Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.
Rating: 7.6 / 10 (Downloaded by users)
Besuchen Sie

HitmanPro Überprüfung der Malware-Entfernung

76%

HitmanPro Malware-Entfernung: Ist HitmanPro im Jahr 2020 ausreichend?

Das Malware-Entfernungstool HitmanPro gehört zur Sophos Familie und ähnelt diesem Produkt in gewisser Weise. Das Unternehmen gibt es seit mehr als zwei Jahrzehnten (seit 1997) und ist über die ganze Welt verteilt. HitmanPro ist ein Windows-exklusives Tool, das am besten in Kombination mit traditionelleren Antiviren-Lösungen funktioniert. Um Zero-Day-Bedrohungen (brandneue Bedrohungen) loszuwerden, ist es eine ausgezeichnete Wahl und steht den Konkurrenten meist in nichts nach.

Einer der wichtigsten Vorteile dieser Software – sie ist unglaublich leicht und kann von einem USB-Laufwerk aus verwendet werden (ja, sie ist tragbar). Die Installation dauert nicht mehr als ein paar Minuten, aber Sie können auch Scans durchführen, ohne die Software jemals zu installieren. Wenn Sie jedoch einen Echtzeitschutz suchen, müssen Sie zu HitmanPro Alert, dem teureren Paket, wechseln. Lassen Sie uns fortfahren und über die Vor- und Nachteile dieses Produkts im Detail sprechen.

Die Liste der Vor- und Nachteile

Wir mögen:
  • Eine der leichtesten Lösungen auf dem Markt
  • Bietet detaillierte Informationen zu jeder einzelnen Bedrohung
  • HitmanPro nutzt Datenbanken von 4 Sicherheitslabors
  • Verhaltensbasierte Erkennung, beeindruckende Testergebnisse aus der realen Welt
  • Anständig im Abfangen von Zero-Day-Bedrohungen
  • Bietet eine großzügige kostenlose 30-Tage-Testversion an
Wir mögen nicht:
  • Kein Live-Chat oder Telefon-Support
  • Die Schnittstelle kann etwas gewöhnungsbedürftig sein
  • Nicht verfügbar für Mac, iOS oder Android
  • Kein Echtzeitschutz mit HitmanPro (nur Alarm)
  • Keine Geld-zurück-Garantie

Merkmale

Preise
Preis
$24.95
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

Am besten für

  • Benutzer, die nach einem einfachen Anti-Malware-Tool ohne komplexe Funktionen suchen
  •  Menschen auf der Suche nach einer leichten und tragbaren Lösung
  •  Ein PC mit Windows-Betriebssystem (einschließlich XP) mit etwas veralteter Hardware

hitmanpro hitman pro Rezension
HitmanPro ist vollständig kompatibel mit Windows XP (nur 32-Bit), Vista, 7, 8.1 und 10. Es kann jedoch nicht auf Mac oder mobilen Plattformen installiert werden (auf der offiziellen Website wird empfohlen, zu Sophos zu wechseln, wenn Sie auf der Suche nach Mac-Schutz sind). Dies ist ein Windows-exklusives Anti-Malware-Tool – ein leichtgewichtiges Programm, das Scans von einem Flash-Laufwerk ausführen kann und nur sehr geringe Auswirkungen auf das System hat.

Während unseres Tests waren wir damit zufrieden, wie es sich auf die Gesamtleistung während eines vollständigen Scans auswirkt. Und während es im Hintergrund läuft, ist die Systemauswirkung minimal. Selbst wenn Sie einen sehr alten Computer mit veralteter Hardware haben, werden Sie mit Hitman Pro keine Probleme haben. Der vollständige Test (Scan) dauert nicht länger als 15 Minuten, was im Vergleich zu den meisten Konkurrenten sehr schnell ist.

Die Scans sind gründlich, und die Software liefert immer sehr detaillierte Berichte. Und, wie Sie im Abschnitt Zuverlässigkeit und Sicherheit erfahren werden, ist sie recht gut im Erkennen und Beseitigen von Bedrohungen, die selbst große Konkurrenten nicht erkennen können. Der Schnellscan wiederum benötigt nur 2 Minuten für den Abschluss; offensichtlich ist er nicht sehr effektiv, aber für eine schnelle Überprüfung reicht er aus.

