Wir überprüfen Produkte unabhängig, aber wir können Provisionen verdienen, wenn Sie einen Kauf über Affiliate-Links auf unserer Website tätigen. Wir sind keine Antiviren-Software; wir stellen nur Informationen über einige Produkte zur Verfügung.
Rating: 8 / 10 (Downloaded by users)
Site besuchen

Emsisoft Anti-Malware Überblick

80%

Emsisoft Antimalware: Ist es genug im Jahr 2020?

Emsisoft antimalware Is it good

Emsisoft Anti-Malware ist ein Antivirenprogramm und proaktiver Schutz vor allen möglichen Arten von Online-Bedrohungen. Die App erkennt und blockiert rechtzeitig alle bösartigen Aktivitäten auf Ihrem PC, einschließlich unsicherer Websites und Phishing-Angriffe.

Das Softwareprodukt erkennt und neutralisiert effektiv Würmer, Spyware, Viren, Adware, Trojaner, Keylogger, Bots, Dialer und andere Arten von Online-Bedrohungen. Es stoppt die Gefahr, bevor sie Ihren Computer infiziert und Schaden anrichtet.

Der Virenschutz wird ständig aktualisiert und ist sehr einfach zu verwenden. Es enthält zwei leistungsstarke Anti-Malware-Engines: Emsisoft und Bitdefender. Damit können Sie mit minimalen Computerressourcen die besten Ergebnisse erzielen. Es funktioniert also auch in einem recht schwachen System gut und bietet zuverlässigen und wirksamen Schutz. Sie werden sicher im Internet surfen können – keine Bedrohungen werden Ihnen etwas anhaben können.

Um dieses Programm zu testen, können Sie die Vollversion von Emsisoft Anti-Malware herunterladen. Damit sind Sie 30 Tage lang umfassend geschützt. Sollten Sie mit dem Programm nicht zufrieden sein, gewährt Emsisoft zudem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

In der Überprüfung werden wir alle Stärken und Schwächen des Produktes prüfen. Sie werden entscheiden können, ob es ein guter Anzug für Sie ist.

Die Liste der Vor- und Nachteile

Wir mögen:
  • Sehr gute Ergebnisse in den Labortests
  • Ausgezeichnete Effizienz bei den Tests zur Malware-Entfernung
  • Die Verhaltenserkennungskomponente bewältigt erfolgreich die Verschlüsselungssperre
  • Browser-unabhängige Web-Sicherheit
  • Dateiwächter zum Schutz Ihrer wichtigen Daten
  • Ständige automatische Aktualisierungen
  • Kostengünstiges Produkt
  • Freier Scanner ohne aktiven Schutz
Wir mögen nicht:
  • Nicht die besten Ergebnisse beim Phishing-Schutztest
  • Wenig Informationen von den unabhängigen Labors
  • Der verhaltensbedingte Schutz war dem Verschlüsseler im Autoload hilflos ausgeliefert
  • Kein Passwort-Manager
  • Kein Webcam- und Mikrofonschutz
  • Keine Mac- und iOS-Unterstützung

Highlights von Emsisoft Antimalware

  • Doppelter Scanner. Dank dieser Scanner konnte die Scanzeit erheblich reduziert werden. Nach dem Scannen verglich das Dateischutzmodul alle Dateien mit etwa vier Millionen bekannten bösartigen Anwendungen.
  • Leistungsstarker aktiver Schutz. Emsisoft Anti-Malware überwacht ständig die System- und Netzwerkaktivität und alarmiert, sobald etwas Verdächtiges passiert.
  • Die kostenlose Option ist nicht schlechter als eine kostenpflichtige, denn nach dem Scannen des Systems können Sie den ganzen Mist löschen. Im Gegensatz zu vielen sogenannten „kostenlosen“ Programmen, die nur das System scannen, aber wenn Sie versuchen, den „Löschen“-Knopf zu drücken, erhalten Sie eine Meldung über die Notwendigkeit, für das Programm zu bezahlen).
  • Das Programm bietet Scan-Optionen: tief, schnell, selektiv und intelligent. Zu jeder Scan-Option gibt es eine detaillierte Beschreibung.

