Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.
Rating: 8 / 10 (Downloaded by users)
Besuche

Zemana Antimalware-Rückblick

80%

Zemana Antimalware: Ist Zemana Antimalware gut?

Zemana Antimalware Free ist ein leichter On-Demand-Malware-Scanner, der bei Bedarf nach Viren und potenziell unerwünschten Programmen sucht. Und wenn er welche findet, wird er sie entfernen. Da sich diese Software nur auf einige wenige Funktionen beschränkt, kann sie Malware besser erkennen als die meisten Antivirenprogramme. Sie verlangsamt das System nicht und kommt nicht in Konflikt mit Antiviren-Software.

Zemana Antimalware Premium bietet Ihnen nicht nur die grundlegende Sicherheitsebene, sondern bietet Ihnen auch Echtzeitschutz. Es ist in der Lage, Zero-Days und Ransomware zu erkennen. Da die Kosten für die Premium-Software eher niedrig sind, wird eine solche zusätzliche Sicherheitsmaßnahme Ihrem Budget nicht schaden.

Wir raten jedoch davon ab, die kostenlose Version dieses Dienstes als eigenständiges Sicherheitstool zu verwenden, da sie Ihnen keinen ausreichenden Schutz bieten wird. In der Zwischenzeit, gepaart mit dem am besten bewerteten Antivirenprogramm, wird Zemana Ihre Sicherheit erhöhen und Ihren Computer sauber halten.

Die Liste der Vor- und Nachteile

Zemana ist ein relativ neuer Akteur auf dem Markt, aber in den letzten Jahren hat es sich zu einem anständigen Konkurrenten für beliebte Anti-Malware-Tools entwickelt. Die Vor- und Nachteile, die wir herausgegriffen haben, beruhen auf dem Vergleich von Zemana mit anderen ähnlichen Produkten und nicht mit vollwertigen Antivirenprodukten.

Wir werden auf den Vergleich von Anti-Malware-Tools und traditioneller Antiviren-Software in unserem Bericht über Zemana weiter zurückkommen. Lassen Sie uns vorerst nur noch einmal betonen, dass Anti-Malware-Tools nicht denselben Rundumschutz bieten können wie Antivirenprogramme.

Wir mögen:
  • Benutzerfreundliches Dashboard
  • Schnell und leichtgewichtig
  • Effektive Entfernung von Rootkits, Bootkits und Browser-Hijackern mit der kostenlosen Version
  • Lösegeld-Schutz mit Premium
  • Unterstützung von Windows und Android
  • Erschwingliche Preise
Wir mögen nicht:
  • Kein Echtzeitschutz mit der kostenlosen Version
  • Nicht kompatibel mit Mac und iOS
  • Mittelmäßige Ergebnisse in unabhängigen Labortests

Höhepunkte

  • Cloud-basiertes Scannen auf Abruf
  • Keine Konflikte mit traditionellen Antiviren-Produkten
  • Effizientes Entfernen von Zero-Day-Malware
  • Preisgünstige Premium-Ausgabe

Funktionen von Zemana Anti-Malware

Preise
Preis
$29.99
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

Am besten für

  • Vorsichtige Anwender, die eine zweite Schutzebene wünschen
  • Benutzer, die Browser-Hijacker oder PUPs von ihren Geräten entfernen müssen

Verlässlichkeit und Sicherheit

Zemana Mobile Antivirus Review im Jahr 2019

In diesem Abschnitt unserer Rezensionen werfen wir normalerweise einen Blick auf die Testergebnisse unabhängiger Labors, um festzustellen, ob das Produkt zuverlässigen Schutz bietet. Da es sich bei Zemana um ein Anti-Malware-Tool und nicht um ein klassisches Antivirenprogramm handelt, gibt es nicht viele Ergebnisse, die wir berücksichtigen müssen.

Sowohl AV-Test als auch AV-Comparatives haben nur die mobile Version von Zemana getestet. Im Jahr 2016 hat Zemana für Android die AV-Test-Zertifizierung erfolgreich bestanden, nachdem 98% der neuesten Malware in Echtzeit sowie 99,5% der 4 Wochen alten Malware erkannt wurden. Diese Ergebnisse mögen zwar als annehmbar erscheinen, liegen aber immer noch unter dem Branchendurchschnitt. Daher erhielt Zemana nur 4,5 von 6 Punkten von AV-Test.