Es ist wichtig anzumerken, dass es auch nach Abschluss des Prozesses noch möglich ist, vollständige Scans durchzuführen. Das stimmt: Sie können damit Bedrohungen erkennen und sie mit Ihrem Hauptantivirenprogramm löschen (oder es einfach manuell durchführen).

Sophos und HitmanPro

Wie bereits eingangs erwähnt, hat Sophos, das in Großbritannien ansässige Unternehmen für sichere Software-Hardware, viel mit HitmanPro gemeinsam. Im Jahr 2015 kaufte das Unternehmen sogar SurfRight, den Entwickler dieses Anti-Malware-Produkts. Dadurch konnte das Unternehmen beide Lösungen verbessern und auf ein neues Niveau bringen. Sophos, die gleichnamige Software, setzt sich beim Schutz vor Malware durch und ist für alle vier Hauptplattformen (Mac, Win, iOS und Android) verfügbar.

Installation von HitmanPro überprüfen
Dank der Technologie der vorhersehbaren KI-Erkennung ist sie sehr effizient gegen Zero-Day-Bedrohungen. Wenn Sie zehn Geräte gleichzeitig schützen möchten, ist dies eines der besten Angebote auf dem Markt. HitmanPro wiederum ist exklusiv für das Betriebssystem Win und kann nur drei Geräte gleichzeitig schützen. Außerdem ist es kostengünstiger als Sophos (hauptsächlich, weil es nicht so viele Funktionen bietet).

Zuverlässigkeit und Sicherheit

Dank der Cloud-Computing-Technologie hat HitmanPro eine sehr hohe Erkennungsrate. Es kombiniert Daten von mehreren Servern, wodurch es feststellen kann, ob eine bestimmte Datei eine Bedrohung darstellt oder nicht. Auf diesen Servern verwendet es Scan-Engines von Dr. Web, G Data, Emsisoft und anderen, um besser zu „verstehen“, wie mit potentiell gefährlichen Dateien umzugehen ist. Dies ist sein herausragendes Merkmal, und die Entwickler haben dafür gesorgt, dass es korrekt funktioniert.

Obwohl Hitman aus irgendeinem Grund bei den letzten Labortests nicht berücksichtigt wurde, waren die jüngsten Ergebnisse recht beeindruckend. Bei den „Experimenten“ des AV-Tests gelang es ihm beispielsweise, 100 % der gepflanzten schädlichen Dateien zu erkennen und zu entfernen (und sie haben es mehrmals überprüft). Leider sind aufgrund des ungewöhnlichen Schutzansatzes von HitmanPro (mit Hilfe der Cloud-Technologie) keine weiteren Ergebnisse online verfügbar.

Wir können jedoch sagen, dass sich die von HitmanPro verwendeten Engines im Laufe der Jahre mehr als einmal bewährt haben. G Data hat in einem kürzlich durchgeführten Test 100 % der Malware- und Lösegeldproben erkannt. Emsisoft wiederum konnte bei den Tests von AV-Comparatives ein perfektes Ergebnis erzielen. Ja, was die Zuverlässigkeit und Sicherheit betrifft, kann man Hitman Pro Malware Removal und Hitman Pro Alert vertrauen.

Unser Team hat auch eine Reihe von Tests durchgeführt, um zu sehen, wie unsere Ergebnisse im Vergleich zu den Ergebnissen der unabhängigen Tests ausfallen, und kann bestätigen, dass es sich hierbei tatsächlich um ein hochleistungsfähiges Anti-Malware-Tool handelt. Bitte denken Sie jedoch daran, dass Echtzeit- und Anti-Ransomware-Schutz nur mit Hitman Pro Alert verfügbar ist. Das Entfernen von Malware ist nur für zwei Dinge gut: Ihren Computer auf Bedrohungen zu scannen und diese zu entfernen. Mehr kann es nicht tun.