Eigenschaften von Emsisoft Antimalware

Preise
Preis
$29.99
Geld-zurück-Garantie
Scannen
Echtzeit-Antivirus
Manuelle Virenprüfung
USB-Virus-Scan
Registrierungs-Startscan
Automatische Virenprüfung
Geplanter Scan
Art der Bedrohung
Anti-Spyware
Anti-Wurm
Anti-Trojaner
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Chat/IM-Schutz
Adware-Prävention
Kompatibilität
Windows
Mac
Android
IOS
Verwendung
Benutzerfreundlichkeit
Zusätzliche Merkmale
Persönliche Firewall
Elterliche Kontrolle
Spiele-Modus
VPN-Dienst
Smartphone-Optimiere
Geräte-Abstimmung
Sicherer Browser
Support
Live-Unterstützung
Telefonische Unterstützung
Ticket-Unterstützung

Emsisoft Anti-Malware ist ein funktionsreiches Produkt, das eine Vielzahl von Möglichkeiten zur komfortablen Nutzung bietet. Zunächst ist zu erwähnen, dass es zwei Scan-Kerne kombiniert: Anti-Spyware von Emsisoft und Anti-Virus von Bitdefender. Beide bieten höchst zuverlässigen Schutz von Weltklasse.

Die Emsisoft Cloud Console hilft, den Schutz von jedem Gerät aus zu verwalten. Die Analyse des Programmverhaltens blockiert sofort alle verdächtigen Aktivitäten. Ein regelmäßiger effektiver System-Scan hilft, alle Arten von Malware und Viren zu löschen, um die beste Computerleistung zu garantieren.

Die Konsole enthält auch Windows Firewall Fortify, das alle unautorisierten Änderungen der Windows Firewall-Regeln blockiert. Die Malware-IDS-Sicherheitsfunktion verhindert jede Bedrohung, bevor sie in Ihren Computer eindringt und aktiv wird. Die Anwendung verwendet eine bequeme automatische Kontrollfunktion, die ohne Benutzerkontrolle arbeiten kann.

Darüber hinaus ist das Produkt vollständig in das Emsisoft Anti-Malware Network integriert. Es handelt sich um eine eigene Cloud-Datenbank, die die Daten von Millionen von Anwendungen enthält und die Arbeit des Verhaltensanalysators vereinfacht. Durch die Integration werden False Positives effektiv auf nahezu Null reduziert.
Außerdem enthält Emsisoft einen erweiterten Selbstverteidigungsmechanismus. Er blockiert jeden Versuch, die Antiviren-Lösung zu stoppen oder zu löschen.

Wenn Sie das Spiel ausführen oder ein Video im Vollbildmodus ansehen, aktiviert die App den automatischen Spielmodus, der automatisch alle Pop-ups und Benachrichtigungen deaktiviert. Sie können sich auch ohne diese Optionen unterhalten.

Außerdem bietet Emsisoft großartige Tools für fortgeschrittene Benutzer und Systemadministratoren, wie z.B. einen verbesserten Kommandozeilen-Scanner. Damit gibt es unter anderem die Möglichkeit, die Vollversion des Programms zu aktualisieren und aufzurüsten.

Emsisoft Antimalware Eigenschaften

Am besten für

  • Heimanwendern den besten Virenschutz in Echtzeit zu bieten und das System regelmäßig auf gefährliche Dateien und Anwendungen zu überprüfen.
  • Systemadministratoren, um Computer mit fortschrittlichen integrierten Tools zu verwalten.
  • Business- und Enterprise-Benutzer, um mehrere Computer im Büro bereitzustellen.

Zuverlässigkeit und Sicherheit

Tests im Labor

Im AV-Comparatives Test erhielt Emsisoft die höchste Advanced+ Bewertung. Das Antivirenprogramm hat die Chance, alle erkannten Bedrohungen zu entfernen. Weitere Stichproben werden von den Testern durchgeführt, wonach das Produkt eine zweite Chance erhält, die Malware zu erkennen und zu blockieren. In den anderen drei Tests erhielt Emsisoft die Bewertung Advanced.

Anti-Malware-Schutz

Der benutzerdefinierte Test beginnt mit dem Öffnen des Malware-Sammelordners. Bei vielen Antivirenprogrammen ist das Signal zum Handeln, dass Windows Explorer auf die Attribute der Datei zugreift – ihre Größe, ihren Namen und das Erstellungsdatum. Emsisoft überprüft einen Ordner nur beim Versuch, ihn auszuführen. Glücklicherweise war das Produkt in der Lage, die meisten Proben zu erkennen, bevor das System sie vollständig gestartet hat.