Ein weiteres renommiertes Labor, AV-Comparatives, schloss Zemana in seinen Android Test 2018 ein. Die Ergebnisse sind wirklich enttäuschend. Zemana ist es nur gelungen, 78,8% der verbreiteten Android-Malware aufzuspüren und damit den 61. Platz unter den 200 getesteten Antiviren-Produkten zu belegen. Zum Vergleich: Malwarebytes erkannte 87,2% der Proben, während Top-Antiviren wie Avast, Norton oder McAfee eine Erkennungsrate von 100% aufwiesen.

Anti-Malware vs. Antivirus: Was ist der Unterschied?

Bevor wir mit der Überprüfung von Zemana Antimalware fortfahren, wollen wir sehen, wie sich Antimalware-Tools von Antivirenprogrammen unterscheiden. Diese beiden Arten von Sicherheitssoftware haben ein ähnliches Ziel – die Benutzer vor Cyber-Bedrohungen zu schützen. Aber sie verfolgen unterschiedliche Ansätze. Das Antivirenprogramm konzentriert sich auf die Prävention und versucht, Malware zu erkennen und zu eliminieren, bevor sie in das System eindringt.

Anti-Malware-Tools hingegen erkennen Malware, die bereits aktiv ist. Aber warum sollten Sie das Programm verwenden, das darauf wartet, dass der Virus seine Arbeit aufnimmt? Nun, Anti-Malware-Tools sind in der Regel effektiver, wenn es darum geht, die am besten versteckte bösartige Software aufzuspüren und zu vernichten.

Was hat Zemana Antimalware zu bieten?

Zemana sucht auf Ihrem Windows-Computer und Android-Gerät nach Malware. Die kostenlose Version bietet grundlegende Tools: Es kann Schadsoftware, Rootkits, Bootkits und Browser-Hijacker aufspüren und entfernen. Wie Sie sehen können, ist die Anzahl der Funktionen eher begrenzt. Daher lautet die Antwort auf die Frage „Ist Zemana Antimalware sicher?“ ja, aber wenn es mit einem Antivirenprogramm gekoppelt wird.

Zemana Antimalware frei

Die Premium-Edition von Zemana hat mehr Funktionen. Mit der kostenpflichtigen Version erhalten Sie Echtzeit- und Zero-Day-Schutz vor Malware und Anti-Ransomware-Tools. Darüber hinaus entfernt Zemana Premium potenziell unerwünschte Programme und bietet rund um die Uhr Zugang zum technischen Support.

Da auch die Premium-Version nicht mit Funktionen überladen ist, ist die Schnittstelle recht einfach. Selbst der technisch am wenigsten versierte Benutzer wird keine Probleme haben, alle benötigten Funktionen zu finden und den Scanvorgang zu starten. Im Gegensatz zu Antiviren-Programmen verfügt diese Anti-Malware nicht über eine Schnell-Scan-Option, da der Hauptzweck dieser Software darin besteht, das System so tief wie möglich zu überprüfen.

Da der Scan so akribisch ist, braucht er Zeit. Aber da es selbst die versteckteste bösartige Software findet, ist es das absolut wert. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, sieht der Benutzer die Liste der Bedrohungen und entscheidet über ihr Schicksal – Sie können sie ausschließen, löschen oder unter Quarantäne stellen.

Werfen wir nun einen Blick auf die Preise von Zemana Premium. Der bezahlte Reifen kostet Sie $29,99 pro Jahr für einen Computer. Wenn Sie mehr als ein Gerät zu schützen haben, können Sie etwas sparen. Mit dem Jahresabonnement für maximal 5 Geräte kostet Sie der Schutz für 1 PC nur $14,19 (insgesamt $70,95). Langfristige Abonnements für 1 PC sind ebenfalls kostengünstiger.

Sie können Zemana AntiMalware Premium 14 Tage lang kostenlos testen. Wenn Sie sich außerdem für die kostenpflichtigen Versionen entscheiden, aber später Ihre Meinung ändern, können Sie die 60-tägige Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Eine Rückerstattung wird ohne weitere Fragen bearbeitet.