Wir sagen nicht, dass es nutzlos ist – weit gefehlt; dennoch, wenn Sie nach der leistungsfähigsten Edition suchen, sollten Sie sich für Alert entscheiden. Im Abschnitt Paketfunktionen werden wir mehr über den Unterschied zwischen diesen beiden Paketen sprechen. Dort finden Sie auch Informationen über die Preisschilder und die verschiedenen Abonnementpläne, die für jede Stufe verfügbar sind.

Benutzerfreundlichkeit

Wie im Abschnitt „Cons“ erwähnt, könnte die Hitman-Pro-Schnittstelle etwas gewöhnungsbedürftig sein. Gleichzeitig ist sie im Vergleich zu den vorherigen Editionen jetzt viel benutzerfreundlicher und unkomplizierter. Im Gegensatz zu den meisten Antiviren- und Anti-Malware-Produkten werden Sie auf dem Haupt-Dashboard nicht mehr Dutzende von Menüs und Optionen sehen. Stattdessen gibt es drei Schaltflächen: Einstellungen, Weiter und Schließen.

Um einen Scan des Systems durchzuführen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Weiter“, und das war’s. Um HitmanPro zu schließen, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche, die sich in der unteren rechten Ecke des Fensters befindet. Unter Einstellungen finden Sie alle Konfigurationsoptionen; außerdem können Sie detaillierte Scan-Berichte sehen und einen Blick auf bereits durchgeführte Scans werfen. Dies kann etwas irreführend sein, da in den meisten Antiviren-/Anti-Malware-Programmen alle Menüs auf dem Hauptbildschirm verfügbar sind und nicht in den Einstellungen „versteckt“.

Ansonsten ist alles unkompliziert und benutzerfreundlich; wenn Sie jemals ein ähnliches Produkt benutzt haben, werden Sie keine Probleme mit Hitman haben. Wie Sie im nächsten Abschnitt erfahren werden, bietet HitmanPro Alert eine beeindruckende Liste von zusätzlichen Funktionen. Aber sie verändern die Oberfläche kein bisschen: Sie haben nur Zugang zu mehr Funktionen. Die Liste umfasst unter anderem Echtzeitschutz.

Paket-Funktionen – Was hat HitmanPro zu bieten?

Bei dieser Software gibt es nur zwei Pakete zur Auswahl – Malware-Entfernung und Warnung. Unabhängig davon, für welches Paket Sie sich entscheiden, die Lizenzlänge und die Anzahl der geschützten PCs sind gleich. Sie können wählen, ob Sie einen oder drei Computer schützen möchten, für ein oder drei Jahre – das war’s. Und jetzt, da wir das aus dem Weg geräumt haben, lassen Sie uns noch genauer über MR und Alert sprechen.

HitmanPro

hitmanpro-Überprüfung

• 1PC, 1Jahr – $24,95

HitmanPro ist ein sehr eingeschränktes Produkt und kann nur Bedrohungen scannen und eliminieren, die sich bereits im System befinden. Es kann Ihren Computer nicht in Echtzeit schützen und bietet keinen Schutz gegen Lösegeld oder andere Bedrohungen. Dennoch ist es als grundlegendes Anti-Malware-Tool, das zusammen mit einem herkömmlichen Antivirenprogramm verwendet werden kann, recht effektiv.

HitmanPro-Alarm

hitmanpro-Alarmprüfung
• 1PC, 1Jahr – $34,95
Die teuerste Stufe ist vollgepackt mit allem, was Pro bietet, und fügt einige seiner eigenen Funktionen hinzu. Mit ihm erhalten Sie Echtzeit-, Lösegeld-, PUP-, Online-Banking-, Exploit-, Keylogger- und Webcam-Schutz. Ja, die Liste ist recht beeindruckend und rechtfertigt den Preisunterschied. Hier ist, was HitmanPro Alert automatisch ohne das Wissen des Benutzers tut:
• Schützt gefährdete Programme. Die Liste enthält Standardprogramme wie Windows Word, Excell und andere – manchmal sind sie das Ziel von Hackern und können gegen Sie verwendet werden. Wenn die Angreifer eine „offene Hintertür“ finden, erlaubt sie ihnen den Zugriff auf Ihre privaten Daten. HitmanPro Alert eignet sich hervorragend zum Schutz dieser Anwendungen und ersetzt sogar infizierte Dateien durch „geheilte“ Dateien.