Außerdem erhielten wir Pop-up-Benachrichtigungen und Windows-Fehlerfenster zur Dateierkennung. Insgesamt hat Emsisoft 96 Prozent der Dateien erkannt – eines der höchsten Ergebnisse. Einige Bereinigungsfehler, wie z.B. der erfolgreiche Start der Malware, erlaubten es jedoch, nur 9,2 von 10 Punkten zu erhalten.

Beim Test zum Blockieren bösartiger Links wird jedes Mal ein eindeutiger Satz von URLs ausgewählt, die ein oder zwei Tage alt sind. Nach dem Öffnen des Links wird die Antiviren-Reaktion überprüft: Blockieren der URL auf Netzwerkebene, Neutralisieren der Last oder Ignorieren der Gefahr.

Emsisoft blockierte 54 Prozent der bösartigen Links und neutralisierte weitere 31 Prozent der Online-Bedrohungen. Die Gesamtnote von 86 Prozent ist recht gut.

Emsisoft URL-Schutz

Schutz vor Phishing

Dieser Test verwendet eine Sammlung der neuesten Phishing-Websites, von denen die meisten so jung sind, dass sie noch nicht überprüft und auf eine schwarze Liste gesetzt wurden. Jede URL wird in vier Browsern geöffnet.

Emsisoft blockiert den Zugriff auf betrügerische Ressourcen auf niedriger Ebene, wodurch die Fehlerseite im Browser erscheint. In der ersten Runde wurden mit Emsisoft 63% der Phishing-Bedrohungen erkannt, was ein eher schwaches Ergebnis ist. In der zweiten Runde blockierte Emsisoft nur 18% der bösartigen Webseiten.

Schutz durch Verschlüsselung

Emsisoft hat alle Test-Verschlüsselungsmuster gefunden und blockiert. Einer von ihnen konnte kurzzeitig eine Lösegeldnachricht anzeigen, aber es war ein Bluff – er hat keine Dateien verschlüsselt.

Als zusätzliche Überprüfung wurde einer der von Emsisoft entdeckten Lösegeld-Trojaner dem Autoload hinzugefügt. Nach dem Hochfahren des Systems konnte der Verschlüsseler mit der Verschlüsselung von Benutzerdateien beginnen, bevor die Verhaltenssperrkomponente in Kraft trat. Die Malware schaffte es, den Ordner Dokumente zu verschlüsseln, und der Verhaltensblocker erkannte die Bedrohung nicht, da dies das Ende der bösartigen Aktivität auf dem Muster war.

Benutzerfreundlichkeit

Während der Installation lädt Emsisoft die neuesten Code-Updates herunter. Wenn sich der Hauptbildschirm öffnet, bietet der Installer an, das System zu scannen und die Probleme zu beheben. Warten Sie einfach ein paar Minuten, bis die Installation, das Update und die Konfiguration der Komponenten abgeschlossen ist – Sie brauchen nichts zu beheben.

Das Hauptfenster enthält vier farbige Felder: Sicherheit, Scannen, Berichte und Einstellungen. Ein separates Symbol kehrt zum Startbildschirm zurück.

Auf der Registerkarte Scannen können Sie einen schnellen, tiefen, intelligenten und selektiven Scan durchführen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Scan Sie wählen sollen, gibt es detaillierte Beschreibungen der einzelnen Modi.

Sollten Sie den anfänglichen Vollscan verpassen, werden Sie ihn früher oder später trotzdem durchführen müssen, da Emsisoft einen geplanten Vollscan-Auftrag erstellt. Sie können diesen Scan bearbeiten oder andere Arten von Scans hinzufügen, die täglich, wöchentlich oder monatlich ausgeführt werden sollen.

Generell können wir mit Sicherheit sagen, dass Emsisoft Anti-Malware bequem und einfach zu bedienen ist. Die Oberfläche ist benutzerfreundlich, alle Menüs sind logisch angeordnet.

Benutzerfreundlichkeit von Emsisoft antivalware

Emsisoft Anti-Malware für Zuhause

Emsisoft Anti-Malware bietet Sicherheit für jeden PC. Dieses Antivirenprogramm ist perfekt für Heimcomputer geeignet. Es kann das Gerät entweder auf Malware scannen oder es löschen. Drei Module schützen ständig alle Ihre Dateien und helfen, das Internet sicherer zu machen, indem alle laufenden Anwendungen und Prozesse analysiert werden.