Zemana AntiLogger

Keylogging ist eine Technik, die von Cyberkriminellen verwendet wird, um die Tastenanschläge des Benutzers zu kopieren. Dadurch können sie ihre Logins und Passwörter stehlen und auf Bankkonten zugreifen. Der AntiLogger von Zemana verhindert dies, indem er Ihre Online-Aktivitäten „tarnt“. Texten, Telefonieren, Einkaufen und Bankgeschäfte – dieses Tool deckt alles ab.

Sie müssen nichts tun: Aktivieren Sie den AntiLogger, und er erledigt den Rest. Das Unternehmen stellt eine kostenlose Demo des Produkts zur Verfügung, aber Benutzer, die Zugang zur Vollversion haben möchten, müssen dafür bezahlen. Hier sind die verfügbaren Pläne:

  • 1-Jahres-Schutz: $40.95
  • 2-Jahres-Schutz: $61,95
  • 3-Jahres-Schutz: $82,95

Wie Sie sehen können, bieten längere Verpflichtungen ein besseres Angebot und ermöglichen es, etwas Geld zu sparen. Diese Pläne beinhalten Schutz vor finanzieller Malware, Protokollierung von Tastenanschlägen und Bildschirmaufnahmen. Sie decken auch die Entführung von Webcams und Mikrofonen ab.

Andere beliebte Tools zum Entfernen von Malware

Zemana ist ein anständiges Anti-Malware-Werkzeug, aber ist es das beste Angebot auf dem Markt? Wir haben beschlossen, es mit anderen beliebten Optionen zu vergleichen, um zu sehen, ob es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Malwarebytes – Beste Wahl für Mac-Benutzer

Beginnen wir mit Malwarebytes, dem beliebtesten Tool in dieser Kategorie. Diese Anti-Malware bietet eine kostenlose Version mit einem eingeschränkten Funktionsumfang und einer kostenpflichtigen Stufe, genau wie Zemana. Die kostenlosen Iterationen der beiden Programme sind ähnlich, allerdings schützt Zemana free Sie vor Browser-Hijacker, während Malwarebytes free Sie nicht davor schützt.

Bei beiden Programmen erhalten Sie nur mit der kostenpflichtigen Version Echtzeitschutz. Wenn Sie Ihren Mac schützen müssen, müssen Sie sich für Malwarebytes Premium Edition entscheiden, da Zemana keinen Mac-Support bietet.

Es ist erwähnenswert, dass das Abonnement von Malwarebytes teurer ist als das Angebot von Zemana. Die kostenpflichtige Option kostet Sie $39,99 für ein Gerät pro Jahr.  Gleichzeitig können Sie es vor dem Kauf 14 Tage lang kostenlos nutzen, während Zemana keine kostenlose Testversion anbietet.

Zemana Antimalware - bestes Anti-Malware-Werkzeug

SpyBot Search & Destroy wird Spyware in Schach halten

SpyBot Search & Destroy ist ein weiteres Anti-Malware-Tool mit der kostenlosen Edition. Wie der Name schon sagt, konzentriert es sich auf den Schutz vor Spyware. Das Tool verspricht, Adware, Keylogger und Tracking-Software von Ihrem Gerät zu entfernen. Es schützt Sie auch vor Rootkits und blockiert Ihren Zugang zu Websites, die Malware enthalten.

Die kostenpflichtige Home-Edition kostet Sie nur 11,99 Dollar. Sie wird mit Echtzeitschutz und einer Antiviren-Engine für einen umfassenderen Schutz geliefert. Natürlich ist der Funktionsumfang im Vergleich zu vollwertigen Virenschutzlösungen sehr begrenzt.

Emsisoft Emergency Kit – Bestes tragbares Notfall-Kit

Ein weiterer Service, der unsere Aufmerksamkeit verdient, ist das Emsisoft Emergency Kit, ein portables Anti-Malware-Tool. Im Gegensatz zu Zemana ist es nicht dafür gedacht, auf einem Rechner installiert zu werden. Aber es ist perfekt, um auf dem USB-Stick gespeichert und bei Bedarf verwendet zu werden. Daher ist es ein ausreichendes Instrument für Administratoren und Techniker. Das Programm ist mit Windows und Android kompatibel.