• Schützt vor Zero-Day-Ransomware. Dank der CryptoGuard-Funktion kann es das Verschlüsselungsverhalten schnell analysieren: Wenn es etwas Seltsames entdeckt, reagiert Alert sofort. Zuerst erstellt er Sicherheitskopien der betroffenen Dateien und eliminiert erst dann die Lösegeldforderung. Auch hier geschieht alles zu 100% automatisch.

• Schützt die Privatsphäre der Benutzer online. Durch die Verschlüsselung des Benutzerverkehrs hält das Programm Keylogger in Schach; auf diese Weise können sie Ihre persönlichen Daten (wie Kreditkartennummern) nicht stehlen. Außerdem ist Hitman Pro Alert hervorragend gegen Hackerangriffe geeignet. Schließlich warnt es Sie jedes Mal, wenn die Webcam ohne Ihr Wissen eingeschaltet wird.

HitmanPro Test- und Gratisversionen

Im Gegensatz zu den meisten führenden Antiviren-/Anti-Malware-Produkten bietet Hitman keine kostenlose Version an. Stattdessen können Sie die Vorteile einer kostenlosen Testversion nutzen, die direkt von der offiziellen Website heruntergeladen werden kann. Sowohl Hitman Pro als auch HitmanPro Alert bieten eine großzügige 30-Tage-Testversion an. Es ist wichtig zu beachten, dass es bei diesen Testversionen absolut keine Einschränkungen gibt, und Benutzer erhalten Zugang zu den Vollversionen.

Eines der besten Dinge an den Hitman-Testversionen ist die Tatsache, dass Sie keine Kreditkartendaten eingeben müssen. Alles, was Sie tun müssen, um sie zu benutzen, ist einen Vornamen, einen Nachnamen und eine echte E-Mail einzugeben. Sobald das erledigt ist, erscheint auf dem Bildschirm ein Download-Button. Er wiegt nur 4,6 MB und dauert nicht länger als eine Minute, um den Weg auf Ihren Computer zu finden.

Während kostenlose 30-Tage-Testversionen langsam zur neuen Normalität werden, gibt es immer noch viele Produkte, die nur 7 oder 14 Tage anbieten. Außerdem bietet Malwarebytes, ein konkurrierendes Anti-Malware-Instrument, nur ein 30-Tage-MBG und eine kostenlose (und begrenzte) Edition, aber keine Testversion. Und wenn Sie nach einem traditionelleren Antivirenprogramm suchen, sollten Sie unbedingt Kaspersky und Bitdefender ausprobieren (beide erlauben den Benutzern, ihre Produkte einen ganzen Monat lang zu testen).

Geld-Zurück-Garantie

Leider gibt es keinen MBG mit irgendeinem der Hitman-Produkte. Das bedeutet, dass Sie keine Rückerstattung erhalten können, nachdem Sie einen Kauf getätigt haben. Dies ist ziemlich seltsam, da die meisten modernen Lösungen eine Geld-zurück-Garantie bieten. Wir haben uns mit den Verantwortlichen des Unternehmens in Verbindung gesetzt, und sie haben bestätigt, dass es im Moment tatsächlich kein MBG für die Hitman-Software gibt.

Das Positive daran ist, dass es keine automatische Lizenzverlängerung gibt, was bedeutet, dass Sie nicht automatisch belastet werden, sobald Ihr aktuelles Abonnement abgelaufen ist. Hier ist die Erneuerung eine manuelle Prozedur, und sie wird erst aktiviert, nachdem der Benutzer sie beantragt hat. Dies hebt HitmanPro Malware Removal and Alert von den Konkurrenten ab. Das liegt daran, dass die meisten Unternehmen dazu neigen, die Abonnements immer automatisch zu verlängern, es sei denn, der Benutzer sendet einen offiziellen Kündigungsantrag.