Es gibt drei separate Produkte für Privatanwender.

Emsisoft Anti-Malware kostenlos

Es handelt sich um einen voll funktionsfähigen Malware-Scanner, der für den persönlichen Gebrauch kostenlos ist. Der Hauptvorteil des Programms ist die Vereinigung der beiden Hauptprinzipien des Virenschutzes – die Erkennung von Spyware durch Signaturanalyse und Analyse des Programmverhaltens.

Emsisoft Anti-Malware Free bietet PC-Sicherheit, indem es folgende Malware erkennt und neutralisiert: Spyware (unbefugter Zugriff auf vertrauliche Informationen), Adware (leitet Ihren Browser auf Seiten mit kostenpflichtiger Werbung um), Internet-Würmer (nutzen Ihren Internet-Kanal, um Spam-Mailings zu erstellen), Tastatur-Spione (identifizieren gedrückte Tasten, um Passwörter zu stehlen), Rootkits (eine Reihe von Programmen, um einen Eindringling oder Malware im System zu verstecken), Anrufer (ändern Sie die Einwahlnummer im Modem in eine teurere) und andere Bedrohungen.

Nach einer 30-tägigen Testphase kann der Anwender bei Emsisoft Anti-Malware Free zwischen einer Demo-, Premium- und einer kostenlosen Version des Produkts (nur mit manueller Überprüfung) wählen.

Emsisoft Anti-Malware Home

Das Unternehmen bietet umfassenden Schutz für Heimgeräte vor Viren, Trojanern, Spyware, Adware, Würmern, Bots, Keyloggern und Rootkits. Die App umfasst zwei Scan- und Reinigungsmodule. Außerdem unterstützen drei Schutzmodule die Dateisicherheit und das Surfen im Internet, wobei das Verhalten aktiver Anwendungen kontinuierlich analysiert wird.

Die Kombination aus leistungsstarken Weltklasse-Produkten – Anti-Malware und Anti-Virus – hat ihre Effizienz bei der Malware-Erkennung in den neuesten Tests unter Beweis gestellt. Wenn eine Infektion erkannt wird, verschiebt der Scanner Malware-Objekte automatisch in Quarantäne oder entfernt sie. Übrigens, alle Funktionen und Tests wurden mit Emsisoft Anti-Malware Home durchgeführt.

Anti-Malware Home & Mobile

Es handelt sich um eine leistungsstarke und funktionelle Lösung, die Ihr Android-Gerät zuverlässig vor allen Arten von Bedrohungen sowie Ihren Windows-PC schützt. Es gibt keine Version für iOS.

Die mobile Lösung umfasst vier Hauptkomponenten:

  • Anti-Malware- und Anti-Viren-Scanner, mit dem Sie alle Dateien auf Ihrem Smartphone oder Tablet scannen und Viren, Trojaner oder andere Malware erkennen können.
  • Echtzeitschutz, der dazu beiträgt, Bedrohungen zu vermeiden – Ihr Gerät wird immer geschützt und sicher sein.
  • Surf-Schutz, der den Start verdächtiger Anwendungen blockiert und Zugriffsversuche auf unsichere Websites unterbindet.
  • Anti-Diebstahlschutz, der es Ihnen ermöglicht, ein verlorenes Gerät zu blockieren und seine Bewegung schnell zu verfolgen oder alle Daten aus der Ferne zu löschen.

Bitte beachten Sie, dass Sie eine Testversion von Emsisoft Mobile Security installieren können. Diese können Sie 30 Tage lang kostenlos nutzen. Danach müssen Sie die Vollversion kaufen oder die Nutzung des Programms beenden.

Emsisoft Antimalware für Unternehmen

Eine hocheffektive Lösung zum Schutz Ihres Unternehmens vor einer Vielzahl von bösartigen Programmen: Lösegeld, Bots, Bank-Trojaner, Rootkits, Werbeanwendungen usw. Die Prüfgeschwindigkeit wird durch den Dual-Core-Scanner des Unternehmens erreicht. Der Anti-Verschlüsseler erkennt destruktive Verhaltensmuster sofort nach den ersten Angriffen und verhindert Dateiänderungen.

Er umfasst außerdem drei Hauptprodukte.