Die kostenlose Version erkennt und eliminiert lediglich Bedrohungen. Sie wird jedoch mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion des Vollservices geliefert. Für 22,24 Dollar pro Jahr erhalten Sie zusätzlich zum Anti-Malware-Schutz für einen Computer einen aktiven Schutz. Und wenn Sie sowohl Ihren PC als auch Ihr Android-Gerät sauber halten müssen, kostet Sie das Kit 29,66 US-Dollar pro Jahr.

Zemana AntiMalware Alternativen & Mitbewerber

Auf der Suche nach guten Alternativen zu Zemana? Wir können Ihnen helfen:

Zemana Antimalware Review

zemana logo
80%

Zemana Antimalware: Is Zemana Antimalware Any Good?

Zemana Antimalware Free is a lightweight on-demand malware scanner that will search for viruses and potentially unwanted programs when you need. And if it finds any, it will remove them. Since this software is dedicated to just a few functions, it can detect malware better than most antiviruses. It doesn’t slow the system down and won’t conflict with antivirus software.

Zemana Antimalware Premium will not just give you the basic level of security but will provide you with real-time protection. It is capable of detecting zero-days and ransomware. Since the cost of the premium software is rather low, such an additional safety measure won’t harm your budget.

However, we don’t recommend using the free version of this service as a standalone safety tool because it won’t provide you with sufficient protection. Meanwhile, paired with best rated antivirus, Zemana will enhance your security and keep your computer clean.

The List of Pros and Cons

Zemana is a relatively new player in the market, but over the last years, it has evolved into a decent competitor to popular antimalware tools. Advantages and disadvantages we’ve singled out are based on comparing Zemana to other similar products and not to full-fledged antiviruses.

We’ll get back to comparing anti-malware tools and traditional antivirus software further in our Zemana review. For now, let us just once again stress that anti-malware tools cannot offer the same all-round protection as antiviruses.

We like:

User-friendly dashboard
Quick and lightweight
Effective removal of rootkit, bootkit, and browser hijackers with the Free version
Ransomware protection with Premium
Windows and Android support
Affordable pricing

We don't like:

No real-time protection with the Free version
Not compatible with Mac and iOS
Mediocre scores in independent labs tests

Highlights

  • On-demand cloud-based scanning
  • Won’t conflict with traditional antivirus products
  • Efficient in removing zero-day malware
  • Reasonably priced Premium edition

Features of Zemana Anti-Malware

Price$24.95
Discount Available
Money back Guarantee30 days
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Email Protection
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Windows
Mac
IOS
Android
Ease of use4/5
Personal Firewall
Parental Control
Game Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Live Help
Phone support
Email support
Ticket support

Best For

  • Cautious users who want a second layer of protection
  • Users who need to remove browser hijackers or PUPs from their devices

Reliability and Security

Zemana Mobile Antivirus Review in 2019

In this section of our reviews, we normally take a look at independent labs tests results to see if the product offers reliable protection. As Zemana is an antimalware tool and not a classic antivirus, there are not many scores for us to consider.

Both AV-Test and AV-Comparatives only tested the mobile version of Zemana. In 2016 Zemana for Android successfully passed AV-Test Certification after detecting 98% of the latest malware in real-time as well as 99.5% of the 4-week old malware. While these may look as decent results, they are still below the industry average. Therefore, Zemana only received 4.5 scores out of 6 from AV-Test.

Another reputable lab AV-Comparatives included Zemana to its Android Test 2018. The results are really disappointing. Zemana has only managed to detect 78.8% of common Android malware earning the 61st position among the 200 tested antivirus products. For comparison, Malwarebytes detected 87.2% of samples while top antiviruses such as Avast, Norton or McAfee demonstrated a 100% detection rate.

Anti-malware vs Antivirus: What’s the Difference?

Before we move on to Zemana Antimalware review, let’s see how antimalware tools are different from antiviruses. These two kinds of security software have a similar goal – to protect users from cyber threats. But they follow different approaches. The antivirus program focuses on prevention and tries to detect and eliminate malware before it infiltrates the system.

Anti-malware tools, on the other hand, detect malware that is already active. But why would you use the program that waits for the virus to start working? Well, anti-malware tools are usually more effective in rooting out the most hidden malicious software and destroying it.