Unterstützung und Kundendienst

Der Kundensupport gehört nicht zu den stärksten Seiten von HitmanPro. Mit ihm erhalten Sie keinen Live-Chat oder telefonischen Support, was schade ist, denn diese beiden sind die schnellsten Wege, um professionelle Hilfe zu erhalten. Ein Live-Chat verbindet Sie innerhalb von Minuten mit einem Supportmitarbeiter, und Sie können mit ihm/ihr in Echtzeit kommunizieren. Und wenn Sie etwas altmodischer sind, ist es vielleicht die beste Option, den Support per Telefon anzurufen, da Sie dann direkt mit einer Person sprechen können.

SurfRight bietet einen FAQ-Bereich für jedes der verfügbaren Hitman-Produkte, und Sie können beide auf der offiziellen Website finden. Diese decken alle grundlegenden (und beliebtesten) Fragen ab wie „Muss ich andere Antivirenprogramme deinstallieren“, „Läuft es auf einem Mac-Computer“, „Wie funktioniert die automatische Verlängerung“ und mehr. Wenn Sie mit der FAQ nicht zufrieden sind, können Sie dem Team gerne eine Nachricht an folgende E-Mail-Adresse senden: [email protected]

Das war’s mit dem Kundendienst für diese Software. Obwohl wir uns sicherlich einen Live-Chat und telefonischen Support gewünscht hätten (diese sind bei branchenführenden Lösungen verfügbar), ist es trotzdem nicht so schlimm. Mit Hilfe der FAQ und der E-Mail können Sie mit den Vertretern des Unternehmens in Kontakt treten und Ihre Probleme lösen. In unserem Test dauerte es weniger als einen Tag, bis sie mit einer offiziellen Antwort auf uns zurückkamen.

HitmanPro Alternativen & Wettbewerber

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob HitmanPro die beste Wahl ist, können Sie sich jederzeit den nächstgelegenen Wettbewerb ansehen. Wir haben fünf der besten Alternativen für dieses Produkt gesammelt und ermutigen Sie, sie auszuprobieren. Auf diese Weise wird es viel einfacher sein, eine klare Perspektive zu haben und zu sehen, ob es gut zu Ihnen passt oder nicht. Hier ist die Liste der fähigsten Konkurrenten:

Endgültiges Urteil

Das war’s mit unserer HitmanPro-Prüfung: Wir gingen die Zuverlässigkeit, die Preispläne, den Kundendienst durch und sprachen über beide Pakete. Zusammenfassend ist es wichtig zu sagen, dass Sie im Voraus wissen müssen, nach welcher Art von Produkt Sie suchen. Wenn es sich um eine leichtgewichtige Anti-Malware-Lösung handelt, die in Kombination mit einem traditionelleren Antivirenprogramm funktioniert, dann könnte es eine gute Wahl sein.

Wenn Sie es als ein Werkzeug der „zweiten Meinung“ betrachten, wird es seinen Zweck erfüllen. Um Infektionen loszuwerden, die sich tief in das Betriebssystem eingepflanzt haben, kann es recht nützlich sein. Allerdings verfügt die HitmanPro-Malwareentfernung nicht einmal über einen Echtzeitschutz; dafür müssen Sie auf das teurere Alarmpaket umsteigen. Und dennoch ist es allein nicht annähernd so effektiv wie beispielsweise Kaspersky, AVG oder Bitdefender.

Außerdem lässt der Kundenservice zu wünschen übrig, ganz zu schweigen davon, dass die Preise etwas niedriger sein könnten. Und schließlich ist dies ein Windows-exklusives Programm, was bedeutet, dass Sie es nicht auf einem Mac-Computer oder mobilen Plattformen (iOS und Android) verwenden können. Es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob es sich lohnt, für HitmanPro (oder Alert) zu bezahlen, und selbst wenn Sie dagegen stimmen, empfehlen wir immer noch, es als Scanner für Zero-Day-Bedrohungen zu verwenden.

HitmanPro Malware Removal Review

hitman pro review
76%

HitmanPro Malware Removal: Is HitmanPro Enough In 2019?