Notfall-Kit Pro

Eine tragbare Antiviren-Suite, die ohne Installation und ohne Internet verwendet werden kann, um mit Hilfe der Bitdefender- und Emsisoft-Engines zu scannen und den infizierten Computer mit Hilfe eines USB-Flash-Laufwerks von Malware zu befreien. Entpacken Sie einfach die Dateien auf einen USB-Stick und machen Sie Ihr vielseitiges Werkzeug zum Scannen und Reinigen Ihres infizierten Computers.

Die Lösung beinhaltet auch den Emsisoft Command Line Scanner, der die gleichen Funktionen wie der Emsisoft Emergency Kit Scanner enthält, jedoch ohne grafische Oberfläche. Der Command Line Scanner ist für fortgeschrittene Benutzer konzipiert und kann von Systemadministratoren für Batch-Aufgaben eingesetzt werden.

Notfall-Kit Pro

Emsisoft Business Sicherheit

Die Lösung schützt die Computer Ihres Unternehmens unter Windows 7/8.1/10 vor bösartiger und unerwünschter Software und verhindert zuverlässig Phishing- und Verschlüsselungs-Virenangriffe. Sie nutzt alle Funktionen von Emsisoft Antimalware for Home wie z.B:

  • leistungsstarker Dual-Core-Scanner mit Emsisoft und Bitdefender Technologien;
  • zuverlässiger Adware-Schutz;
  • vollständiger Online-Schutz;
  • Echtzeit-Virenschutz;
  • Verhaltensanalyse;
  • Notfall-Kit Pro;
  • Befehlszeilen-Scanner für Systemadministratoren und fortgeschrittene Benutzer.

Außerdem bietet sie eine Verwaltungskonsole für den Endpunktschutz und eine Verwaltungskonsole für die Cloud-Sicherheit – unersetzliche Optionen für jedes Unternehmensprodukt.

Emsisoft Unternehmenssicherheit

Es ist das gleiche Produkt wie Emsisoft Business Security, unterstützt aber zusätzlich Server. Es wird also ein großartiges Werkzeug für große Unternehmen sein.

Geld-Zurück-Garantie

Wenn Sie mit der Funktionsweise des Produkts nach dem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb von 30 Tagen eine vollständige Rückerstattung erhalten. Sie müssen sich nur an den technischen Support wenden und eine Rückerstattung beantragen. Sie müssen nicht erklären, warum Ihnen das Produkt nicht gefällt, und es steht Ihnen frei, die Formulare auszufüllen. Alles ist so einfach wie 1-2-3.

Support und Kundendienst

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den technischen Support. Er ist über Online-Chat, E-Mail, Online-Formular, sowie über die Wissensdatenbank und die Community verfügbar. So können Sie auf jede Frage eine Antwort finden. Die Wissensdatenbank ist reichhaltig und voller detaillierter Anleitungen.

Was die Kundenbetreuung betrifft, so haben wir versucht, sie per Online-Chat und E-Mail zu kontaktieren. Im ersten Fall erhielten wir in etwa 5 Minuten eine Antwort. Was ist mit E-Mail? Wir mussten fast 15 Stunden warten – das ist zu lang.

Waren die Antworten informativ? Ja, wir konnten unsere Probleme ohne Probleme lösen.

Der Forumsbereich ist recht aktiv – Sie können in wenigen Stunden Hilfe bekommen. Das wird hilfreich sein, wenn Sie einige spezifische Fragen haben.

Emsisoft Anti-Malware Alternativen & Mitbewerber

Suchen Sie nach Alternativen? Es gibt einige gute Alternativen:

Unser Urteil

Emsisoft Anti-Malware ist sehr einfach zu bedienen und arbeitet effektiv. Es verfügt über einen einzigartigen Doppelkern-Scanner, der alle Stärken der Emsisoft und Bitdefender Produkte nutzt. Emsisoft Anti-Malware meistert die Hauptaufgaben des Virenschutzes effektiv, einschließlich der Neutralisierung von Ransomware.

Das Produkt hat in einigen unabhängigen Labortests gut funktioniert und zeigte hohe Ergebnisse im Malware-Blockierungstest. Allerdings gibt es einige Schwachstellen. Zum Beispiel wäre der Anti-Phishing-Test fast gescheitert. Wir hatten viel bessere Ergebnisse erwartet.

