of active browsers, and delete temporary Windows files. As for the scanning itself, you can enable the Rescue Scan (in case of severe malware infections) and Scan Boost, as additional system resources are allocated to speed up the scanning process). You can also set it to check web tracking browser cookies, scan the contents of ZIP archives, and check only recently modified files and set the number of days to be taken into account.

For advanced users, there are more scan settings. For example, it is possible to view only registered file types to reduce the task time, enable Alternate Data Streams, during scanning, check the operation of shortcuts, neutralize active threats before sending them to quarantine, and also ignore files larger than less than 4 MB, and non-executable files.

Performance

The antivirus shows little impact on the computer’s performance. However, the more complicated scan option you run, the more load it brings to the computer. If you are worried about the performance of the gear and do not want any software to slow it down, you need to set the antivirus the right way and always choose the scanning modes that are relevant for the particular situation. 

As for the test results, SuperAntiSpyware shows quite a high sensitivity to most of the suspicious files. However, it also showed a lot of positive results for the files that did not contain any threats, which is why we would recommend revising the scanning results. The problem is, it can quarantine the clean files. Nonetheless, it did not miss the crucial threats to the security of the data and the machine. Hence, with the right custom settings and attention to the scan results, the software will not overload your computer or miss significant threats.

Ease of Use

The interface of the program is understandable and user-friendly. The developers guide you as a user from the very installation link on the website. All the major options and actions are easy to find, and access from the program’s home screen. Also, it is possible to mark any files that can be trusted, delete items marked by the application for deletion, and create a list of locations for automatic exclusion. All these actions are intuitive and laid out in the SuperAntiSpyware interface. 

When you run a scan, the software utility displays the name, description, and registry key for each unwanted program that it finds. It gives users the ability to mark them as approved or uninstall them. If the computer has not been serviced for a long time, you can view the scan statistics later in the log, which will show details such as the type of scan, the total time, the total number of threats in each category, as well as the full path to each suspicious object. Overall, it is hard to get confused by the program or its functions. 

Setup

SuperAntiSpyware Setup.

The installation process is quick and does not require any specific skills. During the installation process, you can choose an interface language and enable SuperAntiSpyware to check for fresh updates to the definition database and send system diagnostics to help identify potentially harmful software. Since there is an advertising component, the program will also offer to download and install third-party software tools that are not required for the program to work properly, but their installation can be excluded.

In the department responsible for the SuperAntiSpyware interface, they shrugged off the old execution structure. They chose the large flat buttons that were adopted by most software developers who decided to implement the look of the Metro interface. However, the theme and colors of the program remained mostly the same.

Using the buttons in the main window, you can immediately access the scanning functions, system tools, and reference documentation. The other three are only available in the SuperAntiSpyware Pro version with real-time protection, scheduled scans, automatic updates, so in the free version, they just annoy the user.

SuperAntiSpyware Pricing

There are two options you can take in the SuperAntiSpyware plans: the free one and the Pro one. Most of the crucial features are there is the free plan, yet, the paid suit has advanced features: real-time protection, scheduled scans, automatic updates, so in the free version, they just annoy the user. The features that are available in the free plan are Detection and Removal of Malicious Threats, Multi-Dimensional Scanning, and Process Interrogation Technology.

The advanced features in the Pro plan are Real-Time Threat Blocking, Automatic Updates, Multiple Scan Options, Email Notifications. The professional plan will cost you $29.95 per year and protect only one computer. You can try it for free, as there is a 14-day trial period for the Pro package. 

Support and Customer Service

SuperAntiSpyware.

If you have questions or issues with the program, there are several options for you to get help. First, there is an extensive FAQ section on the website. It collects all the popular help requests and explains how to handle them. Second, there is a specified forum regarding the program and the complications that users encounter. You can learn from the experience of other users or ask your question in the community. Third, there is a semi-automated technical support department. It forks as follows: you choose the issue you have with the software and explain what is wrong. Finally, there is a contact form on the website. You can explain what your issue is in the form and wait until the support team contacts you via email. Here, whatever the problem is, you can find a way to solve it, as there are plenty of resources for that. 

For billing issues, you can contact via phone: 866-966-6254, or utilize the following emails:

SuperAntiSpyware Alternatives 

Of course, there are many different antiviruses in the market. If you are looking for an alternative or want to switch from SuperAntiSpyware. The most popular and reliable alternatives are:

SuperAntiSpyware Antivirus FAQ

Verdict

So, is SuperAntiSpyware a good choice to ensure the security of your computer? Well, it does great at protecting the computer from spyware. However, it cannot perform as a well-rounded, holistic antivirus. If you need a single antivirus with no additional security software, you may need to keep looking. However, if your concern is the security of your data, SuperAntiSpyware will provide you with it.

Is SUPERAntiSpyware a good program?

It is a good program to secure your data and protect it from spyware and other data security threats.

Is SUPERAntiSpyware a virus?

SuperAntiSpyware is an antivirus program, not a virus. However, the free version of the program has quite a lot of ads and suggestions that may be annoying and sometimes appear as a virus.

Which is better SUPERAntiSpyware or Malwarebytes?

Depending on what you expect from the antivirus, it may be better or worse. Malwarebytes is better as a holistic antivirus, while SuperAntiSpyware focuses on securing your identity and personal data.

Does SUPERAntiSpyware remove viruses?

Yes, it runs different types of scans and removes all the security threats.

Does SUPERAntiSpyware work with Windows 10?

Yes, it gets updated on a regular basis and works well with Windows 10.