What Does Zemana Antimalware Have to Offer?

Zemana will look for malware on your Windows computer and Android device. The free version offers basic tools: it can detect and remove malicious software, rootkits, bootkits, and browser hijackers. As you can see, the number of features is rather limited. Therefore, the answer to the question, “Is Zemana antimalware safe?” is yes, but if paired with an antivirus program.

Zemana Antimalware Free

Premium edition of Zemana has more functions. With the paid version you will get real-time and zero-day malware protection and anti-ransomware tools. Moreover, Zemana Premium removes potentially unwanted programs and offers 24/7 access to technical support.

Since even the premium version is not overloaded with features, the interface is rather simple. Even the least tech-savvy user won’t have troubles finding all the features they need and launching the scanning. Unlike antiviruses, this anti-malware doesn’t have a quick scan option because the primary purpose of this software is to check the system as deeply as possible.

Since the scan is so meticulous, it takes time. But as it finds even the most hidden malicious software, it’s totally worth it. Once the check-up is over, the user will see the list of threats and decide their fate – you can exclude, delete or quarantine them.

Now, let’s take a look at Zemana Premium pricing. The paid tire will cost you $24.95 per year for one computer. If you have more than one device to protect, you can save a bit. With the maximum 5-device yearly subscription 1 PC protection will cost you only $14.19 ($70.95 in total). Long-term subscriptions for 1 PC are more cost-effective as well.

You can try Zemana AntiMalware Premium for free for 14 days. Moreover, if you decide to stick to the paid versions, but change your mind later, you can make use of the 60-day money-back guarantee. A refund will be processed no questions asked.

Zemana is a decent anti-malware tool, but is it the best offer in the market? We decided to compare it to other popular options to see if its the best value for money.

Malwarebytes – Best Choice for Mac Users

Let’s start with Malwarebytes that is the most popular tool in this category. This anti-malware offers a free version with a limited set of features and a paid tier just like Zemana. Free iterations of the two programs are similar,  though that Zemana free will protect you from browser hijacker while Malwarebytes free won’t.

With both programmes, you only get real-time protection with the paid version. If you need to protect your Mac, you’ll have to go for Malwarebytes Premium edition as Zemana lacks Mac support.

It is worth mentioning that Malwarebytes subscription is more expensive than Zemana’s offer. The paid option will cost you $39.99 for one device per year.  At the same time, you can use it for free for 14-days before buying while Zemana offers no free trial.

Zemana Antimalware - best anti malware tool

SpyBot Search & Destroy Will Keep Spyware At Bay

SpyBot Search & Destroy is another antimalware tool with the free edition. As the name suggests, it focuses on anti-spyware protection. The tool promises to remove adware, keyloggers, and tracking software from your device. It will also protect you from rootkits and will block your access to sites containing malware.

The paid home edition will cost you only $11.99. It comes with real-time protection and antivirus engine for more comprehensive protection. Naturally, the set of features is very limited if compared to full-fledged antivirus solutions.

Emsisoft Emergency Kit –  Best Portable Emergency Kit

One more service that deserves our attention is the Emsisoft Emergency Kit that is a portable anti-malware tool. Unlike Zemana, it’s not meant to be installed on one machine. But it is perfect to be stored on the USB-drive and used when needed. Therefore, it is a sufficient instrument for administrators and technicians. The program is compatible with Windows and Android.

The free version just detects and eliminates threats. However, it comes with a 30-days free trial of the full service. For $22.24 per year, you will get active protection in addition to anti-malware for one computer. And if you need to keep both your PC and Android device clean, the Kit will cost you $29.66 per year.

Zemana AntiMalware Alternatives & Competitors

Looking for good alternatives to Zemana? We can help you:

Zemana Anti-Malware Video Review

1
Leave Your Review

avatar
newest oldest most voted
F P
F P

I bought a one year prescription for Zemana. I clearly had a malware highjacking outgoing internet connection on a windows 10 desktop. The “proxy virus” is the name I could track online. Zemana detected the virus, but it would not remove all the components, so after a few minutes, the files that were deleted, would be reinstalled. I finally downloaded an old and FREE version of Malwarebytes, which did the job and the proxy virus was removed completely.