HitmanPro malware removal tool belongs to the Sophos family, and, in some ways, is similar to that product. The company has been around for more than two decades now (since 1997) and is spread out all over the world. HitmanPro is a Windows-exclusive tool that works best in combination with more traditional antivirus solutions. For getting rid of zero-day (brand-new) threats, it is an excellent choice and is mostly on par with the rivals.

One of the most significant advantages of this software – it is incredibly lightweight and can be used from a USB drive (yes, it is portable). Installation doesn’t take more than a couple of minutes, but you can also run scans without ever installing it. However, if you’re looking for real-time protection, you’ll have to switch to HitmanPro Alert, the more expensive package. Let us go ahead and talk about the pros and cons of this product in more details.

We like:

One of the most lightweight solutions on the market
Provides detailed info on every single threat
HitmanPro leverages databases from 4 security labs
Behavior-based detection, impressive real-world test results
Decent at catching zero-day threats
Offers a generous 30-day free trial

We don't like:

No live chat or phone support
The interface may take some getting used to
Not available for Mac, iOS, or Android
No real-time protection with HitmanPro (only alert)
No money-back guarantee

Features

Price$24.95
Discount Available
Money back Guarantee
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Email Protection
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Windows
Mac
IOS
Android
Ease of use
Personal Firewall
Parental Control
Game Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Live Help
Phone support
Email support
Ticket support

Best for

• Users looking for a basic anti-malware tool without any complex features
• People in search of a lightweight and portable solution
• A Windows-Run PC (Including XP) with somewhat outdated hardware

hitmanpro hitman pro review

HitmanPro is fully compatible with Windows XP (only 32-bit), Vista, 7, 8.1, and 10. But it can’t be installed on Mac or mobile platforms (the official website recommends switching to Sophos if you’re looking for Mac protection). This is a Windows-Exclusive anti-malware tool – a lightweight program that can run scans from a Flash drive and has a very low system impact.

During our test, we were pleased with how it affects the overall performance during a full scan. And while in the background, system impact is minimal. Even if you have a very old computer with outdated hardware, you won’t have any problems with Hitman Pro. The full test (scan) doesn’t take more than 15 minutes, which is very fast compared to most of the competition.

The scans are in-depth, and the software always provides highly detailed reports. And, as you’ll learn in the Reliability And Security section, it’s quite good at detecting and eliminating threats that even big-time rivals fail at detecting. The quick scan, in turn, needs only 2 minutes to complete; obviously, it’s not very effective, but for a quick check, it will do.

It’s important to note that it is still possible to run full scans even after the trial is over. That’s right: you can use it to detect threats and delete them with your main antivirus (or just do it manually).

Sophos and HitmanPro

As mentioned in the beginning, Sophos, the UK-based secure software-hardware company, has a lot in common with HitmanPro. In fact, in 2015, it bought SurfRight, the developer of this anti-malware product. That allowed them to improve both solutions and take them to another level. Sophos, the eponymous software, prevails in malware protection and is available for all the four major platforms (Mac, Win, iOS, and Android).

HitmanPro review installation

 

Thanks to the technology of predictable AI detection, it is highly efficient against zero-day threats. If you’re looking to protect ten devices simultaneously, this is one of the best offers on the market. HitmanPro, in turn, is exclusive for the Win OS and can only protect three devices at the same time. Plus, it is more affordable than Sophos (mainly because it doesn’t have as many features).

Reliability and Security

Thanks to cloud computing technology, HitmanPro has a very high rate of detection. It combines data from several servers, which allows it to determine whether a specific file is a threat or not. On those servers, it uses scan engines by Dr. Web, G Data, Emsisoft, and others to better “understand” how to deal with potentially dangerous files. This is its standout feature, and the developers made sure that it works correctly.

Now, while, for some reason, Hitman wasn’t included in the latest lab tests, the most recent results were quite impressive. For example, in the AV-Test “experiments,” it managed to detect and remove 100% of the planted malicious files (and they checked it several times). Sadly, there aren’t any other results available online because of HitmanPro’s unusual approach to protection (using cloud technology).