Es ist also ein recht gutes Produkt, aber nicht das beste. Wenn Sie nicht unter Paranoia leiden und fortgeschrittene Anwender sind, die keine verdächtigen Ressourcen aufsuchen, ist Emsisoft Anti-Malware eine gute Wahl.

Emsisoft Anti-Malware Review

80%

Emsisoft Antimalware: Is it enough in 2019?

Emsisoft antimalware Is it good

Emsisoft Anti-Malware is an antivirus and proactive protection against all possible types of online threats. The app will timely detect and block any malicious activity on your PC, including unsafe websites and phishing attacks.

The software product effectively detects and neutralizes worms, spyware, viruses, adware, trojans, keyloggers, bots, dialers, and other types of online threats. It will stop the danger before it infects your computer and does any harm.

Antivirus constantly updates and is very easy to use. It includes two powerful anti-malware engines: Emsisoft and Bitdefender. It allows you to achieve the greatest results while taking minimal computer resources. So, it will work well, even in a quite weak system and provide reliable and effective protection. You will be able to surf the Internet safely — no threats will be able to affect you.

To test this program, you can download the full version of Emsisoft Anti-Malware. It will give you 30 days of complete protection. Besides, if you are not satisfied with the program, Emsisoft provides a 30-day money-back guarantee.

In the review, we are going to check all the strong and weak points of the product. You will be able to decide whether it’s a good suit for you.

The List of Pros and Cons

We like:

very good results in the lab tests
excellent efficiency in the malware removal tests
the behavioral detection component successfully handles encryption lockdown
browser-independent web-security
file guard to protect your important data
constant automatic updates
low-cost product
free scanner without active protection

We don't like:

not the best results in the phishing protection test
little information from the independent labs
behavioral protection was helpless against the encryptor in the autoload
no password manager
no webcam and microphone protection
no Mac and iOS support

Highlights of Emsisoft Antimalware

  • Double scanner. Due to these scanners, scanning time has been significantly reduced. After scanning, the file protection module compared all files with about four million known malicious apps.
  • Powerful active protection. Emsisoft Anti-Malware constantly monitors the system and network activity and raises alarms as soon as anything suspicious happens.
  • The free option is no worse than a paid one because after scanning the system, you can delete all the crap. Unlike many so-called “no-cost” programs that only scan the system, but when you try to press the “Delete” button, you get a message about the need to pay for the program).
  • The program offers scanning options: deep, fast, selective, and smart. There is a detailed description to each scanning option.

Features of Emsisoft Antimalware

Price$29.99
Discount Available
Money back Guarantee30 days
Real-time Antivirus
Manual Virus Scanning
USB Virus Scan
Registry Startup Scan
Auto Virus Scanning
Scheduled scan
Anti-Spyware
Anti-Worm
Anti-Trojan
Anti-Rootkit
Anti-Phishing
Anti-Spam
Email Protection
Chat/IM Protection
Adware Prevention
Windows
Mac
IOS
Android
Ease of use4/5
Personal Firewall
Parental Control
Game Mode
VPN Service
Smartphone Optimizer
Device Tune-up
Safe browser
Live Help
Phone support
Email support
Ticket support

Emsisoft Anti-malware is a feature-rich product that provides a lot of options for convenient use. First, we must mention that it combines two scanning cores: anti-spyware by Emsisoft and anti-virus by Bitdefender. They both provide highly reliable world-class protection.

Emsisoft Cloud Console will help to manage the protection from any device. Program behavior analysis will block all suspicious activity immediately. Regular effective system scan helps to delete all types of malware and viruses to guarantee the best computer performance.

Also, it includes Windows Firewall Fortify, which will block all unauthorized Windows Firewall rules changes. Malware-IDS security feature will prevent any threat before it intrudes your computer and becomes active. The app uses a convenient automatic control feature which can work without user control.

Moreover, the product is fully integrated with Emsisoft Anti-Malware Network. It is an own cloud database which includes the data about millions of applications and simplifies the work of behavioral analyzer. The integration effectively reduces false positives to almost zero level.
Besides, Emsisoft includes advanced self-defense mechanism. It will block any attempts to stop or delete the antivirus solution.

When you run the game or watch a video in a full-screen mode, the app will activate the automatic gaming mode, which will automatically disable all pop-ups and notifications. You will be able to entertain yourself without the options.

Also, Emsisoft has great tools for advanced users and system administrators like improved command-line scanner. With it, among others, there is an option to update and upgrade the full version of the program.

Emsisoft Antimalware features

Best for

  • Home users to provide best antivirus protection in real-time and regularly scan the system for dangerous files and apps.
  • System administrators to manage computers with advanced built-in tools.
  • Business and Enterprise users to provide multiple computers in the office.

Reliability and Security

Lab tests

In the AV-Comparatives test, Emsisoft received the highest Advanced+ rating. The antivirus has the chance to remove all detected threats. Other samples are run by the testers, after which the product gets a second chance to recognize and block the malware. In the other three tests, Emsisoft was rated Advanced.

Anti-malware protection

The custom test starts with opening the malware collection folder. For many antiviruses, the signal to action is that Windows Explorer accesses the file’s attributes – its size, name, and date of creation. Emsisoft checks a folder only when trying to run it. Fortunately, the product was able to detect most samples before the system fully launched them.

Besides, we got pop-up notifications and Windows file detection error windows. Overall, Emsisoft detected 96 percent of the files – one of the highest results. However, some cleaning errors, such as the successful launch of the malware, allowed getting only 9.2 out of 10 points.

In the malicious link blocking test, a unique set of URLs one or two days old is selected each time. After opening the link, the antivirus reaction is checked: blocking the URL at the network level, neutralizing the load or ignoring the danger.

Emsisoft blocked 54 percent of malicious links and neutralized another 31 percent of online threats. The overall score of 86% is quite good.

Emsisoft URL protection

Phishing protection

This test uses a collection of the latest phishing sites, most of which are so young that they have not yet been checked and blacklisted. Each URL opens in four browsers.

Emsisoft blocks access to fraudulent resources at a low level, causing the error page to appear in the browser. In the first round, Emsisoft detected 63% of phishing threats were detected, which is a rather weak result. In the second round, it blocked only 18% of the malicious websites.

Encryption protection

Emsisoft found and blocked all the test encryptor samples. One of them was able to display a ransom message for a short time, but it was a bluff – it did not encrypt any files.

As an additional check, one of the ransomware Trojans detected by Emsisoft was added to the autoload. After booting the system, the encryptor was able to start encrypting user files before the behavioral lock component came into effect. The malware managed to encrypt the Documents folder, and the behavioral blocker failed to recognize the threat because this was the end of the malicious activity on the sample.

Ease of Use

During the installation, Emsisoft downloads the latest code updates. When the main screen opens, the installer will offer to scan the system and fix the issues. Just wait a few minutes for the installation, update, and configuration of the components to complete – there’s no need to fix anything.

The main window contains four colored panels: Security, Scanning, Reports, and Settings. A separate icon returns to the home screen.

In the Scanning tab, you can run a quick, deep, smart, and selective scan. If you are not sure what type of scan to choose, there are detailed descriptions of each mode.

If you miss the initial full scan, you will still have to do it sooner or later, because Emsisoft creates a scheduled full scan job. You are able to edit this scan or add other types of scans to run daily, weekly, or monthly.

In general, we can say for sure that Emsisoft Anti-malware is convenient and easy to use the tool. The interface is user-friendly; all the menus are located logically.

Emsisoft antivalware ease of use

Emsisoft Antimalware for Home

Emsisoft Anti-Malware provides security for any PC. This antivirus is perfect for home computers. It can either scan the device for malware or clear it. Three modules will constantly protect all your files and help to make the Internet more secure by analyzing all running applications and processes.

There are three separate products for home users.

Emsisoft Anti-Malware Free

It is a full-featured malware scanner, free for personal use. The main advantage of the program is the unification of the two main principles of the antivirus — the detection of spyware through signature analysis and analysis of program behavior.

Emsisoft Anti-Malware Free provides PC security by detecting and neutralizing the following malware: spyware (unauthorized access to confidential information), adware (redirects your browser to sites with paid advertising), Internet worms (use your Internet channel to create spam mailing), keyboard spies (identify pressed keys to steal passwords), rootkits (a set of programs to hide an intruder or malware in the system), callers (change the dialing number in the modem to more expensive one) and other threats.

After a 30-day trial period, Emsisoft Anti-Malware Free allows the user to choose between demo, premium and a free version of the product (with manual scanning only).