 

We can, however, say that the engines that it uses have proven themselves more than once over the years. G Data detected 100% of the malware and ransomware samples in a recent test. Emsisoft, in turn, managed to earn a perfect score in the AV-Comparatives tests. Yes, as far as reliability and security go, Hitman Pro Malware Removal and Hitman Pro Alert can be trusted.

Our team also ran a series of tests to see how our results compare to that of the independent tests and can confirm that this is, indeed, a highly capable anti-malware tool. But, please remember that real-time and anti-ransomware protection is only available with Hitman Pro Alert. Malware Removal is only good for two things: scanning your computer for any threats and removing them. It can’t do anything else.

We’re not saying that it’s useless – far from that; still, if you’re looking for the most capable edition, go with Alert. In the Package Features section, we’ll talk more about the difference between these two packages. You’ll also find information about the price-tags and the various subscription plans available with each tier.

Ease of Use

As mentioned in the Cons section, the Hitman Pro interface might require some getting used to. At the same time, compared to the previous editions, it’s now much more user-friendly and straightforward. In contrast to most anti-virus and anti-malware products, you won’t see dozens of menus and options on the main dashboard. Instead, there are three buttons: Settings, Next, and Close.

To run a scan of the system, simply hit the “Next” button, and that’s it. To close HitmanPro, click on the corresponding button that’s located in the bottom right corner of the window. In Settings, you’ll find all the configuration options; plus, you can also see detailed scan reports and take a look at previously-run scans. This may be a bit misleading, as in most anti-virus/anti-malware programs, all the menus are available on the main screen, not “hidden” in the Settings.

Other than that, everything is straightforward and user-friendly; if you’ve ever used a similar product, you won’t have any trouble with Hitman. As you’ll learn from the next section, HitmanPro Alert offers an impressive list of additional features. But they don’t change the interface a single bit: you’ll only have access to more functions. The list includes real-time protection, among other things.

Package Features – What Does HitmanPro Have to Offer?

With this software, there are only two packages to pick from – Malware Removal and Alert. No matter which one you go for, the license length and the number of protected PCs are the same. You can choose to protect one or three computers, for one or three years – that’s it. And now that we’ve got that out of the way let’s talk about MR and Alert in more details.

HitmanPro

hitmanpro review

• 1PC, 1Year – $24.95
• 1PC, 3Years – $49.95
• 3PCs, 1Year – $37.95
• 3PCs, 3Years – $74.90

HitmanPro is a highly limited product and can only scan and eliminate threats that are already in the system. It can’t protect your computer in real-time and doesn’t offer protection against ransomware or anything else. Still, as a basic anti-malware tool to use alongside a conventional antivirus, it’s quite effective.

HitmanPro Alert

hitmanpro alert review

• 1PC, 1Year – $34.95
• 1PC, 3Years – $69.95
• 3PCs, 1Year – $54.95
• 3PCs, 3Years – $104.95

The most expensive tier comes packed with everything that Pro offers and adds some of its own features. With it, you’ll get real-time, ransomware, PUP, online banking, exploit, keylogger, and webcam protection. Yes, the list is quite impressive and justifies the difference in price. Here’s what HitmanPro Alert does automatically without the user’s knowledge:

• Protects vulnerable programs. The list includes standard programs like Windows Word, Excell, and others – sometimes, they are targeted by hackers and can be used against you. When the attackers find an “open backdoor,” it allows them to access your private data. HitmanPro Alert is excellent at protecting these apps and even replaces infected files with “healed” ones.

• Protects against zero-day ransomware. Thanks to the CryptoGuard feature, it can quickly analyze encryption behavior: whenever it detects something strange, Alert reacts immediately. First of all, it creates backups of the affected files and only then eliminates the ransomware. Again, everything is done 100% automatically.

• Protects user privacy online. By encrypting user traffic, the program keeps keyloggers at bay; that way, they can’t steal your personal info (like credit card numbers). Plus, Hitman Pro Alert is excellent against hacking exploits. Finally, it alerts you any time the webcam is turned on without your knowledge.