Emsisoft Anti-Malware Home

The company provides comprehensive protection for home devices against viruses, trojans, spyware, adware, worms, bots, keyloggers, and rootkits. The app includes two scanning and cleaning modules. Also, three protection modules support file security and Internet surfing, continuously analyzing the behavior of active applications.

The combination of powerful world-class products — Anti-Malware and Anti-Virus — has proved its efficiency in the malware detection on the latest tests. When an infection is detected, the scanner automatically quarantines or removes malware objects. By the way, all the features and test were made with Emsisoft Anti-Malware Home.

Anti-Malware Home & Mobile

It is a powerful and functional solution that can reliably protect your Android device from all kinds of threats as well as your Windows PC. There is no version for iOS.

The mobile solution includes four main components:

  • Anti-malware and anti-virus scanner that helps you scan all the files on your smartphone or tablet and detect any viruses, trojans, or other malware.
  • Real-time protection that will help to avoid any threats — your device will always be protected and secure.
  • Surf protection, which blocks the launch of any suspicious applications and stops attempts to access unsafe sites.
  • Anti-Theft which allows you to block a lost device and track its movement quickly, or remotely delete all data from it.

Please note that you can install a trial version of Emsisoft Mobile Security. You can use it free of charge for 30 days. Then, you need to buy the full version or stop using the program.

Emsisoft Antimalware for Business

A highly effective solution to protect your business from a variety of malicious programs: ransomware, bots, bank trojans, rootkits, advertising applications, etc. The company’s dual-core scanner achieves the checking speed. Anti-encryptor detects destructive behavior patterns immediately after the first attacks and prevents file changes.

It also includes three main products.

Emergency Kit Pro

A portable antivirus suite that can be used without installation and without the Internet to scan using Bitdefender and Emsisoft engines, as well as to cure the infected computer from malware using a USB flash drive. Just unpack the files to a USB stick and make your versatile tool to scan and clean your infected computer.

The solution also includes Emsisoft Command Line Scanner which contains the same features as the Emsisoft Emergency Kit Scanner, but without a graphical interface. The command-line scanner is designed for advanced users and can be used by system administrators for batch tasks.

Emergency Kit Pro

Emsisoft Business Security

The solution protects the computers of your company running Windows 7/8.1/10 from malicious and unwanted software and reliably prevents phishing and encryption virus attacks. It uses all the features of Emsisoft Antimalware for Home such as:

  • High-performance dual-core scanner with Emsisoft and Bitdefender technologies.
  • Reliable adware protection.
  • Full online protection.
  • Real-time antivirus.
  • Behavioral analysis.
  • Emergency Kit Pro.
  • Command-line scanner for system administrators and advanced users.

Besides, it provides endpoint protection management console and cloud security management console — irreplaceable options for any business product.

Emsisoft Enterprise Security

It is the same product as Emsisoft Business Security but additionally supports servers. So, it will be a great tool for huge enterprises.

Money-Back Guarantee

If you are not satisfied with how the product works after the purchase, you can receive a full refund within 30 days. All you have to do is to contact the technical support and request a refund. You must not explain why you don’t like the product, as well as are free of filling out the forms. Everything is easy as 1-2-3.

Support and Customer Services

If you have any questions, feel free to contact the technical support. It is available via online chat, email, online form, as well as knowledge base and community. So, you will be able to find an answer to any question. The knowledge base is rich and is full of detailed guides.

As for customer support, we tried to contact them via online chat and email. In the first case, we got a reply in about 5 minutes. What about email? We had to wait almost 15 hours — it is too long.

Were the answers informative? Yes, we could solve our issues without any problems.
The forum section is quite active — you can get help in a few hours. That will be helpful if you have some specific questions.

Emsisoft Anti-Malware Alternatives & Competitors

Are you looking for alternatives? There are some good ones:

Emsisoft Anti-Malware Video Review & Tutorial

Our Verdict

Emsisoft Anti-Malware is very easy to use and works effectively. It has a unique double-core scanner which uses all the strongest points of Emsisoft and Bitdefender products. Emsisoft Anti-Malware effectively copes with the main tasks of anti-virus protection, including neutralizing ransomware.

The product worked well in a few independent laboratory tests and showed high results in the malware blocking test. However, there are some weak points. For example, the anti-phishing test almost failed. We expected much better results.

So, it is quite a good product but not the best. If you do not suffer paranoia and are advanced used who do not visit suspicious resources, Emsisoft Anti-Malware will be a great choice.

Leave Your Review

avatar