HitmanPro Trial & Free Versions

Unlike most leading antivirus/anti-malware products, Hitman doesn’t offer a free version. Instead, you can take advantage of a free trial that can be downloaded directly from the official website. Both Hitman Pro and HitmanPro Alert offer a generous 30-day trial. It’s important to note that there are absolutely no limitations with these trials, and users get access to the full versions.

One of the best things about the Hitman trials is the fact that they don’t require you to enter any credit card info. All you’ll have to do to start using them is to enter a first name, a second name, and a real email. Once that’s done, you’ll see a Download button appear on the screen. It weighs only 4.6MB and won’t take more than a minute to find its way onto your computer.

While 30-day free trials are slowly becoming the new normal, there are still many products that offer only 7 or 14 days. Plus, Malwarebytes, a rivaling anti-malware instrument, only provides a 30-day MBG and a free (and limited) edition, but no trial. And if you’re looking for a more traditional antivirus, make sure to try out Kaspersky and Bitdefender (they both allow the users to test their products for a full month).

Money-Back Guarantee

Sadly, there’s no MBG with any of the Hitman products. That means you won’t be able to get a refund after you go ahead with a purchase. This is rather strange, as most modern-day solutions do offer a Money Back Guarantee. We contacted the company’s officials, and they confirmed that at this moment, there is, indeed, no MBG for the Hitman software.

On a bright side, there is no license auto-renewal, meaning you won’t be automatically charged once your current subscription is over. Here, renewal is a manual procedure, and it will only be activated after the user requests it. This makes HitmanPro Malware Removal and Alert stand out among the rivals. That’s because most companies tend to always auto-renew unless the user sends an official cancellation request.

Support and Customer Services

Customer Support is not one of the strongest sides of HitmanPro. With it, you won’t get a Live Chat or phone support, which is a pity, as these two are the fastest ways to get professional help. A Live Chat connects you to a support agent within minutes, and you can communicate with him/her in real-time. And if you’re a bit more old-school, calling support on your phone might be the best option, as you’ll get to talk to a person directly.

SurfRight offers a FAQ section for each of the available Hitman products, and you can find them both on the official website. These cover all the basic (and most popular) questions like “do I need to uninstall other antiviruses,” “does it run on a Mac computer,” “how does auto-renewal work,” and more. If you’re not satisfied with the FAQ, feel free to send the team a message using this email: support@hitmanpro.com.

That is it for this software’s customer support. While we would’ve certainly liked to see a Live Chat and phone support (these are available with industry-leading solutions), it’s still not that bad. With the help of the FAQ and the email, you will be able to get in touch with the company’s agents and solve your problems. In our test, it took them less than a day to come back at us with an official response.

HitmanPro Alternatives & Competitors

If you’re not sure that HitmanPro is the best choice, you can always take a look at the closest competition. We’ve collected five of the best alternatives for this product and encourage you to test them out. That way, it will be much easier to have a clear perspective and see whether it’s a good fit for you or not. Here is the list of the most capable rivals:

Malwarebytes
Scanguard
Webroot
Spybot Search & Destroy
Zemana Antimalware

Final Verdict

This is it for our HitmanPro review: we went over its reliability, pricing plans, customer service, and talked about both packages. Summing up, it’s important to say that you need to know in advance what kind of a product you’re looking for. If it’s a lightweight anti-malware solution that will work in combination with more traditional antivirus, then it might be a good pick.

If you treat it as some a “second opinion” tool, it will serve its purpose. For getting rid of infections that have planted themselves deep inside the OS, it can be quite useful. However, HitmanPro Malware Removal doesn’t even have real-time protection; for that, you’ll need to switch to the more expensive Alert package. And still, on its own, it isn’t nearly as effective as, say, Kaspersky, AVG, or Bitdefender.

Furthermore, customer service leaves a lot to be desired, not to mention the price-tags could be a bit lower. And finally, this is a Windows-exclusive program, meaning you won’t be able to use it on a Mac computer or mobile platforms (iOS and Android). It’s up to you to decide whether HitmanPro (or Alert) is worth paying for, and even if you vote against it, we still recommend using it as a scanner for zero-day threats.

Leave Your Review

avatar